Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:58
@EC145
Was du glaubst ist doch eigentlich schnuppe.
Grant hat es, trotz all seiner Medienpräsenz und seinen überall jauthals verkündeten "Beweisen", nicht geschafft die Gerichte zu überzeugen.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die sich nicht nur erheblich gründlicher damit beschäftigt haben als du, sondern dazu auch noch über die notwendige Sachkompetenz verfügen, dann könnte einem das natürlich zu denken geben.
Muss aber nicht.
Ich schlag noch mal den Bogen zu Däniken. Auch der hat in seinem Leben eine Menge behauptet und fast alles war Müll, aber er hat noch immer seine Follower.
Genauso auch hier. Eine Verschwörungstheorie ist ein irrationales Glaubenssystem und einige sind darin so gefangen, dass sie da nicht mehr heraus können.

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:01
@Lem0nlime
1. Die Love hat Tom Grand damit beauftragt Kurt Cobain zu suchen nach der Flucht aus dem Exodus Recovery Center in Marina del Rey. Nicht mehr nicht weniger.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:10
@Lem0nlime:

Klar hat sie damit gerechnet, dass er Zweifel aufstellt. Wenn sie hinter allem steckt, ist diese Frau skrupellos und kalt, fühlt sich dermaßen überlegen dass sie sich alles erlaubt. Warum sollte sie daran zweifeln, einen Privatdetektiv hinter's Licht führen zu können, den wenn sie verantwortlich ist, kann man auch erklären warum sie einen Privatdetetktiv engagiert. Um sich ins rechte Licht zu rücken. Schlussendlich hat sie Fehler gemacht aber darüber wird sie im Vorfeld nicht nachgedacht haben. Vorallem Menschen die sich dermaßen mit Drogen vollballern sind so vermatscht im Kopf, da wird selbst das wirrste vom wirrsten möglich. Klar sind das Vermutungen, ich kann nix beweisen aber meiner Meinung nach ist es dieser Frau zuzutrauen!


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:10
@emanon
Deiner Meinung nach ist Ton Grant also nur an Medienpräsenz interessiert ist ein Lügner und getriben von Geld ?
Deiner Meinung nach hat Er auch keinerlei Beweise für seine Aussagen oder ?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:13
@Inherits
Der Love traue ich sofort eine Anstiftung zum Mord zu.
So unberechenbar und Gefährlich die Love für das ganze Umfeld ist.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:15
@EC145
Im Gegensatz zu dir bin ich der Auffasung das von hier aus als Laie nicht beurteilen zu können.
Es bleibt Fakt, dass er mit seinem Wanderzirkus die Gerichtsbarkeit nicht überzeugen konnte.
Nun kann man natürlich hingehen und behaupten die seien da alle
doof
oder korrupt
oder CL hörig
oder was auch immer
aber die Wahrscheinlichkeit spricht klar dagegen.
Dazu kommt, dass Polizei und Gerichte ja gar nichts unter den Tisch fallen lassen können, weil Grant all seine Spekulationen in die Öffentlichkeit getragen hat.


4x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:19
@all
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:20
@EC145 das sehe ich genauso. Diese Frau ist mit ihren drogeninduzierten Psychosen nicht zu unterschätzen. Da wird das unmögliche möglich. Diese Denkweisen sind dermaßen krankhaft, wir "normalos" können das nicht verstehen, außer man erlebt es selber. Diese wahnhaften Gedanken + Macht, in Form von Geld und Status, ergeben die denkbar schlechtesten Charaktereigenschaften. Dazu die "Angst" all das zu verlieren.

@Lem0nlime
Was soll uns das sagen? Die Selbstmordtheorie ist sicherlich nicht die einfachste. Die ist totaler Bullshit :)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:23
@Inherits
Ist aber viel einfacher und wahrscheinlicher als das, ich zitiere @emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: da alle doof
Oder korrupt
Oder CL hörig
sind!
Wer das abstreitet, dem ist - tut mir leid - nicht mehr zu helfen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 11:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Im Gegensatz zu dir bin ich der Auffasung das von hier aus als Laie nicht beurteilen zu können
Stell Dir vor. Auch Ich bin Laie. Nur habe Ich mich tiefer mit dem ganzen Fall befasst. Und Glaube mir an dieser Sache stinkt etwas ganz gewaltig. Und die Selbstmordversion ist völliger Bullshit.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 12:14
@EC145
Und die Polizisten Anwälte, Staatsanwälte und Richter sind Fachleute.
Sie haben sich mit dem Fall nicht nur wesentlich eingehender befasst, sie hatten auch direkten Zugang zu den Untersuchungs- und Vernehmungsergebnissen, incl. des Grantchen Wanderzirkus.
Nebenbei verfügen sie auch noch über die dir fehlende Erfahrung im Umgang mit solchen Vorfällen.
Und sie halten die Selbstmordversion nicht für völligen Bullshit.
Das wäre beim Fussball ein klares 3:0 für die ermittelnden Behörden und, würde man sich die Mühe machen alles dezidiert aufzugliedern, deine Niederlage läge dicke im zweistelligen Bereich.
Das soll dich aber nicht weiter beunruhigen.
Was meinst du?
Sollten man überhaupt noch Horden an Fachleuten ausbilden und besolden, wenn ein Laie aus Übersee anhand von Zeitungsartikeln und Hörensagen den Job besser und schneller machen kann?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 12:39
@emanon
Nur noch zum Abschluss.
Glaub Du was Du zu für die Wahrheit halten tust.
Glaub Du uneingeschränkt Offiziellen Versionen von der Polizei und den weiteren in den Fall verstrickten Behörden.
Aber Hinterfrage niemals eine Offizielle Verlautbarung denn denn das Hinterfragen könnte eine Welt zusammen brechen lassen.
Eine Juristische Welt in der Vertuschungen, Lügen , Ignoranz , Korruption , falsche Gutachten , gekaufte Aussagen und vieles mehr an der Tagesordnung sind.

Ich bleib bei all meinen Aussagen im Mordfall Kurt Cobain. Er wurde das Opfer einer psychopathischen Courtney Love.
Die bei einer Scheidung alles verloren hätte. Millionen, Ehemann, Tochter und ansehen.

@Luna2510.
Wir bleiben in Kontakt.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 12:42
@Lem0nlime: Du hast Recht, ich wills nicht abstreiten aber ich denke auch, dass Ockhams Rasiermesser, Rasierklinge, Skallpell ebenfalls keine zu 100% sichere Wissenschaft ist, zumal es ja auch "nur" ein Prinzip ist! Das bedeutet: Alles ist möglich. Und davon gehe ich schlussendlich aus. Ich kann diese "einfache und wahrscheinliche" Story nicht glauben, nur weil sie einfach ist und weil ein Forschungsprinzip existiert was besagt, dass die einfachen Theorien die wahrscheinlichsten sind. Denn wer so einseitig denkt, achtung Gegenfeuer: "dem ist - tut mir leid - nicht mehr zu helfen."


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 12:43
@EC145
Du kommst da nicht mehr raus, dass ist offensichtlich.

@Inherits
Es leuchtet dir aber ein, dass eine Theorie um so wackeliger wird, je mehr unbewiesene Hilfsannahmen du einführen musst um sie aufrecht zu erhalten?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 12:46
@emanon
Wo soll Ich nicht mehr raus kommen ?
Und die Selbstmord Version ist zu einfach um Wahr zu sein.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 12:57
@emanon: Natürlich. Aber das ändert auch nichts an dem Umstand, dass alles möglich ist. Ich möchte jetzt ohne irgendwelche Beispiele zu liefern einfach mal Behaupten, dass sich vieles auf dieser Erde im Nachhinein anders erklären ließ als es vorher erklärt wurde.

Ich weiß auch nicht, warum es für CL nicht möglich gewesen wäre, Geld an entsprechende Stellen fließen zu lassen. Ich finde korrupt ist ein dehbarer Begriff. Genauso wie hörig. Für 20$ hätte ich vor z.B. einem Gericht nicht gelogen, für einige zehntausend/hundertausend/millionen sieht das schon ganz anders aus. Ihr stellt letztlich auch nur Behauptungen auf ala "wäre ja viel zu umständlich und ich kann nicht glauben dass eine person soviele andere personen beeinflussen kann" und nehmt besagtes Rasiermesser zur Hand. Es gibt und wird immer Menschen geben die im Bereich "Manipulation" ziemlich weit oben mitspielen.

"Es bleibt Fakt, dass er mit seinem Wanderzirkus die Gerichtsbarkeit nicht überzeugen konnte." Hätte er es anders angepackt wäre er mit Sicherheit zu anderen Ergebnissen gekommen. Nur alles in der öffentlichkeit breitzutreten und sich so, wohl eher unbewusst, den Ruf als "Geier" einzuheimsen ist der völlig falsche Weg. Ich glaube auch niemandem von dem ich denke er will nur Geld verdienen. Aber darum gehts ja nicht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 13:03
@emanon: "Im Gegensatz zu dir bin ich der Auffasung das von hier aus als Laie nicht beurteilen zu können." - Ich persönlich denke auch ich kann das von hier aus nicht beurteilen, genau das ist der Punkt warum ich mich nicht auf irgendwelche "Fakten" verlasse und mir etwas aussuche was sich für mich richtig anhört. Es bleibt alles im schwebenden Zustand bis letztlich eine Antwort gefunden wird, oder eben auch nicht. Bis dahin bleibt eine Wahrscheinlichkeit und das sollte jedem reichen um sich Gedanken darüber zu machen.

Macht auf jeden Fall Spaß hier mit euch, muss ich mal anmerken :)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 13:05
Hallo zusammen,

ich gestehe, ich habe mich bisher noch nie mit Kurt Cobain und den Umständen seines Todes auseinandergesetzt. Bis gestern. Seitdem habe ich diesen thread hier gelesen, die Seite gerechtigkeitfuerkurt.de sowie verschiedene andere Internetquellen und mir uA die Dokumentation "Kurt Cobain: Tod einer Ikone" angesehen. Festgelegt, was damals passiert ist, habe ich mich nicht, dafür fehlen mir einfach noch zu viele Fakten.

Seltsam finde ich, dass bislang kein Autopsiebericht veröffentlich wurde, aus dem eindeutig hervorgeht, was man in KC Blut gefunden hat. Zumindest finde ich keinen Beleg, ausser den Aussagen in diversen Zeitschriften, Videos etc.
Ich frage deshalb, weil ich ein Problem damit habe, wie die ganze Sache abgelaufen sein soll und zwar egal ob es Mord oder Selbstmord war.

Bei der Selbstmordthese habe ich Probleme mit dem hohen Heroingehalt, der vermuteten Sitzposition beim Schuss (Lauf sieht relativ lang aus), der in der Dokumentation angegebenen falschen Seite des Hülsenfundes und der Drehung die das Gewehr beim Schuss gemacht haben soll, sowie diversen anderen Kleinigkeiten (zB sauber weggeräumtes Spritzgeschirr etc.)

Bei der Mordthese frage ich mich, wie man das gemacht haben soll. Entweder wurde er erst erschossen und dann das Heroin gespritzt, was mich zu der Frage bringt, ob man das bei einer Obduktion nachweisen kann und ob sich das Heroin überhaupt noch verteilen kann. (Wohl eher nicht, da kein Blutkreislauf mehr vorhanden.) Oder es wurde erst die Überdosis gespritzt und dann erschossen, was für mich die Frage aufwirft, wie man ihm ohne Gegenwehr die Spritze in die Vene jagen konnte.

Solange ich darauf keine für mich befriedigende Antworten habe, kann ich mir kein abschliessendes Urteil bilden.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 13:15
@Inherits
Verschwörungstheoretiker sind eine ganz besondere Klientel.
Dagegen ist auch nichts zu sagen, aber ich (und du solltest es auch sein) bin froh, dass Gerichte und Ermittlungsbeamte höhere Standards anlegen.
Man kann ja darüber spekulieren, nichts Anderes machen wir ja hier, aber wenn man sein Spekulationsobjekt als absolute Wahrheit verkaufen will, dann muss man auch damit leben, dass die Mitdiskutanten da mal die Wahrscheinlichkeit aufs Tapet bringen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 13:23
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Nur habe Ich mich tiefer mit dem ganzen Fall befasst.
So gut daß du nichtmal seinen Namen richtig schreiben konntest. Und 90% deiner Argumentation besteht aus "das ist so und alles andere ist doof, basta" und "Courtney ist böse" während du dir die Finger in die Ohren steckst, die Augen zumachst und lalala vor dich hinsingst...

Cobain ist mir schnurz, aber deine ganze Argumentation ist unterirdisch..


Anzeige

melden