Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.12.2016 um 08:28
@off-peak
@Groucho
@interrobang


Werte Userinnen Werte User.

Ich möchte hier mal etwas zu den Autoren sagen die im Fall Kurt Cobain recherchiert und Bücher darüber geschrieben haben.

Es befremdet mich doch sehr das einige User hier Autoren in die VT Ecke stellen und mutmasslich nicht mal ein Buch der Autoren gelesen haben. Man kann erst dann Urteilen wenn ein Buch gelesen wurde vorher nicht.

Ian Halperin zum Beispiel hat eine hervorragende Biographie über Michael Jackson ( Unmasked ) geschrieben. Ian Halperin ist auch selbst Musiker und hat von daher Zugang zu Quellen die Wir nicht haben.

Das Buch Mordfall Kurt Cobain ( Was bisher verschwiegen wurde ) ist hervorragend recherchiert und zeigt leider ein anderes Bild.

Nochmals. Es befremdet mich doch sehr b.z.w es ist beinahe schon eine Frechheit wie man einen oder mehrere Autoren die im Fall Kurt Cobain recherchiert und Bücher geschrieben haben die nicht mit der offiziellen Version korrespondieren Mir nichts Dir nichts in die VTler Ecke stellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.12.2016 um 11:26
@Feniiya

Das Buch Mordfall Kurt Cobain ( Was bisher verschwiegen wurde ) ist hervorragend recherchiert und zeigt leider ein anderes Bild.
Mit leider meine Ich ein Bild das der offiziellen Version der damaligen Ermittlern der Polizei von Seattle und der Staatsanwaltschaft im Ganzen widerspricht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.12.2016 um 15:02
Zitat von EC145EC145 schrieb:Es befremdet mich doch sehr b.z.w es ist beinahe schon eine Frechheit wie man einen oder mehrere Autoren die im Fall Kurt Cobain recherchiert und Bücher geschrieben haben die nicht mit der offiziellen Version korrespondieren Mir nichts Dir nichts in die VTler Ecke stellt.
Da du dich selbst ja auch nicht für einen VTler hältst, kann ich dein Befremden sogar verstehen.

Aber ganz im Ernst, wer eine Verschwörungstheorie ventiliert , ist ein Verschwörungstheoretiker.

Und wenn in diesem Fall ein Buch "Der Mordfall Cobain" heißt, dann muss ich es nicht erst lesen, um zu wissen, dass es ein VT Buch ist


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.12.2016 um 15:42
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Es befremdet mich doch sehr b.z.w es ist beinahe schon eine Frechheit
Und es befremdet mich doch sehr, wenn ich sehe, wie jemand meint, Empörung wäre ein Argument.
Hast Du denn keine sachlichen, die für für Deine Annahme sprechen?

Es befremdet mich auch sehr, wenn jemand nicht zwischen Fakten/Belegen und Behauptungen unterscheiden kann, aber trotzdem oder gerade deshalb meint, seine unlogischen Schlussfolgerungen würden dann so etwas wie Wahrheit an den Tag bringen.

Es befremdet mich ferner, dass Du empört bist, weil andere anderer Meinungen sind als Du.

Und es befremdet mich, dass Du zwar empört bist, wenn man Autoren Deiner Meinung nach "in die Ecke stellt", Du aber gleichzeit bei einer Beweislage von NULL mal locker andere Menschen ganz schlimmer Taten bezichtigst, also mehr als nur "in die Ecke" stellst - Du stellst sie quasi an die Wand vor ein Erschießungskommando, und das alles ohne den geringsten Beweis.

Wie wär´s denn, wenn Du und andere VTler, statt Befremdungen, Empörungen, Bezichtigungen, Unterstellungen, Spekulationen und wilden Anklagen, einfach mal sauber recherchieren und FAKTEN, die Eure These belegt, präsentieren würden?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 07:26
@Groucho
Sag mal, du WILLST es scheinbar gar nicht kapieren, oder?
Ich diskutiere nicht mehr mit dir, weil du es nicht mal gebacken bekommst, hier alle Beiträge zu lesen.
Aber immer ganz vorne mit dabei sein, das sind mir ja die Richtigen!

Hast du meinen zitierten Beitrag über das Buch absichtlich übersprungen?
Da habe ich einen Auszug aus dem Vorwort des Buches gepostet.

Und da steht, dass in dem Buch BEIDE Seiten beleuchtet werden!

Außerdem ist SELBSTMORD auch ein MORD.

Also demnächst vielleicht erstmal nachdenken- und vorallem NACHDENKEN-, bevor man in die Tasten haut.
DU hast dich in dieser Diskussion mal wieder total disqualifiziert- sorry, aber mit dir macht das keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 09:27
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Außerdem ist SELBSTMORD auch ein MORD.
:D Wie alt bist du? Fünf?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 10:02
@EC145
Ich hätte immer noch gerne Quellen für:
-Rom war eine Heroin Überdosis
-Courtney hat Orgien mit den hohen Tieren im SPD gefeiert
Eigentlich will ich ja nicht ad hominem gegen Ian Halperin argumentieren, aber der Mann geht immer nach dem selben Schema vor.
1) Die Bücher beginnen als "normale" Biografien oder Berichte
2) Anonyme Quellen, die alles mögliche behaupten (z.B. MJs "schwuler Liebhaber")
3) Scheinbare Widersprüche in der offiziellen Version (z.B. KC Überdosis)
4) Und schließlich endet jedes Buch damit, dass man es nicht beweisen kann, aber es sind doch Zweifel an der offiziellen Version angebracht. Das typische VTler-geschwafel halt. "Ich sage nicht, dass es so ist, ich stelle nur Fragen"
Der Mann weiß halt, was die Zielgruppe seiner Bücher lesen will.
@josie321
Ich hätte immer noch gerne eine Quelle für:
-Courtney hat den Arzt gelobt
@Feniiya
Langsam wird es langweilig.
Ich habe dir vor 3 oder 4 Seiten erklärt, warum die Aussage mit der 3fachen Überdosis Schwachsinn ist.
Du ignorierst das einfach und deine Quelle ist eine "Verschwörungs-wikia". Ernsthaft?
Eine Imunität gegen Heroin stand nie zur Debatte, sondern es ging darum, dass der gute Kurt sich halt eine hohe Toleranz gegen Heroin "erarbeitet" hat.
Desweiteren stellt ihr die Behauptung auf, dass eine Heroin Überdosis sofort zum Tod führt.
Belege? Keine!
Wenn ich jetzt mir Erfahrungsberichte durchlese (Quelle:https://drugs-forum.com/forum/showthread.php?t=185581), dann finde ich da ein ziemlich breites Spektrum vor. Da ist alles dabei von "Schuss gesetzt, innerhalb von Sekunden weg" über "Schuss gesetzt, normal müde geworden" bis "Schuss gesetzt, Drogenbesteck verstaut, alles normal, aber eine halbe Stunde später...".
Es gibt also nich Die Heroin Überdosis
Und das Vorwort eines Buches dient immer dazu, dass Buch auch zu verkaufen. Da wird jeder Autor zum "neuen Stern am Literatenhimmel". Da ist jeder Sachbuchautor "jemand der das Phänomen unabhängig beleuchtet" und er "entdeckt bahnbrechende neue Details".


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 10:02
@Groucho
Nochmals für Dich zum Buch.
Dies wurde bereits von @Feniiya als Teil eines Beitrages gepostet.

Statt Grants Theorien zu stützen, beleuchteten unsere Untersuchungen beide Seiten.
Zum Schluss appelliert das Buch einfach an die Polizei, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
Einige Kritiker belächelten die zugrunde liegende Verschwörungstheorie, doch die meisten lobten die Objektivität.
Der "New Yorker" stellte uns ein Gütesiegel der Glaubwürdigkeit aus, indem er unser Buch als "besonnene Darstellung explosiven Material" bezeichnete.
Unter den Unmengen von Briefen, die wird nach Erscheinen des Buches erhielten, stammten einige von Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzug.
Sie waren der Ansicht, wir hätten den Anschluss verpasst. Die von uns dargestellten Indizien belegten eindeutig, dass Kurt Cobain ermordet worden sei



1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 10:11
Zitat von EC145EC145 schrieb:Nochmals für Dich zum Buch.
Hast du schon mal das Wort "Eigenwerbung" gehört?
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Unter den Unmengen von Briefen, die wird nach Erscheinen des Buches erhielten, stammten einige von Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzug.
Na klar und wenn ich mich recht erinnere hat sogar Sherlock Holmes persönlich das Buch gelobt.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 10:11
@EC145
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Die von uns dargestellten Indizien belegten eindeutig
Merkste selber, nee?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 15:37
@Wichtgestalt

steht im Buch


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.12.2016 um 16:29
@josie321
Danke für die Antwort.
Geben die Autoren dafür auch eine Quelle an? Oder könntest du hier vielleicht den kompletten Absatz zitieren?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

24.12.2016 um 10:48
@Wichtgestalt

ich bin umgezogen,daher habe ich leider das Buch nicht mehr


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

24.12.2016 um 13:58
@josie321
Schade, aber vielleicht können ja @EC145 oder @Feniiya meine Frage beantworten.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

24.12.2016 um 18:04
@EC145
von Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzug.t
Selbsternannte Forenexperten oder so echte, dass wir deren Namen, die Du uns natürlich verschweigen wirst, auch zusammen mit ihren Ausbildugnsgraden und Berufstiteln in jedem Branchenbuch finden würden?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

25.12.2016 um 03:21
@Wichtgestalt
@EC145


EC145 schrieb:
Die von uns dargestellten Indizien belegten eindeutig

Merkste selber, nee?
Merkst DU selbst, ne?


Das meinen nicht die Autoren, sondern:
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 21.12.2016:Unter den Unmengen von Briefen, die wird nach Erscheinen des Buches erhielten, stammten einige von Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzug.
Sie waren der Ansicht, wir hätten den Anschluss verpasst. Die von uns dargestellten Indizien belegten eindeutig, dass Kurt Cobain ermordet worden sei
Das sagen die Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzuges .

@off-peak
Glaube nicht, dass EC145 irgendwelche Namen verschweigen würde, wenn er sie wüsste. Aber sobald ich im Buch auf diese Namen stoße, werde ich sie hier gerne mitteilen

@Wichtgestalt
Welche Frage soll ich dir beantworten?
Bin noch nicht sehr weit mit dem Buch (Arbeit, Weihnachten, Umzug und Umbau+Renovierung etc.) aber wenn ich die Frage durch das Buch beantworten kann, tue ich das gerne


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

25.12.2016 um 09:34
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Das sagen die Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzuges .
Nein, das sagen nicht die Spezialisten...blabla.


Der Klappentext des Buches sagt, dass sie Briefe von Spezialisten bekommen haben, die...

Das ist also nichts anderes als die Eigenwerbung des Verlages für das Buch.
Und wie wir wissen, lügt Werbung ja nie........


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

25.12.2016 um 16:01
@Feniiya
Feniiya schrieb:
Das sagen die Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzuges .
Was mir dazu noch einfällt: Sie mögen durchaus solche Briefe bekommen haben, nur, weißt Du auch, was da drin steht? Es köntne hefitge Kritik and er Arbeitsweise sein. Oder einfach nur allgemeine Erklärungen, ohne dass diese Spezialisten aber das Buch gelesen hätten.
Kannst Du Dir sicher sein, dass die Autoren korrekt und wahr die Inahlte der Briefe wieder geben?

Ich kenne auch ein Autorenteam, dass in einem Buch über eine Mordfall sinngemäß im Vorwort schreibt, es wäre das erste Buch über diesen Fall in Deutsch, das nicht von anderen Werken nur übersetzt hätte.
HAHA! Es ist fast alles von einer amerikanischen Website abgeschrieben. Ganze Passagen. Und die haben ihre Site aus diversen Bücher zusammen gestellt.

Papier ist geduldig. Das Internet auch.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.12.2016 um 13:58
Wie sagte schon Ted Nugent in einem Song für Kurt Cobain kurz nach seinem Tod

I'm surprised he didn't miss

Zum erstellten Thema: Stimmt, das war ein großer Knall, ziemlich sicher


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.02.2017 um 16:40
Hallo....
Also dieser Thread stammt im Ursprung von mir, auf den Account habe ich aber keinen Zugriff mehr (Ex und jede Menge Ärger damit)

Hatte nicht mal mitbekommen das hier in den ganzen Jahren weiter diskutiert wurde. 

Ich bin übrigens gar kein Fan von VT, bin da eher immer amüsiert vor allem sind die eigentlich auch immer gut widerlegbar.
Hier bin ich immer noch skeptisch, jede Menge Fragezeichen.

Tom Grant verdient seit Jahren gut mit seinen Büchern, das ist richtig, nur wird das nicht seine ursprüngliche Intention gewesen sein. 
Das war zu der Zeit gar nicht absehbar das es darauf hinauslaufen würden.
Das er diesen Auftrag bekam war Zufall, in der Folge befand er Dinge für seltsam weshalb er sich Privat weiter damit befasste und im Vorfeld Tonmitschnitte machte.
Sicherlich hat er sich in manchen Punkten auch einfach verrannt oder sich geirrt. 
(zb. bei der Tatsache das die Waffe eingeschmolzen wurde, was eben ein Irrtum ist)

Jetzt kann man natürlich sagen das die offiziellen Ermittlungen gesagt haben das..., nur hat man sich damals eben auch innerhalb von Stunden festgelegt aufgrund der Auffindesituation. 
Es war in dem Moment das naheliegendste, auch aufgrund der Vorgeschichte. 
Fragen zum Szenario kamen ja erst später auf, vieles war zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht bekannt.
Ich gehe davon aus das Grant von Anfang an einen schlechten Stand hatte als jemand der nichts wissen kann, schließlich war er ja Tagelang vor Ort und fand nichts. 
Ich glaube nicht das da der Person und ihren zweifeln irgendwie glauben geschenkt wurde, er hatte ja schließlich versagt und man hätte sich zu dem Zeitpunkt schon festgelegt. 
Ziemlich sicher glaube ich das es dadurch für ihn zu etwas persönlichem wurde. 

Das das Gewächshaus relativ schnell abgerissen wurde kann man werten wie man will. 
Mögliche Beweise für das eine oder das andere Szenario wurden so bestimmt nicht zerstört. 

Das Eldon Hoke den Lügendetektor Test bestanden hat kann mehrere Gründe haben.
In dem Moment in dem das die eigene Wahrheit ist wird er bestanden.
Diese Worte können also so in dem Kontext gefallen sein, auch im "Scherz" oder er glaubte das nur, was eben bei so einer Persönlichkeit die wohl immer auf irgendwas war kaum zu unterscheiden ist. 

Rom wirft für mich eben schon erste Fragen auf. Laut Krankenhaus war kein Heroin im Spiel, sondern Rohypnol.
Die Tour wurde nach München abgebrochen, offiziell wegen des schlechten Gesundheitszustandes.
Das kann alles oder nichts heißen, die rede war auch von Stimmlichen Problemen. 
Ich würde auch nicht davon ausgehen das er clean war, aber in Rom war soweit ich weiß kein Heroin im Spiel.
Überdosis ja, Rohypnol in Kombination mit Alkohol. Rohypnol wird oft als Ersatzdroge missbraucht.
Im nachhinein betrachtet kann man das als ersten Versuch werten, oder eben als Unfall.

Der Arzt in Rom hat sich scheinbar, auch wenn er meist anders zitiert wird, nicht festlegen wollen
Ob Absicht vorlag oder nicht.

Allerdings finde ich die Auffindesituation wie sie Courtney selbst beschrieben hat nicht unbedingt passend für einen Versuch. 
Komplett bis hin zur Jacke angezogen, Geld in der einen und einen Brief in der anderen Hand, das wirkt auf mich eher so als wenn jemand gehen will, aus dem Hotel, und nicht das er sich umbringen will.
Wenn man den Tonbandmitschnitten glauben schenkt und nicht davon ausgeht das diese manipuliert wurden lieferte der Brief auch diese Erklärung. 
Das einwandfrei als ersten Versuch zu werten finde ich deshalb schwierig. 

Losgelöst von dem was anschließend passiert ist hinterlässt es auf mich nicht diesen Eindruck.


Anzeige

melden