Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 09:30
@MorpheuS8382
Ist das so schwer zu verstehen:

Am 11.9.2001 wurde der erste Angriff von KEINEM Sender übertragen, also KANN er NICHT den ersten Angriff gesehen haben.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 09:38
@knolle

Da du dich anscheinend weigerst die Links zu lesen, hier noch einmal:
1. Im Aufenthaltsraum befand sich ein TV-Gerät. Während Bush gegen 9:00 Uhr mit Condoleezza Rice telefonierte, konnte er Bilder des ersten eingeschlagenen Flugzeug sehen - keine Bilder vom anfliegenden Flugzeug, sondern lediglich vom Einschlagsbereich!
CNN berichtete unmittelbar nach dem Einschlag von diesem Vorfall und zeigte Live-Bilder des ersten Einschlagsbereiches (Ausschnitte der CNN-Live-Berichte). Die ersten Bilder dieses Einschlagbereiches wurden gegen 8:50 Uhr gesendet (Archiv-Clip).
Wer diese Bilder sieht und daraufhin meint, er habe gesehen, daß “ein Flugzeug den Tower getroffen hat”, drückt sich unpräzise, aber nicht wirklich falsch aus. Die Bemerkung von Bush wäre in diesem Fall lediglich zum Spielball wilder Interpretationen geworden.

Zum Vergleich ein Zitat einer völlig unverdächtigen Person:
Well, while we were waiting in line, the TVs were on in the lobby and we saw the first plane hit the first tower!" (NY-Touristin Patricia Smith aus Albuquerque, Hervorhebung von mir)

Eine harmlose amerikanische Touristin nutzt diesselbe Formulierung bzgl. des ersten Flugzeugeinschlags. Sah sie auch ‘CIA-TV’ oder greift vielleicht doch eine banale grammatikalische Erklärung?

2. Bush hat zwei Situationen - Aufenthaltsraum vor und nach dem PR-Termin - sowie die Flugzeuge durcheinandergebracht. (die ‘offizielle’ Erklärung, siehe oben)

3. Die Darstellung von Bush war eine simple Dramatisierung der Situation. Er wurde jeweils vor einem großen Forum gefragt, was ihn ihm vorging, als er von dem ersten WTC-Einschlag hörte. Um die Situation zu dramatisieren, erwähnte er die angeblichen TV-Bilder ohne exakt zu beschreiben, was diese enthielten.

4. Bush hat exklusive CIA-Bilder des ersten Einschlages gesehen und dies gedankenlos gleich zweimal auf öffentlichen Veranstaltungen preisgegeben.

Eine der Erklärungen muss zwangsläufig im wesentlichen auf den Sachverhalt zutreffen.
Die Erklärung “mistaken recollection” klingt unspektakulär. Bush müsste hierbei als fehlbarer Mensch akzeptiert werden. Die Spekulation bzgl. der unpräzisen Wortwahl ist angesichts des allseits bekannten “rhetorischen Talents” des Texaners naheliegend.

Wie sieht die Glaubwürdigkeit der ‘Gegenversion’ - der ‘VT’-Version - aus?

Zur Erinnerung: Die Bush-Statements sind ausschliesslich durch Pressemeldung des Weissen Hauses an die Öffentlichkeit gelangt und bis zum heutigen Tage zugänglich.

Bush hätte nach der VT-Logik also entweder

A) bereits in seiner Limousine auf der Fahrt zur Booker-Grundschule die Bilder des Anschlages per CIA-Leitung zu sehen bekommen oder

B) über einen Fernseher im Aufenthaltsraum der Booker-Grundschule die exklusiven CIA-Bilder empfangen können.

In diesem Fall kann man über die Dreistigkeit/Blödheit des amerikanischen Präsidenten mitsamt seines kompletten Beraterteams nur staunen.
Erzählt Bush doch mal eben, er hätte Bilder im TV gesehen, von denen er wissen musste, daß niemand sonst auf der Welt diese gesehen hatte. Schlimmer noch: Die Medien-Profis in seinem Team halten ihn nicht davon ab, diesen Fehler vier Wochen später zu wiederholen. Als Krönung des Versagens gibt die Pressestelle des Weissen Hauses den Geheimnisverrat abschliessend als Pressemeldung raus und lässt bis zum heutigen Tage jeden Interessierten darauf zugreifen.

Wo sitzen eigentlich die größeren Dilettanten?



melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 09:53
@knolle

Einfach mal Links lesen... Aber das ist scheinbar nicht dein Ding. Da lieber werden sinnfreie Dinge behauptet. Und ganz nebenbei: selbst wenn das Video vom Einschlag der ersten Maschine nicht weltweit gezeigt wurde, war Bush zu diesem Zeitpunkt noch immer Präsident der USA und wohl in der Position sämtliche Informationen und Videos einsehen zu dürfen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 13:11
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Und ganz nebenbei: selbst wenn das Video vom Einschlag der ersten Maschine nicht weltweit gezeigt wurde, war Bush zu diesem Zeitpunkt noch immer Präsident der USA und wohl in der Position sämtliche Informationen und Videos einsehen zu dürfen.
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass das Video des Einschlags erst sehr viel später den Medien und auch der Regierung zugespielt werden konnte, da der Macher des Videos (Jules Naudet) den Tag über mit der Feuerwehr zusammen war und alles Hautnah erlebt hat. Ihm haben wir überhaupt Aufnahmen aus dem WTC an diesem Tag zu verdanken.

Bush konnte also keineswegs dieses Video zu dem Zeitpunkt gesehen haben. Es ist und bleibt eine simple unglückliche Formulierung von ihm, mehr nicht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 14:24
Es gehört nicht unbedingt zum Thema, aber viel, viel schlimmer finde ich ja, dass die Bush Regierung diesen Anschlag herrlich dafür benutzen konnte, mal so richtig loszuprügeln...

Diese irre Texaner, der schon zu Zeiten als Gouverneur als der dümmste Politiker des ganzen Landes bezeichnet wurde, wurde durch dieses schreckliche Attentat ein Trumph As in die Hände gespielt, dass er bis heute noch ausspielen würde, wenn er noch an der Macht wäre.

Irak haben die Gemeinschaften der Nationen ja noch mitgemacht, aber danach konnte Bush von seinem eigenem "Dschihad" gegen einfach alles, was nach Terrorismus roch nicht mehr ablassen... und so einige Male hat er das natürlich nur benutzt, um ganz andere Ziele zu verfolgen...

Und wir wissen ja heute, was wirkliche Skandale waren... die Lüge von den Massenvernichtungswaffen des Irak, an der sich sogar die Briten heftig beteiligt haben.

DAS sind Skandale, meine Damen und Herren... und das bringt mich auf einen ganz anderen Punkt.

Wißt ihr, die Nationen sind eigentlich ganz, ganz schlecht im Bewahren von skandalumwitternden Geheimnissen und richtigen Verschwörungen gegen die Bürger und anderen Nationen...

Das mit den Massenvernichtungswaffen, dass es von vornherein nur Kriegstreibermittel war, ist herausgekommen, und hat gar nicht so lange gedauert...

Watergate... schönes altes Beispiel, ist herausgekommen.

Fallen anderen User noch mehr USA Skandale ein, die so an die Öffentlichkeit gekommen sind?

Ach ja, selbst das Oral-Office war schleunigst unter die Leute gekommen...

Alles Dinge, die bestimmt gerne und mit allen Mitteln geheim gehalten worden wären, aber klappte nicht...

So eine Riesensache wie die "Sprengung" des WTC oder auch die Mondlandung als Verschwörung hätten diese Dumpfbackengeheimdienste der USA nie im Leben geschafft, geheim zu halten.

Seht euch mal die wunderbare Parodie "Burn after reading" an... einfach herrlich...

Stellt euch mal dieses unglaubliche Risiko vor, die die USA eingehen würde, wenn sie diesen Attentat selber eingefädelt hätte und das mal herauskommen könnte.

Diesen Image-Schaden bei ALLEN Nationen der Welt hätte die USA NIE wieder gut machen können... dagegen ist Watergate ein Kinderspielplatz mit schlecht gewarteten Rutschen.

Image-Schaden ist da als Wort maßlos untertrieben, aber da fällt mir nix anderes zu ein.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 14:42
@MorpheuS8382
@intruder

Ahja, eine unglückliche Wortwahl die wilde Spekulationen hervorruft.

Danke @Bakterius

Du weisst, worauf ich hinaus will. Und mit mir sind noch viele der Meinung, dass vielleicht ein Vorwissen des Präsidenten gab.

Leider kann man nicht immer alles mit: Ich habe mich versprochen oder ähnlichen banalen Formulierungen aus der Welt schaffen.
Es bleibt ein ungutes Gefühl.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 15:00
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb: Und mit mir sind noch viele der Meinung, dass vielleicht ein Vorwissen des Präsidenten gab.
Ja selbstverständlich. Und dann sind "die" nicht nur so strunzdoof und senden wie sich der Präsident vermeintlich verplappert, NEIN, die geben auch noch eine öffentliche Pressemitteilung mit selbigem Hintergrund raus. Natüüüüürlich... Raketen-Rumsfeld lässt grüßen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 15:05
8 Jahre lang hat man sich über Bushs Versprecher lustig gemacht und sogar einen eigenen Begriff geprägt "Bushism " .
Wenn er Länder , Staatsoberhäupter usw. durcheinander schmiss war es seine Blödheit aber wenn er was über den 9/11 falsch wiedergab gleich ein Beweis für die Verschwörung .


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 15:15
Zitat von knolleknolle schrieb:Und mit mir sind noch viele der Meinung, dass vielleicht ein Vorwissen des Präsidenten gab.
Ich verstehe jetzt aber nicht, inwieweit das auf ein Vorwissen des Präsidenten hindeuten soll. Als er sich in den Klassenraum begab, wusste er bereits davon, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Daran ist doch nun wirklich nichts mehr zweifelhaft. Warum soll seine Aussage ein anderes Vorwissen begründen können? Welches?
Zitat von knolleknolle schrieb:Leider kann man nicht immer alles mit: Ich habe mich versprochen oder ähnlichen banalen Formulierungen aus der Welt schaffen.
Es bleibt ein ungutes Gefühl.
Weil du - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt ein ungutes Gefühl beibehalten willst. Anhand von Versprechern oder unglücklichen Formulierungen lässt sich dein Gefühl jedenfalls nicht erklären. Oder soll ich mal recherchieren, wie viele Fehler allein wir beide hier schon in unsere Beiträge eingebracht haben und daraus eine Verschwörung konstruieren? ;-)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 15:44
jetzt kriegen die truther bush und co an den eiern



"operation genie"
Blogger iamfree hat gesagt…

offtopic zu 9/11:

letztens ist mir eine idee zur 9/11 aufklärung gekommen und möchte wissen was ihr davon haltet.

was wäre, wenn sich jemand(dieser müsste natürlich sehr mutig sein) sich der polizei hier oder amerika stellt und zugibt die anschläge am 9.11. durchgeführt zu haben. zu sagen er habe nanothermit benutzt und auch wtc7 gesprengt was durch ein feuer gar nicht möglich ist.
falls es zur ankage kommen würde würde das gericht ja den staub erneut untersuchen und die nanopartikel finden und alle anderen kernpunkte der offiziellen version widerlegt sehen. die unschuld desjenigen der dies tut(oder mehrerer) sollte sich ja später leicht beweisen lassen(falls keine beweise dann gefältscht werdn :)

aber ich denke es wird nie zu einer solchen anklage selbst bei einem geständnis kommen oder? es wäre jedoch ein ganz neuer ansatz um eine neue untersuchung zu erreichen?!
das ist unser ende!!! jetzt kommen wir alle in den knast!!!!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 16:02
@Bakterius

Ein ungutes Gefühl hab ich, wenn solche Versprecher u.ä. überhand nehmen und zuviele sogenannte Zufälle eintreten und aufeinander treffen.

Wer da noch dran glaubt, dass alles so war wie sie uns weismachen wollen, kann ich nicht gute Miene zum bösen Spiel mehr machen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 16:27
Ein ungutes Gefühl hab ich, wenn solche Versprecher u.ä. überhand nehmen und zuviele sogenannte Zufälle eintreten und aufeinander treffen.

überhandnehmen tun die - wie kann man es möglichst freundlich ausdrücken - ist das nichtbegreifen einiger viele. es sind keine versprecher, an den formulierungen ist nichts falsch, nichts falsch zu verstehen, wenn man weiss, worauf es sich bezieht... eigentlich. aber manche schaffen es trotz der tatsache, dass ihre muttersprache gesprochen wird, zu missverstehen. vllt. sollte man ihnen einräumen, dass im englischen viele worte mehrere bedeutungen haben... ^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 17:54
@knolle schrieb:Und mit mir sind noch viele der Meinung, dass vielleicht ein Vorwissen des Präsidenten gab.
Streng mal dein Köpfchen an und denk wenigstens einmal logisch.
Wenn Bush "Vorwissen" gehabt hätte. Warum hielt man Ihn dann nicht davon ab dieses "Vorwissen" ein weiteres mal auszuplaudern?
@knolle schrieb:
Ein ungutes Gefühl hab ich, wenn solche Versprecher u.ä. überhand nehmen und zuviele sogenannte Zufälle eintreten und aufeinander treffen.
An jenem September Tag und auch noch Tage danach gab es eine Flut an Richtig-/ und Falsch-Informationen dass es kein Wunder ist dass viele Dinge durcheinander gebracht wurden - Nobody is Perfekt


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 21:31
@woogli
Wie kann man einen Präsidenten vor laufenden Kameras davon abhalten, sich "zu verplappern"?

Und das passierte doch, wenn ich mich recht erinnere sogar zweimal.

@sator
Schiebt nicht immer alles auf die englische Sprache, es stimmt, viele Ausdrücke haben mehrere Bedeutungen.

Was bitte kann man an der Aussage: Ich habe den Einschlag im Warteraum auf einem TV-Set gesehen, anders verstehen, anders deuten, als das was ausgesagt wurde?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 21:39
@knolle

Schiebt nicht immer alles auf die englische Sprache, es stimmt, viele Ausdrücke haben mehrere Bedeutungen.

wenn es nunmal der fall ist, es FAKT ist... s. pull, missile (x2), molten, bin mir sicher da war noch was...


Was bitte kann man an der Aussage: Ich habe den Einschlag im Warteraum auf einem TV-Set gesehen, anders verstehen, anders deuten, als das was ausgesagt wurde?

hast du dir den text immer nicht durchgelesen? kannst du noch immer nicht nachvollziehen, warum aus welchem grund er das gesagt hat?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 21:40
@knolle schrieb:
@woogli
Wie kann man einen Präsidenten vor laufenden Kameras davon abhalten, sich "zu verplappern"?

Und das passierte doch, wenn ich mich recht erinnere sogar zweimal.
Was denkst wohl was ich mit dem hier ausdrücken wollte?:
"Warum hielt man Ihn dann nicht davon ab dieses "Vorwissen" ein weiteres mal auszuplaudern?"


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

25.09.2009 um 21:46
@knolle

oder meinst du, es ist schon wieder so dilettantisch, dass es absicht sein muss? :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.09.2009 um 18:23
@moric

Schon mal dran gedacht, dass es auch gezielte Indiskretionen gibt, um uns (gutgläubiges Stimmvieh und systemisch abgezockte Konsumtrottel) glauben zu machen, "sie" wären Stümper und könnten keine Geheimnisse bewahren?

Flieg heutzutage über ein Schlachtfeld und Du wirst viele Tarnzelte sehen. Das sie da sind, wird niemand anzweifeln, aber unter welchem die Panzer, Kampfflugzeuge und Feldhaubitzen stehen, wird man rein oberflächlich betrachtet, nicht feststellen können.

Was geheim ist, bleibt auch geheim.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.09.2009 um 19:51
@sator
@woogli
Ich weiss nicht, warum er gesagt hat, was er gesagt hat. Kann leider keine Gedanken lesen.

Und soweit ich weiss, war das keine CIA-Aufzeichnung, sondern ein zufällig von Naudet aufgenommenes Ereignis des ersten Einschlags. Ob da die CIA dahinter steckt, weiss ich auch nicht.
Fakt ist, dass diese Aufzeichnung erst am folgenden Tag immer wieder gesendet wurde.


Anzeige

melden