Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 10:57
Ich bin trotz aller Physik immer noch Anhänger der "lihop"-Fraktion. Daran wird sich nach all den Jahren und aller aufgebrachten, teilweise wirklich guten Argumente zum Trotz, auch nichts mehr ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 12:29
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bin trotz aller Physik immer noch Anhänger der "lihop"-Fraktion. Daran wird sich nach all den Jahren und aller aufgebrachten, teilweise wirklich guten Argumente zum Trotz, auch nichts mehr ändern.
Und dafür ist was genau der Grund?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 12:37
@Nexuspp

Die gesamte außenpolitische Entwicklung der USA nach dem Ereignis.
Ganz einfach.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 12:46
@schmitz

Hi,

Etwa nach dem Motto:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."

fragt sich -gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 12:50
@Groschengrab

Das ist eine zu kurze und mit zu vielen Auslassungen versehene Zusammenfassung meiner Aussage. Aber lassen wir das mal so stehen. ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 12:59
@schmitz

Also hast du nach dem Anschlag eine andere Reaktion seitens der USA erwartet?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 13:02
@Nexuspp

Sorry, das Thema hatten wir schon...Ja, ich hätte etwas anderes erwartet. Bevor Du aber nun wieder beginnst, mir meine Sichtweisen als verklärte Illusionen darstellen zu wollen, wünsche ich Dir mal schnell einen schönen Sonntag und gehe mal die Wirtschaft ankurbeln, was hier sicher nichts mit Frühschoppen zu tun hat.

Ein anderes mal vielleicht wieder. ;)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 13:18
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Sorry, das Thema hatten wir schon...Ja, ich hätte etwas anderes erwartet.
Wenn wir, das Thema schon hatten, Frage ich mich warum du uns dann ohne Zusammenhang mit deiner Meinung heute noch beglücken mußtes.?
:)

Jede andere Reaktion wäre "seltsam" gewesen. So sieht es nun mal aus
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Bevor Du aber nun wieder beginnst, mir meine Sichtweisen als verklärte Illusionen darstellen zu wollen,
Noch mal, DU hast dich mitteilen wollen ;)
Wenn du keine Antwort haben willst, macht es Sinn deine Meinung überall, nur nicht in FOREN, zu hinterlegen. ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 14:53
@ schmitz

Daran wird sich nach all den Jahren und aller aufgebrachten, teilweise wirklich guten Argumente zum Trotz, auch nichts mehr ändern.

Wieso? Du sagst im Grunde, selbst wenn es echte physikalische Beweise gibt, die den offiziellen Tathergang komplett in Frage stellen, würdest du weiter dein bisher erworbenes Wissen behalten wollen? Wie fachgerecht wäre das? Das ist dann doch eher "Glauben".
Wobei wir wieder beim Thema wären, wie schwer es ist, Mythen oder Glauben mit Fakten zu entkräften.

Ich bin trotz aller Physik immer noch Anhänger der "lihop"-Fraktion


LIHOP hat meines Wissens nach Nico Haupt aufgebracht, Des-Info-Spezialist Nummer 1 der Szene (mit Abstand vor Jim Fetzer, Judy Wood, Morgan Reynolds, Daryl Bradforth Smith und weitere)

Eine falsche Dichotomie.

Arabesqe (ein anonym bleibend wollener Wissenschaftler) hat das mal untersucht:
http://arabesque911.blogspot.com/2007/11/disinformation-and-false-lihopmihop_06.html

Es gibt kein LIHOP. Alles, was die Anschläge zuließ, war zielgerichtet. Nix passiv. Nix lass es geschehen. Mach es geschehen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 15:05
@Mondsohn

Ein Nullinger, eine kranke Form der Meta-Diskussion, warum eine Diskussion nicht erfolgen muß. Nehme ich gleich noch mit in den Des-Info-Katalog auf. Danke.

warum eine gescheite diskussion nicht erfolgen kann, wie nicht nur auf den letzten seiten offensichtlich geschehen, liegt unteranderem an...

Zitat ChamplooMK2: Anscheinend hast du den Kontext zu der Frage nicht verstanden...

wirr, nicht bei der sache, meschugge, herr so-mal-so, oder auf einen nenner gebracht: "ausweichend". und mir "eine kranke Form der Meta-Diskussion" unterschieben wollen. nuja, das das freaktum in der VT-gemeinde weit um sich gegriffen hat, ist schon vor einer weile aufgefallen, nichts neues, und du bist nicht das höchste der gefühle.

ausserdem, es war eine reaktion auf dein drängelndes...

Zitat Mondsohn: Nanu, es ist so still geworden um die "es gab doch gar keinen Grund (so) zu sprengen" Fraktion. Haben meine Argumente etwa gefruchtet?

...dass man nicht zu hetzen braucht und, wie gesagt, man sich zeit grosszügig nehmen kann, war der grundtenor des beitrags. irgendwie hast dus nicht so mit "zusammenhängen". das antworten nicht ausbleiben, war so sicher wie das amen in der kirche. die eingeschobene triumphbekundung und unterminierungsversuch als verzweifelter akt der diskussionsvermeidung. danke, nehm ich gleich ma in meinen desinfokatalog auf? lol, nein, ist nicht mein ding und unnötig infantil.


Da war "keine Explosionsgeräusche" schon fest in dem offiziellen Mythos verankert-

explosionsgeräusche, "sound like a bomb", sind nie als hirngespinnste und nichtexistent abgetan worden, so wie dir es gern ins konzept passen würde.


I would imagine that if you took the top expert in that type of work and gave him the assignment of bringing these buildings down with explosives, I would bet that he could do it." -1993-John Skilling, Head Structural Engineer WTC Towers

who wouldn't? rezitieren dieser aussagekräftien wörter, würde nur sinn ergeben, wenn je behauptet worden wäre, dass die türme generell un-sprengbar gewesen wären.


Was ist denn nun mit Asbest als Grund?

nach dem das asbest und sonstige krankmachenden stoffe über die halbe stadt verteilt wurden und es zu erkrankungs- und todesfällen kam, ist anzunehmen, dass man auf den missstand erst recht aufmerksam geworden ist. natürlich fällt die sanierung aus, aber wäre der finanzielle aufwand so astronomisch hoch gewesen, dass man einen terroranschlag vortäuscht? asbest als grund taugt nicht mal allenfalls als willkommener nebeneffekt. das problem war ja nciht automatisch und gänzlich aus der welt geschafft...


Was mit Shock & Awe?

als ob die flugzeuge, aufgenommen in bild und ton, die brennenden türme und dutzende jumper kein shock&awe erlebnis ausgelöst hätten. nicht zu vergessen, dass es so oder so zu einem kollaps gekommen wäre. die türme standhaft wie felsen in der brandung stehen gesehen zu haben, ist bar realitätsnaher vorstellungen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 20:15
@EC145
@OpenEyes
Danke für euer Statemend:-) Na dann auf ne anregende diskussion...

Was haltet ihr eigentlich von den angeblich kurz vor 9/11 Abgeschlossenen Putoptionen auf Aktien von American Airlines? Zufall... oder wusste wirklich irgendwer irgendwas?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 20:21
@ sator: Mal wieder den Spin des Tages geliefert, mein ehrwürdigster Respekt. Muss ich also wieder mit den Spin-Sezier-Messer dadurch. Vermutlich trotzdem wie immer wirkungslos.

"ausweichend"

Ich war dead on. Deine Meta-Kommunikation hingegen besteht immer noch aus dem gleichen Konzept, die Diskussion zu zerschreddern, nun wieder mit Ad Hominems wie "wirr", "meschugge" u.a.

explosionsgeräusche, "sound like a bomb", sind nie als hirngespinnste und nichtexistent abgetan worden,

Sind sie doch. Wahlweise von dir und deinesgleichen geleugnet oder so umgedeutet, wie es für eure Weltbild passend ist. Das ging so weit, dass die OVT explodierende Gasflaschen als Explosionsgeräusch-Grund angab, und das, obwohl die WTC-Gebäude nachweislich Class A Sicherheitsstufe hatten und da nichts Brennbares geschweige denn Explosives gelagert werden durfte- selbst die Möbel mussten schwer entflammbar sein.


nach dem das asbest und sonstige krankmachenden stoffe über die halbe stadt verteilt wurden und es zu erkrankungs- und todesfällen kam, ist anzunehmen, dass man auf den missstand erst recht aufmerksam geworden ist.


Ist das anzunehmen?
Wirklich? Dann sind die Nachrichten ja voll mit Meldungen über die vielen Kranken und Toten, und die Betroffenen bekommen reichlich Entschädigungen. Richtig?

Komm. Du kennst doch die Wahrheit.
Natürlich nicht- wie immer mal schnell der drohenden Wahrheit einen kleinen Spin gegeben, was? Die Medien Schweigen wie abgesprochen, oder zeige mir außer ein paar ganz spärlichen Artikeln mal die Berichterstattung darüber, die Opfer müssen jeden Penny hart erstreiten, selbst zugesagte Gelder wurden wieder abgezogen, wenn man klagt bekommt man als Ersthelfer schon mal zu hören, man wäre gar nicht vor Ort gewesen und wäre sowieso erkrankt usw.

Seite 6
http://www.habiru.de/Dirk_Gerhardt/Medienkritik.pdf


natürlich fällt die sanierung aus, aber wäre der finanzielle aufwand so astronomisch hoch gewesen

Die Sanierungskosten allein hatte ich mal anhand eines anderen Beispiels konservativ auf 3,3 Mrd. Euro geschätzt.

9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 1015)
9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 1015)
9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 1015)

Das größere Problem, wie du leider mal wieder überlesen hast, war dass die gesamte Asbest-Indsutrie mit Millionen Klagen in Gesamthöhe von bestimmt dreistelligen Milliardenbeträgen zu rechnen hat (immer noch), wenn jemals herauskommt, dass Libby Vermiculite von W.R. Grace, welches in 36-40 Mio. US-Häusern verbaut ist - entgegen den Herstellerbekundungen- nicht asbestfrei ist. Das Zeug war auch im WTC verbaut...


Was mit Shock & Awe?
als ob die flugzeuge...


Wie schon gehabt behaupten die OVT'ler, die totale Zerstörung der WTC wäre psychologisch völlig belanglos. Da sieht man mal, zu welchen abenteuerlichen Annahmen man greifen muss, um das Ereignis überhaupt nicht mehr im Sinne einer Sprengung möglich zu deuten: De fakto war das das verstörendste Ereignis von allen. Sicher. Die Flugzeuganschläge waren schlimm. Live sowieso. Die fallenden Menschen auch. Aber nur der Einsturz symbolisiert und visualisiert tausendfachen Massenmord und die Verwundbarkeit der USA.

Es gibt klinische Studien, die beweisen, welche fatale Wirkung eben diese Bilder auf unsere Gehirne hatten.
Es gibt Dutzende Aussagen, die belegen, dass erst die einstürzenden Türme jenseits aller Erfahrungswerte das Geschehene unbegreifbar machten, sozusagen psychologisch das Faß zum Überlaufen brachten. Selbst bei trainierten und abgehärteten Feuerwehrleuten...

"I’m doing this 23 years...This changed all the rules. This changed all the rules. This went from a structure to a wafer in seconds, in seconds.”

The first collapse was met with almost universal shock
http://www.journalof911studies.com/volume/200701/MacQueenWaitingforSeven.pdf

http://www.msmonographs.org/article.asp?issn=0973-1229;year=2003;volume=1;issue=1;spage=5;epage=12;aulast=Singh (Archiv-Version vom 29.10.2007)


... auf der „Council on Tall buildings and urban habitat“ - Konferenz im De-zember 2001 in London [2] [war] nahezu jeder Vortrag geprägt [] von den erschütternden Visualisierungen

http://aspdin.wifa.uni-leipzig.de/institut/lacer/lacer07/l07_50.pdf (Archiv-Version vom 11.06.2007)

Der Anschlag tötete mehr als 3.000 Menschen und löste weltweit Schock und Entsetzen aus. Die Bilder der rauchenden Türme gingen um die Welt und demonstrierten nachdrücklich, dass Großmachtstatus allein noch keine Unverwundbarkeit garantiert, dass Größe auch angreifbar machen kann - sei es im wörtlichen oder im übertragenen Sinne.
http://www.scinexx.de/dossier-detail-364-5.html


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 20:30
@Roesti
zu den putoptionen ist zu sagen das es wahrscheinlich kein zufall war. ich muss mich aber zuerst durch die entsprechenden und vorallem glaubwürdigen quellen kämpfen.


lg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 20:33
ja so sehe ich das zur zeit auch.. welche quellen ziehst du zu diesem Thema vor?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 20:48
@Roesti
hier mal ein likk zu den put optionen von american airlines.ist aber in englischer sprache brauchst die seite nur übersetzen

http://www.hereinreality.com/insidertrading.html


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 21:13
@Mondsohn

Ich war dead on.

selbstverständlich, deshalb kommen auch mehrere personen über längeren zeitraum zu dem gleichen schluss.


Sind sie doch. Wahlweise von dir und deinesgleichen geleugnet oder so umgedeutet...

was jetzt, sind es oder sind sie es nicht? eines von beiden kann nur gelten, du musst schon entscheiden, herr "so-mal-so". ;)


Das ging so weit, dass die OVT explodierende Gasflaschen als Explosionsgeräusch-Grund angab

schwachsinn. es wurden lediglich vielerlei beispiele aufgezählt, was sich "bombenartig" anhören kann, unabhängig von 911. dass du dich daran aufziehst, zeigt nur wieder, dass du wieder den kontext nicht begriffen hast.


Ist das anzunehmen?
Wirklich?


ja, wirklich, denn vorher war von asbest im wtc deutlich weniger in erfahrung zu bringen, als heutzutage. Zitat me: dass man auf den missstand erst recht aufmerksam geworden ist.


Das größere Problem, wie du leider mal wieder überlesen hast, war dass die gesamte Asbest-Indsutrie mit Millionen Klagen in Gesamthöhe von bestimmt dreistelligen Milliardenbeträgen zu rechnen hat (immer noch)

wirklich? ^^

Zitat me: das problem war ja nciht automatisch und gänzlich aus der welt geschafft...


Wie schon gehabt behaupten die OVT'ler, die totale Zerstörung der WTC wäre psychologisch völlig belanglos.

bitte die textpassage deutlich markieren, in der das behauptet wurde...

ich habe nie gesagt, dass es nicht das non-plus-ultra war, das war es mit sicherheit, nur zu behaupten, es wäre absolut nötig gewesen und als indiz anzuführen, ist absolut stumpfsinnig.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 21:17
@EC145

Danke für die Seite + Keine Angst an ich verstehe Englisch;-)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 21:32
@Nexuspp

Ich bin lediglich einer Bitte gefolgt, etwas zu einem Beitrag zu sagen, der über dem Meinen zu lesen ist. Das konntest Du natürlich nicht ahnen, -aber wenn es darum geht, Beiträge zu verfassen, die Deine Meinung, auch zu Sachverhalten außerhalb des eigentlichen Themas wiedergeben, bist Du doch auch nicht unbedingt zurückhaltend, also habe etwas Nachsicht mit mir. ;)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 21:42
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Das ging so weit, dass die OVT explodierende Gasflaschen als Explosionsgeräusch-Grund angab, und das, obwohl die WTC-Gebäude nachweislich Class A Sicherheitsstufe hatten und da nichts Brennbares geschweige denn Explosives gelagert werden durfte- selbst die Möbel mussten schwer entflammbar sein.
Sollen wir, das Thema jetzt mal wieder auf WTC 6 lenken ? :) :D
Liebes Mondgeschöpf, sag uns doch was in WTC 6 gelagert wurde.
BITTE ^^


Und von Intruder brauche ich so langsam mal wieder Nachschub :D :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.02.2009 um 22:01
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bin lediglich einer Bitte gefolgt, etwas zu einem Beitrag zu sagen, der über dem Meinen zu lesen ist
Mit anderen Worten, du hast versäumt zu erwähnen, warum du nun mit einem anderem Thema uns Eck kommst. ^^
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das konntest Du natürlich nicht ahnen
Woher auch ?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:aber wenn es darum geht, Beiträge zu verfassen, die Deine Meinung, auch zu Sachverhalten außerhalb des eigentlichen Themas wiedergeben, bist Du doch auch nicht unbedingt zurückhaltend
Ich konnte es nicht ahnen doch du haust direkt ein "aber" hinterher ? aha :)

Nur um das mal klar zu stellen.
Ich habe genau das Gegenteil von Zurückhaltung von dir erwartet wenn du, aus meiner Sicht ohne Zusammenhang, mit einem anderem Thema aufkommst.
Und wenn man mal genau schaut, hast du durch die Blume, die Bitte an mich gestellt mich zurück zu halten oder? :)
Ich hätte gerne mehr von dir gehört zu dem Thema, doch du magst ja nicht *heul* :)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:also habe etwas Nachsicht mit mir
hab du doch Nachsicht mit mir, wenn ich an einem Austausch mit dir interessiert bin :)
;)


Anzeige

melden