Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 19:53
@OpenEyes
dass ich keine befriedigende antwort bekommen werde ist mir auch klar. aber eine generell formulierte frage diesbezüglich, ohne irgenwelche daten bekannt zu geben könnte dabei als antwort schon rauskommen.
reg dich also bitte wieder ab.

@MorpheuS8382
übrigens: wenn in einem treppenhaus voller beton und stahl nun mal nicht soviel brennt, wo kommt dann bitte diese immense hitze her, dass stahl weich wird?

dies als kleines beispiel zu meiner behauptung, dass ihr eben auch gedankenfehler macht.

und dazu benötige ich weder kenntnisse in physik noch in chemie.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 19:54
Kleiner TV-Tipp für heut Abend.

* Di. 24.08
* 20:15
* ZDF

Der 11. September — Die wahre Geschichte

* Es begann in Hamburg
Vielleicht ergeben sich ja da für manche hier neue Erkenntnisse. ;)

http://www.hoerzu.de/programm/der-11-september-die-wahre-geschichte_50755266 (Archiv-Version vom 27.08.2010)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 19:56
@knolle schrieb:
wohin und aus welchen etagen die festplatten zur datenrettung gelangt sind, das ist mir nicht bekannt. dazu sind auch keine weiteren recherchen notwenig. denn ob oder ob nicht, es sich bei diesen festplatten um solche aus den wtc gehandelt hat, können wir trotz recherchen nicht herausfinden.
http://www.datenretter.de/FLVPlayerPopUp/sites/HeuteHighQuality.htm (Archiv-Version vom 31.10.2009)
@knolle schrieb:
übrigens: wenn in einem treppenhaus voller beton und stahl nun mal nicht soviel brennt, wo kommt dann bitte diese immense hitze her, dass stahl weich wird?
Schon vergessen?:
http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/NCSTAR1-5index.htm


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 19:58
@MorpheuS8382

viele zeugen haben auch von mehreren explosionen gesprochen. also was sollen aussagen über kerosin-geruch nun beweisen?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:00
Hi,

@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:übrigens: wenn in einem treppenhaus voller beton und stahl nun mal nicht soviel brennt, wo kommt dann bitte diese immense hitze her, dass stahl weich wird?
Da das Treppenhaus leider nur einen kleinen Bereich darstellt, wird es ebenfalls zerstört, wenn der Rest des Gebäudes in sich zusammensackt. Wo genau ist denn soviel Beton:
http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm (Archiv-Version vom 23.08.2010)

http://archiv.ethlife.ethz.ch/articles/tages/IBK11September.html
Zitat von knolleknolle schrieb:dies als kleines beispiel zu meiner behauptung, dass ihr eben auch gedankenfehler macht.
Der wo genau sein soll?


-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:03
@knolle schrieb:
viele zeugen haben auch von mehreren explosionen gesprochen.
Das ist bei einem derartigen Gebäudebrand nichts ungewöhnliches


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:08
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:wohin und aus welchen etagen die festplatten zur datenrettung gelangt sind, das ist mir nicht bekannt. dazu sind auch keine weiteren recherchen notwenig. denn ob oder ob nicht, es sich bei diesen festplatten um solche aus den wtc gehandelt hat, können wir trotz recherchen nicht herausfinden.
Auf Grund deiner Ausführung ist es mir umso unbegreiflicher, wie du die Festplatten als Argument nutzen willst, wenn du
a) nicht weißt aus welcher Etage sie sind
b) aus welchem der WTC-Gebäude sie sind
c) und wieviele Daten noch lesbar waren
Zitat von knolleknolle schrieb:belanglos erachte ich es nun aber nicht
Doch die Festplatten sind belanglos. Sie beweisen gar nichts. Ebenso könnte man mit den ganzen umherfliegenden und völlig unbeschädigten Blättern A4 "beweisen", dass es am 11.09.2001 nicht mal ein Feuer gab.
Zitat von knolleknolle schrieb:wenn in einem treppenhaus voller beton und stahl nun mal nicht soviel brennt, wo kommt dann bitte diese immense hitze her, dass stahl weich wird?
Begann der Kollaps also im Treppenhaus, ja? Im Treppenhaus und in den Fahrstuhlschächten? Nicht etwa dort, wo der Brand die Träger schwächte? Nicht direkt an der Einschlagstelle, wo der tonnenschwere Flieger nicht nur die Fassade, sondern auch die tragenden Elemente nachhaltig beschädigt hat? Nicht dort, wo sich die Deckenelemente auf Grund der Hitze erweichten, durchhingen und letztendlich aus der Verankerung rissen?

Denk mal drüber nach und versuch in Zukunft nicht deine, Zitat, "Gedankenfehler" anderen anzuhängen, danke!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:10
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:viele zeugen haben auch von mehreren explosionen gesprochen. also was sollen aussagen über kerosin-geruch nun beweisen?
Völlig falsch. Mehrere Zeugen haben von Geräuschen wie Bomben gesprochen. Kein Einziger hat eine Bombe, eine Spregung oder eine Explosion gesehn.

Aussagen über Kerosingeruch widerlegen deine Vermutung, der gesamte Treibstoff wäre innerhalb von 2 Sekunde verpufft.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:14
@Groschengrab
morpheus hat erklärt dass im treppenhaus halt nur beton und stahl war, meine überlegung: woher kommt dann nur so eine grosse hitze, dass der stahl aufweicht und das ganze gebäude zusammenstürzt. oder war doch noch etwas anderes schuld am einsturz?

so und nun bin ich trotz anwesenheit mal wieder weg.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:15
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:viele zeugen haben auch von mehreren explosionen gesprochen. also was sollen aussagen über kerosin-geruch nun beweisen?
viele zeugen haben auch von Kerosin - Geruch gesprochen. also was sollen aussagen über Explosionsgeräusche nun beweisen?

Richtig: nichts


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:23
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:morpheus hat erklärt dass im treppenhaus halt nur beton und stahl war, meine überlegung
Seit wann ist das Teppenhaus DAS tragende Element. Schau mal in deutsche Neu- oder Altbauten. Im Treppenhaus ist rein gar nichts was brennt, sofern im Altbau nicht noch Treppen aus Holz verbaut wurden. Weder die Treppe selber noch die aus Rundstahl gefertigten Handläufe sind tragenden Elemente noch brennbar.
Du musst also gar nicht versuchen mich absichtlich falsch zu verstehen oder gar falsch zu zitieren. Meine Aussage war mit nichten ein Argument für dich.

Am einfachsten für dich ist, du besorgst dir eine Grundrisszeichnung des WTC, rechnest die Grundfläche des Treppenhaus und der Fahrstuhlfläche aus und hälst sie gegen die Grundfläche der möbilierten Büros. Grob über den Daumen würd ich jetzt schon sagen, dass die Grundfläche der Büros ca 85% einnimmt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 20:45
Was ist übrigens mit @Mondsohn los? Seine Kritik ist fertig (nach seiner eigenen Aussage), also könnte jetzt doch bald die Antwort auf die dringende Frage:
Ich warte immer noch gespannt auf Deine Antwort zu meiner dringenden Frage:

Du hast übrigens immer noch nicht erklärt, wie UNREAGIERTES "Nanothremit" in Form von 10 Tonnen "Thermit - Matches" den Einsturz auslösen oder auch nur "andere Sprengstoffe" zünden konnte.

Daher nochmals für Dich:

Das Zeug - wenn es Nano - irgendwas gewesen sein sollte ist überhaupt nicht hochgegangen

Also?
kommen.
Also? @Mondsohn


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:07
@OpenEyes
ich bin erstaunt, du gibst mir mal recht? also keine beweiskraft bei aussagen von kerosingeruch oder explosionsgeräuschen.

@MorpheuS8382
du hast doch von treppenhäusern geschrieben, dass dort nur stahl und beton war. ich hab nichts von tragenden elementen geschrieben.

ich hab mich nur über die angeblich so grosse hitzeentwicklung gewundert, die stahl so aufgeweicht hat, dass die türme in sich zusammenstürzen konnten. aber die im wtc wo auch immer sich befindlichen festplatten wurden zwecks datenrettung an die fa.convar geschickt. und das nachdem sie nicht nur durch hitze, sondern auch durch staub und wasser sehr zerstört sein mussten.

in irgendeinem magazin hab ich mal einen grundriss der türme gesehen, da war auch etwas genauer aufgeführt, wieviele büros dort leer standen. also war dementsprechend auch weniger mobiliar vorhanden.

@MikeNess
ich glaube nicht, dass diese sendung zur wahrheitsfindung beitragen wird. im ersten teil scheint es um john o'neill zu gehen, der sogenannte bin laden-jäger, der dann leider auch im wtc gestorben ist.

diese sendung wird eher zur klärung der hintergründe dienen denn zur wahrheitsfindung.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:10
@knolle
Hatte auch mit einem anderen Bericht gerechnet. Hätte ja klappen können.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:22
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:du hast doch von treppenhäusern geschrieben, dass dort nur stahl und beton war.
Ja, weil du schon wieder mit im Treppenhaus stehenden Feuerwehrmännern argumentieren wolltest, welche ja von angeblich kleinen Feuern sprachen.

Um diese sinnlose Diskussion abzukürzen: Im Treppenhaus ist nichts was brennt, drumherum, in den Büros, schon.
Zitat von knolleknolle schrieb:ich hab mich nur über die angeblich so grosse hitzeentwicklung gewundert, die stahl so aufgeweicht hat, dass die türme in sich zusammenstürzen konnten. aber die im wtc wo auch immer sich befindlichen festplatten wurden zwecks datenrettung an die fa.convar geschickt.
Aha. Also muss sich in deiner Welt die Hitze über das gesamt 400m hohe Gebäude gleichmäßig ausbreiten? Wie du mit deiner Logik einen Baum fällst würd ich gern mal sehen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:26
@MikeNess
naja, ich kenn die geschichte von john o'neill. als hintergrund oder basiswissen hilft es uns vielleicht weiter. jedenfalls, so wie es für mich aussieht, steckt vielmehr hinter den anschlägen vom 11. sept. 2001

empfehle dir auch peter scholl-latours buch "krieg dem terror", da werden die verwicklungen von us-regierung, ölfirmen, bin laden und cia, sehr deutlich aufgezeigt.

wenn man das gelesen hat, glaubt man nicht mehr allein an die bösen islamischen flugzeugentführer


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:28
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:in irgendeinem magazin hab ich mal einen grundriss der türme gesehen, da war auch etwas genauer aufgeführt, wieviele büros dort leer standen. also war dementsprechend auch weniger mobiliar vorhanden.
Ach kömm hör doch auf! "Wieviele Büros dort leer stehen"... Ein paar leere Büros ändert nichts daran, dass ein paar hundert Grad ausreichen um Stahl so weich zu machen wie Butter.
Es ist lächerlich, wie du versuchst dir hier die Wahrheit zurechtzubiegen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:29
@knolle
Muss gestehen das ich mich nicht so sehr für diese Thematik interessiere. Wollte euch nur auf die Reportage aufmerksam machen. ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:30
@MorpheuS8382
meine logik fällt wohl eher einen baum als deine logik zwei türme zum einsturz bringt.

von im treppenhaus stehenden feuerwehrmännern hab ich gar nichts geschrieben.

ausserdem siehe meinen einwurf oben; viele büros standen zum zeitpunkt der anschläge LEER! war also nicht alles voll mobiliar.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 21:35
@MorpheuS8382
ich versuche gar nichts zurechtzubiegen. brauch ich eigentlich auch nicht. das verbiegen von stahlträgern ist deine spezialität. uind die wahrheit ist eigentlich ganz einfach: nichts wahr so, wie man uns glauben machen will.

@MikeNess
trotz deines hinweises hab ich die sendung verpasst. danke trotzdem.


Anzeige

melden