Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:33
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:wer an den Mist glaubt und wer nicht?
Welchen Mist?Den OFFI-Mist oder den VT-Mist?
Ich finds ja cool,das du dir was eingefahren hast,aber du solltest schon Stellung zum Thema beziehen und nicht nur in typischer Debunkermanier alles ins Lächerliche ziehen...

Dir geht das Thema 9/11 vielleicht am Allerwertesten vorbei,doch es gibt noch Leute ,die selbst 10 Jahre danach noch nach einer Wahrheit suchen,ohne "Troofer"zu sein...
@AUMNGH44

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:33
gemeint war die Anzweiflung ob wir tatsächlich noch Demokratie haben -bzgl. dem sinn der Beteiligung an sich-und deren Wahrnehmung bzw Wirksamkeit...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:36
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du willst also, wenn dein Gelaber einen auf den Arsch geht, in den Gulag verfrachtet werden?
GULag ist die Abkürzung für Glawnoje Uprawlenije Lagerej; Hauptverwaltung der Straflager in der UdSSR.

Durch das System des Gulag, der Strafgefangenenlager, wurde Sibirien seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts weltweit zum Synonym für Verbannung. Allerdings hatten schon in den Jahrhunderten zuvor die jeweiligen russischen Machthaber politische Gefangene, Verbrecher und missliebige Leibeigene nach Sibirien verbannt. Zu den Verbannten gehörte von 1897 bis 1900 auch Wladimir Iljitsch Lenin - er war wegen politischer Agitation nach Sibirien geschickt worden. Lenin gehörte bereits zu den Häftlingen, die mit dem Zug zu ihrem Verbannungsort gebracht wurden. Bis Ende des 19. Jahrhunderts hatten die Verbannten die langen Strecken noch zu Fuß und mit Pferdewagen zurückgelegt.

Lenin ließ 1918 die ersten Strafgefangenenlager anlegen. Ab 1930 entstand dann unter Stalin der Archipel Gulag, in dem Millionen von Häftlingen unter extremen Bedingungen Zwangsarbeit leisten mussten. Die Straflager waren über ganz Sibirien und teilweise auch im europäischen Teil der Sowjetunion verteilt. Sie wurden auch in Gegenden errichtet, die bisher als unbewohnbar gegolten hatten, beispielsweise im Kolyma-Becken im Nordosten. 1931 befanden sich knapp zwei Millionen Menschen in Straflagern, 1934 waren es schätzungsweise fünf Millionen. Als Stalins "Große Säuberung" einsetzte, wurden etwa weitere sieben Millionen Menschen nach Sibirien verbannt und rund eine Million hingerichtet. Wieviele Millionen Menschenleben der Gulag tatsächlich gekostet hat, ist unbekannt. Viele Gefangene starben bereits beim Transport - in manchen Zügen soll nur die Hälfte die Fahrt überlebt haben.

Wachturm in der Tundra
Die Lebensbedingungen in den einzelnen Lagern waren sehr unterschiedlich - sowohl was die Zuteilung von Lebensmitteln, die Unterbringung, die Arbeit und die Strenge der Bewachung anging. In manchen Lagern blieb die Anzahl der Häftlinge konstant, obwohl immer wieder neue Gefangene gebracht wurden - so hoch war die Zahl derer, die durch Kälte und Hunger starben. Die Häftlinge im Gulag wurden vor allem in Bergbau, Straßen- und Eisenbahnbau, verschiedenen Industriezweigen, auf den Ölfeldern und teilweise in der Landwirtschaft eingesetzt. Die bekannteste Beschreibung des Lebens und der Zustände im Gulag stammt von dem russischen Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Alexander Solschenizyn, der elf Jahre im Gulag zubrachte: Sein Werk "Der Archipel Gulag" erschien 1973 in Paris. Ein Jahr später wurde er aus der Sowjetunion ausgewiesen.

Zwischen 1936 und 1952 wurden etwa drei Millionen Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Kultur nach Sibirien und Zentralasien verbannt. Ganze Volksgruppen wurden deportiert:

nicht-Orthodoxe Christen
Wolgadeutsche ca. 1 200 000

Buddhisten
Kalmyken 92 000

Muslime
Karatschaier 68 000
Tschetschenen 362 000
Inguschen 134 000
Balkaren 37 000
Krimtataren 183 000
Mescheten 200 000

(Quelle: www.gulag.hu)

Weitere Volksgruppen stammten unter anderem aus Polen, Korea, Finnland, Tschechien, Lettland. Der Tod Stalins 1953, und damit das Ende des Gulags, bewahrte die sowjetischen Juden vor dem gleichen Schicksal. Der Bau der Lager wurde eingestellt und ein Großteil der Häftlinge freigelassen. Arbeitslager gab es jedoch auch weiterhin. Auch die Praxis der Verbannungen nach Sibirien wurde bis zum Ende der UdSSR beibehalten.

@AUMNGH44 ich hoffe nicht, dass dieses Deine Einstellung ist. Bestimmt auch nicht von diesem Thread. Egal wer welche Meinung ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:38
@FiatLuxFan
keine Ahnung warum micht angehst und was Troofer is-aber ich bin von diesem Ereignis nach wie vor geplättet.
meine sonstige Meinung zum Thema kannst meinen Posts entnehmen....
sorry bist mir grad fremd...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:41
Zitat von Smart65Smart65 schrieb:GULag ist die Abkürzung für Glawnoje Uprawlenije Lagerej
Ich weiß.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:gemeint war die Anzweiflung ob wir tatsächlich noch Demokratie haben -bzgl. dem sinn der Beteiligung an sich-und deren Wahrnehmung bzw Wirksamkeit...
Ja. Die einen wollen als Alternative das KZ, die anderen den Gulag. Dass man immer auf der Seite der Unterdrücker ist, ist eine Mär.

Aber ich kann auch anders fragen.

Was zum Teufel hat das mit dem Thema zu tun?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:45
@voidol
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb am 16.05.2010:Ich weiß.
Aber mit einem hast Du Recht: Dem gehört in den A.... getreten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:46
@AUMNGH44

Nein,ich will dich in keiner Weise angehen und bin selbst grad"geplättet",forget it...^^
Aber deine Meinung bzgl. 9/11 war irgendwie neutral und nicht themenbezogen(Ja,da redet der richtige :D ),oder hab ich etwa Ironie oder Sarkasmus überlesen? :D


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 01:59
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:oder hab ich etwa Ironie oder Sarkasmus überlesen?
Es gibt keinen Ziegenhirten, der es sich anmaßt Staaten ans Leder zu wollen .
kein Hochhaus der 'Welt ist je zusammengestürtzt-außer es wurde gesprengt.
Die Weltraumforschung ist eine Milliardenlüge um Steuergelder abzuzocken.
Die Finanzkriese wurde bewußt herbeigeführt.
Die Rezession war aufgrund inverser Zinsstrukturkurve für jeden Vollidioten ab 2006 absehbar-wir wurden nur für dumm verkauft-die Meisten!

9/11
ist nichts weiter als eine globale Verblendungsmaßmahme, wie es vermutlich schon Pearl Harbour als Notwendigkeit für Hiroshima war...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 02:05
es gibt mehr Lügen als Wahrheuiten in der Geschichte-vermute ich...
könnt ihr mich eines besseren belehren?
so on...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 02:08
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Die Weltraumforschung ist eine Milliardenlüge um Steuergelder abzuzocken.
Da bist du erstens im falschen Thread und zweitens hätte ich noch gerne nen Link für diese Behauptung...
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:kein Hochhaus der 'Welt ist je zusammengestürtzt-außer es wurde gesprengt.
Schweigen wäre in dem Fall Gold...^^

Mit dem Rest kann ich mich noch anfreunden,aber der Post war eh nicht ernst gemeint,oder?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 02:31
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Mit dem Rest kann ich mich noch anfreunden,aber der Post war eh nicht ernst gemeint,oder?
Doch-wart er-und mit welchen Fakten darf ich mich aus deinen geistigen Ergüssen auseinandersetzen?
lass mich raten:
Du wirst mir jetz erläutern, wo meine Skepsis bzgl Wahrheitsgehalt ins VT abdriftet...
hab ich recht?

Warst dun schon mal in den Wüsten von Rajastan im Grenzgebiet zu Peshawar oder im Magreb?

Willst du mir echt erzählen, daß die offizielle Version nur annähernd an einen Wahrheitsgehalt heranreicht?
Träumer!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 02:37
es wäre mir im übrigen lieber, wenn die Mainstreammedien recht hätten, und es tatsächlich ein verlauster Ziegenhirte gewesen wär...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 02:56
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Doch-wart er-und mit welchen Fakten darf ich mich aus deinen geistigen Ergüssen auseinandersetzen?
Bring du erst mal Fakten,ich hab wenigstens nen Link gebracht.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Willst du mir echt erzählen, daß die offizielle Version nur annähernd an einen Wahrheitsgehalt heranreicht?
Die offizielle Version ist Bullshit,zumindest wenns ums berühmte,von mir grad in 2 Threads gebrachte "Vorwissen" geht.
Die meisten hier sagen die"Bush wusste alles und hat es geschehen lassen"-Version entspricht noch am ehesten der Realität.Es IST mit verdammt grosser Sicherheit die Realität,nicht mehr und nicht weniger...
Das ist zwar noch lange kein Beweis,aber wenn man das Gesamtbild betrachtet 1000mal einleuchtender als fahrlässiges handeln seitens der US-Behörden.
Jeder,der das anzweifelt gibt seinen Verstand in diesem Moment an der Kasse ab und will,das das "9/11-Mosaik" nicht einstürzt.^^
Ja,genau so einfach ist das.Wer will und kann der soll mir das Gegenteil beweisen,von mir aus nur psychologisch.Viel Spass und Erfolg wünsch ich demjenigen...
@AUMNGH44


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 03:05
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die offizielle Version ist Bullshit
seh uns nich auseinanderdriften un somit keinen strittigen Punkt...
zerpflücken seh ich auf ner Wildblumenwiese für unangebracht...und sinnfrei...
grüß dich:)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 03:08
ich glaube allerdings nicht, daß der Präsi der Macher is-tippe mehr auf CIA und Bankenverflechtungen,....


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 03:09
@AUMNGH44
die frage lautet nur wie die us-regierung verhindern konnte das irgend ein patriot zur presse geht

man hätte sämtlichen höheren beamten, supervisor und agenten befehlenmüssen wegzusehen

wie hat man ihnen das erklärt? "hey bald gibts nen anschlag aber ihr haltet gefälligst die klappe!" so einfach ist das glaube ich nicht

damit bush sowas durchziehn konnte hätte er große teile des geheimdienstes mit eigenen leute besetzen müssen (nicht nur den cia-chef)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 03:13
@AUMNGH44
hätte man den geheimdiensten den befehl gegeben wegzusehen wären dann nicht die ganzen daten, mitteilungen und berichte über die terrorwarnungen vernichtet worden?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 03:14
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:seh uns nich auseinanderdriften un somit keinen strittigen Punkt...
zerpflücken seh ich auf ner Wildblumenwiese für unangebracht...und sinnfrei...
grüß dich:)
Nur mal eine ganz direkte und einfache Frage: Wo lässt man sowas wie Dich los? Jeder Aufseher müsste doch lebenslängich bekommen, weil er bei Dir seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2010 um 03:20
@Smart65
Wir können auch persönlich werden, aber dann solltest du vorher dein Gehirn an der Garderobe bitte wieder abholen-und ich weiß noch net recht, ob mir dieses Niveu Spaß macht...


Anzeige

melden