Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

19.05.2012 um 18:02
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich habe keine Ahnung ob es eine Atombombe verursacht hat und ich behaupte auch gar nicht dass es ein Nuke war, ich habe lediglich gesagt, dass der geschmolzene Stahl zur Nuke Theorie passen könnte, (nicht muss) mehr nicht.
also wenn am 11. september eine atombombe unter dem world trade center explodiert wäre hätte man das mit seismographen registriert, man hätte erhöhte strahlung gemessen und das ganze u-bahnnetz in der gegend um das wtc wäre vollkommen zerstört worden.

abgesehen davon ist es unmöglich das man unter einem gebäude eine atombombe zündet und ein gebäude das keine 50 meter entfernt ist stehen bleibt. wäre am 11. septmerb eine atombombe gezündet worden wären beide tower und noch eine reihe andere gebäude gleichzeitig eingestürzt.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

19.05.2012 um 18:59
Omg eine Nuke? Da hat man es echt geschafft sich was noch unsinnigeres einfallen zu lassen als alles zuvor.

Aber mal so ne generelle Frage zur Bomben Theorie:

Was macht es eigentlich verschwörungstechnisch für einen Sinn extra Bomben in einem Haus zu platzieren wenn man dann eh mit nem riesen Airliner reinfliegt? Da kann man doch die Bomben einfach in das Flugzeug packen. Das wäre viel einfacher zu verschleiern als sie an einem Ort zu platzieren wo sich tausende von Leuten aufhalten.

Beziehungsweise wenn man das schon mit Bomben zum Einsturz bringt warum muss man es dann so hinstellen als sei es ein Flugzeug gewesen? Da hätte man doch gleich ein Bombenattentat faken können... macht sowas von keinen Sinn.
Wenn ich ein Verschwörer bin der halbwegs was im Kopf hat warum behaupte ich dann falsche Sachen obwohl ich es gar nicht müsste? So kann man mir viel viel schneller auf die Schliche kommen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

19.05.2012 um 19:26
@naas
Das hat mich auch schon immer an der Sprengungs-Theorie gewundert:

1. nimmt man sehr viel Thermit, das hauchdünn auf Stahlträger aufgetragen wird, was es so ziemlich wirkunglos abbrennen lässt, trotzdem fliessen Ströme von flüssigem Metall aus den Türmen ... aber nur an einer Stelle. Es ist aber genug Thermit vorhanden, um monatelang Stahl in den Trümmerhaufen in Strömen fliessen zu lassen.
Wegen des Thermits hört man keine Sprengung.
2. nimmt man Sprengstoff, der Druckwellen und kleine und riesige Staubwolken produziert und den gesamten Beton pulverisiert, also sehr viel Sprengstoff, grosszügig an Stützen und in den Deckenelementen verteilt.
Wegen des Sprengstoffes werden Explosionen gehört, aber nur einzelne, nicht serienweise wie bei üblichen Abriss-Gebäudeimplosionen.
Um den Sprengstoff und das Thermit zu platzieren fingiert man einen Stromausfall, aber nur in einigen Etagen des einen Gebäudes.
3. nimmt man eine Atombombe pro Gebäude, es wird aber nur eine Explosion in einem der Türme gesehen( ... die keine Druckwelle hinterlässt, weil sie ein Feuerball ist, der aus einem Fahrstuhlschacht schiesst. Der Fahrstuhlschacht ist zudem nach oben offen, nicht nach unten.)
Es gibt auch keine Radioaktivität, und wenige Meter von dem geschmolzenen Gestein entfernt kann nach kurzem die U-Bahn wieder fahren.
4. lässt man zur Tarnung Flugzeuge in die Gebäude fliegen, aber nur in zwei von drei zu sprengenden Gebäuden. Die Flugzeuge sind zwar nicht in der Lage, die Türme zum Einsturz zu bringen, wie jedermann weiss, aber dennoch nimmt man keine grösseren oder beläd sie zusätzlich mit Sprengstoff, damit es glaubwürdiger wäre.
5. nimmt man für das Pentagon kein Flugzeug, sondern eine Rakete, entführt aber zur Tarnung ein Flugzeug, das dann mitsamt den Insassen (die vermutlich umgebracht wurden) verschwindet
6. entführt man aus unerfindlichen Gründen ein ebenfalls verschwundenes Flugzeug, das aber nicht auf einem Feld zerschellt, bringt aber alle Insassen um, damit keine Zeugen dafür bleiben dass nichts geschehen ist.
7. werden damit ein gutes Dutzend Skandale vertuscht, warme Abrisse dreier Gebäude getätigt und ein Kriegsgrund konstruiert - der Irak wird dann aber mit einer ganz anderen fingierten Begründung angegriffen.
8. macht man das alles unter den Augen der Weltbevölkerung und sagt vorher den Nachrichtenstationen bescheid, die dann prompt zu früh vom Einsturz von WTC7 berichten.

Wer immer das eingefädelt hat, muss doch total bescheuert sein.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2012 um 13:12
@FF
Du weißt doch für einen echten Verschwörungstheoretiker ist es ein absoluter Fakt, daß die Amis nicht nur abgrundtief böse und an allem schlechten in der Welt schuld sind. sondern auch grundsätzllich dumm.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.05.2012 um 22:07
@Branntweiner
@der_wicht
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb am 19.05.2012:Es ist Spritzbeton:
Diese geschwungenen Muster im Gestein ist nicht der Spritzbeton, sondern Gneiss.

9/11 Allgemein (Seite 802) (Beitrag von chen)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.05.2012 um 23:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Diese geschwungenen Muster im Gestein ist nicht der Spritzbeton, sondern Gneiss.
Und ich dachte, die haben so gekleckert :)

Aber ihr habt völlig recht, den Artikel von @chen habe ich übersehen, da ist ja ein schönes Bild aus dem Central Park dabei, der - wie wir ja wissen - auch von einer Atombombe gesprengt wurde ;)

http://www.christanz.com/gneiss-bench/


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.05.2012 um 23:43
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 21.05.2012:Du weißt doch für einen echten Verschwörungstheoretiker ist es ein absoluter Fakt, daß die Amis nicht nur abgrundtief böse und an allem schlechten in der Welt schuld sind. sondern auch grundsätzllich dumm.
@rambaldi
Wenn echte Mainstreamtheoretiker glauben dass es echte Verschwörungstheoretiker gibt, bei denen es ein *absoluter Fakt* ist dass,
ein Volk, eine Gesellschaft
seien es die Amis oder welche auch immer ... abgrundtief böse, dumm usw sei ...

dann haben sie sich aus jedem Dialog verabschiedet.
Oder: Wer hat hier oder woanders sowas behauptet.
Ein Verschwörungstheoretiker sagte, die Amis seien dumm oder böse ?
Wer sagte das und wann.
Belege, Zitat, Quellen bitte !


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 00:16
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn echte Mainstreamtheoretiker glauben dass es echte Verschwörungstheoretiker gibt, bei denen es ein *absoluter Fakt* ist dass,
ein Volk, eine Gesellschaft
seien es die Amis oder welche auch immer ... abgrundtief böse, dumm usw sei ...

dann haben sie sich aus jedem Dialog verabschiedet.
Oder: Wer hat hier oder woanders sowas behauptet.
Ein Verschwörungstheoretiker sagte, die Amis seien dumm oder böse ?
Wer sagte das und wann.
Belege, Zitat, Quellen bitte !
Die Sache mit den dummen Amerikanern (besser: dummen Verschwörern) geht aus zahlreichen Arguemten der Verschwörungstheoretiker hervor. Ich nenne das immer das Märchen von den "hyperkompetenten Vollidioten". Auf der einen Seite sollen die Verschwörer in der Lage sein ein umfangreiche Verschwörung zu organisieren, durchzuführen und geheimzuhalten, auf der anderen Seite sollen dieselben Leute banale Fehler machen, die die Verschwörung auffliegen lassen. Mit banalen Fehlern meine ich solche Sachen wie das Versäumnis einen Sternenhimmel in die Mondaufnahmen zu retuschieren oder keine eindeutigen Fotos oder Videos vom Einschlag einer Boing 757 in das Pentagon zur Verfügung zu haben.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 00:27
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn echte Mainstreamtheoretiker glauben dass es echte Verschwörungstheoretiker gibt, bei denen es ein *absoluter Fakt* ist dass,
ein Volk, eine Gesellschaft
seien es die Amis oder welche auch immer ... abgrundtief böse, dumm usw sei ...

dann haben sie sich aus jedem Dialog verabschiedet.
Meldest du dich jetzt ab?
So ähnlich haben Hitlers Propaganda Experten den Juden schon im Stürmer dargestellt. Der fiese Asiate mit dem geheimnisvollen Blick. Gute Arbeit, FOX und Bush, so haben sie ihr Volk in Angst versetzt und es funktionierte auch, fast alle gingen in den Kriegstaumel, zumindest die Dummen.
9/11 Allgemein (Seite 1070) (Beitrag von Johncom)

Hitler ist schon ziemlich "böse" und "fast alle" sind auch nicht gerade wenige. Oder etwa nicht?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 00:44
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Auf der einen Seite sollen die Verschwörer in der Lage sein ein umfangreiche Verschwörung zu organisieren, durchzuführen und geheimzuhalten, auf der anderen Seite sollen dieselben Leute banale Fehler machen, die die Verschwörung auffliegen lassen.
@Africanus
Ich bin zwar kein V-Theoretiker aber aber ich verstehe was sie sagen und sie haben meine volle Symphatie weil sie gegen den Strom schwimmen.
Und von jedem Blödmann eins rein kriegen.
Und trotzdem nicht umfallen.

Mal was andres: Im 3. Reich haben auch geschätze 90% Prozent der hier Lebenden nicht wirklich gewusst was mit den Juden passierte. Fast alle wussten, dass deportiert wurde, aber die dachten, dass sie irgendwie alles zu deren Wohl. So wirkt staatliche Propaganda. Damals wie heute, nicht viel anders.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 00:52
@dieankunft
Also eine Mininuke, oder atomare Sprengsätze klingen für mich auch viel zu unlogisch und unmöglich.
Aber falls dich der molten steel interessiert, steht hier einiges drin:



Grüße


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 08:49
@Johncom
Tatsächlich ist das mit Umfragen so eine Sache.
Ich zweifle auch, ob alle Angaben der US-Regierung zu 9/11 richtig sind, glaube aber dennoch nicht, dass es ein inside-job war.
- Welche Zweifel an der Darstellung der Regierung hatten die Amerikaner?

- wenn 43% nichtmal wussten, dass WTC7 eingestürzt war, dann werden sie nicht von den Massenmedien "falsch informiert", sondern dann hatten sie bisher keinerlei Interesse an dem Thema und haben weggeschaltet, wenn die Nachrichten kamen. Sie haben auch in den Tagen nach den Anschlägen keine Zeitung gelesen. Selbst die Kenianer zeigen sich

- "Auffällig ist, dass die Mehrheit der meisten Nationen an einen Terrorangriff von Al Qaida glaubt."

- wenn auf der gleichen truther-Seite ein solches Video verlinkt wird,
http://www.myvideo.de/watch/6475736/11_September_Fake
kann man schonmal die restlichen "Informationen", die dort gegeben werden, grundsätzlich in Frage stellen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 08:55
@Johncom
Nein, die Deutschen, die die Deportationen der Juden mitbekommen haben, dachten nicht, das sei "zu deren Wohl" geschehen. So unglaublich dämlich waren nichtmal die Deutschen, dass sie geglaubt hätten, man tue den Juden etwas gutes, wenn man sie enteignet, im Morgengrauen unter Waffengewalt abführt, mit nur einem Koffer ihrer Habseligkeiten in Viehwaggons pfercht und an einen unbekannten Ort verschickt.
Der Vergleich an sich ist schon eine Lüge, die auch noch auf allen Beinen hinkt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 12:14
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Auf der einen Seite sollen die Verschwörer in der Lage sein ein umfangreiche Verschwörung zu organisieren, durchzuführen und geheimzuhalten, auf der anderen Seite sollen dieselben Leute banale Fehler machen, die die Verschwörung auffliegen lassen.
Wie sah dieses Szenario denn bei der Behauptung "Saddam hätte Massenvernichtungswaffen", oder die allseits bekannte "Brutkastenlüge" aus? Sind doch in meinen Augen auch VTs, die die Regierung selbst mit Hilfe von PR Firmen organisierte, um Kriege zu rechtfertigen. Ist nicht ganz das Thema, aber ist ein Aspekt, der weiterführend nachwirkt. Klar kann man auch nicht davon auf 911 schließen.

Da du aber allgemein behauptest - es würde eine Meinung vorherrschen, welche die Amis als "abgrundtief böse und dumm" abstempelt, sollte man sich fragen, woher kommt die. Ich würde behaupten, dass diese antiamerikanischen Meinungen eher auf die amerikanische Kriegshistorie (Kriegstreiberei), die Öl-und Waffenlobby zurückzuführen sind. Hab ne nette Diskussion dazu gefunden :) http://www.wer-weiss-was.de/theme87/article3964302.html

Was aber durch 911 ermöglicht wurde, ist eine Rechtfertigung für den endlosen Kampf gegen den Terror.

Grüße


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 13:21
@Quarks
Aussage [Bearbeiten]

Eine damals fünfzehnjährige Kuwaiterin erklärte vor dem Menschenrechtsausschuss des US-Kongresses unter Tränen, sie habe freiwillige Arbeit im Al-Adnan-Krankenhaus in Kuwait-Stadt geleistet und sagte wörtlich: „Ich habe gesehen, wie die irakischen Soldaten mit Gewehren in das Krankenhaus kamen …, die Säuglinge aus den Brutkästen nahmen, die Brutkästen mitnahmen und die Kinder auf dem kalten Boden liegen ließen, wo sie starben.“[1] Erst später stellte sich heraus, dass die Jugendliche die Tochter eines kuwaitischen Diplomaten war.
Die Organisation Citizens for a Free Kuwait hatte die PR-Agentur Hill & Knowlton für 10 Millionen US-Dollar beauftragt, die erfundene Geschichte des Mädchens publik zu machen.[2] Zwei Krankenschwestern der betreffenden Entbindungsstation erklärten später, dass die Jugendliche nicht dort gearbeitet habe und die von ihr beschriebenen Vorfälle niemals stattgefunden hätten.
Wikipedia: Nijirah al-Sabah

Und was haben wir nach 9/11 an Fakten gesammelt? In einem deiner Beispiel ist die VT komplett aufgedeckt, beim Thema 9/11 gibt es nach wie vor keine Beweise. Ich kenne niemanden, der heute noch behaupten würde, die Geschichte um die Brutkästen sei wahr. Andererseits wird heute noch von den Vertretern der 9/11 VT behauptet, dass die Zahl der Mitwisser und der Beteiligten kein problem sei, wie kann es dann sein, dass diese im Vergleich doch eher kleine und gut zu verschleiernde Lüge so schnell Aufflog?

Welcher Vertreter der OT würde behaupten, dass die Amerikaner oder Regierungen im allgemeinen immer die Wahrheit sagen? Das Problem bei den meisten VTs ist, das ein Verdacht schon als Beweis gilt und das Regierungen eh immer lügen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 16:39
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Das Problem bei den meisten VTs ist, das ein Verdacht schon als Beweis gilt und das Regierungen eh immer lügen.
ich würd sogar behaupten, dass sie nicht immer lügen. Sie verpacken ihre geopolitischen Interessen nur in politische Linguistik. Ob das nun Lügen ist, sei dahingestellt.

Tja die hätten vielleicht nicht gerade die Tochter des kuwaitischen Botschafters nehmen sollen. Als die Fotos rauskamen, wars um sie geschehen.
Zitat von intruderintruder schrieb:dass die Zahl der Mitwisser und der Beteiligten kein problem sei
Ist es ja auch nicht - Stichwort Rangordnungen/Geheimhaltungsbereiche - der untere Rang weiß nur soviel, was er zu wissen hat um etwas auszuführen - ohne Fragen und nähere Details...

Grüße


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 16:42
Und die Krankenschwestern? Wieso kam das raus, wieso haben die geplaudert?
Sie verpacken ihr geopolitischen Interessen nur in politische Linguistik.
Mach mal ein Beispiel wenn du Zeit hat, ich bin aber jetzt erst mal ein paar Tage raus.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 16:52
@intruder
Stichwort "politische Rethorik"

hier am Beispiel von Ursula
Youtube: Leyen-Rhetorik
Leyen-Rhetorik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von intruderintruder schrieb:Wieso kam das raus, wieso haben die geplaudert?
Die Aussage von der guten Nijirah war zu der Zeit die Einzige. Es waren keine Beweise vorhanden, außer Ihre Aussage. Ergo ein Verdacht... Erst später, nach unzähligen politischen Reputationen als Kriegspropaganda im Mainstream, wurde dem dann nachgegangen.
http://www.heise.de/tp/artikel/14/14271/1.html

Grüße


melden

9/11 WTC1 & WTC2

25.05.2012 um 22:28
Zitat von FFFF schrieb:Ich zweifle auch, ob alle Angaben der US-Regierung zu 9/11 richtig sind, glaube aber dennoch nicht, dass es ein inside-job war.
@FF
Nun ob ich meine Schwiegermutter selbst umbringe oder ob ich jemanden anderen das tun lasse, ist wirklich kein grosser Unterschied. Was allerdings viel schwerer wiegt als 9-11, für mich jedenfalls, ist der daraus begründete Angriffskrieg gegen Afganistan und Irak und alles was sich weiter ergab.
Zitat von FFFF schrieb:- Welche Zweifel an der Darstellung der Regierung hatten die Amerikaner?

- wenn 43% nichtmal wussten, dass WTC7 eingestürzt war, dann werden sie nicht von den Massenmedien "falsch informiert", sondern dann hatten sie bisher keinerlei Interesse an dem Thema und haben weggeschaltet, wenn die Nachrichten kamen. Sie haben auch in den Tagen nach den Anschlägen keine Zeitung gelesen.
Muss sagen, ich hatte das damals auch völlig übersehen, überlesen.
Tausend mal die Bilder von den Twin Towers gesehn .. aber ich kann mich an WTC 7 nicht mehr erinnern. Schaute gerade mal Tagesschau vom 11. und 12. September - kein Wort von Gebäude 7.


Anzeige

melden