Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:41
1983 drohte die Lage zu eskalieren, als die Aufstellung amerikanischer Mittelstreckenraketen vom Typ Pershing II als Reaktion des Westens auf die Stationierung sowjetischer SS 20 in Europa näher rückte. Am 1. September 1983 schossen sowjetische Abfangjäger wegen der Verletzung des Luftraumes westlich der Insel Sachalin die zivile Boeing 747 der Korean Airlines ab. Alle 269 Personen an Bord starben.
Pilot Rust aus dem holsteinischen Wedel musste also vier Jahre danach wissen, dass er nicht nur Kopf und Kragen riskiert, sondern auch sein Leben und das Leben Anderer extrem gefährdet. Nach der Landung wurde immer klarer: Er hatte die sowjetische Frühwarnsystem überlistet, die vorgeblich undurchlässige Luftverteidigung vorgeführt und die Sinnlosigkeit grenzenlosen Rüstens demonstriert. Immerhin: Die UdSSR gab damals jährlich zwischen 23 Prozent ihres Bruttoinlandprodukts für Verteidigung aus. In fünf Luftverteidigungsbezirken standen ehedem 1300 Abfangjäger und 10000 Luftabwehrraketen, zu jeder Zeit einsatzbereit. Rund 7000 Radargeräte überwachten den Luftraum rund um die Uhr.
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nachrichten/geschichte/weltgeschichte/fliegen-fur-den-frieden-uber-alle-grenzen-1.433268

Darüvber wie verlässlich meine Quellen sind lässt sich natürlich spekulieren. Dennoch: kein Abwehrsystem irgendeines Landes ist 100%sicher und perfekt.

Daneben wäre es ein Unterschied einen einzelnen Piloten abzuschießen oder eine Inlandsmaschine mit hunderten eigenen Landleuten auf Basis unsicherer Daten und chaotischer Zustände.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:42
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was wäre denn ein höflicher Ton wenn Du Lügen über mich in die Welt setzt?
Jetzt zitierst Du bitte ganz schnell die behauptete Lüge, aber mit Begründung. Wenn nicht - mein Mauszeiger ist schon auf dem "Melden" - Link


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und du meinst, nur weil du das heute "glaubst" (mit dem Wissen, daß er der einzige war), haben die Russen das damals auch geglaubt.
Alles klar... :D
Mit dieser (nebenbei gesagt mir meine Worte verdrehenden) Aussage, hast Du impliziert, dass die Russen glauben mussten, dass es vielleicht noch weitere Rusts gibt. Willst jetzt nicht ernsthaft versuchen so zu tun, als wäre Dein "Alles klar... :D" anders gemeint, als dass meine (unterstellte) Einschätzung albern/falsch ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:47
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Daneben wäre es ein Unterschied einen einzelnen Piloten abzuschießen oder eine Inlandsmaschine mit hunderten eigenen Landleuten auf Basis unsicherer Daten und chaotischer Zustände.
Bzw auf der Basis mehrerer als entführt eingestufter Maschinen die nacheinander in Gebäude crashen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:52
@HirnExe
Flugzeuge abzuschießen ist ein sehr heikles Thema siehe:
http://www.spiegel.de/panorama/luftfahrt-entfuehrtes-flugzeug-versetzte-frankfurt-in-angst-a-229487.html

Wurde auch nicht abgeschossen. Vor allem nicht über dicht besiedeltem Gebiet.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:52
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Mit dieser (nebenbei gesagt mir meine Worte verdrehenden) Aussage
Was daran soll deine Worte "verdreht" haben? Zur Erinnerung, du hast geschrieben:

"Naja, ich glaube nicht dass er nur zufällig entdeckt wurde, sondern dass auch jeder weitere Rust entdeckt worden wäre."


Desweiteren:
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich weiß nicht was die Russen damals geglaubt haben, maße mir im Gegensatz zu Dir auch nicht an das beurteilen zu können.
An welcher Stelle soll ich mir angemaßt haben, das beurteilen zu können?

Und nun bitte keine weiteren billigen Ausreden, sondern eine konkrete Antwort - falls du dazu in der Lage bist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:52
@TotallySkeptic

Was ist das nur mit Euch?!? Ich hatte die Lüge doch klar benannt.

Hier:
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Fakt ist, dass Du Dich um die Problemfrage zu drücken versuchst, wie lange es von der Entdeckung von Rust und dem Auftauchen der Abfangjäger gedauert hat und wie lange die Amerikaner für den gleichen Vorgang Zeit hatten.
Da sind zwei Fragen drin. Beide habe ich Dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Mir zu unterstellen, ich hätte mich vor diesen Fragen gedrückt oder es auch nur versucht, ist eine Lüge. Und jetzt meldest Du Dich selbst?


melden
melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:55
@geeky
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb: "Naja, ich glaube nicht dass er nur zufällig entdeckt wurde, sondern dass auch jeder weitere Rust entdeckt worden wäre."
Richtig, das habe ich geschrieben. Und wo ist da eine Mutmaßung darüber enthalten, was die Russen glaubten und was nicht? eine solche Mutmaßung hast Du mir nämlich in Form Deiner Fragestellung in den Mund gelegt...
Zitat von geekygeeky schrieb:An welcher Stelle soll ich mir angemaßt haben, das beurteilen zu können?
Das habe ich Dir doch gerade eben erklärt, in meinem letzten Post an Dich. Versucht Ihr Euch grade gegenseitig im Gesprächsverlauf-nicht-mitbekommen zu überbieten?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:56
@HirnExe

Ok. Jetzt hast Du die Zeiten. Und nun kannst Du also sicherlich die Frage beantworten, in wie ferne die Russen etwas geschafft haben - nämlich in 51 Minuten Abfangjäger zu einer verdächtigen Maschine zu entsenden.

Also?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:01
@HirnExe
An welcher Stelle soll ich mir angemaßt haben, das beurteilen zu können?


Das habe ich Dir doch gerade eben erklärt, in meinem letzten Post an Dich.
Siehst du eigentlich in jeder deiner haltlosen Behauptungen gleichzeitig eine "Erklärung"?
Das erklärt natürlich alles! :D


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:04
@TotallySkeptic
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:in wie ferne die Russen etwas geschafft haben
Die Russen haben es geschafft Abfangjäger zu Rust zu bekommen. Das habe ich gesagt. Wenn Du der Meinung bist, dass diese Aussage nicht zutreffend ist, dann widerlege sie doch einfach. Wenn nicht, dann beruhige Dich doch einfach und akzeptiere, dass meine Aussage richtig war und richtig bleibt, so schmerzhaft es für Dich auch sein mag.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:04
Auf dem Radar verloren
Mit dieser Cessna flog der Hobbypilot über den Roten Platz in Moskau. Die sowjetische Luftabwehr erfasst die Cessna sofort. Düsenjäger steigen auf, warten auf einen Befehl und drehen, als der nicht kommt, wieder ab. Ein Zufall, wie der ehemalige Fernsehjournalist Alexander Galkin heute sagt: "Dass man die Cessna am Anfang registriert und dann wieder verloren hat, lag an einer Kette von unglücklichen Zufällen an diesem Tag. Auf der Flugroute Helsinki-Moskau stürzte zur gleichen Zeit, als Rust da lang flog, eine Transportmaschine ab, eine 'Tupolew 95'. Rettungskräfte flogen zur Unfallstelle, jede Menge Hubschrauber bewegten sich hoch und runter, und zwischen diesen Punkten auf dem Radar hat sich Rust verloren."
Was eben alles so passieren kann . Aber ich denke man kann diese zwei Vorfälle eben nur bedingt vergleichen. Beispiel: Zum einen sind die Verkehrsflugzeuge zuerst mal ganz normal auf dem Radarschirm sind ja schließlich Verkehrsflugzeuge während die Cessna von RUST sofort erkannt wurde als Flugzeug das da nicht hingehört.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Siehst du eigentlich in jeder deiner haltlosen Behauptungen gleichzeitig eine "Erklärung"?
Das erklärt natürlich alles! :D
Siehst Du eigentlich in irgendeinem Deiner Provokationsspams irgendein Argument?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:11
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Russen haben es geschafft Abfangjäger zu Rust zu bekommen. Das habe ich gesagt. Wenn Du der Meinung bist, dass diese Aussage nicht zutreffend ist, dann widerlege sie doch einfach. Wenn nicht, dann beruhige Dich doch einfach und akzeptiere, dass meine Aussage richtig war und richtig bleibt, so schmerzhaft es für Dich auch sein mag.
Da es um die Zeit geht, welche die Abfangjäger brauchten ist diese Tatsachenbehauptung im Zusammenhang mit 9/11 irreführend und unrichtig. Die Russen haben es _nicht_ geschafft, ihre Abfangjäger innerhalb 51 Minuten zur Rust - Maschine zu bringen.

Und da Du es peinlichst vermieden hast, auf die Zeiten in der weiteren Diskussion einzugehen und statt dessen nur mitgeteilt hast, sie nicht zu kennen, aber auf der Behauptung, die Russen hätten es geschafft, die Amerikaner aber nicht beharrst, ist dieses Verhalten eindeutig als Ablenkungsversuch zu klassifizieren.


2x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:15
@TotallySkeptic

Ja, wie gesagt: gewöhn Dir doch einfach mal an den Gesprächsverlauf zu berücksichtigen wenn Du Dich unbedingt so engagieren willst. Dann blamierst Du Dich vielleicht auch nicht ganz so oft. Das Beispiel Rust kam von querdenker, nicht von mir. Scheiße wa?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:17
@HirnExe
Von wem es gekommen ist, ist völlig egal. Du hast behauptet die Russen hätten es geschafft die Rust Maschine abzufangen die AMIS haben das an 9/11 aber nicht geschafft.

Nachdem jetzt die Zeiten bekannt sind wie lange die Russen gebraucht haben, müsstest du eigentlich einsehen, dass deine Aussage falsch ist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:18
@flanagan

Inwiefern ist meine Aussage denn falsch?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:20
@HirnExe
ich weiss auf was du hinaus willst.

Tatsache ist aber, dass die Russen es genauso wenig in dieser Zeit geschafft haben wie die USA es hätte schaffen müssen, um die Flieger abzufangen.

Und jetzt bitte jetzt kein ich hab aber nur gemeint, dass die Russen sie abfangen konnten und von Zeit war keine Rede.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 23:20
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Siehst Du eigentlich in irgendeinem Deiner Provokationsspams irgendein Argument?
Als Reaktion auf meine Frage

Siehst du eigentlich in jeder deiner haltlosen Behauptungen gleichzeitig eine "Erklärung"?

war wohl nichts Gehaltvolleres von dir zu erwarten. So etwas wie eine Antwort gleich gar nicht.

Kein Wunder, daß die Troofer kein Bein auf den Boden bekommen....


Anzeige

melden