Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

04.06.2016 um 16:33
Und weiter gehts.
Der ehemalige Leiter der US-Kommision bzgl. des Anschlages zum 9/11... packt aus.
Es geht um ein brisantes Dokument, das bis heute unter Verschluss gehalten wird: Das vom ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush als „geheim“ eingestufte Kapitel des Untersuchungsberichts von Senat und Repräsentantenhaus zu den Terroranschlägen von 9/11. Der ehemalige Vorsitzende dieser Kommission und ehemalige Leiter des Geheimdienstausschusses, Bob Graham, fordert im MONITOR-Interview die Veröffentlichung dieses als „28 Seiten“ bekannt gewordenen Abschnitts. Laut Inhaltsangabe soll es darin um die „ausländische Unterstützung“ einiger Attentäter gehen....


Ihm zufolge geht es nicht nur um Einzelpersonen, sondern auch um die saudische Regierung, das saudische Ministerium für Islamfragen und saudische Wohltätigkeitsorganisationen. Darüber hinaus gehe es auch um „Diplomaten, sowohl im Konsulat in Los Angeles, als auch an der Botschaft in Washington und weitere saudische Staatsbürger, die auf die eine oder andere Weise an der Finanzierung der 9/11-Attentäter beteiligt waren.
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/elfter-september-106.html

Inkl. Interview mit Graham der die bisher geheimgehaltenen 28 Seiten gelesen hat.
Resümee Zitat Graham:
"Die Geschichte von 9/11 muss neu geschrieben werden"
Na dann....

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2016 um 00:28
@Z.
@ThePresident

Und was hat das alles mit WTC1/WTC2 zu tun?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2016 um 00:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und was hat das alles mit WTC1/WTC2 zu tun?
Vermutlich wird dabei rauskommen das die (wichtig: DIE!) Saudis über umwegen Bin-Laden finanziert haben, der wiederum unbescholtene Studenten aus Europa (z.b.) dazu rekrutierte, mittels Flugzeuge, in Hochhäuser zu fliegen, die dann eingestürzt sind.

Also unterm Strich alles wie gehabt aber jetzt neu ganz anders !


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2016 um 15:36
@JoschiX
Na ja... es gibt auch noch tiefer gehende Überlegungen die dort im Zusammenhang stehen könnten.
Es scheint ja einige Hinweise zu geben das auch der Bushclan sehr gute Beziehungen zu einigen Saudis hat.
Wenn man mal zB. zu "Geschäftsverbindungen der Bushs" mit einschlägig bekannten Personen in diesem Zusammenhang stöbert, wird man schnell fündig.

Sollten diese Beziehungen also bei 9/11 mit hineinspielen (wie es schon mal aussieht wurden die 28 Seiten ja auf Grund des Einflusses der Bushregierung als Geheim klassifiziert) könnte sich das auch auf technische Details zum Vorgang des Unglückes/Anschlages auswirken.

Bin mal gespannt wies weitergeht.
Vor allem da wie ich hörte auch die Saudiregierung die Veröffentlichung verlangt haben soll! ;)
NG


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2016 um 16:06
@ThePresident
Es wurde gesprengt? Dann kläre mich mal auf, wie genau, danke.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.06.2016 um 21:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also unterm Strich alles wie gehabt aber jetzt neu ganz anders !
OBL wollte erst die Verantwortung nicht übernehmen. Ich denke, dass er wohl Mitwisser war, aber nicht Drahtzieher.
Vielmehr hatte dieser arab. Scheich Khalid Mohammed eine zentrale Rolle inne.

OBL könnte demnach zur Galeonsfigur gemacht worden sein, um Afghanistan als Ausweichziel zu nehmen, weil SA kein Thema ist anzugreifen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 11:00
Drei Fragen an die Insider hier :

1. Ist bekannt, ob die Feuerwehr nach dem Einsturz des ersten Gebäudes den Rückzug aus dem zweiten Gebäude angeordnet hat ?

2. Wenn ja : Ist dieser Rückzug vollständig gelungen oder wurden auch beim Einsturz des zweiten Gebäudes Feuerwehrleute getötet ?

3. Weiß jemand, wieviele Feuerwehrleute beim Einsturz des ersten Gebäudes, des zweiten Gebäudes oder anderweitig getötet wurden ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 11:19
1. Ja, es erfolgte ein Rückruf. Ab 10:06 erwartete man den Kollaps des Nordturms.

2. Es war knapp, denn einige Feuerwehrmänner und Zivilisten waren in den Überresten eines Treppenhauses eingeschlossen.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2035963/9-11-Anniversary-Miraculous-escape-16-trapped-North-Towers-Stairwell-B.html
Das es Opfer unter den Rettungskräften gegeben hat, ist wahrscheinlich...

3. An dem Tag starben im/um das WTC 343 Feuerwehrmänner, 60 Polizisten und 8 Sanitäter.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 12:19
Danke für die konkrete Antwort. Und klar, es ist folgerichtig, daß die Feuerwehrleute nach dem Einsturz des ersten Gebäudes zurückgezogen wurden.
Mit dem Einsturz haben Fachleute definitiv nicht gerechnet: es gibt wohl kaum jemanden, der in Sachen Statik von Hochhäusern unter Beeinträchtigung von Feuer und anderer Ereignisse besser ausgebildet ist als New Yorker Feuerwehrkommandanten. Und die schicken ihre Leute da nur rein, wenn sie sicher sind, daß ein Einsturz NICHT droht.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 12:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und die schicken ihre Leute da nur rein, wenn sie sicher sind, daß ein Einsturz NICHT droht.
Deswegen hat man ja in WTC7 schon frühzeitig die Feuerwehrleute abgezogen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 12:47
Richtig. Da hat man ja schon zweimal direkt zuvor beobachtet, daß Wolkenkratzer wie ein Kartenhaus zusammengebrochen sind. Ich rede von der Lage vor dem ersten Einsturz. Da hat offenbar niemand mit einem Einsturz gerechnet.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 12:52
@schtabea
Darf man fragen wo du das her hast das Fachleute definitiv nicht mit einem Einsturz rechneten?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 12:56
@interrobang

Habe ich doch geschrieben : New Yorker Feuerwehrkommandanten sind ausgewiesene Fachleute in dieser Sache. Und haben nicht mit dem Einsturz gerechnet. Sonst schicken sie nicht Hunderte Ihrer Leute da rein.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 13:06
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:New Yorker Feuerwehrkommandanten sind ausgewiesene Fachleute in dieser Sache. Und haben nicht mit dem Einsturz gerechnet. Sonst schicken sie nicht Hunderte Ihrer Leute da rein.
Ich denke auch, dass sie nicht mit dem Einsturz gerechnet haben.

Und?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 13:08
Für mich ein WEITERES Indiz, daß es sich um 3 Sprengungen handelte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 13:11
@schtabea
Ich habe immer noch kein einziges Indiz für eine Sprengung gesehen. Und dies ist auch nicht wirklich eines...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 13:12
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Für mich ein WEITERES Indiz, daß es sich um 3 Sprengungen handelte.
Wenn der Umstand, dass die Feuerwehr nicht mit einem Einsturz gerechnet hat, ein Indiz für eine Sprengung ist, warum dann ein Indiz für drei Sprengungen?

Maximal für zwei Sprengungen, da man bei WTC7 ja von einem Kollaps ausging.

Aber vor allem: Wieso und woher hätten sie einen Kollaps voraussehen sollen?
Gibt es irgendwelche nennenswert ähnlichen Fälle, wo die Feuerwehr Erfahrungen mit hohen (dem Baustil gleichen) von Flugzeugen getroffenen Gebäuen hatte?

Ich denke nein.

Woher sollte also diese Erfahrung kommen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dies ist auch nicht wirklich eines...
Mir ist spontan kein schlechteres "Indiz" für eine Sprengung in Erinnerung.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 13:15
Ich sprach von einem (!) Indiz (!) . Ein Indiz ist kein Beweis.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 13:18
@schtabea
Is schon klar das ein Indiz kein Beweis ist. Aber es ist trotzdem kein Indiz.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.07.2016 um 14:06
Lohnt sich nicht drüber zu diskutieren. FÜR MICH ist es ein Indiz. FÜR DICH nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden