Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:48
Zitat von emodulemodul schrieb:Gut, das kann man missverstehen. Meine Kernaussage ist eigentlich, dass die Flügel zu wenig Masse und zu wenig Festigkeit aufwiesen, um die relativ dickwandigen Stahlträger durchtrennen zu können. Das bezieht sich aber eigentlich nicht nur auf die Flügelenden, aber hier ist das Argument sicher insofern einleuchtend, da dort nur die Flügelspitzen auf die Stahlträger trafen.

Aber natürlich sind die Flügel auch in Rumpfnähe -im Vergleich zu den Stahlstützen des Gebäudes- extrem filigrane Gebilde, die zu wenig Festigkeit und zu wenig Masse aufweisen, um die Träger zu durchtrennen. Beim Rumpf selbst und bei den Triebwerken sieht das natürlich anders aus, diese Teile haben mehr Masse und dadurch eine grössere "Durchschlagskraft". Beim Rumpf ist es nicht so, dass der besonders stabil wäre, aber die Querschnittsbelastung auf die Tragstruktur ist grösser, weil da relativ viel Masse konzentriert auf eine kleine Fläche trifft.
Die Träger WURDEN aber durchtrennt- und mit einer sehr "selektiven" Durchschlagskraft. Ein dickerer Flügelbereich in Rumpfnähe durchtrennt nicht richtig die Fassade, während ein äußerer, viel dünnerer Bereich dies offenbar tut...


aa985bfcd3b2 hole4Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Ein dickerer Flügelbereich in Rumpfnähe durchtrennt nicht richtig die Fassade, während ein äußerer
Das versuchen wir dir doch schon die ganze Zeit mit der Schräglage zu verdeutlichen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:53
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Links ist das Loch doch durchgehend, bis auf die Flügelenden, oder Spitzen. Die sind dann wahrscheinlich wirklich zu schwach gewesen, um die Aussenhülle zu durchdringen.
@emodul hat doch oben ein reales Bikd gepostet, indem man erkennen kann, dass die Flügelenden zwar Schäden anrichteten, aber keinen Durchbruch erreichten. Fall geklärt!
Links sieht man dass der Bereich zwischen zwischen Rumpf und Turbine nicht zum Loch passen. Bei solch einer Flügeldicke in Rumpfnähe müsste der Flügel in seiner kompletten Höhe die Fassade durchdrungen haben


01640dd3d07c hole7
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:@emodul hat doch oben ein reales Bikd gepostet, indem man erkennen kann, dass die Flügelenden zwar Schäden anrichteten, aber keinen Durchbruch erreichten. Fall geklärt!
Wenn man den Bereich in den roten Kästen schin als "Flügelenden" definieren würde....
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das versuchen wir dir doch schon die ganze Zeit mit der Schräglage zu verdeutlichen.
was ändert die Schräglage an der Flügeldicke?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:58
Wenn man das ganze Flugzeug nun ein Stück weiter nach rechts-oben schiebt, dann würde das nach meiner Logik schon passen. Dann wären die Turbinen den großen Löchern mittig zugeordnet und der rechte grüne Fassadenbereich ist halt durch die Schräglage und der daraus folgenden Schwächung eben nicht durchbrochen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn man den Bereich in den roten Kästen schin als "Flügelenden" definieren würde
Das behaupte ich ja auch nicht. Es ging mir wirklich nur um die Flügelenden, die man auf @emoduls Bild als Abdruck gut erkennen kann. Sie haben halt keinen Durchbruch erreicht, aber zumindest eine Delle, wenn man das überhaupt so nennen kann.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:06
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn man das ganze Flugzeug nun ein Stück weiter nach rechts-oben schiebt, dann würde das nach meiner Logik schon passen. Dann wären die Turbinen den großen Löchern mittig zugeordnet und der rechte grüne Fassadenbereich ist halt durch die Schräglage und der daraus folgenden Schwächung eben nicht durchbrochen.
Dann müsstest du das Flugzeug nach etwas weiter nach links kippen, wenn du dich an den Turbinen orientierst.

dass wird aber Winkel des linken Flügels steiler und ist dann noch weniger mit dem linken Lochrand vereinbar
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das behaupte ich ja auch nicht. Es ging mir wirklich nur um die Flügelenden, die man auf @emoduls Bild als Abdruck gut erkennen kann. Sie haben halt keinen Durchbruch erreicht, aber zumindest eine Delle, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Der Bereich zwischen Rumpf und Turbine ist aber nicht das "Flügelende", folglich greift deine Erklärung nicht


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Bereich zwischen Rumpf und Turbine ist aber nicht das "Flügelende", folglich greift deine Erklärung nicht
Das behaupte ich ja auch nicht. Das interpretierst du in meine Zeilen rein.

Der Bereich zwischen Rumpf und Turbine am rechten Flügel (grüner Fassadenbereich) hat keinen Durchbruch erzielt. Das, und einzig das, ist das große Rätsel hier.

Als Erklärung dafür brachte ich die Schräglage des Flugzeugs ins Spiel. Mehr wollte ich gar nicht sagen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Bereich zwischen Rumpf und Turbine am rechten Flügel (grüner Fassadenbereich) hat keinen Durchbruch erzielt. Das, und einzig das, ist das große Rätsel hier.
auch der linke Flügel hat keinen richtigen Durchbruch erzielt- es sei denn der Linke hat sich kurzfristig verdünnt ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:16
@bredulino
Warum, da ist doch ein Durchbruch, nur nicht bis in die letzte Flügelspitze. Das betrifft aber beide Seiten. https://www.allmystery.de/i/t33674bd9b3e7_319297.jpg

Hier erkennt man doch sehr gut die Kräfte des Einschlags, bzw. des Nichteinschlags.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:23
Wenn man das Bild mal genauer betrachtet, dann ist der rechte Fassadenteil, der angeblich nicht durchbrochen wurde, wahrscheinlich doch durchbrochen, nur sieht man Trümmerteile im Inneren des Gebäudes, welche auf eine nicht durchbrochene Fassade hinwegtäuschen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:25
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Warum, da ist doch ein Durchbruch, nur nicht bis in die letzte Flügelspitze. Das betrifft aber beide Seiten. https://www.allmystery.de/i/t33674bd9b3e7_319297.jpg

Hier erkennt man doch sehr gut die Kräfte des Einschlags, bzw. des Nichteinschlags.
Der Bereich zwischen Rumpf und Turbine am linken Flügel muss sich verdünnt haben um die Träger durchtrennen zu können:


hole9
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn man das Bild mal genauer betrachtet, dann ist der rechte Fassadenteil, der angeblich nicht durchbrochen wurde, wahrscheinlich doch durchbrochen, nur sieht man Trümmerteile im Inneren des Gebäudes, welche auf eine nicht durchbrochene Fassade hinwegtäuschen.
Dann benachrichtige schleunigst die Autoren des wissenschaftlichen Artikels sowie NIST und FEMA ;)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:32
Du nimmst das Bild viel zu genau! Die Realität lässt sich damit nicht zurück verfolgen. Wenn man das Flugzeug tatsächlich etwas verschieben würde, dann wären die grünen Fassadenteile nicht mehr mit dem Flügelsegment verschlossen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann benachrichtige schleunigst die Autoren des wissenschaftlichen Artikels sowie NIST und FEMA
Gehe ich denn recht in der Annahme, dass das von @emodul gepostete Bild, dass ich soeben verlinkt habe, das Einschlagloch zeigt, um welches es sich hier auf deinem Modellbild handelt?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:40
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du nimmst das Bild viel zu genau! Die Realität lässt sich damit nicht zurück verfolgen.
Die Maße der Boeing sowie des WTCs lassen sich aber zurückverfolgen... die sind nicht variabel oder "Ansichtssache"
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn man das Flugzeug tatsächlich etwas verschieben würde, dann wären die grünen Fassadenteile nicht mehr mit dem Flügelsegment verschlossen.
Dann müsstest du aber, um den Bereich um den grünen Fassadenteil zu verschieben, das Flugzeug etwas mehr kippen...
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Gehe ich denn recht in der Annahme, dass das von @emodul gepostete Bild, dass ich soeben verlinkt habe, das Einschlagloch zeigt, um welches es sich hier auf deinem Modellbild handelt?
was haben NIST und FEMA mit emodul zu tun?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Maße der Boeing sowie des WTCs lassen sich aber zurückverfolgen... die sind nicht variabel oder "Ansichtssache"
Aber dieses bunte Schaubild, mit einer draufgeklatschten schwarzen Boeing, die man tatsächlich etwas variieren kann, halte ich nicht für besonders aussagekräftig, denn:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Gehe ich denn recht in der Annahme, dass das von @emodul gepostete Bild, dass ich soeben verlinkt habe, das Einschlagloch zeigt, um welches es sich hier auf deinem Modellbild handelt
Wenn dieses Schaubild, mit der von @emodul geposteten realen Ansicht übereinstimmen sollte, dann sollte man das eher damit machen, und versuchen dort, maßstabsgetreu, ein Flugzeug drauf zu modellieren.

Andersherum ausgedrückt: ich würde mich nun fragen, wenn es dabei auch zu Unstimmigkeiten kommen sollte, was denn d.M.n. tatsächlich in das Gebäude geflogen sein könnte?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 23:57
Der berühmte Quantemechaniker Osama bin Laden mit seinem Schwarzlochhologrammisten George W. Bush hat das alles geschafft. Dazu noch Hararis Abrissnuklearbomben im Keller, die Strahlenwaffen aus dem All sowie die gestohlenen Raketen aus der Kursk ... alles kein Problem.

:trollking:

:bier:


melden

9/11 WTC1 & WTC2

17.07.2018 um 00:12
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn dieses Schaubild, mit der von @emodul geposteten realen Ansicht übereinstimmen sollte, dann sollte man das eher damit machen, und versuchen dort, maßstabsgetreu, ein Flugzeug drauf zu modellieren.
Da die Autoren des Artikels sowie FEMA und NIST für ihre Schaubilder viel mehr AnsichtEN (Plural!) zur Verfügung hatten als emodul erübrigt sich dein Einwand

2-30:
https://www.fema.gov/pdf/library/fema403_ch2.pdf

Seite 49

http://web.mit.edu/civenv/wtc/PDFfiles/Chapter%20IV%20Aircraft%20Impact.pdf
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber dieses bunte Schaubild, mit einer draufgeklatschten schwarzen Boeing, die man tatsächlich etwas variieren kann, halte ich nicht für besonders aussagekräftig, denn:
Da haben die Experten was "draufgeklatscht"? Wow!

Und variieren naja- da darfst z.B. den Abstand der Turbinen nicht ändern. Wenn du die linke Turbine nach rechts verschiebst damit sie mittiger im Loch ist musst du auch die rechte entsprechend verschieben


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

17.07.2018 um 00:15
Auf mich wirkt das sehr beliebig:

https://www.allmystery.de/i/t3cb2f24d5778_aa985bfcd3b2_hole4.png

Und das soll das hier sein?

https://www.allmystery.de/i/t33674bd9b3e7_319297.jpg

Du bist mir noch eine Antwort schuldig.

.... was denn d.M.n. tatsächlich in das Gebäude geflogen sein könnte?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

17.07.2018 um 00:26
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da haben die Experten was "draufgeklatscht"? Wow!
Die ist tatsächlich draufgeklatscht.

Auch wenn das alles maßstabsgetreu sein soll, so könnte das Flugzeug aber in Wirklichkeit, mit ein paar Zentimeter Versatz, kollidiert sein.

Das tatsächliche Schadensbild ist maßgebend.

Es gilt immer noch die Frage, wenn nicht dies, was dann?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

17.07.2018 um 00:31
In deinem Nist Report bestätigt sich meine Theorie, dass das Flugzeug schräg eingeschlagen ist. Rein Mathematisch ist es schon falsch, das Flugzeug dann in voller Breite maßstabsgetreu auf die Schadstelle draufzupappen, denn bei einem Winkel verkürzen sich die Maße.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

17.07.2018 um 08:28
Es gibt Augenzeugen für den Flugzeugtyp der rein geflogen ist, es gibt Videoaufnahmen, es gibt entsprechende Trümmerteile. Die verschwundenen Maschinen sind sonst nirgends aufgetaucht.

Obige Diskussion ist einfach substanzlos.
Um auch nur leise Zweifel zu sähen bräuchte es andere Indizien, als Löcher, die erklärbar nicht ganz zu dem Umriss des Flugzeuges zu passen scheinen.


Anzeige

2x zitiertmelden