Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 06:33

Zitat von RegoschRegosch schrieb:Die Wtc's wurden damals "Flugzeugeinsturzsicher" gebaut.Es wurde das damals größte Passagierflugzeug zur Berechnung genommen.


Was du hier unerwähnt lässt ist die Tatsache das die Konstrukteure der Twin Towers damals von einer langsam fliegenden Boeing 707 mit nur noch wenig Treibstoff an Bord ausgingen welche im dichten, tiefbefindlichen Nebel von New York durch einen Navigationsfehler ins WTC fliegt. Das ist absolut nicht mit den beiden Boeing 767 am 11. September 2001 zu vergleichen welche mit voller Geschwindigkeit, gezielt und vollbetankt in die Türme gesteuert wurden. Die Auswirkungen dieser Attacke haben die Kalkulationen von Einst natürlich um ein vielfaches übertroffen.


Zitat von RegoschRegosch schrieb:Zu der Sache mit heimlichen Einbau von Sprengstoff im Wtc. Laut Theorie: Tage vor dem Unglück wurde das Wtc zeitweise gesperrt...


Man kann nicht innerhalb von nur wenigen Tagen zwei komplette Wolkenkratzer mal eben so sprengfertig machen. Das erfordert Monate sowohl der Planung als auch der Ausführung und kann auch nicht einfach so im Geheimen mal eben durchgeführt werden. Das mag in der Fiktion von Hollywood oder Agentenromanen funktionieren aber in der harten Realität - Nein!


Zitat von RegoschRegosch schrieb:...auch die Spengstoffeinheiten mit ihren Hunden wurden abgezogen.


Auch an dieser Geschichte ist absolut nichts dran. In den Wochen vor dem 11. September befand sich das WTC in einem erhöhten Sicherheitsarlarm welcher in den Tagen vor den Angriffen wieder aufgehoben worden ist und dabei die zusätzlichen Sicherheitskräfte samt Spürhunden abgezogen wurden. Das Standardsicherheitspersonal versah weiterhin seinen Dienst.


Zitat von RegoschRegosch schrieb:Jedenfalls auchnoch interessant: Der Sicherheitschef vom wtc war der Bruder des damaligen Präsidenten Bush.


Das stimmt ebenfalls so nicht: Der Sicherheitschef des WTC war John P. O’Neill. Und Marvin Bush schied bereits ein Jahr vor den Anschlägen, im Juni 2000, von seiner Position bei Securacom aus.


Zitat von RegoschRegosch schrieb:Ps. Ich will damit nicht sagen das es so war. Aber es macht doch nachdenklich.


Angesichts der tatsächlichen Fakten sollte es einen doch eher nachdenklich machen ob man wirklich diesen verschwörungstheoretischen Thesen weiterhin anhängen möchte denn auch die tausendste Wiederholung macht diesen längst widerlegten Schrott nicht einen Deut wahrer!

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 07:06
Mmh, danke für die Antwort. Wenn das stimmt das das alles nicht so war, bin ich wohl drauf reingefallen. Normal prüfe ich wichtiges über verschiedene Quellen. Aber das wäre viel Arbeit in wtc fall und ich dachte auf einige Dokus kann man sich in etwa verlassen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 08:35
Zitat von RegoschRegosch schrieb:und ich dachte auf einige Dokus kann man sich in etwa verlassen.
Du kannst dich darauf verlassen, dass VT Dokus auf youtube nur Unsinn erzählen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 08:36
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Aber das wäre viel Arbeit in wtc fall und ich dachte auf einige Dokus kann man sich in etwa verlassen.
Nein, leider nicht. Es gibt so viele Theorien und angebliche Fakten die sich seit 2001 im Internet halten, obwohl falsch und schon X mal widerlegt wurden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 08:57
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Hast du dazu Quellen bitte? Ich habe bisher das Gegenteil gehört. Gibt viele Beispiele von Bränden wo vergleichbare Hochhäuser nicht einstürzten.
Ein Beispiel in Truther-Kreisen ist der Torre Windsor in Madrid.
Wikipedia: Torre Windsor

Hier wird in Truther-Kreisen behauptet, dass das Hochhaus nach stundenlangen Brand nicht einstürzte. Interessant ist hier die Konstruktion - es wurde Stahlbeton (Kern) mit einem Stahlträger-Skelett kombiniert. Der Kern blieb stehen, die Fassade stürzte teilweise ein.
Hier ein Bild vor dem Brand...
Torre Windsor2C Madrid 1208.Original anzeigen (0,2 MB)
...und nach dem Brand:
TorreWindsor1.Original anzeigen (0,9 MB)

Auch in jüngerer Zeit gab es Einstürze von Hochhäusern während Großbränden. Hier ein Fall von 2018 und einer von 2017:
https://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/tragoedie-in-brasilien-24-stoeckiges-hochhaus-in-so-paulo-nach-brand-eingestuerzt/21231842.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
http://m.spiegel.de/panorama/teheran-hochhaus-nach-brand-eingestuerzt-a-1130670.html

Interessant beim zweiten Fall:
Plasco Building 1Original anzeigen (0,3 MB)
Sieht doch bekannt aus, viel Staub!
Wikipedia: Passage Plasko


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 09:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sieht doch bekannt aus, viel Staub!
Du Dummerchen, klare Schlussfolgerung: auch da wurde gesprengt. :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 10:50
Zitat von ObrokObrok schrieb:Plasco Building in Teheran
Danke für die Hinweise, habe sie mir angesehen. Jedoch mit Verlaub, ist bitte nicht böse oder als Kritik gemeint, ich finde man kann die beiden und das WTC nicht miteinander vergleichen. Ich erläutere gerne warum ich das so sehen:

Das Plasco Building hat 4 Stunden gebrannt ehe es eingestürzt ist. im Video sieht man gut das es zusammenbricht, aber die Gebäudeteile erhalten bleiben. Außerdem ist es mit der Bauweise des WTC nicht vergleichbar.
Zitat von ObrokObrok schrieb:AfE-Turm der Frankfurter Goethe-Universität
Hier sieht man ganz gut wie so eine Sprengung verläuft, es werden die tragenden Stellen gesprengt und das Gebäude fällt im freien Fall nach unten, man sieht das sich im Fall befindende Gebäude sehr gut, hier löst sich nichts "in Luft auf". Auch hält sich die Staubentwicklung in Grenzen.

Zum WTC:
Ich denke es hat nichts mit Verschwörung zu tun wenn man sich die Videos ansieht und der Einsturz an eine kontrollierte Sprengung erinnert. Ich behaupte nicht das es so war, aber vom Ablauf her kommt es ziemlich hin.
Ich komme nochmal auf den Punkt der massiven Staubentwicklung. Selbst wenn wir davon ausgehen das es genauso abgelaufen ist, erklärt für mich immer noch nicht warum es zu so einer massiven Staubentwicklung gekommen ist, wenn doch nur so wenig Beton verbaut wurde. Wobei, in Summe gesehen und beide Türme zusammengezählt, kommt dann doch immer noch genug Beton zusammen.
Wurde eigentlich der Staub jemals analysiert, welche Stoffe er beinhaltet hat? Das wäre interessant gewesen.
Und noch etwas stört mich halt gewaltig: Wo sind die tausenden von Büroeinrichtungen und Computer hingekommen? All die Fahrstühle? Für mich sieht das eben so aus wie wenn das alles pulverisiert wurde, das sind die Staubwolken die sich über Manhattan ergossen haben.

Und noch etwas verstehe ich nicht: Der Stahlkern. Selbst wenn der obere Teil wie ein Vorschlaghammer auf die darunter liegenden Stockwerke fällt, hat dieser Teil so viel Kraft um den weit größeren drunter liegenden Teil so zusammenzustauchen? Mir kommt so vor wie wenn auch der Stahlkern verschwunden ist, zu mindestens hier hätte ein Teil stehen bleiben müssen und den oberen Teil im Fall bremsen müssen. Wenn man sich Bilder vom Bau des WTC ansieht, erkennt man gut das der Stahlkern sehr massiv war. Außerdem waren die Geschosse auch aus Stahl.
Zitat von MauserMauser schrieb:von einer langsam fliegenden Boeing 707
Das kann ich unterschreiben, da es doch ein signifikanter Unterschied ist ob eine 707 oder wie in diesem Fall eine 767 mit fasst 1000 km/h in so einen Turm kracht. Hier ist die Technik nicht stehen geblieben und hat sich weiter entwickelt. Man möge mir aber nicht böse sein wenn ich weiter anzweifle das es für den Einsturz beider Türme gereicht hat.
Zitat von MauserMauser schrieb:Man kann nicht innerhalb von nur wenigen Tagen zwei komplette Wolkenkratzer mal eben so sprengfertig machen.
Das ist richtig, das geht sicherlich nicht in kurzer Zeit. Was ich hier trotzdem dagegen halten möchte ist folgendes: Niemand behauptet das es in wenigen Tagen passiert ist, für mich wäre denkbar das diese Vorbereitung bereits über Jahre von statten gegangen ist. Man darf nicht vergessen, ich weiß nicht ob hier jemand die Türme kannte (ich war mehrmals vor Ort), dort sind tag täglich Tausende von Menschen frequentiert, Angestellte, Touristen, Arbeiter. Es wäre sicher nie einen Laien aufgefallen wenn dort Monteure unterwegs gewesen wären um so etwas vorzubereiten. Bei so vielen Menschen und Firmen die dort ansässig waren, ist es nichts besonderes wenn Fremdfirmen, Monteure unterwegs sind. Da gibt es immer wieder was zu reparieren oder zu erneuern. Und in der Tat, es wurde ja die Brandschutzbeschichtung erneuert, bzw. befand man sich gerade dabei diese zu erneuern. Wer sagt das da nicht ganz etwas anderes vorgenommen wurde? Ich denke zwar nicht das es so war, ich kann mir aber so ein Szenario schon vorstellen. Und so viele menschen müssen da nicht involviert sein, von den Angestellten würde da niemand etwas mitbekommen, es gab genug Hohlräume, Luftschächte u.s.w., die Sprengladungen mussten, so behaupte ich mal, nicht zwingend in den Büroräumen angebracht werden.
Zitat von MauserMauser schrieb:diesen verschwörungstheoretischen Thesen weiterhin anhängen möchte
Ich muss gestehen, ich verwehre mich schon davor wo Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit herrscht, immer wieder Menschen in eine Schublade zu stecken und dann quasi mit gewissen Ausdrücken wie "VTler" oder bei politischen Themen "Links oder "Rechts" zu brandmarkten.
Es ist doch gar nicht verwunderlich und denke für jeden nachvollziehbar, das nun mal in dem speziellen Fall so manches eigenartig erscheint. Es ist doch gut wenn Menschen Dinge hinterfragen und nicht immer alles für bare Münze nehmen. Auch ich finde nach wie vor einiges sehr komisch und verwunderlich.
Kein Geheimdienst der Welt, nicht die Russen, Israelis, die NATO, die Amerikaner hätten in irgend einer Form mitbekommen das ein Anschlag dieser Größenordnung vorbereitet wird? Echt niemand? Noch dazu wo Bin Laden und Al-Kaida nach den Anschlägen in Afrika am Radar der Amis standen? Das ist von allen Punkten der den ich am wenigsten Glauben schenken kann, noch dazu wenn man weiß das die Geheimdienste unter anderem nichts anderes tun als Leute überwachen.
Und wenn als Argument kommt, wenn es die Amis waren hätte ja Tausende involviert sein müssen. Warum? Wenn eine handvoll Terroristen, überspitzt gesagt in den Höhlen von Afgahnistan, so einen Plan austüfteln können, dann kann das die andere Seite die sich noch dazu im eigenen Land befindet erst recht, dazu braucht es wirklich nicht viele Leute. Und was passiert wenn jemand etwas sagen würde sieht man anhand von Edward Snowden und bestimmt genug Fällen wo Leute einfach umgebracht werden, aktuelle Beispiele von Journalisten in Malta und in der Slowakei.
Weiter ist für mich nicht nachvollziehbar wie man so einen Jumbo, den man noch nie vorher geflogen ist, punktgenau in das Gebäude steuern kann. Das würde mit einem Kleinflugzeug funktionieren, aber ein Jumbo wo man wissen muss wann man wie welche Manöver einleitet, da der Jumbo schwer und träge ist und eine Zeit brauch bis er auf das Manöver reagiert, kann ich mir nun auch nicht wirklich vorstellen. Das wären ja richtige Wunderpiloten gewesen und würde jede Pilotenausbildung unnötig machen. Noch dazu unter diesem extremen Stresspegel. Sorry, ich kann das nun mal nicht glauben. Und wie soll ich mir so eine Ausbildung die die absolviert haben vorstellen? Die haben ja nie Starten und Landen geübt sagt man uns. Wie geht das in einer Ausbildung? Wer bildet denn da aus? Ich kann mir aussuchen was ich wie lernen kann? Da gibt es keinen Lehrplan? Das halte ich für einen aufgelegten Unsinn.
Auch für mich interessant das man quasi sofort gewusst hat wer für die Anschläge verantwortlich war. Gleich am nächsten Tag, ohne Bekennerschreiben. Man hat zwar jahrelang nicht mitbekommen das etwas vorbereitet wurde, aber aufgeklärt hat man das Ganze in weniger als 24 Stunden?

Was mir auch komisch vorkommt, das kann man mir gerne widerlegen wenn jemand Quellen dazu hat: Es wurde sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen. Dabei hat es sich hier ja um einen Tatort gehandelt. War niemand daran interessiert hier zu fotografieren, zu filmen, alle nur brauchbaren Beweise vor Ort zu sichern, statt nach Fresh Kills zu bringen und erst dort anzufangen nach den übrig gebliebenen Leichenteilen zu suchen? War man gar nicht interessiert wenigsten zu versuchen ob man von den Terroristen etwas vor Ort etwas findet mit den man sie hätte identifizieren können?

So, und all das und noch viel mehr, ich könnte jetzt noch viele Punkte anführen, muss es doch erlauben und zulassen als Mensch mit Hausverstand und Lebenserfahrung all das zu hinterfragen. Wenn man eine Person fangen möchte und sich damit rühmt die besten Geheimdienste und Spezialleinheiten der Welt zu besitzen, muss man eine ganze Armee in Bewegung setzen und in ein Land einmarschieren? Und warum hat man Bin Laden getötet und nicht gefangen genommen um zu erfahren wie nun die Anschläge wirklich vorbereitet wurden und wie es möglich war alle Geheimdienste der Welt zu umgehen? Und ihn dann einfach wegen Massenmordes vor Gericht gestellt und eingesperrt? Niemand hat seine Aussage interessiert? Quasi für schuldig erklärt und einfach getötet? Nicht das was ich mir unter einen Rechtsstaat vorstelle.

Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit und das trifft auch hier zu. Und ich bin mir sicher, wir werden nie erfahren wie sich das tatsächlich zugetragen hat, selbst wenn einiges immer eigenartig erscheinen wird. Es gibt eine offizielle Version und somit ist der Fall abgeschlossen!


5x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:06
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Danke für die Hinweise, habe sie mir angesehen. Jedoch mit Verlaub, ist bitte nicht böse oder als Kritik gemeint, ich finde man kann die beiden und das WTC nicht miteinander vergleichen.
Es geht ja nur um die Trutherbehauptung noch nie wäre ein ähnliches Gebäude so eingestürzt. Man kann ja nicht nochmal ein WTC hinstellen und anzünden, nur um den Unsinn dieser Behauptung aufzuzeigen, sondern muss die Brände nehmen die es gab und die Behauptung widerlegen.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Auch hält sich die Staubentwicklung in Grenzen.
Naja, u.a. deswegen weil es anders konstruiert ist, und vorher das meiste was Staub entwickeln konnte rausgeräumt wurde.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich denke es hat nichts mit Verschwörung zu tun wenn man sich die Videos ansieht und der Einsturz an eine kontrollierte Sprengung erinnert.
Der Augeschein kann halt täuschen, der NIST- Report hat ja minutiös aufgelistet wie es zu dieser "Erscheinung" gekommen ist.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Für mich sieht das eben so aus....
Wie gesagt, mal davon abgesehen, dass ich es sehr verständlich finde, dass in den Schutt, durchsetzt mit den Überresten von tausenden Toten, nicht mit dem Tele reingehalten wurde. Das Problem scheint dochj eher zu sein, dass das "Empfinden" vieler Menschen nicht darauf ausgerichtet ist eine Katastrophe mit einem so gewaltigen Energieeintrag, richtig nachzuempfinden.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Und noch etwas verstehe ich nicht: Der Stahlkern.
Es wäre natürlich schon sehr hilfreich, wenn Du zumindest ansatzweise die Suchfunktion benutzen würdest, dann müssten wir nach zig tausenden Beiträgen und 17 Jahren nicht wieder bei null anfangen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:14
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:dann müssten wir nach zig tausenden Beiträgen und 17 Jahren nicht wieder bei null anfangen.
Danke, das musst du auch nicht, das muss niemand. Du gestehst mir aber trotzdem zu das ich nicht nachvollziehen kann wie so viel Stahl quasi "verschwindet"? Und das auch von Experten, wie Architekten angezweifelt wird, denen Job es ist solche Gebäude zu bauen und ja in Hinblick auf die Zukunft von Interesse ist wenn man solche Gebäude errichtet? Nochmal, ich kann den Belegen glauben oder nicht, und es ist mir erlaubt auch etwas nicht zu glauben, Stahl ist immer noch Stahl und verschwindet nicht einfach so selbst wenn so ein Gebäude zusammenbricht.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:19
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Danke, das musst du auch nicht, das muss niemand. Du gestehst mir aber trotzdem zu das ich nicht nachvollziehen kann wie so viel Stahl quasi "verschwindet"?
Ja aber ich muss ja nicht verstehen warum du das angesichts der Stahlmengen nicht nachvollziehen kannst, das wirst Du mir aber sicher auch zugestehen.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb: Und das auch von Experten, wie Architekten angezweifelt wird, denen Job es ist solche Gebäude zu bauen
Das musst Du mir, als Architekten nicht sagen, auch das wurde hier schon besprochen, es sind zwischen 2000 und 3000 die da weltweit unterschrieben haben, die meisten Karteileichen und allein in den USA gibt es davon über eine Viertelmillionen.

Und nochmal es ist kein Stahl verschwunden.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:25
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:das wirst Du mir aber sicher auch zugestehen
Selbstverständlich, das ist dein gutes Recht und das macht eine Diskussion aus. Ich habe ja nicht behauptet das ich recht habe, ich habe nur Zweifel.

Wenn du Architekt bist, kannst du mir sagen warum so viele aus deiner Branche das anzweifeln?
Und anhand solcher Fotos http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm (Archiv-Version vom 05.10.2018) kann ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Gebäude in weniger als 10 Sekunden zusammenbricht. Da war doch ganz schon viel Stahl verbaut, oder siehst du das anders?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:37
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Wenn du Architekt bist, kannst du mir sagen warum so viele aus deiner Branche das anzweifeln?
Hatte ich oben schon geschrieben die meisten auf der Liste sind eh entweder Landschaftgärtner aus Lima oder haben sich sonst nie mehr zu dem Thema geäussert. Und von den Millionen Ingenieuren weltweit sind es dazu gerade mal vielleicht ein Promille wenn es hoch kommt.

Klar war da viel Stahl verbaut, Deine Bilder zeigen aber hauptsächlich die Fundamente und unteren Geschosse, der Rest den Du vermisst sah eher so aus (aber auch das hatten wir schon dutzende Male)

Und noch mal etwas OT, die Nummer hier als ungläubiger Skeptiker aufzuschlagen der "nur mal fragen" möchte, um dann das komplette Trutherprogramm aus der Hosentasche zu zaubern, wird langsam langweilig.

Kontakt mit einem echten Fachmann hatte hier mal jemand aus dem Forum:
9/11 Allgemein (Seite 2495) (Beitrag von Balthasar70)

1ab4561a6e3e IMG 2253


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:45
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Und noch mal etwas OT, die Nummer hier als ungläubiger Skeptiker aufzuschlagen der "nur mal fragen" möchte, um dann das komplette Trutherprogramm aus der Hosentasche zu zaubern, wird langsam langweilig.
Finde solche unterschwelligen Unterstellungen immer besonders erbärmlich und eine Diskussion unwürdig. Ich habe oben schon geschrieben und ich verdeutliche das nochmal: Es steht dir und sonst auch niemanden zu immer wieder Menschen in eine gewisse Ecke zu stellen und quasi dadurch zu diffamieren. Das macht dich als Diskussionspartner unglaubwürdig.

Es ist mittlerweile wirklich traurig das man bald nirgend wo mehr vernünftig diskutieren kann ohne immer wieder beleidigt und beschimpft zu werden und sich Unterstellungen bieten lassen zu müssen. Einer Demokratie mit Meinungsfreiheit unwürdig.

Von mir gibt`s zu dem Thema nichts mehr, habe es nicht notwendig mich zu beleidigen zu lassen.

Schönen Tag allen noch!


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 11:47
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich habe oben schon geschrieben und ich verdeutliche das nochmal: Es steht dir und sonst auch niemanden zu immer wieder Menschen in eine gewisse Ecke zu stellen und quasi dadurch zu diffamieren. Das macht dich als Diskussionspartner unglaubwürdig.
Wenn Menschen immer aus einer "gewissen Ecke" heraus argumentieren, werden sie auch mit den Rückschlüssen aus dieser Erkenntnis leben müssen, was erbärmlicher ist soll jemand anderes entscheiden.

Und wie üblich ein Abgang mit viel mimimi.....

The same procedure as last year Miss Sophie
The same procedure as every year...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 12:06
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Und anhand solcher Fotos http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm (Archiv-Version vom 05.10.2018) kann ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Gebäude in weniger als 10 Sekunden zusammenbricht. Da war doch ganz schon viel Stahl verbaut, oder siehst du das anders?
Es hat länger gedauert als 10 Sekunden.
https://archive.org/stream/NIST_WTC_Investigation_Reports-909017#page/n81/mode/2up
WTC1: 12 Sekunden.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Und noch etwas verstehe ich nicht: Der Stahlkern. Selbst wenn der obere Teil wie ein Vorschlaghammer auf die darunter liegenden Stockwerke fällt, hat dieser Teil so viel Kraft um den weit größeren drunter liegenden Teil so zusammenzustauchen? Mir kommt so vor wie wenn auch der Stahlkern verschwunden ist, zu mindestens hier hätte ein Teil stehen bleiben müssen und den oberen Teil im Fall bremsen müssen. Wenn man sich Bilder vom Bau des WTC ansieht, erkennt man gut das der Stahlkern sehr massiv war. Außerdem waren die Geschosse auch aus Stahl.
Überraschung: Teile des inneren Kernes standen nach dem Kollaps der äußeren Teile noch ein paar Sekunden. Vor allem vom Nordturms gibt es schöne Videos.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Wurde eigentlich der Staub jemals analysiert, welche Stoffe er beinhaltet hat? Das wäre interessant gewesen.
Ja, wurde er:
https://projects.nfstc.org/trace/docs/Trace%20Presentations%20CD-2/Petraco.pdf
Kurzfassung: Er bestand hauprsächlich zu 45% aus Glas-/Steinwolle und zu 31,8% aus Gips und Beton.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Man hat zwar jahrelang nicht mitbekommen das etwas vorbereitet wurde, aber aufgeklärt hat man das Ganze in weniger als 24 Stunden?
Polizeiarbeit. Mit viel Manpower. Man konnte sich auf die Insassen der Flugzeuge konzentrieren - und auf deren Vorgeschichte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 12:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Polizeiarbeit. Mit viel Manpower. Man konnte sich auf die Insassen der Flugzeuge konzentrieren - und auf deren Vorgeschichte.
Zumal ja die Attentäter keinen Grund hatten etwas zu nachträglich zu vertuschen, sie wussten ja wie es für sie ausgehen würde.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 12:20
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Du gestehst mir aber trotzdem zu das ich nicht nachvollziehen kann wie so viel Stahl quasi "verschwindet"?
Es geht nicht darum, ob irgendwer dir irgendwas zugesteht, es geht darum, dass das was dir komisch erscheint, nicht mit den Fakten in Deckung zu bringen ist.

Wo soll da bitte Stahl verschwunden sein?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Stahl ist immer noch Stahl und verschwindet nicht einfach so selbst wenn so ein Gebäude zusammenbricht.
Völlig richtig. Zum Glück ist das ja auch nicht geschehen.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Es wurde sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen.
Ja, um eventuell Verschüttete noch lebendig zu retten.
Und wenn ich mich nicht irre, konnte man sogar tatsächlich noch einige Menschen lebend aus den Trümmern retten.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb: Wo sind die tausenden von Büroeinrichtungen und Computer hingekommen? All die Fahrstühle? Für mich sieht das eben so aus wie wenn das alles pulverisiert wurde, das sind die Staubwolken die sich über Manhattan ergossen haben.
Ja, natürlich wurde das alles zertrümmert, bis zur Unkenntlichkeit zerquetscht, verbrannt und ja auch pulverisiert. genau wie es bei so einem Kollaps zu erwarten ist, ganz egal, ob gesprengt oder nicht.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ich denke es hat nichts mit Verschwörung zu tun wenn man sich die Videos ansieht und der Einsturz an eine kontrollierte Sprengung erinnert. Ich behaupte nicht das es so war, aber vom Ablauf her kommt es ziemlich hin.
Nein, mit einer Verschwörung hat das nichts zu tun, eher mit einer Gehirnwäsche und schlechter Beobachtungsgabe. Wenn man nämlich genau hinsieht, gibt es signifikante Unterschiede zu einer kontrollierten Sprengung.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Finde solche unterschwelligen Unterstellungen immer besonders erbärmlich und eine Diskussion unwürdig.
Naja, wenn du exakt so klingst wie hunderte VTler vor dir, wundert dich das wirklich?
Wenn genau die Buzzwords- bzw Buzzphrasen kommen wie auf unzähligen VT Seiten, dann darf man durchaus Zweifel haben, wenn du sagst du bist kein VTler.....


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 12:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, wenn du exakt so klingst wie hunderte VTler vor dir, wundert dich das wirklich?
Wenn genau die Buzzwords- bzw Buzzphrasen kommen wie auf unzähligen VT Seiten, dann darf man durchaus Zweifel haben, wenn du sagst du bist kein VTler.....
Aber er will hier doch nur "Fragen" stellen... *hust*
Ist ja auch zu viel verlangt sich bei wirklichem Interesse am Thema hier mal ein wenig einzulesen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 12:42
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ist ja auch zu viel verlangt sich bei wirklichem Interesse am Thema hier mal ein wenig einzulesen.
Da hast Du nicht aufgepasst, er hat, nach eigener Aussage, hier schon lange mitgelesen :-)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.10.2018 um 12:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ist ja auch zu viel verlangt sich bei wirklichem Interesse am Thema hier mal ein wenig einzulesen.
Da hast Du nicht aufgepasst, er hat, nach eigener Aussage, hier schon länger mitgelesen :-)
Hi zusammen,

ich lese hier schon länger mit und anlässlich des erst kürzlichen wiederkehrenden Jahrestages beschäftige ich mich momentan wieder mehr mit dem Thema.



Anzeige

melden