Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

28.01.2009 um 15:49
@mr.sagberger
Zitat von mr.sagbergermr.sagberger schrieb:Da aber die Leute mittlerweile Angst haben hier eine Frage bezüglich der baulichen Details oder zu sonst etwas zu stellen
Das weniger. Viel mehr ist es das pauschalisierte Gerede, dass ja eh alles gesprengt wurde ohne zugleich irgendeinen Beweis in der Hand zu haben. Ebenso das hinterfragen der Geschehnisse in der Art und Weise, die nur eine angebliche Sprengung als Antwort zulässt. Fragen stellen darf jeder, man muss nur drauf achten wie man fragt.

Anzeige
melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 16:07
Da ich kein Verschwörungstheoretiker bin glaube ich nicht an eine Thermit, Thermat oder Super-Thermit Variante des 11. Septembers.
Da ich Yamasakis Gebäude durch Baupläne regelrecht wie meine eigene Westentasche kenne (einige Geheimnisse gibt es aber noch) kann ich sagen dass ich nicht weiss, warum die Türme eingestürzt sind.
Ich behaupte weder, dass die Türme gesprengt wurden, noch behaupte ich dass Feuer die Ursache für den Einsturz war.

Ich bin mannsgenug um mich hier hin zu stellen und zu sagen, dass ich es nicht weiß, dass ich es mir nicht erklären kann (zumindest nicht mit normalen physikalischen Begebenheiten).
Andere hingegen schweifen ab auf irgendwelche Weltraumstrahlung die genau an dem Tag zufällig genau auf den Plaza des Welthandelszentrums aufgetroffen sein soll.
Ich werde mir keine Version aus der Nase ziehen nur weil ich es nicht weiss und ohne Theorie da stehe.

@OpenEyes

ich hab mich da mal umgehorcht :) Man munkelt Maulwürfe sollen den Granit im untergrund untergraben haben und somit die Türme zum Einsturz gebacht haben.


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 16:14
@mr.sagberger

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, die genaue Einsturzursache bis ins kleinste Datail zu kennen. Da sitzen wir alle im selben Boot.


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 18:33
@Mondsohn

Auf deine Fragen geh ich gar nicht erst ein. Ganz erbärmlicher Versuch, das Thema immer weiter ins Off Topic zu ziehen weil du nichts mehr hast das du kopieren und einfügen kannst.


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 22:05
@mr.sagberger
Zitat von mr.sagbergermr.sagberger schrieb:Da ich Yamasakis Gebäude durch Baupläne regelrecht wie meine eigene Westentasche kenne (einige Geheimnisse gibt es aber noch) kann ich sagen dass ich nicht weiss, warum die Türme eingestürzt sind.
Yamasaki ???
Dir ist schon klar, das wenn du die Pläne von Yamasaki wie deine Westentasche kennst, du keine Ahnung von WTC 7 haben kannst ? ^^

Architekt von WTC 7 war David Childs oder ? ;) :D


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 22:19
Yo, ist nun etwas verwirrend mit der Aufspaltung des Themas...aber ich möchte da eher Verweise auf den richtigen Thread, als höhnische Bemerkungen lesen, Ok?


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 22:38
@schmitz

Sorry doch diese konnte ich mir gerade nicht verkeifen.

Wer mit folgenden Worten:
"Könnten wir uns vielleicht wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden?"

den WTC 7 Thread betritt, dann noch kurz erwähnt wie groß sein Wissen zu dem "eigentlichen" Thema ist, um dann den "falschen" Architekten ins Spiel zu bringen, sollte 2 Smilies auch ertragen können.

Wer sich selbst als "offenes Buch" sieht, wird das schon verkraften ;)


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 22:40
Schon klar und akzeptiert, aber bitte nun Topic und etwas mehr Ernsthaftigkeit. ;)


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 22:41
@Nexuspp

@all

Ich finde es schon etwas schwach, dass du hier die Dinge immer verdrehst und von der Faktenlage geschickt ablenkst.

Fakt ist nun mal, dass WTC7 erst viel später Einzug in die offiziellen Reports bekam. Fakt ist ebenfalls, dass es so einige Zeugen gibt, die bestätigen können, dass sie an dem Tag Explosionen hörten, der die FEMA und die NIST nicht nachgingen. Ich denke nicht, dass man eine Sprengung nachweisen kann. Da bin ich mit Mr. Sagenberger einer Meinung. Aber nur aus dem einen Grund, dass man immer sagen kann, dass genau in diesem Fall die Brände ausreichten das es kollabierte. Es gibt nun mal Zufälle und der NIST hat mit seinen Berechnungen zumindest bestätigt, dass es passieren kann, dass nur durch Brände das Gebäude einstürzt. Folglich ist es für uns Skeptiker der offiziellen Verschwörungstheorie irrelevant, ob das Ding nun gesprengt wurde oder nicht.
Wir haben leider nicht die Möglichkeiten und die Mittel um die Gebäudereste zu untersuchen. Auch weil sie schon vernichtet wurden. Soweit ich weiß wurden bei WTC7 vom NIST und der FEMA keine Untersuchungen unternommen, nach Sprengungsbeweisen zu suchen. Man hat nun mal nur vorgehabt, ein Modell zu entwickeln( am PC) welches zeigt, dass WTC7 durch Brände sehr wohl zusammenstürzen konnte. Auch wenn die Chancen schlecht stehen, dass sowas zufällig passiert ist der Zufall ein heimtückischer Geselle! Es ist einfach nur Zufall gewesen, dass der Zusammensturz nun mal sehr einer gezielten Sprengung ähnelte. Die Brände hätten sich ja auch anders entwickeln können, so das das Gebäude anders eingestürzt wäre. Zum Beispiel es wäre zu Seite gekippt. Man weiß ja das sich Brände in einem Gebäude verschiedenartig sich ausbreiten können. Viele Faktoren hängen da zusammen. Luftzug, brennbare Materialien etc. Jedenfalls kann man wenn man die Faktoren so optimal einstellt, wie es NIST getan hat schon auf solche Ergebnisse kommen.
Ob es wirklich so war steht auf einer anderem Blatt.
Wir sehen also, dass man hier immer mit dem Zufall und dem Modell argumentieren kann um zu belegen das keine Sprengung notwendig war. Und ja da muss man schon sagen es wäre nicht notwendig gewesen. Zufälle sind nun mal Zufälle und es ist auch Zufall das manch einer plötzlich ein Herzinfarkt bekommt oder im Lotto gewinnt. Ich weiß sowas passiert und sogar viel häufiger statistisch gesehen als ein Hochhausbrand, welches ein Gebäude in sich zusammenstürzen lässt. Zugegeben solche Brände gab es zum Glück nicht allzu oft. Und das heisst, man kann auch keine echte Statistik aufstellen, wann ein Gebäude bei Bränden so oder so einstürzt.
Nun ja zurück zu unserem Herzkreislaufproblem, was ja laut statistisches Bundesamt die häufigste Todesursache ist.
Nehmen wir an, man würde einen Menschen in seiner Wohnung Tod auffinden und es wäre ein Herzinfarkt gewesen, es würde keiner vermuten das es Mord sein könnte. Aber man kann durch bestimmte Gifte, die sich sogar auflösen nach einer bestimmten Zeit, genau das vortäuschen. Wir wissen ja das Täuschung das A und O in der Geschichte der Menschheit gewesen ist. Von Anfang an gab es Intrigien und Täuschungen und Attentate. Also wieso sollten wir hier eine der theorien ausschließen? Zur Debatte sollten diese Theorien stehen:

Offizielle Theorie
Die Let it happen on purpuse Theorie
und der inside job sprich make it happen on purpose

Dazu werde ich im anderen Thread der ja die allgemeinen Dinge bespricht, ein Text posten, der von einem Artikel von Dr. Daniel Ganser stammt!
Und solagen es keine unabhängige Untersuchung gibt, finde ich ist Kritik sehr wohl angebracht, besonders wenn wir die Geschichte von Staatsterrorismus und Operationen unter falscher Flagge betrachten.
Es ist nun mal Fakt, dass es Gladio gab, welches linke politische Gruppierungen Anschläge in die Schuhe schieben sollte. Es ist Fakt, dass das Pentagon Operation Northwood plante und unter einem anderen Presidenten als Kennedy auch ausgeführt hätte. Kennedy hatte aber den Mut gegen diese Barbarei anzukämpfen und wurde deshalb von den gleichen Politgangstern umgebracht.
Wenn ein Mr.Baracuda oder nexuspp oder openeyes hier auftaucht und ausschließlich die eine seite sieht, dann heisst das für mich diese Leute können nicht objektiv denken. In Anbetracht der Fakten über Operation False Flag und Staatsterrorismus und der menschenverachtenden Politik der letzten US-Regierung, welche Folter und andere Untaten zum Alltag machte ist es nur logisch das diesen Leuten alles zuzutrauen ist. Wer das zu mindest nicht sieht, der hat die Welt nicht verstanden. Es ist keine Verschwörungstheorie sondern knallharte interessenpolitik. Das muss aber erstmal in die Köpfe der Neofaschisten hier eingehämmert werden.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 23:05
Zitat von reloadedreloaded schrieb:Fakt ist ebenfalls, dass es so einige Zeugen gibt, die bestätigen können, dass sie an dem Tag Explosionen hörten, der die FEMA und die NIST nicht nachgingen.
Zitate und Quellen bitte.
Danke


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 23:28
kannst du gerne haben:



http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html (Archiv-Version vom 16.02.2009)

hier mit vielen schönen links zur New York Times!
Ich wüßte nicht, dass die NIST Leute dem nachgingen! Es sind zwar "nur" zeugenaussagen, aber es ist schon typisch für Figuren wie dich, dass du da nach Quellen fragst!


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 23:35
hier noch ein vid:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=36972704
und noch eine kleinigkeit:
hat jemand zufällig ein link zu dem film:


1.07.2008 | 15:39 Uhr
ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 7. September 2008, 23.40 Uhr, ZDF History

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis Sonntag, 7. September 2008, 23.40 Uhr ZDF History mit Guido Knopp

Der 11. September - Das Geheimnis des dritten Turmes Film von Mike Rudin und Christoph Röckerath

Er gilt als eines der letzten großen Geheimnisse des 11. September: der Einsturz von Gebäude 7 des World Trade Center. Von außen scheinbar kaum beschädigt, fällt das Hochhaus knapp sieben Stunden nach den beiden Zwillingstürmen in sich zusammen, ohne dass es von einem Flugzeug getroffen wurde. Der Wolkenkratzer kollabiert in wenigen Sekunden, symmetrisch, "sauber" - als wäre er von Abbruch-Profis gezielt gesprengt worden.

Gebäude 7, das dritthöchste Haus des World Trade Center Komplexes, hatte 47 Stockwerke und stand im Schatten der Zwillingstürme. Die Mieter: der Geheimdienst CIA, der Secret Service, das Verteidigungsministerium, die Börsenaufsicht und die Kommandozentrale der Stadt New York zur Abwehr von Terrorangriffen.

Kurz nach dem Einsturz werden die Trümmer des Hochhauses entsorgt. Der Stahl wird eingeschmolzen. Bis heute, knapp sieben Jahre nach den Ereignissen vom 11. September 2001, gibt es keinen abschließenden Untersuchungsbericht zum Einsturz von World Trade Center 7. Die vorläufige offizielle These der zuständigen Behörde NIST (National Institute of Standards and Technology) lautet: Brände, verursacht durch herabstürzende Trümmer der Zwillingstürme, haben das Gebäude geschwächt und führten letztendlich zum Einsturz.

Doch reichen brennende Büros aus, eine gewaltige Stahlkonstruktion zum Einsturz zu bringen? Bisher ist kein vergleichbarer Fall bekannt. Gebäude 7 des World Trade Center in New York ist das erste und einzige Hochhaus aus Stahl, das aufgrund von Feuer zusammengebrochen ist.

Für die Anhänger der zahlreichen Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 spielt das WTC 7 eine wichtige Rolle. Wurde das Gebäude gesprengt, um Beweise zu vernichten? War das WTC 7 die Kommandozentrale der "wahren Täter" des 11. September? Wurden von hier aus die Flugzeuge in die Zwillingstürme gelenkt?

Für eine Gruppe von Architekten, Ingenieuren und Wissenschaftlern ist der Einsturz des WTC 7 die "Smoking Gun", der schlagenden Beweis, dass die Anschläge des 11. September Teil einer großen Verschwörung der US-Regierung sind. Die "Architekten und Ingenieure für die Wahrheit des 11. September" meinen, dass die offizielle Erklärung, ein gewöhnliches Feuer hat zum Einsturz des Gebäudes geführt, ausgeschlossen ist. Sie behaupten, das Gebäude sei gezielt zerstört worden.

Im Rahmen der Dokumentation, einer Koproduktion der BBC und des ZDF, sind die Autoren vielen Spuren nachgegangen. Zahlreiche Experten und Zeugen kommen zu Wort.

Darunter Barry Jennings, der als letzter aus dem brennenden WTC 7 gerettet wurde, sowie der ehemalige New Yorker Feuerwehrchef Dan Nigro, der seinen Männern frühzeitig den Befehl gab, sich vom Gebäude zu entfernen.

Inzwischen steht der immer wieder verschobene Abschlussbericht des "National Institute of Standards and Technology" (NIST) kurz vor der Veröffentlichung. In der Dokumentation "Der 11. September - Das Geheimnis des dritten Turmes" gibt der Chefermittler Dr Shyam Sunder schon vorher Auskunft.
quelle:
http://www.presseportal.de/pm/7840/1238662/zdf (Archiv-Version vom 15.09.2008)


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 23:51
und nachschlag für die ganzen Negierer:

"NIST behauptet, "neues Phänomen" sei zum ersten Mal überhaupt beim Kollaps von WTC 7 aufgetreten, geht jedoch nicht auf die Frage ein weshalb Helfer an Ground Zero sowie die Medien mindestens eine Stunde verfrüht vom kommenden Kollaps wussten.

Das der US-Regierung unterstellte National Institute of Standards and Technology (NIST) veröffentlichte nun mit einigen Jahren Verspätung seinen finalen Bericht über den Kollaps des World Trade Center Turms Nummer 7; in dem Bericht welcher laut den Massenmedien "9/11-Verschwörungstheorien ein Ende macht" behauptet NIST, dass ein noch nie zuvor beobachtetes "neues Phänomen" namens "thermale Expansion" für die Zerstörung des Gebäudes verantwortlich gewesen war. Diese lächerliche Schlussfolgerung fußt auf einer Untersuchung bei der zahlreiche
Augenzeugenberichte und Beweise schlicht ignoriert wurden, welche auf eine absichtliche Zerstörung des Gebäudes hindeuten.
NIST verschweigt komplett die Existenz von Vorwissen über den Gebäudekollaps; der Frage weshalb Nachrichtensender wie die BBC und CNN den Kollaps eine Stunde zu früh berichtet hatten, wurde nicht nachgegangen. NIST vermied auch jegliche Untersuchung hinsichtlich der Polizisten und Feuerwehrleute
am Ort des Geschehens, die auf Videoaufnahmen mit Worten zu hören sind wie "Bewegen sie sich zurück, das Gebäude wird bald in die Luft fliegen"."

https://www.youtube.com/watch?v=fNLy6hQQNwk

http://www.projectcensored.org/top-stories/articles/18-physicist-challenges-official-9-11-story/ (Archiv-Version vom 01.02.2009)


melden

9/11 WTC7

28.01.2009 um 23:57
warum funktionieren die videos eigentlich so oft nicht ?


melden

9/11 WTC7

29.01.2009 um 00:32
Es wurde schon lange vorher damit gerechnet das WTC7 einstürzt. Das hat rein gar nichts mit einer Verschwörung zu tun Oo Feuerwehrmänner kennen sich mit sowas halt einfach aus....
Zitat von reloadedreloaded schrieb:Für die Anhänger der zahlreichen Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 spielt das WTC 7 eine wichtige Rolle. Wurde das Gebäude gesprengt, um Beweise zu vernichten?
Immer wieder das gleiche. Eine Sprengung zerstört keine Beweise, es verteilt sie nur. Ein Brand wäre viel vernichtender. Also warum sprengen wenn man den brand schon hat?


melden

9/11 WTC7

29.01.2009 um 06:29
@reloaded
Zitat von reloadedreloaded schrieb:Ich wüßte nicht, dass die NIST Leute dem nachgingen! Es sind zwar "nur" zeugenaussagen, aber es ist schon typisch für Figuren wie dich, dass du da nach Quellen fragst!
ahja danke für Zeugenaussagen. Und du bist dir sicher, das diese sich auf WTC 7 beziehen ja? :)


melden

9/11 WTC7

29.01.2009 um 09:01
@atkin

"Es wurde schon lange vorher damit gerechnet das WTC7 einstürzt. Das hat rein gar nichts mit einer Verschwörung zu tun Oo Feuerwehrmänner kennen sich mit sowas halt einfach aus..."

Zumal wenn sie Messgeräte haben die zeigen, dass das Gebäude "arbeitet"


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

29.01.2009 um 09:22
Zumal wenn sie Messgeräte haben die zeigen, dass das Gebäude "arbeitet"

zumal sie keine geräte brauchten, um dies feststellen zu können, es war hör- ("crackling") und sichtbar ("leaning"), kein einreden von ominösen "perpetrators" nötig.


@mr.sagberger

Ich bin mannsgenug um mich hier hin zu stellen und zu sagen, dass ich es nicht weiß

du bringst es auf den punkt. nicht dein eingeständnis, nicht zu wissen, sondern das es nicht so ohne weiteres zu erfassen ist, wie mancher VTler weiss machen will, der ein kurzes, kommentiertes video schlechter qualität gesehen hat und von dem moment an überzeugt wähnt zu wissen, wie es sich zugetragen hat.


melden

9/11 WTC7

29.01.2009 um 09:58
@OpenEyes

Wie gesagt, in Anbetracht der Tatsachen von Operation Northwood und der Geschichte um Gladio sind sogenannten "zivilisierte Staaten" sehr wohl in der Lage Staatsterrorismus für Interessenterrorismus zu betreiben. Das heisst natürlich nicht, dass gesprengt wurde, doch könnte ich mir schon vorstellen, dass man nachgeholfen hat. Wie gesagt es ist schon ein großer Zufall, dass das Feuer sich genauso ausbreitete! Das könnt ihr jedenfalls nicht negieren. Wären Faktoren anders gewesen würde es sogar noch stehen. Das sagen sogar die tollen NISTler!

Ich bin der Meinung das mit hochmodernen Sprengstoff nachgeholfen wurde.
Denn wenn man weiß, wie wenig ausreicht um das Ding zum Einsturz zu bringen, kann man gezielt mit viel weniger Aufwand vorgehen wie bei einer konventionellen Gebäudesprengung. Die Zeugenaussagen beziehen sich auf alle 3 WTC Komplexe nexupp!
Und @sator

ich habe nur gesagt, dass man hier nicht die Theorie gleich über Board werfen sollte, dass das alles keine False Flag operation war. Meiner Meinung ist sogar wenn es ein Zufall war kein Beweis für die Unschuld der BUsh-Administration!

Gruß


melden

9/11 WTC7

29.01.2009 um 10:13
@reloaded

"Wie gesagt es ist schon ein großer Zufall, dass das Feuer sich genauso ausbreitete! Das könnt ihr jedenfalls nicht negieren. Wären Faktoren anders gewesen würde es sogar noch stehen. Das sagen sogar die tollen NISTler!"

Das ist kein Zufall sondern war bestimmt durch den Punkt an dem das Feuer begann, die Brandlast und ihre Verteilung, die Beschädigung durch die Trümmer und die Parameter der Gebäudekonstruktion. Brände breiten sich nicht "zufällig" aus sondern nach sehr gut bekannten und verstandenen physikalischen Gesetzen.

Genau deshalb ist es überhaupt möglich, aussagekräftige Computer - Simulationen zu fahren.


Anzeige

melden