Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:21
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Echt mal, einfach behaupten Abfangjäger hätten nichts ändern können und damit wunderbare Nebelkerzen schleudern, aber nullkommanull Nachweise dafür haben.
Haste immernoch nicht gerafft, dass Abfangjäger in der Luft waren?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:23
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Klar, man könnte sich auch über den letzten Bundesligaspieltag unterhalten, das tut genauo viel zur Sache.
Das mache ich auch gerne, vor allem mit Leuten die Ahnung vom Thema haben. Am besten mit denen die selber mal gespielt haben. Is hier aber OT. ;)

Auf welchen Maschinen bist du denn so geflogen? Simulator oder real is mir erst mal egal. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:24
Mag mal jemand den VT-logen hier erklären, das NORAD im Inland blind war und keine eigenen Radardaten hatte ?

Alleine vom mitlesen rollen sich mir hier die Nägel auf ^^


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:24
So genug verbale Prügel für heute kassiert. Ich bin wieder raus. :(

Hals und Beinbruch. Und grüßt mir die Sonne.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auf welchen Maschinen bist du denn so geflogen? Simulator oder real is mir erst mal egal. ;)
Was hat das mit 9/11 zu tun? Oder beginnt nun Deine Trollphase?


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:25
@KnutHansen
"Haste immernoch nicht gerafft, dass Abfangjäger in der Luft waren?"
Haste immer noch nicht gerafft, dass sie (abgesehen vielleicht von Flug 93) keine der entführten Maschinen erreicht haben?


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:29
@HirnExe

Eeeeeeben! Dann brauch man auch nicht blöd rumzumutmaßen was passiert wäre, wenn sie das Flugzeug erreicht hätten. Was bringt es dies zumutmaßen? Man wird es sowieso niemals wissen. Es ist mal wieder individuell von Person zu Person unterschiedlich. Man kann nicht pauschal sagen wie ein Selbstmordattentäter sich in dieser Situation verhält. Also ist dieses Gespräch völlig irrelevant!


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:30
@HirnExe schrieb:
Haste immer noch nicht gerafft, dass sie (abgesehen vielleicht von Flug 93) keine der entführten Maschinen erreicht haben?
Ach was...?! Aber he, dafür gibts plausible Erklärungen, die Dir hier und im Commisions Report genannt wurden. Du ignorierst die Antworten hier und hast den Report nicht gelesen ;)


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:30
@Nexuspp
"Alleine vom mitlesen rollen sich mir hier die Nägel auf ^^"
Wenn lesen bei Dir zu solchen Körperreaktionen führt, verstehe ich sogar, dass Du überlesen hast, dass es hier grad um die zivile Luftüberwachung geht. Trotzdem würde mich mal interessieren woher Du zu wissen glaubst, dass NORAD im Inland blind war und keine eigenen Radardaten hatte.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:33
@KnutHansen
Dann schreib das doch am besten demjenigen, der mit der Behauptung Abfangjäger hätten nichts ändern können das "irrelevante Gespräch" ins Rollen brachte.


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:35
@woogli
Welche Antworten hier habe ich denn ignoriert? Ich bemühe mich eigentlich auf Fragen und Argumente einzugehen, warte für meinen Teil aber selbst noch auf Antworten.


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is sowas bei Euch geübt worden
Sorry, mußte erst mal die Kinder ins Bett expedieren...
Nein, so eine konkrete Situation ist bei uns nicht geübt worden. Es gab reale Einsätze gegen "Grenzverletzer" von innen, also wenn wieder einmal einer es satt hatte und mit einem Segler oder Agrarflieger abgehauen ist, das betraf aber eher die Hubschraubergeschwader, mit der MiG einen Segler abzufangen ist eine schwierige Aufgabe... :D

paco


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:37
@HirnExe

HUI ?
Du machst hier einen auf ganz clever ohne zu wissen was der eigentliche Job von NORAD ist ?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:dass Du überlesen hast, dass es hier grad um die zivile Luftüberwachung geht.
Die zivile Luftüberwachung verfügt also über eigene Abfangjäger ?
Junge Junge Junge, ihr VT-logen werdet von Jahr zu Jahr "besser" :D :D :D :D :D


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:37
@HirnExe

Du bist der Knaller, als ob ich Dich bei meinem ersten Beitrage eben angesprochen hätte. Ich schreibe einen Beitrag bei dem ich keinen Anspreche, Du reagierst, ich antworte auf Deine Reaktion und du kommst dann an und sagst, dass ich Dich nicht anschreiben soll? Haha, langsam verlierste wohl den Überblick...


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:39
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Trotzdem würde mich mal interessieren woher Du zu wissen glaubst, dass NORAD im Inland blind war und keine eigenen Radardaten hatte.
Nun, NORAD überwachte damals die erwarteten Anflugrouten eventueller sowjetischer Bomberverbände (also vor allem das Polgebiet) und war für die Frühwarnung vor ICBM's zuständig. Da eine derartige Bedrohung im Inland nicht zu erwarten war, hatten sie damit wenig zu schaffen.

paco


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:41
@Nexuspp
Ok, offenbar hast Du mit dem Lesen wirklich gewisse Schwierigkeiten. Hier laufen grade zwei verschiedene Gesprächsstränge. Der eine dreht sich um Möglichkeiten der zivilen Luftüberwachung, die transponderlosen Flüge zu verfolgen. Der andere dreht sich um die Frage, ob Abfangjäger etwas hätten ändern können. Diese beiden Gesprächsstränge haben nicht direkt etwas miteinander zu tun. Es ist also offenbar eher so, dass DU versuchst hier auf ganze clever zu machen, ohne zu wissen worum es überhaupt geht.


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:44
@paco_
Das erklärt warum sie sich nicht grundsätzlich auf das was innen passiert konzentriert haben, ist aber keine Begründung für Deine Behauptung dass es ihnen nicht möglich war (so interpretiere ich Deine Aussage jedenfalls), als sie sich der Angriffe gewahr wurden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:45
@HirnExe


DU kapierst es nicht !!!!

Die Abfangjäger waren angewiesen auf die Daten der FAA weil NORAD keine eigenen Daten hatte !
Geht dir das mal so langsam in den Schädel ?


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:48
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch hast Du den direkten Bezug zu den 4 Flügen noch nicht klargemacht obwohl ich Dich darum bat.
Der direkte Bezug ergibt sich aus den technischen Gegebenheiten, ich dachte, das wäre logisch?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich finde aber auch in Deinem "längeren Roman" nichts was direkt mit 911 zu tun hat, es sei denn, Du gehst davon aus, dass die Todespiloten einen Kurs flogen, der die von Dir beschrieben Voraussetzungen erfüllt. Das würde suggerieren, dass sie sich sehr genau mit der Radarabdeckung der betreffenden Gebiete auskannten, genau wussten wo sie den Transponder abschalten mussten und wo genau sie langfliegen mussten um Ortungsschwierigkeiten auszulösen
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich finde diese Gedanken durchaus nicht abwegig - nicht weil ich an einen Inside-Job im gängigen Verständnis glaube, sondern weil ich es für durchaus denkbar halte, daß sich die Attentäter diese Informationen verschaffen konnten.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das erklärt warum sie sich nicht grundsätzlich auf das was innen passiert konzentriert haben, ist aber keine Begründung für Deine Behauptung dass es ihnen nicht möglich war (so interpretiere ich Deine Aussage jedenfalls), als sie sich der Angriffe gewahr wurden.
Ich drücke es mal diplomatischer aus als @Nexuspp ;) :
NORAD hatte damals keine eigene Überwachung des Inlands in der Fläche, war also auf die Geräte der FAA mit angewiesen.

paco


melden

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 20:49
@Nexuspp
Ja nee ich kapier es wirklich nicht. Du glaubst also Abfangjäger wenn sie rechtzeitig eingetroffen wären hätten eh nichts ändern können, weil NORAD keine Daten hatte? Du versuchst gerade fälschlicherweise zwei verschiedene Gesprächsstränge als einen zu betrachten, geht Dir das so langsam mal in den Schädel?


Anzeige

melden