Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 14:40
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Du unterschätzt die New Yorker Presse die den Polizeifunk permanent mithört. An diesem Tag hat sich die Presse auf jegliche noch so kleine Dinge gestürzt, außer auf ein angeblich inmitten von Manhatten explodierten Van? Das glaubst du doch selber nicht.
Da kannst Du drauf wetten , auf einen Polizei-heli kommen mindestens 3 der Fernsehsender, die teilweise noch vor dem über dem Block kreisen wo was los ist !

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:04
@woogli
@querdenkerSZ

Ich glaube eher Ihr überschätzt da die Medien bzw unterschätzt das Chaos dieses Tags. Eure Beschreibung mag für normale Tage zutreffen. Ich vermute am 11.9. durften ab nem bestimmten Zeitpunkt nichtmal mehr News-Helis über NY rumfliegen. Ganze Stadtteile waren abgesperrt und da wo nicht abgesperrt war, kam man trotzdem nicht unbedingt so einfach hin. Der Polizei-Funk war am überkochen. Man hätte wahrscheinlich hunderte Leute dafür abstellen müssen um da jede Meldung im Polizei-Funk mitzubekommen. Selbst das von mir vorgestellte Funk-Tape muss man sich ja sehr genau anhören um entscheidende Hinweise rauszuhören, obwohl man wenigstens schon vorher weiß worums geht. Und trotzdem versteht man ca die Hälfte des Tapes nicht.
Aus den Meldungen über die anderen Vans ist ziemlich klar zu entnehmen, dass man auf offizielle Mitteilungen angewiesen war um überhaupt was zu erfahren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:08
@woogli

Wie gesagt, ich meine gehört zu haben, dass es zu dem irgendwann in den letzten drei Jahren freigegebenen Beweismaterial gehörte. Aber das hörte ich bevor ich mich überhaupt näher mit dem Tape beschäftigte, kann nicht ausschließen dass ichs mir sogar nur einbilde. Ich werd die Augen offen halten ob ich dazu noch genaueres finde. Mehr kann ich grad nicht anbieten.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:10
@HirnExe schrieb:
Ich glaube eher Ihr überschätzt da die Medien bzw unterschätzt das Chaos dieses Tags. Eure Beschreibung mag für normale Tage zutreffen.
Ein derartiges Ereignis hätte einen weiteren Anschlagsort bedeutet, und davon berichtet dann keine einzige Presseagentur?
Zumal die King Street mitten in Manhatten liegt und keiner hat einen Van explodieren sehen?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:12
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich glaube ....
das ist ja wohl kein Beweis was Du so glaubst . Ausserdem wo kamen denn die ganzen schönen Aufnahmen des WTCs aus allen Richtungen her ?
Bring doch endlich mal einen Beweis anstatt hier auf Grund von deinem Glauben alles anzuzweifeln .


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:17
@woogli

Es sind sehr viele Karren ausgebrannt und dementsprechend sicher zumindest teilweise auch explodiert. Nicht nur in unmittelbarer Nähe des WTC. Die wurden halt nur nicht grad von der Polzei verfolgt sondern standen geparkt am Straßenrand.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:19
@HirnExe

Bist du dir überhaupt im Klaren wo sich die King Street befindet?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:20
@querdenkerSZ

Ach Gottchen wie bist Du denn drauf... Nein, was ich glaube ist kein Beweis, genausowenig wie Deine Behauptungen. Also wie wärs wenn Du jetzt erstmal beweist, dass die Presse an dem Tag den kompletten Polizeifunk überwacht hat? Oder dass abends immer noch News-Helis in der Luft waren?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:22
@woogli

Ja, zwei der Karten im Video habe ich selbst gemacht.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:23
@HirnExe

Wenn du das weist, wie kannst du dann solch Blödsinn schreiben?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:23
@woogli

Welchen?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:27
@HirnExe
Diesen:
@HirnExe schrieb:
Es sind sehr viele Karren ausgebrannt und dementsprechend sicher zumindest teilweise auch explodiert. Nicht nur in unmittelbarer Nähe des WTC.
Nur Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe des WTC brannten. Es exsitieren schlicht keine gegenteilige Presse-Meldungen!


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:36
@woogli

Und wenns die Medien nicht berichten kanns ja nicht passiert sein...
Vielleicht such ich dazu auch nochmal was raus. Fakt ist jedenfalls, dass sehr viele Autos ausgebrannt sind und dass es sehr viele Explosionsgeräusche gab. Für mich genug Gründe es zumindest für nicht unrealistisch zu halten, dass die Presse nichts von dem explodierten Van mitbekommen hat, auch wenns ein bisschen weiter weg war. Natürlich werden Anwohner was mitbekommen haben. Aber rufen die deshalb bei der Presse an? Auch scheint es keine Mega-Explosion gewesen zu sein, jedenfalls ist ja nicht von Verletzten oder gar Toten die Rede.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:38
@HirnExe schrieb:
Natürlich werden Anwohner was mitbekommen haben. Aber rufen die deshalb bei der Presse an?
Da explodiert ein Van und niemanden interessierts....[/facepalm!]


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:39
@HirnExe

Recherchier doch mal. Das ist echt zäh. Da wird ein Brocken Youtube ins Forum geworfen und kann dann die ganze Arbeit selbst erledigen, weil null Info dazugegeben wird, obwohl sie mit gezielten Google-Suchen ziemlich einfach zu erhalten ist.
There were continuing moments of alarm. A panel truck with a painting of a plane flying into the World Trade Center was stopped near the temporary command post. It proved to be rented to a group of ethnic Middle Eastern people who did not speak English. Fearing that it might be a truck bomb, the NYPD immediately evacuated the area, called out the bomb squad, and detained the occupants until a thorough search was made. The vehicle was found to be an innocent delivery truck.
Mineta Transportation Institute 2003
http://transweb.sjsu.edu/mtiportal/research/publications/documents/Sept11.book.htm

Die Tonaufnahme soll von einem gewissen Robert Sanford, einem Mitglied einer Amateur-Radio-Organisation in New York gemacht bzw. zusammengestellt worden sein. Sie wurde auf www.firehouse.com online gestellt und ist über das Web-Archiv immer noch abrufbar:
http://web.archive.org/web/20081130094749/http://www.firehouse.com/audio/wtc10.wav

Und dann kann man weiter recherchieren. Im Mitschnitt wird gesagt:
officer: King Street between 6th and 7th
officer: King Street and 6th and 7th avenue, King Street and 6th and 7th avenue
officer: [inaudible] on the scene King 6 and 7, which unit are you kay?
Somit lässt sich die Gegend leicht finden. Die King Street befindet sich nicht zwischen 6th und 7th Avenue. Ein Polizist sollte das eigentlich wissen. Jemand, der die etwas ungenauen Google-Maps-Straßenpläne kennt, kann sich aber irren.

Das lässt sich ganz leicht auf einem guten Straßenplan von Manhattan nachprüfen:
http://www.hot-map.com/nyc

Auf jeden Fall spricht das gegen die Authentizität der Aufnahmen, vor allem gibt es keine Quellen außerhalb des angeblichen Scans von Sanford (der später in Kalifornien lebte).

Für mich hat die Tonaufnahme die gleiche Authentizität wie die Aufnahmen der sterbenden Kosmonauten von Achille und Gian Battista in den 50er Jahren: Realitätswahrscheinlichkeit praktisch null.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:40
@woogli

Wie kommst Du darauf, dass es niemanden interessiert hat? Die Polizei war an der Sache dran, ein bomb squad wurde angefordert... Aber Du bist der Meinung alle hätten erstmal bei der Presse angerufen oder wie?

[/facepalm!]


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 15:57
@Branntweiner

Danke für den Hinweis, der mich dann auch auf dieses stoßen ließ:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a930paneltruck#a930paneltruck (Archiv-Version vom 17.04.2012)
Also doch kein explodierter Van ;) Allerdings ist bzw. bleibt die Lakierung ein Rätsel


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 16:39
IchText schalte mich mal kurz ein ;)


Im Jref-Forum haben wir das schon im Jahr 2007 besprochen.

@woogli

Die Lackierung ist kein Rätsel wenn man weiß, das die Firma Urban Move bis zu ca. 450 verschiedene Motive auf ihren Vans hatte. Jeder Staat hat dort seine verschiedenen Wahrzeichen.
Ja es gab Motive mit der Skyline von NY wo auch die Türme (damals) zu sehen waren.
Werde die Links alle heute Abend mal einstellen ist mir jetzt mit dem Smartphone zu mühsam :)

Zu dem Rest der Van-Märchen. Mark Roberts aka Gravy hat die Twoofer im Jref gebeten beim NYPD zu erfragen was an dieser Geschichte denn stimmt. Alle Twoofer haben dieses dann doch lieber abgelehnt ^^ Warum nur ?

Die Wahrheit sieht wohl wie folgt aus:
Die Polizei hat an diesem Tag alles angehalten und überprüft was Ihnen verdächtig erschien. Darunter auch sehr viele Vans. Schuld daran hatten auch all diese Falschmeldungen und Gerüchte die durch die Presse gingen. Tatsache ist es gab keine Explosionen aufgrund von Sprengstoffen.

Wie gesagt Links zu allem liefer ich heute noch nach.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 19:23
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aus deiner "Meinung" kann ich nur den Schluss ziehen, dass du dir, genauso wie @HirnExe, @Johncom und die meisten anderen Truther, einen Insidejob im Grunde, geradezu sehnlichst und händeringend herbeiwünschst, nicht wahr?
Ich könnte im Umkehrschluss behaupten, dass Du Dir genauso wie @OpenEyes, @Nexuspp und die meisten anderen OTler hier ein 911, einzig und allein von Osama Bin Laden und seiner Terrorgang durchgezogen, geradezu sehnlichst und händeringend herbeiwünschst, und dann meine Schlüsse bezüglich Deiner Persönlichkeit ziehen, nich wahr. Is mir aber ehrlich gesagt zu blöd. Wenn Du Dir darüber Gedanken machen willst, meinetwegen. Davon wird die OT auch nich wahrer. ;)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die Wahrheit interessiert euch Truther nämlich einen feuchten Kehricht, weil es nun mal euer unumstößlicher, dogmatischer Glaube und sehnlichster Wunsch ist, dass 9/11 bitteschön nur ja nicht so abgelaufen sein möge, wie in der bisher einzig wirklich plausiblen Erklärung für die damaligen Ereignisse. Fakten und Logik sucht man in eurem herbeifantasierten Wunschglauben nämlich vergebens.
Die Wahrheit interessiert mich schon, allerdings nicht die von der Bush-Regierung in Auftrag gegebene. Aus dem Alter bin ich nunmal raus. Sorry.

Kann es sein, dass Du höllische Panik davor schiebst, dass sich am Ende doch herausstellen könnte, dass es ein Inside-Job war und alle deine Illusionen mit einem Schlag den Bach runtergehen?
Liest sich bei Dir jedenfalls so.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aber hört bitte endlich damit auf, irgendwem weißmachen zu wollen, dass euer Ersatzglaube auch nur das Geringste mit einer objektiven, unvoreingenommenen Betrachtungsweise der Ereignisse von 9/11 zu tun haben könnte!
Is das dein Verständnis von Meinungsfreiheit? Bist Du in der DDR groß geworden? Ich werde hier weiter Beiträge zur Inside-Job-Theorie schreiben, wenn sie MIR persönlich sinnvoll erscheinen.
Du must sie doch nich lesen oder wirst Du etwa dazu gezwungen? Vielleicht sogar mit Geld?

Also beruhig Dich wieder und komm runter vom Baum. Zu einer Diskussion gehören nun mal mindestens zwei UNTERSCHIEDLICHE Meinungen und nein, die Partei hat nich immer recht. Ich hab damit überhaupt kein Problem, du aber scheinbar. Na, das kriegen wir schon hin. :)

Gruß greenkeeper


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 19:38
@MrMaxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb: Die Inspiration brachte KSM mit. Jemals von OP Bojinka als Blueprint gehört?
OBL fands toll und stellte Knete und Menschenmaterial zur Verfügung. Seit der US-Attacke auf Beirut träumte OBL nämlich von brennenden Türmen als Vergeltung. Sagt er jedenfalls.
So sagt er das. Wem? Dir persönlich? Oder seinen Kumpels? Oder den Journalisten? Vielleicht is er ja auch nur ein Fasler gewesen. Soll es ja einige von geben. OP Bojinka sagt mir erstmal nichts.

Also ich fasel mir da lieber ein CIA-Ding zusammen. Für mich keinesfalls pathologisch sondern einfach am plausibelsten. Kann natürlich auch eine andere Organisation gewesen sein, NSA z.B. Gibt ja 'ne Menge US-Geheimdienste.
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:KSM ist übrigens der Typ, der als mutmasslicher "Mastermind" in Militärhaft sitzt und von der Gefasel-Fraktion genauso verleugnet wird, wie es ein hypothetisch nicht-erschossener OBL in heutiger Militärhaft ebenso würde.
Und, gab's schon mal einen Prozess für ihn. Wäre doch eigentlich langsam an der Zeit so nach 10 Jahren, oder? Wie lange sitzt er denn schon in U-Haft. ;)
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:2012, alles beim alten.
So is es.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden