Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 00:56
@Thawra

nimm das Luftpumpenbeispiel. Wenn im Pumkörper, also das was im Rohr ist, oben am ende löcher sind, etweicht die luft nicht unten aus dem Loch wenn man die Pumpe ausgezogen senkrecht hält und die pumpe gut gleitet..

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 00:57
@Thawra
you made my nulluhrsiebenundfünfzig!


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 00:58
Wenn im Pumkörper, also das was im Roh ist, oben am ende löcher sind, etweicht die luft nicht unten aus dem Loch wenn man die Pumpe ausgezogen senkrecht hält und die pumpe gut gleitet..
Was Sprach?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 00:59
@HirnExe
Eine Möglichkeit wäre z.B. auch Rauchgasexplosion. Sehr gefürchtet bei Feuerwehrleuten und bei Hausbränden.
Wikipedia: Rauchgasexplosion


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 00:59
@mojorisin

Ach so und nein: Gastanks schließe ich aus, da es sowas in den Towers nicht gab.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 00:59
@thebigchair

Maik macht mich auch, aber nicht mein nulluhrneunundfünfzig, sondern fertig...


@Primpfmümpf
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn im Pumkörper, also das was im Roh ist, oben am ende löcher sind, etweicht die luft nicht unten aus dem Loch wenn man die Pumpe ausgezogen senkrecht hält und die pumpe gut gleitet..
Erstens - doch, da entweicht auch unten Luft, und zweitens ist die Situation nicht im entferntesten vergleichbar. x Stockwerke des WTC sind NICHT gleich einem durchlöcherten Kolben einer Luftpumpe!


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:00
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich könnte mir durchaus auch andere Erklärung als Sprengung vorstellen, ja. Aber Eure bisherigen Ausführungen zum Thema Luftdruck reichen mir da nicht (was kein Vorwurf sein soll, nur eine Feststellung).
Dann nimm einfach ein Physikbuch zur Hand und lies die Kapitel zu den Gasgesetzen durch. Nur ein Hinweis: Laut dem Gesatz von Boyle und Mariotte verdoppelt/verdreifacht/... sich der Gasdruck bei der Verringerung des Volumens auf die Hälfte/ein Drittel/...
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wenn es mit anderen explosiven Elementen zu tun hat die im WTC vorhanden waren, bleibt die Frage, warum diese ausgerechnet während des Einsturzes explodieren.
Eine Möglichkeit: Durch die Kräfte während des Einsturzes werden Behälter mit entsprechenden Stoffen (z.B. brennbare Gase) zerstört und diese freigesetzt. Durch statische Entladungen, die z.B. durch Reibung von Staubteilchen entstehen, kommt es zur Funkenentladung, wodurch das brennbare Gemisch entzündet wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:02
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:z.B. brennbare Gase
Welche sollten das denn z.B. sein?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:04
Typisches Gespräch im WTC so etwa August 2001:
Stranger: May I enter?
Clerk: Of course!
Stranger: It takes only a minute.
Clerk: Sure. What are you doing?
Stranger: Just placing a bomb.
Clerk: Go ahead. What for?
Stranger: We'll blow up the building!
Clerk: No problem.
Stranger: But before there'll be some holograms.
Clerk: How exciting!
Stranger: Thanks. All done.
Clerk: You're welcome!
Ja. So war's.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:04
@mojorisin

Eine Rauchgasexplosion würde einen Brand an den betreffenden Stellen voraussetzen.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:05
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Welche sollten das denn z.B. sein?
Propangas, Mehlstaub, Rauchgase, Holzstaub, Plastikstaub.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:09
@HirnExe
anderes Beispiel eines Kühlschrankes:
http://artern.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/blaulicht/detail/-/specific/Ursache-fuer-Explosion-mit-Todesfolge-war-Kuehlschrankbrand-1429949161

Was ich schon lange versiuche mitzuteilen. Der Grund für eine Explosion kann sehr vielfältig sein. Speziell in brennenden Gebäuden und ganz speziell bei so einem absoluten Großbrand der wohl eher ein EInzelfall ist. Um mit 100 % Sicherheit sagen zu können was jede einzelen Explosion verursacht hat muss man aber den genauen Verlauf sowie die Umstände kennen.
Also wenn man die sache objektiv angehen will muss man sich über die vielen Möglichkeiten informieren die es gibt für Explosionen. Und dann mal mit Ausschlusskriterien darübergehen.

z.B. Gastanks: gabs nicht im WTC! Ok dann waren es keine Gastanks.
Rauchgasverpuffung? Fällt mir gerade kein Auzsschlusskriterium ein.
Explodierende Elektrogeräte? Könnte euch sein.
usw.
Bomben? Naja die Probleme bei dieser Darstellung hab ich ja schon aufgezeigt.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:18
Selbst explosive Substanzen explodieren nicht einfach von allein und liegen üblicherweise auch nicht einfach so rum. Auch elektrische Geräte wie Kühlschränke explodieren nicht einfach, selbst wenns nen Kurschluss gibt. (Ich saß mal keinen halben Meter von einem Fernseher entfernt, der plötzlich anfing Funken zu sprühen. Auch Dein Kühlschrank-Link beschreibt keinen explodierenden Kühlschrank.) Wir reden von Stockwerken, die teilweise 100-200m unter der Einschlagsstelle lagen. Da gab es sicherlich keine Brände die eine Rauchgasexplosion erklären würden.
Wenn also während des Einsturzes auf verschiedenen Stockwerken vereinzelte Explosionen zu sehen sind, die von dem Zusammensturz an sich noch längst nicht erfasst sind, dann sehe ich in keiner Eurer bisherigen Ausführungen eine wirkliche Erklärung dafür.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:20
@HirnExe

I'm talking off the top of my head... aber könnte ev. der erhöhte Luftdruck im Gebäude beim Einsturz auch eine Ursache gewesen sein oder zumindest beigetragen haben? Ich weiss es nicht, nur ein Vorschlag.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:20
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wir reden von Stockwerken, die teilweise 100-200m unter der Einschlagsstelle lagen.
Dann zeig jetzt bitte mal ein Bild wo 100m - 200m unterhalb der Einschlagstelle plötzlich etwas explodiert aber nicht während des Zusammensturzes sondern viel vorher. Und auch nicht 10m unterhalb der Einschlagstelle sondern ordentlich.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:21
@Thawra

Meiner Meinung nach nicht für dieses vereinzelte Auftreten.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:22
@mojorisin

Wieso?


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:24
@HirnExe

Weil ich mir hier gerade wirklich Arbeit mache auch verschieden Erklärungen für DICH herauszufinden.

Aber jetzt schon gern wüsste was du genau damit
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wir reden von Stockwerken, die teilweise 100-200m unter der Einschlagsstelle lagen.
meinst.

100m - 200m sind nämlich nicht nur ein bisschen von der Einschlagstelle entfernt sondern speziell beim Südturm fast schon unten auf dem Boden bei Stockwerk 20 oder so.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:27
@mojorisin

Du setzt aber in Deiner Fragestellung voraus, dass es solche "Explosionen" schon lange vor dem Einsturz gab. Ich sprach in meinen Ausführungen doch eindeutig von diesen Austritten WÄHREND des Einsturzes.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 01:29
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich sprach in meinen Ausführungen doch eindeutig von diesen Austritten WÄHREND des Einsturzes.
Und wie genau kannst du jetzt ausschließen das wenn aus einem Fenster Rauch schlagartig austritt das nur Explosionen von einem vorher installierten Sprengstoff sein kann und nicht von etwas anderem?
Ich kann da nämlich auch fragen: Warum sollte der gezündet werden "nachdem" der Einsturz schon begonnen hat?


Anzeige

melden