Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 18:58
@Johncom schrieb:
2001 war die Opiumproduktion nicht ganz aber fast auf Null,...
Und das nicht ohne Grund!
Nachdem die Taliban 1997 den Opiumanbau angeblich verboten stiegt er trotzdem um 72%. Irgend woher musste ja das Geld für die Waffen herkommen. Im Jahr 2000 haben die Taliban mitbekommen das sie mit ihrer Opium Produktion den Marktpreis dermaßen kaputt gemacht haben dass ihnen nichts anderes übrig blieb als die Produktion zu dezimieren um einen hohen stabilen Preis zu erlangen.
Aber lies selber:
http://fpc.state.gov/documents/organization/6210.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 19:39
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Weisst Du, wenn man den Tiger dauernd in den Allerwertesten sticht muss man damit rechnen, dass besagter Tiger irgendwann ungehalten wird
Und was hat der Tiger erreicht mit seinen Hunderten von Milliarden teuren Bombardierungen ?
Jetzt alles friedlich und demokratisch in Afganistan-Irak ? Alle happy .. Bush gefeiert und hoch geehrt ?
Wieviele Tote, Verkrüppelte und Traumatisierte Zivilisten !
Als erster Staat hat Malaysia jetzt Blair und Bush als Kriegsverbrecher verklagt.

Laut einer Emnid-Umfrage im Januar zweifeln 90 Prozent der Deutschen daran, dass die US-Regierung zu 9-11 die Wahrheit sagte. Ich hab keine Zahlen parat, aber könnte wetten, direkt nach dem Anschlag wäre das Ergebnis genau andersrum ausgefallen.
Es braucht immer eine gewisse Zeit, um weise zu werden. :D


melden

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 19:45
Zitat von woogliwoogli schrieb:http://fpc.state.gov/documents/organization/6210.pdf
Zitat:
There have also been allegations of
Osama bin Laden’s personal involvement in drug trafficking to finance al Qaeda’s
activities.

Dieser Schrieb ist von 2001, sogar vom Oktober.
Mit dem Papier kann man seinen Allerwertesten abputzen, so einen absurden Blödsinn wagst Du hier zu posten ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 19:50
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mit dem Papier kann man seinen Allerwertesten abputzen, so einen absurden Blödsinn wagst Du hier zu posten ?
Nachdem du hier so ein leuchtendes Beispiel abgibst... :}

paco


melden

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 20:08
@Johncom schrieb:
Dieser Schrieb ist von 2001, sogar vom Oktober.
Was ändert das an den vorliegenden Fakten das die Taliban zu ihren Eigennutz den Opiumanbau regulierten?


melden

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 20:09
UN-Zahlen zur Heroin-Kultur in Afganistan

1999: 91 000 ha
2000: 82 000 ha
2001: 8 000 ha

also ganz runter vor 9-11,
vor der US-Invasion, dann ..

2002: 74 000 ha
2003: 80 000 ha
2005: 104 000 ha
2006: 150 000 ha

Und noch was: Geschätzte 90% des Heroins auf dem Weltmarkt kommen aus Afganistan.

Wer sich über die Vergangenheit der CIA-Heroinverbindung informieren will, kann hier anfangen. Wikipedia: Air America#Staatlich organisierter Drogenhandel
Über die Gegenwart wird natürlich offiziell nichts gesagt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 20:10
Ich dachte die CIA kontrolliert und steuert den Drogenhandel weltweit


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 20:26
@Sein

Da haben mal ein paar schwarze Schafe vom CIA Mist gebaut und sofort wird die komplette CIA über den Kamm geschert.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

18.12.2011 um 20:27
@woogli

Das wollt ich nicht. Geheimdienste sind ja so gesehen nur für die Menschen da.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 01:52
Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, möchte aber noch auf ein paar Dinge zurückkommen.

@HirnExe
es gab die Möglichkeit eines Abschussbefehls. Dieser hätte im Falle der ersten drei Flieger unabhängig davon ob ausreichender Tatbestand gegeben war aber allein schon aus folgendem Grund nicht umgesetzt werden können: weil es kein Abfangjäger geschafft hat rechtzeitig anzutraben. Und das lag sicher nicht an "Gibt eh keinen Abschussbefehl, also brauchen wir auch gar nicht erst hinfliegen und nachschauen was los ist." Allein die Sichtung, der Versuch der Kontaktaufnahme (Flügelwackeln als Kommunikationsform oder ein Blick ins Cockpit) sind Grund genug hinzufliegen. Man kann die Frage warum das nicht geschah also auch ganz unäbhängig von der Frage ob ausreichend Gründe für Abschuss vorlagen beäugen.
Die Frage, ob man die Maschinen hätte abschießen dürfen und ob das ein geeignetes Mittel gewesen wäre, ist trotzdem wichtig. Denn wenn man nicht hätte abschießen dürfen, der Tatbestand also nicht erfüllt war, dann ist die in Frage stehende angebliche Stand-Down-Order überhaupt nicht kausal für das Gelingen der Anschläge. Das heißt die Megaverschwörer hätten sich die Stand-Down-Order dann auch sparen können. Es sei denn man meint, dass ein Abdrängen was gebracht hätte oder man sonstwas hätte tun können, aber das ist Spekulation. Du sprichst ja von einer möglichen Sichtung und Versuchen der Kontaktaufnahme. Was hätten die Verschwörer dagegen haben sollen, wenn sich die Abfangjäger die Maschinen mal aus der Nähe anschauen?
Smoover schrieb:
Weiter frage ich mich, wieso Silverstein der Feuerwehr eine Beteiligung am Insidejob vorwerfen sollte und diese nicht völlig empört alle Vorwürfe von sich weist?
Denn: Wenn er wirklich sagt ,,Die Feuerwehr entschied sich, es abzureißen (durch Sprengung)", dann beschuldigt er die Feuerwehr eindeutig einer Beteiligung an der Verschwörung, obwohl sie morgens zig Kameraden verloren hatte?
@Johncom
Wo kommt hier Verschwörung vor, oder Beschuldigung.
Och Mensch. Es steht doch da in ganz einfachen Sätzen. Wenn Silverstein wirklich gesagt hat: ,,Die Feuerwehr entschied sich, es abzureißen (durch Sprengung)", dann war die Feuerwehr laut Silverstein am Inside Job beteiligt. Denn sie hat letztendlich den Abriss, sprich die Sprengung, beschlossen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Er sagt einfach 1. Sie entschieden, abzureissen oder 2. zu die Leute abzuziehen.
Ja eben. Variante 1 heißt aber, dass die Feuerwehr am Inside Job beteiligt war. Und genau deshalb frage ich dich, warum die Feuerwehr nicht empört aufschreit. Und? Hinzufügen möchte ich gerne noch die Frage, warum die Versicherungen nicht hellhörig werden und im Rahmen des jahrelangen Rechtsstreits nicht mal eine mögliche Sprengung ansprachen. Sie hätten doch bloß auf Silversteins ,,pull it" verweisen müssen und auf die ganzen youtube-Videos, und schon hätten sie über 4 Milliarden Dollar sparen können. Und?
Dass die Feuerwehr Kameraden verloren hat, tut gar nichts zur Sache. Auch nicht - wer - sprengte.
Es ist egal, wer sprengte? Bitte was?

Silverstein sagt doch laut VT-Logik sogar, dass die Feuerwehr die Entscheidung traf. Demnach hat sie gesprengt, obwohl sie morgens zig Kameraden verloren hatte. Sie war also eingeweiht (und die beteiligten Feuerwehrleute, die morgens noch Freunde durch den Insidejob verloren haben, schweigen bis heute), wenn man euch Twoofern glaubt.
Ein Abriss durch Sprengung des WTC 7 wäre dann ein preparierter Abriss gewesen, genauso wie bei den Zwillingstürmen, und die explosiven Ladungen sind Monate vorher gelegt worden.
Die Regierung Bush war erst seit Januar im Amt. Monate vor 9/11 war also kurz nach Beginn der Amtszeit. Ganz schön kurzfristig.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn man 10 Jahre lang morgens und abends hört Al Qaida Al Qaida Al Qaida .. dann wird sowas irgendwann Realität.
Klar, die gibts, die sind schlimm, kam ja im Fernsehn. :D
Ich frag mich, was für Sender du guckst. Dass es im Fernsehen pausenlos um Al Kaida ginge, ist übliches Truther-Gewäsch, das mit der Realität nichts zu tun hat.

@greenkeeper
Die Abfangjäger können nur auf Befehl handeln, da stimme ich dir zu. Und den Abschussbefehl konnte nur der Präsident geben. Auch da gehe ich mit. Allerdings denke ich, dass eine F16 durchaus in der Lage is ein Verkehrsflugzeug soweit vom Kurs abzubringen dass dieses ihr vorgegebenes Einschlagsziel verfehlt.
Selbst wenn das so wäre: Willst du wirklich über Manhattan oder Washington ein entführtes Passagierflugzeug beim Flug behindern und dadurch einen Absturz riskieren?

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die Hijacker, nachdem man einen Einschlag ins WTC oder Pentagon verhindert hat, zum Flughafen zurückfliegen und sich ergeben. Aus damaliger Sicht wusste man ja auch gar nicht, was die Hijacker vorhatten. Ob Abdrängen da so eine gute Idee ist, bezweifele ich.
Smoover schrieb:
Und wieso sollten sie das WTC nicht ein zweites mal anfliegen können, wenn sie es beim ersten mal verfehlen?
greenkeeper schrieb:
Es erfordert immerhin eine 360° Wendung bei ca. 800 km/h. Kostet Zeit und erfordert Konzentration.
Meine Meinung.
Dass es nur 180° sind, wurde dir ja schon gesagt. Warum sie auch die Kurve mit 800 km/h fliegen müssten, erschließt sich mir nicht. Zeit hatten sie genug. Konzentration sowieso. Und hätte es nicht geklappt hätten sie die Maschine auch irgendwo anders in Manhattan reinfliegen können.

@HirnExe
Naja, keinen Bericht zu kennen heißt ja nun nicht, dass man die offizielle Version nicht kennt.
Nunja. Wenn man die offizielle Version kennen will, dann liest man besten auch eben diese offizielle Version und nicht Berichte, Erzählungen, Zusammenfassungen und Kritiken über sie.
Die OT könnte man z.B. zusammenfassen mit: es war Al-Qaida. Kommt im NIST Bericht der Begriff Al-Qaida überhaupt vor?
Ich habe den NIST-Report nicht komplett gelesen, aber zu 99% ist die Antwort Nein. Der NIST-Report hatte doch eine ganz andere Aufgabenstellung. Schau lieber im Commission Report nach.
Wenn dann sicher nur als Randbemerkung, den Beweis dass die es wirklich waren wird man darin aber nicht finden richtig?
Kommt darauf an, was du als Beweis akzeptieren würdest. Was stellt dir denn konkret vor?

Bisher haben Truther auf Beweise ja doch immer nur mit ,,Alles gefälscht" reagiert.
Ich glaube nicht, dass ich den NIST-Report auf seine Richtigkeit beurteilen könnte, außerdem müsste man ja auch noch wissen ob die dort verwendeten Daten wirklich zutreffend sind, ob wirklich die echten Proben verwendet wurden und keine relevanten unberücksichtigt blieben. Ich persönlich kann wahrscheinlich nichtmal gut genug englisch um ihn zumindest vom Text her zu verstehen ohne bei jedem dritten Wort nach dem Wörterbuch zu greifen. Und was hätte ich auch davon? Die Gewissheit, dass sie da nicht den Inside-Job nachgewisen haben? Die habe ich auch so...
Wenn du ihn nicht verstehen kannst (was keine Schande ist), dann darfst du ihn auch nicht kritisieren. Wenn ich das richtig sehe hast du das auch nicht, aber die anderen VTler dutzende male (und immer ohne Substanz). Aber wenn man ihn versteht, dann hat man eine ganze Menge davon. Man kann nämlich prüfen, ob die dort gelieferte Erklärung für den Einsturz schlüssig ist. Und das ist eine Menge wert.
Frage an die Runde: könntet Ihr Euch vorstellen, dass es kein Inside-Job war und die Regierung die Ereignisse in einigen Details trotzdem bewusst falsch darstellt?
Denkbar ist Vieles. Aber solange es keine vernünftigen Anhaltspunkte dafür gibt, spielt das zumindest für mich keine Rolle.


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 01:55
@Smoover
@Johncom

Leute, echt jetzt. 'to pull it' bedeutet einfach, 'die Sache abzubrechen'. Nicht das Gebäude, sondern die Sache, die Operation, die Feuerwehraktion. Es ist einfach lächerlich, wie sich manche Leute immer noch an dieses 'pull it' klammern. Das Wort hat hier einfach nichts mit einer Sprengung zu tun, und fertig.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 02:00
@Thawra

Mir brauchst du das nicht zu sagen, ich weiß das.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 02:13
@Smoover

Ich weiss - aber ich würde gar nicht mehr drauf eingehen. Es ist echt unglaublich, wie viel Leute in EIN Wort hineininterpretieren können, wenn sie grad Lust drauf haben... -.-


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 02:23
@Thawra
Du hast natürlich recht, aber ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er seinen Irrglauben aufgibt, wenn ich lange genug nachbohre. Stellt man diese Fragen nicht, denken die angeblich als einzige eigenständig denkenden Twoofer ja doch nicht selbst drüber nach. Irgendwann muss er doch mal erkennen, wie unlogisch die truthersche Übersetzung ist, und vielleicht wird der Schrott dann endlich mal nicht nach 2 Wochen neu aufgewärmt. Aber ich befürchte da hoffe ich vergeblich...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 02:29
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Aber ich befürchte da hoffe ich vergeblich...
Das befürchte ich auch. Kann mir auch prima vorstellen, wie so einer beim Fernsehen arbeitet. Sagt der Boss: "Hey, diese Comedy-Show lockt keine Zuschauer mehr an. Tell the managing director to pull it!" Der Twoofer: "Echt, das ganze Fernsehstudio?"


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 02:47
Ich hab´s ja insgeheim lange vermutet ...

https://www.youtube.com/watch?v=hlohW_vsN6I

es waren Aliens :D


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 02:59
@webnerd

Wenn man sich die Youtube-Kommentare dazu anschaut, gibt es zum Glück nur wenige, die dem glauben. ^^

War erst geschockt, als ich so viele Positiv-Ratings gesehen hab.

Am häufigsten halten es die Leute für Wrackteile oder für Menschen, die springen wollen.
Und einer hält es für photogeshopped.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 04:03
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es ist egal, wer sprengte? Bitte was?

Silverstein sagt doch laut VT-Logik sogar, dass die Feuerwehr die Entscheidung traf. Demnach hat sie gesprengt, obwohl sie morgens zig Kameraden verloren hatte. Sie war also eingeweiht (und die beteiligten Feuerwehrleute, die morgens noch Freunde durch den Insidejob verloren haben, schweigen bis heute), wenn man euch Twoofern glaubt.
Also mit 'euch Twoofer' und VT-Logik erschafft man Parteien, die es so nicht wirklich gibt. Das Twoofer verlangen, dass man ihnen glaubt, ist Unsinn. Sie fordern eher auf zum selber denken.
Einig sind sich die sogenannten Truthers wahrscheinlich am ehesten in der starken Annahme, dass die Geschichte mit Bin Laden und den 18 oder 19 bösen Arabern so nicht stimmen kann. Dass ein neues Pearl Harbour, welches ganz Amerika emotionalisiert und so für einen neuen grossen Krieg zustimmen lässt, das wurde ein Jahr früher im Project for the New American Century
Wikipedia: Project for the New American Century
schon herbeigemahnt. Dann geschah 9-11 ... bumms, es klappt ja, so gehts.

Silverstein: In einer unabhängigen neuen Untersuchung müssten er sein Geschäft und seine Wortwahl in dem Interview noch mal ganz genau erklären.
Feuerwehr: Ist doch auch völlig hirarchisch strukturiert. Was weiss der Oberboss, der Unterboss, die Aufsicht, die kleinen Zugführer und was wissen die, die ganz unten zupacken. Die paar Jungs ganz unten, die vielleicht was 'von oben' aufgeschnappt haben, werden sicher ermahnt, nicht zu plaudern. Wenn der Job weg ist, was dann. Und die, die 'oben sind' und plaudern, verlieren noch viel mehr.
Soll ja nicht gesagt werden, so war es. Sonder nur, so wäre es gewesen, wenn Teile der Feuerwehr in die Sprengung eingeweiht gewesen wären.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Regierung Bush war erst seit Januar im Amt. Monate vor 9/11 war also kurz nach Beginn der Amtszeit. Ganz schön kurzfristig.
Es muss gar nicht sein dass die Regierung Bush oder eine andere plant und entscheidet. Man braucht den Oberkaspar G. W. Bush auch nicht so gross zu machen. Ein früherer US-Präsident soll mal u.A. einen False Flag Plan verhindert haben, vielleicht mehrere. Er wurde noch in seiner ersten Amtszeit abgeknallt. Ja, das klingt jetzt wieder nach Verschwörung.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich frag mich, was für Sender du guckst. Dass es im Fernsehen pausenlos um Al Kaida ginge, ist übliches Truther-Gewäsch, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Ich schau ab und zu die ARD Tagesschau im Internet. Langweilig, manchmal zum Kopf schütteln. In einer Sendung zeigten sie 1 Minute Bilder einer von angeblichem Militär beschossenen Demonstration. Dann später noch einmal, aber nur etwa 15 Sekunden. Gleiche Sendung. In der 1. Darstellung waren es angeblich Bilder aus Libyen, in der 2. und kürzeren Bilder aus Syrien. Gewollte Pannen oder Schusseligkeit ist die Frage.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 04:41
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Frage an die Runde: könntet Ihr Euch vorstellen, dass es kein Inside-Job war und die Regierung die Ereignisse in einigen Details trotzdem bewusst falsch darstellt?
@HirnExe
Scheinbar, wenn man die Polls liest, sagen 50 bis 90% der Bürger in den Industrie-Ländern: Die Regierung verschweigt etwas, gemeint ist die US-Regierung. Seh ich zufällig auch so.

Statt Inside-Job vermute ich eher eine False Flag Aktion, ausgedacht und ausgeführt von mehren Geheimdiensten in Kooperation.
Irgendwie scheint es mir ein Makel im gewöhnlichen Denken, dass wir Regierungen wählen, die dann so oder anders entscheiden soolten. Es könnte eher sein, wir wählen uns die Schauspieler. Aber das Script ist schon vorgeschrieben.

Was die indische Schriftstellerin Arundhati Roy im Interview mit der Zeit, neueste Ausgabe, sagte .. überliest man schnell, denn es klingt wie Binsenweiheit.

- Die Mächtigen denken heute weder europäisch noch indisch, sondern global. Unsere Regierungen werden doch längst von Banken und multinationalen Unternehmen kontrolliert. -

Aber es ist was dran. http://mobil.zeit.de/2011/51/Interview-Roy
Wir wählen Regierungen, im besten Glauben, aber diese werden sowieso von den grossen Multis und den Banken 'kontrolliert'.
Frau Roy ist nicht die einzige, die es so sagt.
Man hat es X mal gehört, und doch will man es nicht wissen und hofft immer wieder neu auf eine bessere Politik durch eine Wahlentscheidung.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 05:02
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Frage an die Runde: könntet Ihr Euch vorstellen, dass es kein Inside-Job war und die Regierung die Ereignisse in einigen Details trotzdem bewusst falsch darstellt?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Denkbar ist Vieles. Aber solange es keine vernünftigen Anhaltspunkte dafür gibt, spielt das zumindest für mich keine Rolle.
@Smoover
Da fragt sich jetzt, was heisst Vernunft.
Einfach 2 und 2 ist 4, also mathematische Logik ?

Heisst Vernunft, jeder hat ein Ego und muss Macht durchsetzen ?

Oder heisst Vernunft, es ist besser wenn alle Menschen den Frieden wollen - aber die paar Terroristen gibts immer, die sind krank. ( Und müssen mit einer Milliarden schweren Bombardierung 'bestraft werden', bei der auch leider Zivilisten getroffen werden ) ??

Oder heisst Vernunft einfach, das was Politiker beschliessen ist immer vernünftig, sie sind ja von uns gewählt und wollen immer unser Bestes ?


Anzeige

1x zitiertmelden