Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 18:54
@paco_
Each airline must tell its service provider [...] for each message, where they want the service provider to route the message.
Ich werde das gerne mal weiterleiten, aber überlegen Sie mal selbst wieviele Flugzeuge im Jahr in den USA unterwegs sind, da können Sie mal hochrechnen wieviele Millionen ACARS das sind. Wenn wir jetzt Ihren Artikel aus Wikipedia ernstnehmen sollen, dann ruft die Airline vor jeder ACARS beim Serviceprovider an und sagt durch welche RGS geroutet werden soll!!
Würde gerne die genaue Quelle für diese Info haben.

mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 19:25
ist das gefundene thermit kein beweis?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 19:26
@mvb
Zitat von mvbmvb schrieb:Ich werde das gerne mal weiterleiten, aber überlegen Sie mal selbst wieviele Flugzeuge im Jahr in den USA unterwegs sind, da können Sie mal hochrechnen wieviele Millionen ACARS das sind. Wenn wir jetzt Ihren Artikel aus Wikipedia ernstnehmen sollen, dann ruft die Airline vor jeder ACARS beim Serviceprovider an und sagt durch welche RGS geroutet werden soll!!
Genau die Tatsache, daß diese Unmenge Maschinen unterwegs ist, setzt dieses Vorabrouting geradezu voraus. Die Bandbreite solcher Sender ist sehr begrenzt, würde jetzt jede Nachricht per Broadcast über alle Bodenstationen gesendet, würde das Netz bereits bei einigen wenigen Maschinen ausgelastet - deswegen werden die Nachrichten gezielt über die Bodenstationen auf dem geplanten Flugweg gesendet.
Ich denke mal, daß die Abgabe der Route auch automatisiert erfolgt, da wird keiner einen Telefonhörer in die Hand nehmen...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 20:02
Zitat von mabussmabuss schrieb:ist das gefundene thermit kein beweis
Man hat Thermit gefunden?


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 20:03
@mabuss
Zitat von mabussmabuss schrieb:ist das gefundene thermit kein beweis?
Nein, weil keines gefunden wurde. Vergiss die Schrott - Studie. Warum, habe ich hier schon mehrmals dargelegt.


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 20:50
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Kann der Report Deiner Ansicht nach als Beweis herhalten, dass nichtmal in kleinerem Umfang Sprengstoff verwendet wurde
Er beweißt, dass für die beobachteten Vorgänge kein Sprengstoff nötig war. Mehr nicht.


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 21:17
Zitat von mvbmvb schrieb:Ich werde das gerne mal weiterleiten, aber überlegen Sie mal selbst wieviele Flugzeuge im Jahr in den USA unterwegs sind, da können Sie mal hochrechnen wieviele Millionen ACARS das sind.
Das Argument ist ein Rohrkrepierer.

Wir sind doch wohl bereits an dem Punkt, daß ACARS eine aktualisierte Flugzeugzuordnung vornehmen kann,
- sobald ein downlink vorliegt (also eine Nachricht vom Flugzeug an eine Bodenstation gesendet wird)
- oder eine automatisierte Positionsmeldung übemittelt wird, die in regelmäßigen Abständen erfolgt und durchaus in 10 Minuten-Abständen erfolgen KANN. KANN.

"Überlegen Sie mal selbst, wieviele Flugzeuge.....hochrechnen wieviele Millionen ACARS"

Wenn ich das mvb-Argument fortsetze, dann streiche ich auch die Millionen Positionsmeldungen oder verlängere zumindest die Zeitintervalle dafür.

Naja, war wohl nichts. Sinnvoll zweifeln will auch gelernt sein.

UA175 weichte gegen 8:42 vom regulären Kurs ab und schlug um 9:03 ein.

Ein Zeitfenster von 20 Minuten.

Erfolgte eine letzte Positionsmeldung vor der Kursänderung, erklärt das die Kontaktversuche anhand der unkorrigierten Flugroute über die entsprechenden Bodenstationen.

Und das wars dann schon.

Was muss ich also wissen für eine abschliessende Beurteilung?

Wie handhabt United Airlines im Jahr 2001 das ACARS-Tool?
In welchen Intervallen erfolgten, wenn überhaupt Positionsmeldungen?
Wann erfolgte der letzte downlink?

Ich mag mich irren, aber die Wahrheitspiloten kennen diese Details nicht und stümpern sich aus dem vorliegenden Material eine Schlussfolgerung zurecht, die in der Tradition der ungeöffneten Cockpittüren erfolgt.

Heisse Luft bis hierher. Nix "confirmation".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 22:10
@HirnExe
Ich habs so gehört: laut Arbeitern am Ground Zero wurden 3 der 4 Blackboxes der WTC-Flieger gefunden, laut offiziellen Angaben jedoch keine einzige. Daher nochmal meine Bitte um Recherche-Hilfe - natürlich nicht nur an Dich gerichtet sondern an jeden der was konkretes nennen kann.
Die Stimmenrekorder und Flugdatenschreiber der Maschinen, welche in WTC1 und WTC2 geflogen sind, wurden meines Wissens nach nicht gefunden. Bei den anderen 2 Maschinen konnten sie gefunden und geborgen werden. Hinzu kommt, dass bei der Maschine welche ins Pentagon raste der Flugdatenschreiber so stark beschädigt wurde, das dieser nach Deutschland(?) eingeschickt wurde um die Daten auszulesen.
Nope, Morpheus sprach zunächst von Datenschreibern von allen 4 Absturzstellen
Nein nein! Ich hab allgemein gesprochen. Nicht verwechseln! Ich hab lediglich aufgezählt was alles gefunden wurde und womit man eindeutig Flugzeuge als Tatwaffen zuorden kann.


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 22:19
@HirnExe
Gerade bei 400m hohen Türmen wäre es ja auch nicht ganz abwegig, dass sie zur Seite kippen. Zumindest beim Nordturm war diese Gefahr sicher nicht ganz unrealistisch, da der zusammenstürzende Südturm den Nordturm an seiner Basis vielleicht ausreichend hätte beschädigen können.
Gerade WEIL die Basis beschädigt wurde wäre der Turm nicht der Länge nach umgekippt sondern in sich zusammengesackt. Das ist nicht wie einen Baum unten ansägen und ihn umschmeißen. Viel mehr kann man das ganze mit einem hohen Kartenhaus vergleichen. Wenn du dort unten eine oder zwei Karten rausziehst fällt es auch in sich zusammen.
Und die Turmspitze ist ja auch wirklich zunächst zur Seite gekippt bevor sie plötzlich doch nach unten sackte
Der Teil oberhalb der Einschlagstelle ist auf einer Seite mehrere Etagen abgesackt, bevor die gegenüberliegende Seite nachgab und ebenfalls absackte. Auch konnte dieser Teil nicht einfach so runterfallen. Die zwei "Bruchstücke" verzahnten sich regelrecht ineinander. Anders als zwei Eiswürfel, die man übereinander legt und dann leicht anwinkelt damit der obere runterrutscht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:08
@MorpheuS8382
Ok, also mit
"Dem gegenüber stehen Bilder von Flugzeugteilen an allen 4 Absturzorten samt deren Flugdatenschreiber und den "korrekten" Insassen..."
meintest Du also eigentlich:
"...an allen 4 Absturzorten samt den Flugdatenschreibern und den "korrekten" Insassen von 2 Absturzorten.

Und als ich nachfragte ob das wirklich auf alle 4 Flieger zutrifft, auch auf die WTC-Flieger, bezog sich Dein Hinweis, dass 4 o. 5 von insgesamt 8 Geräten gefunden wurden nicht auf die WTC-Flieger nach denen ich fragte, sondern auf die 2 Flieger nach denen ich nicht fragte.

Nagut, danke für die Klarstellung. Musst zugeben, dass Du es mir auch ziemlich leicht gemacht hast es zu "verwechseln"....

Zum Turm: wieso sollte es nicht möglich sein ihn im unteren Bereich so zu beschädigen, dass er zur Seite kippt, wo es doch offenbar möglich war ihn weiter oben so zu beschädigen, dass das obere drittel zur Seite kippt? Hätte nicht auch das obere drittel Deiner Behauptung nach wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen müssen statt sich in einem Stück zur Seite zu neigen?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:13
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Hätte nicht auch das obere drittel Deiner Behauptung nach wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen müssen
Hmmm ... wieso? warum? weshalb?

Youtube: WTC2 starts collapsing
WTC2 starts collapsing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:16
@Branntweiner
Könntest Du Deine Fragen vielleicht ein wenig präzisieren oder wenigstens erklären, was Du mit dem Video sagen willst?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:19
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Könntest Du Deine Fragen vielleicht ein wenig präzisieren oder wenigstens erklären, was Du mit dem Video sagen willst?
Klar kann ich das.

Man sieht genau, wie die Trägerstrukturen nachgeben und der obere Teil des Turms (gut 40 Stockwerke), der noch intakt ist, mit voller Wucht auf die kollabierenden Etagen draufschlägt.

Du kannst das ja auch am Selbsttest nachvollziehen: lass dir deine Lendenwirbel brechen.


melden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:22
@Branntweiner
Du wolltest meinen vorangegangenen Post also bestätigen, indem Du darauf hinweist, dass die oberen 40 Stockwerke sogar stabil genug waren mit voller Wucht auf die unteren Etagen draufzuschlagen - ohne wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:24
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:dass die oberen 40 Stockwerke sogar stabil genug waren mit voller Wucht auf die unteren Etagen draufzuschlagen - ohne wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen?
Wieso sollten diese Stockwerke 'wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen'?


melden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:25
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du wolltest meinen vorangegangenen Post also bestätigen, indem Du darauf hinweist, dass die oberen 40 Stockwerke sogar stabil genug waren mit voller Wucht auf die unteren Etagen draufzuschlagen - ohne wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen?
Warum sollen die oberen Stockwerke wie ein Kartenhaus zusammenfallen? Die Struktur war geschwächt, wo das Flugzeug eingeschlagen ist und die Feuer gewütet haben. Dort hat der Kollaps stattgefunden, das Gewicht macht den Rest.

Keine Ahnung, ob es in Deutschland Häuser mit mehr als 40 Stockwerken gibt, aber wenn du bei so einem Haus im Erdgeschoss die strukturellen Träger rausnimmst, fallen die Stockwerke drüber auch nicht wie ein Kartenhaus zusammen. Beim WTC hast du halt noch 90 Stockwerke drunter (plus Keller), aber im Prinzip ist es nichts anderes. Nur: die 90 Stockwerke drunter können das Gewicht nicht mehr halten, wenn du was wegbrichst. Wie deine Wirbelsäule.


melden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:27
@Thawra
Diese Beschreibung stammt von MorpheuS8382, bezog sich jedoch auf das Verhalten des gesamten Turmes. Ich wollte nun von ihm wissen, warum der Turm insgesamt anders reagieren sollte als es das obere drittel des Turmes tat.


melden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:29
@Branntweiner
Na prima, dann versteh ich nur nicht, warum Du versuchst mich zu überzeugen statt MorpheuS8382 von dem die Kartenhausbeschreibung ja stammte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.12.2011 um 00:31
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:dann versteh ich nur nicht, warum Du versuchst mich zu überzeugen statt MorpheuS8382 von dem die Kartenhausbeschreibung ja stammte.
Darunter ging es ja zu wie bei einem Kartenhaus. Da hat er ja recht. Nur oberhalb nicht. Wieso auch?

Anderer biologischer Vergleich: wenn ich dir deine beiden Kniescheiben rausschieße, kollabiert deine Wirbelsäule auch nicht.


Anzeige

melden