Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 03:59
@mojorisin

Aus mehreren Gründen, z.B. weils viel mehr Eindruck hinterlässt. Oder weil man keine Flugzeugwracks hinterlassen wollte.
Aber ich will dazu grad auch gar nicht weiter rumspekulieren. Mir gehts um die Frage, was es mit den Knallfröschen auf sich hat.

Und wenn wir schon dabei sind auch noch was anderes das ich zwischendurch kurz erwähnte:

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 04:00
Rauch direkt unterhalb des Dachs, der nicht aussieht, als wäre der Einschlag die Ursache. Er sieht anders aus und bewegt sich wesentlich langsamer als die eigentliche Rauchwolke, obwohl er sich wenn dann schneller bewegen müsste.

Was ist das für Rauch?
(ab 0:08)

https://www.youtube.com/watch?v=QR-AwDRGqSg


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 04:08
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Rauch direkt unterhalb des Dachs, der nicht aussieht, als wäre der Einschlag die Ursache. Er sieht anders aus und bewegt sich wesentlich langsamer als die eigentliche Rauchwolke, obwohl er sich wenn dann schneller bewegen müsste.
Wieso? Woher willst du wissen das der Einschlag nicht die Ursache ist. Und woher weisst du wie der Rauch sich bewegen müsste?
Wirklich das hat mit Objektivität nichts zu tun. Woher willst du ganz genau wissen wo welche Teile des Flugzeugs im Gebäude nach dem Einschlag gelandet sind und was sie angerichtet haben?

Ein Flugzeug das mit so einer Geschwindigkeit in einen Wolkenkratzer fliegt ist physikalisch ein hochkomplexer Vorgang bei dem man nicht einfach sagen kann das darf sein und das nicht. Ich kann da erst einmal nichts ungewöhnliches feststellen. Was wäre denn deiner Meinung nach physikalisch ok und was nicht?
Wo dürfte noch Rauch austreten und wo nicht? Und vor allem würde ich dann auch gerne wissen warum.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 04:16
@mojorisin

Der Dachkantenrauch ist schneller vor Ort als die Explosionsrauchwolke. Also behaupte ich, dass er entweder schon vorher da war oder sich schneller bewegt hat als der Rest der Wolke. Grade wenn er sich auch noch durch Öffnungen zwängen muss und sich nicht frei ausbreiten kann wie der Rest der Wolke, müsste er geraduzu rausschießen. Er bewegt sich stattdessen deutlich langsamer als die Wolke. Das haut in meinen Augen einfach nicht hin. Deshalb behaupte ich, der Rauch war schon vorher da bzw ist nicht Teil der Explosionsrauchwolke.


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 04:27
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Aber ich will dazu grad auch gar nicht weiter rumspekulieren. Mir gehts um die Frage, was es mit den Knallfröschen auf sich hat.
Dazu hatte ich diesen Teil verlinkt:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Explosionsgefahr besteht immer beim Vorhandensein von brennbarem Gas-, Dampf- und Staub-Luft-Gemischen. Zündursachen können bereits elektrische Funken von Lichtschaltern oder Klingeln, aber auch Schlagfunken von Werkzeugen sein. Auch das Aufwirbeln von Staub an der Brandstelle birgt Explosionsgefahr.
Also können wir das alles schon ausschließen? Was ist mit Staubgemischen beim Zusammensturz? Unmöglich?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Der Dachkantenrauch ist schneller vor Ort als die Explosionsrauchwolke.
WRqKjP rauchOriginal anzeigen (0,4 MB)
Ich sehe noch gar nichts am Dach da ist das Flugzeug schon völlig im Gebäude verschwunden. Bitte ich mein das sind jetzt wirklich reine Spekulationen die zu rein gar nicht führen außer das ich hier jetzt die ganze Zeit hier Screenshots machen kann.

Naja es wird auch Zeit fürs Bett. Gute Nacht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 04:36
@mojorisin

Ja nu, wenn Du das einfach aus Trotz nicht ernst nehmen willst, dann sollten wirs besser lassen ja...
Ansonsten schau Dir bitte nochmal genau an, wie dick der Rauch am Dach aussieht, welche Farbe er hat und wie schnell er sich bewegt und dann vergleiche das mit der eigentlichen Wolke.
Hälst Du es wirklich für realistisch, dass es sich um denselben Rauch handelt?
Ich nicht. Das kannst Du als Spekulation abtun, für mich ist es das was man sieht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 04:41
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Also können wir das alles schon ausschließen? Was ist mit Staubgemischen beim Zusammensturz? Unmöglich?
Das sind alles sehr vage bzw allgemeine Lösungsansätze, die eben genau dieses punktuelle Auftreten nicht wirklich erklären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 07:38
Na was sagst du zu den Hinterfrag- und Argumentationskünsten deines neuesten Gesinnungsgenossen?

Aber gut, du hast ja letztens auch noch deine Hinterfragkünste in Sachen "pull it" gezeigt, vermutlich hältst du auch spiri-t für einen echt aufgeweckten Durchblicker.
@rambaldi
Dieses *pull it* war nicht mein Ding, aber es schien mir so als wollten mich 20 Leute darauf festnageln. Das ist das eine, das andere ist: Dieses ständige Partei machen und Polarisieren führt doch zu nichts. Truther und OT-Anhänger können sich wunderbar beschimpfen und jeder wird nur arroganter dadurch. Lernerfolg auf beiden Seiten gleich Null.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 07:44
Inwiefern ist ein deutscher Ex-Soldat befähigt Vorgänge in den USA zu beurteilen? Vor allem: Warum sollte er dazu eher in der Lage sein als Du oder ich?
@Africanus
Ein Oberstleutnant einer an die NATO angeschlossenen Luftwaffe ist ja nicht irgendein Soldat. Die NATO ist ein Verbund und gerade diese hohen Dienstgrade haben Teile ihrer Ausbildung in den USA genossen und einen tieferen Einblick als Du und ich, davon geh ich aus. Ich finde, was Scholz ausmacht ist neben seiner Intelligenz der Mut, auch mal aus der Reihe zu treten und dem Gewissen zu folgen.
- Die oft verdeckten politischen Strategien werden dann ignoriert. -

Und inwiefern bringen uns diese Stategien in der Sache weiter?
Ganz korrekt könnte es heissen: Und inwiefern bringen *mich* diese Stategien in der Sache weiter?
Es muss nicht sein, das alle OT-Anhänger weiterkommen wollen, einige haben die offiziellen Report mit dem Taschenrechner studiert und festgestellt, da stimmt ja alles und jetzt bin ich auch Experte.

Die Strategie ist das Projekt des Neuen Amerikanischen Jahrhunderts. Mal so dahingestellt. Aus diesem strategischen Entwurf erklären sich alle derzeitigen Veränderungen in der muslimischen Welt, auch die Stammeskriege in Lybien sowie der sogenannte demokratischen Aufbruch in Ägypten. Oder was die Unruhen in Syrien angeht, das alles passiert nicht einfach zufällig.

Der 9-11 Anschlag war aber ein Auslöser, ein Schock für Amerika, mit dem seine Regierung die ersten militärischen Eingriffe begründen konnte. Die Truthers sehen 9-11 als den gewünschten Schock, also das neue Pearl Harbor.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 07:50
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und Gedanken machen sollte man sich wirklich, ja. Denn dann merkt man normalerweise, was für Kasper diese Gurus sind.
@Smoother
In der OT Gemeinde hier ( ich kenne die Anhänger oder besser die vehementen Verteidiger der offiziellen Theorie erst seit dem Besuch dieses Forums ) scheint es einen kollektiven Hass gegen die charismatischeren Truthers zu geben. Star-Ruhm, Geldsucht .... :nessie:
Dabei haben einige, besonders Journalisten, ihre Aufträge verloren wenn sie mit alternativen 9-11 Stories rauskamen. Ich sag das nur, weil Du wieder mit Kaspar kommst. Man könnte schon Seiten füllen allein mit Schmähbegriffen gegenüber Truthers in diesem Forum.
- Aber es liegt doch auf der Hand:
Ohne ein kräftiges Feindbild stimmt kein Bürger einer Aufrüstung zu. -

Die Frage ist natürlich, ob man die Zustimmung der Bevölkerung überhaupt gebraucht hat. Man war doch eh gerade erst gewählt worden. Was hätte ihnen schon passieren können, wenn sie die Story mit den Massenvernichtungswaffen einfach sofort nach Amtsantritt gebracht hätten und in den Irak einmarschiert wären?
Eine gerade erst gewählte Regierung kann nichts machen in der Grössenordnung eines Angriffskriegs ohne die volle Zustimmung des Volks. Ohne Hurrah und Fahnen vor den Häusern. Und da gehts ja um den Job da draussen, da sind die eigenen Söhne und da ist ein kolossaler finanzieller Aufwand. 9-11 ermöglichte den amerikanischen Dshihad im Sinne der Übersetzung *grosse Anstrengung*.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das Feindbild hätte man jedenfalls auch wesentlich einfacher haben können. Einfach eine Bombe am Time Square hochgehen lassen oder in den New Yorker U-Bahnen (halt wie in London oder Madrid) und fertig. Das hätte man genauso gut OBL in die Schuhe schieben können. Ob 300 oder 3000 Leute dabei umkommen ist für einen Kriegsgrund doch völlig egal.
Kannst den Vorschlag ja mal unterbreiten.
Adressen von white house, CIA, NSA ... schnell zu finden im Internet.
OBL ist aber abgehakt, im Moment sind Ideen gefragt, wie man einen Schlag gegen den Iran auslösen kann.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:So ein Szenario hätte vor allem ganz wesentliche Vorteile gehabt: Man hätte sich nicht bis auf die Knochen blamiert und man wäre ein viel geringes Entdeckungsrisiko eingegangen. Warum also eine Verschwörung planen, die hunderte Mitwisser erfordert und derart komplex ist?
Ist doch sehr egal, ob sich Bush blamiert hat, falls die Massenvernichtungswaffenlügen gemeint sind ... Hauptsache die Tatsachen sind geschaffen, die Regime Changes in der Region. Und hunderte Mitwisser ? Weltweit sicher Tausend, aber kein Problem. Man weiss etwas mehr und steht unter Schweigepflicht. Und verdient gut und wird ein Leben lang schön weiter befördert.

Mitwissen und Schweigen: Warum gibt es militärische Sperrgebiete, kilometerweit gesichert mit Kameras und piepapo. Die unteren Angestellten dort wissen, dass was sie machen niemanden angeht. Befehlskette. Und haben unterschrieben, nichts zu tun als auszuführen und zu schweigen. - Das andere, ein sensibles Thema: Wieviele Deutsche waren damals an der Judendeportation beteiligt. Und haben, ohne äusseren Druck selbst in der späteren Zeit der Redefreiheit ausgepackt und zugegeben, dass sie dabei gewesen sind ? Wenige, und wenn, dann sagte man: Es war ja ein Befehl, ich war gezwungen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 08:29
@HirnExe schrieb:
Rauch direkt unterhalb des Dachs, der nicht aussieht, als wäre der Einschlag die Ursache.
---http://www.youtube.com/watch?v=QR-AwDRGqSg&feature=player_embedded---
Wenn ein Gegenstand(Flugzeug) mit enorm hoher Geschwindigkeit in einen geschlossenen Körper(WTC Turm) eindringt entsteht unweigerlich enormer Überdruck. Wenn das Volumen des Raumes nicht groß genug ist um diesen entstandenen Überdruck aufnehmen zu können bricht irgendwo die Außenhülle an seiner schwächsten Stelle. Ergo war der Raum über der Einschlagstelle des WTC 1 zu klein um den enormen Überdruck aufzunehmen. Beim WTC 2 sieht man teilweise auch solche Austritte, aber nicht in der Größenordnung wie beim WTC 1. In diesem Fall konnte sich der Überdruck gut verteilen da das Volumen rund um der Impactzone größer war.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 08:44
@HirnExe

Zum Rauch unter dem Dach: Sei froh, dass Du noch keinen Hochhausbrand erlebt hast, denn gerade die Sogwirkung von oben durch einzelne Schächte ist extrem.

Ich habe mal in einem Haus mit 18 Etagen gewohnt, bei dem es im Erdgeschoss gebrannt hat. Abgesehen vom Ruß im Erdgeschoss war scheinbar nichts passiert. Aber denkste, die 18. Etage war innen völlig zerstört.

Hier im Haus hat es im Keller gebrannt. Der Rauch kam natürlich aus dem Kellerfenster, aber auch aus dem Dach des Nachbarhauses.

Wie gesagt - die Sogwirkung kann sehr stark sein und man hat Rauch an Stellen, an denen eigentlich gar nichts passiert ist.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 10:29
Mal anders gefragt: Könnte die unterhalb der Einsturzfront austretende Luft überhaupt von Explosionen stammen?

Sprengungen erzeugen zwar starke Druckwellen, die durchaus Fenster bersten lassen können, aber keine so großen Gasmengen, wie auf den Videos aus den Fenstern austreten..

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 12:29
@HirnExe
@mojorisin

Zu Eurer Diskussion über die austretenden Rauchwolken:

Ihr müsst bei Euren Überlegungen auch davon ausgehen, dass die Türme von innen nach aussen eingestürzt sind. Zuerst sind die Decken im Bereich der Brände durchgesackt, haben die Columns nach innen gezogen und damit den Einsturz ausgelöst. Diese durchsackenden Decken, welche auf die darunter liegenden Stockwerke gefallen sind, waren für die darunter liegenden Decken eine Last, für die diese nicht gebaut waren und so hat der Kollaps sich im Inneren fortgesetzt und zwar vermutlich bereits Sekunden, bevor der Einsturz der Fassaden begonnen hat, oder zumindest zeitgleich.

Das Herauspressen der Luft (etwa ab dem 30. Stockwerk unterhalb der Einschlagstelle bereits überschall - schnell) geschahhauptsächlich im Bereich zwischen oberem und unteren Block und dort quellen auch die gigantischen Rauch - Staub - und Trümmerwolken heraus. Während so ein Stockwerk zermalmt wurde, musste die Luft darin, um herausgepresst zu werde, erst mal beschleunigt werden und damit wurde während dieses Vorganges natürlich ein kräftiger Überdruck besonders im Zentrum der Stockwerke erzeugt.

@HirnExe

Dass beim Einschlag auch oberhalb der Einschlagstelle Rauch austritt und zwar sehr kurz nach dem Einschlag, ist zu erwarten. Versuch Dir mal vorzustellen, welcher Druck in den Betroffenen Stellen während der etwa 1 Sekunde unmittelbar nach dem Eindringen des Flugzeuges geherrscht hat (als sich der Feuerball zu bilden begann)

Das Austreten dieses Rauchs hat den gleichen Mechanismus als Ursache, wie die "Puffs" in den tieferen Stockwerken während des Einsturzes: Ein hoher Überdruck, der sich überall dort hin verbreitet wo es ein Öffnung gibt.

Intuitiv ist das schwer verständlich. Die Luft verhält sich in einem solchen Fall anders, als man aus dem Bauch heraus annehmen möchte. Es ist zum Beipiel gar nicht notwendig, dass die Luft von der Einschlagstelle zu der Stelle bewgt wir, wo die Rauch- und Staubwolken austreten. Dort hin läuft nur eine Schockwelle, welche die in der Nähe der Austritsstelle vorhandene luft (mit Staub vermischt) heftig hinausbefördert.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 12:43
@Branntweiner
Danke für dein Video! Zeigt wieder, dass der Großteil der "Verschwörer" bruntzeplöt ist... ;)


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 12:51
Nur um kurz einen Gedanken noch in den Raum zu werfen:
Meines Wissens (hab ich aus der Doku über die NYer Feuerwehr) waren alle/der größte Teil der Fenster durch den Impact zersprungen. Damit komme ich wieder zurück zu meiner Theorie, dass die austretenden Gase (Rauch) durch den Aufzugschacht geschossen sind und sich den kürzesten Weg (eben eine offene Tür + zerborstene Fenster) aus dem Gebäude gesucht haben.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 13:08
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das sind alles sehr vage bzw allgemeine Lösungsansätze, die eben genau dieses punktuelle Auftreten nicht wirklich erklären.
Ich habe dich gefragt:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Also können wir das alles schon ausschließen? Was ist mit Staubgemischen beim Zusammensturz? Unmöglich?
WIe gesagt wenn wir "objektiv" an die Sache rangehen wollen müssen wir alle Möglichlikeiten kennen die es gibt für einzelnen "Explosionen". Wenn du aber von vornherein sagst Das alles ist sehr vage (oder gar andere Möglichkeiten gar nicht kennst) dann könnens nur Bomben gewesen sein dann ist das nur auf die vorgefertige Meinung angepasst.

Des Weiteren verlangst du nun von mir eine passende Erklärung bis du zufrieden bist. Aber wie soll ich das liefern woher soll ich exakt "genau" wissen was zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort des GEbäudes während des Einsturzes passiert ist.
DEswegen nehme ich nun dich in die Erklärungspflicht:
Warum ist es nicht möglich das punktuell aus einzelenen Räumen beim Einsturz Luft austritt? Die Stockwerke klappen, wie mein Bild zeigt, am Anfang nicht komoplett gleichmäßig zusammen sondern der Turm kippt. Wie verhält sich die Luft in diesem Fall.
Wenn du mir hierfür eine genau Erklärung geben kannst für jedes Stockwerk und auch alle anderen Möglichkeiten Gas-, Staub- oder sonstige Explosionen plausibel ausschließen kannst dann können wir mal darüber diskutieren wie man welchen Sprengstoff heimlich angebracht hat und wozu.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ja nu, wenn Du das einfach aus Trotz nicht ernst nehmen willst, dann sollten wirs besser lassen ja...
Ansonsten schau Dir bitte nochmal genau an, wie dick der Rauch am Dach aussieht, welche Farbe er hat und wie schnell er sich bewegt und dann vergleiche das mit der eigentlichen Wolke.
Hälst Du es wirklich für realistisch, dass es sich um denselben Rauch handelt?
Das selbe. Sag du mir erst einmal wie sowas normal aussehen muss und qwas daran falsch ist.

Was mich an der Diskussion seit gestern echt stört ist das du alle Möglichkeiten die Erklärungen liefern könnten einfach so abtust als
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:sehr vage bzw allgemeine Lösungsansätze
und von mir eine exakte Erklärung verlangst was wann genau passiert ist. Ich habe dir den NIST-Report verlinkt das du dir mal einen Überblick machen kannst welchen Aufwand es benötigt solch einen komplizierten physikalischen Ablauf zu rekonstruieren um zu verstehen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Hälst Du es wirklich für realistisch, dass es sich um denselben Rauch handelt?
Wieso derselbe Rauch? Wie genau muss sich Rauch verhalten und wo darf bei so einem Vorfall Rauch austreten und wo nicht und gibt es nur einen Brandherd als Rauchquelle? Wo genau dürfen deiner Meinung nach die Flugzeugtiele Schden anrichten und wo nicht. Bzw ist es völlig unmöglich das Teile des Flugzeuges Stockwerke hochgeschleudert werden und dort etwas anrichten.

Das Problem ist du möchtest eine exakte Erklärung was genau in welchem Zimmer zu welchem Zeitpunkt beim Einsturz und kurz davor passiert ist. Da das aber unmöglich ist wirst du auch deine Ansicht nie ändern da du nie eine perfekt befriedigende Antwort erhalten wirst.


@OpenEyes
Die Frage war warum an einzelenen Stellen während des EInsturzes Luft herausgepresst wird. Die Luftkompression wird von HirnExe nicht angesehen. Er will eine genaue Erklärung was wann wo passiert ist.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 13:17
@mojorisin schrieb:
Die Luftkompression wird von HirnExe nicht angesehen.
Und genau an derart Stellen breche ich in Zukunft die Diskussion ab, weil alles andere nur zu sinnlosen Wortgefechten führt. Wer glaubt es besser zu wissen und logische Erklärungen stur ignoriert bleibt halt auf seine Frage sitzen.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 13:48
@OpenEyes

https://www.youtube.com/watch?v=oTx20dzVMtE
Ab 0:59 es geht um so etwas zum Beispiel.

@HirnExe
Oder meinst du tatsächlich solche Sachen:
u3VgAn allmy6Original anzeigen (0,5 MB)

Da gibt es allerdings nicht die geringsten Anzeichen einer Sprengexplosion.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 14:53
@mojorisin


Beides sind doch keine Explosionen die durch Sprengungen herbeigeführt wurden.

Das Erste ist ohnehin nur ne Staubwolke, wenn ich bei mir das Fenster aufmach, kommt das wahrscheinlich auch raus^^

Aber verstörende Bilder. Als ich die damals sah, fragte ich mich immer warum da keine Rettungshubschrauber kommen und die Leute mit langen Seilen und "Käfigen" rausholen.

Vor allem Leute die aufs Dach flüchteten hätte man so retten können.


Anzeige

1x zitiertmelden