Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 16:56
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum den Umweg mit Passagierflugzeugen?
Weil auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges ein Hardliner-General in den 1960er Jahren die sofort verworfene und nie umgesetzte Idee von ausgetauschten Flugzeugen und Falseflag-Aktivitäten hatte.

Natürlich nicht auf amerikanischem Boden, so verrückt war noch nicht mal dieser kommunistenhassende General namens Lemnitzer.

Was damals von Robert Kennedy und CIA-Chef Helms sofort in die Tonne befördert wurde, haben Bush und Cheney nach ihrem Amtsantritt sofort umsetzen lassen.

Ist doch ganz einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 17:06
Zitat von paraloidparaloid schrieb:Ist doch ganz einfach.
Ureinfach. Wie haben sie's denn gemacht?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 17:35
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ureinfach. Wie haben sie's denn gemacht?
Dem Ingenör ist nix zu schwör.

Und dem Militör sowieso nich.


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 17:36
@paraloid

Beleidige nicht Ingenieure mit solch einem Gegurke, diese haben nämlich normalerweise einen recht ausgeprägten Sinn für die Realität... egal ob's ihnen zu schwör ist oder nicht.


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 18:01
@Thawra

Ob @paraloid nur den Satire - Tag vergessen hat?


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 18:02
@OpenEyes

Hoffentlich... in dem Falle habe ich dann halt ein ;) vergessen. :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 18:09
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hoffentlich... in dem Falle habe ich dann halt ein ;) vergessen. :)
Ich hab mir seine Beiträge im Profil angesehen. Definitiv Satire - Tag vergessen. Der Typ hat was Drauf :)

Schade dass er/sie nicht öfters aktiv wird (13 Beiträge in mehr als 2 Jahren - schade)

@paraloid
Komm, mach Dich nicht so rar, über jemanden wie Dich freuen sich sicherlich die meisten hier :)


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 18:25
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Du gibst ja damit sogar zu, dass dein Fokus allein der US-Regierung gilt.
Genau. Gut eigentlich dass mir ausgerechnet Herr Smoover das verdeutlicht.
Mein Fokus gilt aber nicht direkt der US-Regierung. Sondern Kreisen, die im Grunde die eigentlichen Entscheidungen fällen, die wahrscheinlich auch den Regierungen, der amerikanischen wie den europöischen nur halb vertraut sind.

Terrorzellen werden oft - vielleicht sogar immer - von Geheimdiensten begründet, finanziert und organisiert. Ein kleines Beispiel hier, ein Beispiel der wahrscheinlich auch nur wieder die Spitze eines Eisbergs zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=tfkxJr9ggjQ
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Was hätte die US-Regierung tun müssen, um dich zu überzeugen?
Eben keine Terrorflüge nach Afganistan und Irak zu organisieren und durchführen.

Hätte sie den 9-11 Event zuhause aufgeklört, so gut wie möglich ohne sofort aussenpolitisch bzw militärisch zuzuschlagen, würden wir jetzt einmütig der Opfer gedenken und vielleicht mehr Energie in die psychologisch-soziologische Wissenschaft stecken:
Wo, wie und warum entsteht eigentlich Terror ganz allgemein.
Einfach grundlos aus dem blauen Himmel heraus, oder ist die Ursache schon vor langer Zeit gelegt. ZB unter anderem in der Kolonialgeschichte des Westens ?

Von der Regierung der USA kann ich nix erwarten, bin auch kein Amerikaner. Hier zuhause erwarte ich, hoffe ich und trete auch dafür ein, dass sich Deutschland schrittweise von der NATO löst.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Was bin ich froh, dass Leute wie du nicht in der Justiz arbeiten. Man müsste dann nämlich jeden Täter freisprechen, denn absolut beweisen kann man eben nichts. Jeder Zeuge könnte gekauft sein, jedes Beweisstück könnte gefälscht sein. Verurteilungen könnte man nur noch auf Cui Bono stützen.
Nein, ich denke schon unsere Justiz arbeitet hart, um Schuld zu beweisen genauso wie Unschuld. Genau diesen Anspruch aber zeigt die US-Regierung von Anfang an nicht. Sondern 'Lets roll' ! Voll das Gegenteil von Wahrheitsforschung.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich hätte ihn genauso gerne wie du vor einem ordentlichen Gericht gesehen.
Na immerhin.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es ist weniger wichtig, wo sie herkamen, als wo sie ausgebildet wurden und wo man die Pläne schmiedte und wo sich viele Terroristen aktuell aufhielten. Was willst du in Saudi-Arabien, wenn die Terrorcamps und die Hintermänner sich in Afghanistan aufhalten?
Und die Hintermänner der Hintermänner ?
Na vielleicht im Pentagon ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 18:29
@Johncom
4 Beiträge in 2 Minuten, so kennt man Dich ja gar nicht :D
10 - 1 ergibt?
Kauf Dir eine neue Uhr oder einen Taschenrechner :D

Und was meinst Du als Außenstehender zum Topic?


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 18:32
@Johncom

Also doch ein deutscher Anschlag?


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 19:31
@OpenEyes

Thanks for your advi"C"e. Aber du weist ja, mein englisch war auch schon mal besser. Deshalb muss ich hier einen Profiübersetzer einschalten. Das dauert und hat seinen Preis. :(

Aber sei versichert, ich bleibe dran. Und ich finde wieder was. Ich finde immer was. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 20:01
@greenkeeper

Hab dir letztens noch geantwortet...
Hast du das noch mitbekommen?

paco


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 20:07
@paco_

Ja danke, hab ich mitbekommen. Wie immer sehr informativ.

Geht also im Notfall auch noch geringfügig schneller. Und ich denke die Zusatztanks könnte man rein theoretisch auch abwerfen, wenn sie leer sind. Is natürlich wieder sehr einfach gedacht, zugegeben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 20:17
@greenkeeper

Nö, ist in tatsächlich so, in Friedenszeiten aber nicht gern gesehen, wird halt teuer... :)
Im Ernstfall wirft man sogar die vollen Behälter ab, wenn eine Auseinandersetzung ansteht.

paco


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 20:25
@paco

Also nehmen wir mal an du kriegst den Befehl mit deiner startbereiten Maschine in 800 km Entfernung mal nach dem Rechten zu sehen, zwei volle Zusatzbehälter unter den Tragflächen.

Um deine Motivation aufs äußerste zu steigern sagen wir mal, weil dort dein Haus gerade brennt. Wie schnell KÖNNTEST Du vor Ort sein, alles rein theoretisch natürlich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 20:41
@greenkeeper

Wenn wir davon ausgehen, daß ich in meiner MiG sitze, unter 10000 Meter Höhe bleibe und mit Lenkwaffen + 2Behälter starte - dann muß ich unter 1000km/h bleiben.
Dann bräuchte ich allerdings die Zusatzbehälter nicht mitschleppen, da mein Verbrauch sich im Rahmen hält. Lasse ich die Dinger da, kann ich zwar schneller fliegen, mein Sprit reicht aber (für die höchste Nachbrennerstufe) nicht wirklich aus - also muß ich mich auf etwa M1,3-1,4 beschränken.
Natürlich könnte ich auf größere Höhen gehen, da darf ich mit zwei Behältern aber auch nur M1,3 fliegen...
Mit nur einem Behälter könnte ich unter 10000m auch nur unter 1000km/h fliegen, dafür darüber M1,6.
Generell gilt aber: Der Steigflug auf über 12000m kostet Zeit und Sprit, außerdem muß ich am Ziel ja auch wieder runter...
Du siehst, so einfach ist das alles nicht...
Aber sagen wir mal so, in einer knappen halben Stunde bin ich da. ;)

paco


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 20:48
@paco_

Klingt gut finde ich. Danke für die Info. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 21:47
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese schokierenden Bilder liefen über die Fernseher der ganzen Welt, jeder war entsetzt. Aber gleichzeitig mit der gleichen Wiederholungsgebetsmühle ein Foto von Bin Laden, als der mit 90% Sicherheit Verantwortliche.
Dann bald darauf die Bilder der arabischen Studenten.
Bitte lies dazu nochmal meinen Beitrag vom 19.12.11:
Beitrag von JohnDifool (Seite 1.089)

Darin steht unter anderem:
Erst sechs Tage später beschuldigt Bush das erste Mal OBL als Hauptverdächtigen:
http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/0109/17/se.09.html
Das ist insofern wichtig, weil von Truthereite immer so getan wird, als ob Osama bin Laden noch am 11. September offiziell als Urheber der Anschläge beschuldigt worden wäre. Aber das stimmt einfach nicht!
Zwar war es bereits zu diesem Zeitpunkt sehr naheliegend, OBL und Al-Qaida der Taten zu verdächtigen und das war auch mein allererster Gedanke - sogar noch während der Anschläge - aber eine offizielle Anschuldigung von seiten der US-Regierung kam eben erst am 17.09.2001!


@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ihr Twoofer könnt das leider nicht. Ihr wollt nicht, dass man euch kritische Fragen stellt, weil ihr insgeheim vermutlich wisst, wie unplausibel, widersprüchlich und verlogen euer Geschwurbel ist. Dazu fällt mir aktuell folgender SPON-Artikel ein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,811832,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2012)
Danke für den Link!
Ergänzend dazu, hier das Abstract der im SPON-Artikel erwähnten Studie:
Conspiracy theories can form a monological belief system: A self-sustaining worldview comprised of a network of mutually supportive beliefs. The present research shows that even mutually incompatible conspiracy theories are positively correlated in endorsement. In Study 1 (n = 137), the more participants believed that Princess Diana faked her own death, the more they believed that she was murdered. In Study 2 (n = 102), the more participants believed that Osama Bin Laden was already dead when U.S. special forces raided his compound in Pakistan, the more they believed he is still alive. Hierarchical regression models showed that mutually incompatible conspiracy theories are positively associated because both are associated with the view that the authorities are engaged in a cover-up (Study 2). The monological nature of conspiracy belief appears to be driven not by conspiracy theories directly supporting one another but by broader beliefs supporting conspiracy theories in general.
http://m.spp.sagepub.com/content/early/2012/01/18/1948550611434786

Über die Psyche von Verschwörungstheoretikern mach ich mir nämlich schon sehr lange Gedanken, bring das aber nur selten zur Sprache, wie z.B. ausnahmsweise mal hier: Beitrag von JohnDifool (Seite 1.120)

Aber ich finde, dass dieses Thema durchaus mal einen eigenen Thread verdient hätte!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.01.2012 um 23:27
@Johncom
Mal wieder ignorierst du etliche Fragen, aber wahrscheinlich waren sie dir nicht ,,interessant" genug. Ich werd mich über so ein armseliges Verhalten aber nicht weiter aufregen und mir auch nicht mehr die Finger wund schreiben, eine Diskussion macht keinen Sinn, wenn die Gegenseite nur die eigene Meinung absondern will, ohne Fragen zu beantworten oder auf Gegenargumente einzugehen. Aber so ist das halt in der Twoofer-Welt...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Genau. Gut eigentlich dass mir ausgerechnet Herr Smoover das verdeutlicht.
Mein Fokus gilt aber nicht direkt der US-Regierung. Sondern Kreisen, die im Grunde die eigentlichen Entscheidungen fällen, die wahrscheinlich auch den Regierungen, der amerikanischen wie den europöischen nur halb vertraut sind.
Dann behaupte aber nicht, dass es dir um die Wahrheit ginge. Dir geht es einzig und allein darum, diesen ,,Kreisen" (US-Regierung, US-Behörden, Geheimdienste) die Täterschaft anzuhängen. Alles, was dagegen spricht, schiebst du beiseite, es interessiert dich nicht einmal, hauptsache am Ende kommst du zu dem Ergebnis, dass es ein Inside Job war. Weil du aber über Fakten nicht zu diesem Ergebnis kommst, muss Cui Bono herhalten, denn Cui Bono ist wunderbar dehnbar und jederzeit in die jeweils gewünschte Richtung zu beantworten (wenn man es denn unbedingt will). Und das vollziehst du dann in einer Endlosschleife. Ich würde dich ja jetzt gerne fragen, wer diese ,,Kreise" genau sind, aber vermutlich ist dir das wieder nicht interessant genug.

Atta, Jarrah und wie sie alle heißen, die interessieren dich nicht einmal. Sie können es ja auch gar nicht gewesen sein, denn dann käme nicht Inside Job als Ergebnis heraus. Was macht es da schon, dass Al Shehhi 1999 gegenüber einer Bibliothekarin Tausende Tote ankündigte?

Für dich steht der Täter fest und fertig. Beweise brauchst du nicht. Andere, in höchstem Maße Verdächtigte kratzen dich nicht. Natürlich alles im Sinne der Wahrheitsfindung, klar. Jeder Staatsanwalt würde dafür mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten vor die Tür gesetzt. Wie gut, dass Leute wie du es niemals in solche Positionen schaffen werden. In der Realität interessiert sich Gott sei Dank keiner für euren Müll, da könnt ihr auch noch so sehr daran glauben, dass ihr zu einer kleinen allwissenden Elite gehört. Diese Elite besteht aus Leuten, die in Internetforen eine große Klappe haben, aber in der Realität nichts zu melden haben und selbstverständlich auch niemals eine Klage gegen die US-Regierung auf die Reihe bekommen. Und so geht das schon seit über 10 Jahren. Aber gut, die Twoofer werden immer und immer weniger, und irgendwann könnt ihr eure Treffen dann in einer Telefonzelle abhalten. Man bekommt fast Mitleid, aber auch nur fast!
,,Was hätte die US-Regierung tun müssen, um dich zu überzeugen"?


Eben keine Terrorflüge nach Afganistan und Irak zu organisieren und durchführen.
Die Reaktion auf eine Tat entscheidet also über die Täterschaft?

Interessant. Was glaubst du eigentlich wie oft sich schon die Erben nach einem Tötungsdelikt vor Gericht um das Erbe gefetzt haben? Sind diese Leute auch automatisch die Täter gewesen? Muss ja fast so sein...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hätte sie den 9-11 Event zuhause aufgeklört, so gut wie möglich ohne sofort aussenpolitisch bzw militärisch zuzuschlagen
Was sagt denn die außenpolitische Reaktion über die Qualität der inneren Aufklärung der Tat aus?

Soll ich es dir sagen? Rein gar nichts! Wirklich 0,0!

Und was heißt ,,so gut wie möglich"? Hat man das denn nicht getan? Hat man nicht Millionengelder in FEMA, NIST, Commission und Co. gepulvert? Hat man nicht den Werdegang der Hijacker möglichst detailreich und nachvollziehbar öffentlich dargestellt?

Das haben sie übrigens nicht alleine getan. Auch die deutschen Behörden waren beteiligt, haben in Hamburg umfangreich ermittelt, haben Leute aus dem Umfeld vernommen (u.a. Jarrahs Freundin, Attas Professor), haben Durchsuchungen durchgeführt (u.a. die Wohnung von Jarrahs Freundin, wo man Unterlagen übers Fliegen fand). DIE, d.h. die Super-Verschwörer, können also auch die deutschen Behörden kontrollieren. Die deutschen Gerichte sowieso, denn Motassadeq haben sie nunmal verknackt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein, ich denke schon unsere Justiz arbeitet hart, um Schuld zu beweisen genauso wie Unschuld.
Motassadeq wurde höchstrichterlich verurteilt. Nano-Thermit, fehlende Boeings, Hologramme, pull it, all das hat den BGH nicht überzeugt. Aber die Twoofer-Nüsse wissen es ja besser.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Genau diesen Anspruch aber zeigt die US-Regierung von Anfang an nicht. Sondern 'Lets roll' ! Voll das Gegenteil von Wahrheitsforschung.
Achja? Euch Twoofern ist es in über 10 Jahren trotzdem nicht gelungen, wenigstens mal eine vernüftige ,,Ungereimtheit" herauszuarbeiten. Ihr konntet die offizielle Version nicht mal ansatzweise gefährden, widerlegt habt ihr einfach mal 0. Ganz so unwahr kann die offizielle Version also nicht sein.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und die Hintermänner der Hintermänner ?
Na vielleicht im Pentagon ?
Das ist das Ergebnis, was du dir von Herzen wünscht.


Anzeige

1x zitiertmelden