Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 23:45
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:stattdessen boomt die Rüstungsindustrie und der Waffenhandel ist seit 9/11 um 60% gestiegen.
ist das nicht enorm? Wer reibt sich da die Hände?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 00:07
Ich halte China als größten Wirtschaftskonkurenten der USA für das eigentliche Ziel. Man muss dafür sorgen, dass China nicht das Interesse am US-Dollar verliert. China verkauft seine Billigwaren gegen US-Dollar an die USA. Diese wiederum erhalten für ihre Staatsanleihen die sie vor allem nach 9/11 an China verticken, genau die selben US-Dollar wieder zurück. Die Schulden die sie dabei machen werden in US-Dollar abgerechnet. Dessen Wert bestimmt die Fed mit ihrer Geldpolitik.

Was glaubt ihr wohl was passieren würde wenn China für seine Waren plötzlich Euro verlangen würde? Dann müssten die USA zunächst einmal ihren Dollar in Euro eintauschen und dann China damit bezahlen. Das hieße die Nachfrage nach Euro würde plötzlich steigen und der Kurs des Dollars fallen, egal ob die Fed nun regulierend eingreift oder nich. Die Kontrolle der eigenen Währung wäre nich mehr gegeben. Also pumpt man China mit US-Staatsanleihen voll, die natürlich in US-Dollar zurückgezahlt werden. China kann also überhaupt kein Interesse haben den Wert des Dollars durch eine eigene Währungspolitik in den Keller zu befördern, da sie ja einen Großteil ihrer Staatsreserven selbst in Dollar, besser in US-SAtaatsanleihen, für die sie irgendwann mal wieder Dollar erhalten werden, angelegt haben.

Und dass haben sie vor allem nach 9/11 gemacht, als die USA eine großen Bedarf an Fremdkapital zur Finanzierung des eigenen Staatshaushaltes glaubhaft machen konnten. Sie waren ja schließlich hinterhältig angegriffen worden. In meine Augen einer der wichtigsten Gründe von 9/11, den Dollar fest in China zu etablieren. Ein wirklich genialer Coup. Hat zumindest mehr als 10 Jahre lang sehr gut funktioniert. China finanziert den US-Haushalt für Staatsanleihen, deren Wert die Fed bestimmt. Besser kann man seinen Gegner eigentlich nich an der Währungsleine halten.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 00:13
@greenkeeper

ja genau :) trotzdem gibt es doch entgegenläufige Überlegungen in China, oder?


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 00:23
@guyusmajor

Na ich denke, sie sind auch langsam dahinter gekommen, wie der Hase läuft und auf was für Staatsreserven sie jetzt sitzen. Is natürlich 'ne absolute Schmach für die Chinesen, sich so übertölpeln zu lassen. Kann man von ihrer Seite deshalb auch nich so offen zugeben. Mal sehen wie sie reagieren. Das wird noch sehr spannend. Der Währungskrieg is jedenfalls noch lange nich entschieden. Der Euro wird dabei wohl leider als erster auf der Strecke bleiben. Den mag man eigentlich nirgendwo so richtig gerne, weder in China und in den USA schon gleich gar nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 00:32
@greenkeeper

bei der Sache mit dem Euro bin ich dann mal auf das Gesicht von der Merkel gespannt und ob es dann endlich noch mehr Menschen dämmert, wo der Hase läuft.... ;)


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 00:44
@Wachsam
@Johncom
Was' n los ?
Verdient ASR doch ne menge Kohle mit dem Bockmist den Sie verbreiten?


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 00:57
@rosco

wir wissen nicht wieviel sie verdienen, aber aufgrund des verdienstes rückschlüsse auf deren intentionen zu ziehen, ist nicht passend. hast du mal einen link bzgl. der mitgliedschaft über 100 franken? asr mag nicht fehlerfrei sein, dennoch finden sich dort angenehme gedankenansätze. ist asr rechtslastig? bin ich jetzt ein rechter oder wie war das nochmal ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 02:00
@Wachsam
Darf ich nochmal kurz von dir erfahren wo ich dich als rechts eingestuft habe ?( Zitat wäre sehr nett)
Ansonsten bitte ich dich solch dämliche Unterstellungen zu unterlassen.


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 09:33
Noch mal eine andere Frage: Was ist mit den Blackboxen von den 4 Flugzeugen passiert? Haben sie die Einschläge und den Einsturz überlebt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 09:36
Zitat von SinnloskoboldSinnloskobold schrieb:Was ist mit den Blackboxen von den 4 Flugzeugen passiert? Haben sie die Einschläge und den Einsturz überlebt?
Die vom Pentagon und von Shankesville sicher.

Fürs WTC ist dieser Beitrag interessant: 9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 860) (Beitrag von intruder)

Man sieht einen Block, der aus mehreren Etagen gebildet ist. Falls sich eine Blackbox in solch einem Schutt befindet, ist es nicht mehr möglich, irgendwas zu bergen.


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 10:26
@Branntweiner

Dann ist also außer Telefonanrufe, rein gar nichts von den Maschinen bekannt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 10:35
Zitat von SinnloskoboldSinnloskobold schrieb:Dann ist also außer Telefonanrufe, rein gar nichts von den Maschinen bekannt.
Wieso? Man hat genug Trümmer und Passagier- wie Crewteile gefunden.


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 11:03
Ja, natürlich. Aber man kann nicht mehr genau rekonstruieren wie z.B die Entführung ablief.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 11:07
Ist schon wieder Oktober 2001?


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 11:09
@KnutHansen

Warum?


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 11:17
@Sinnloskobold

Was sollen deine Fragen? Hast Du dich absolut nicht mit dem Thema beschäftigt oder stellst Du Dich so?


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 14:12
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:wir wissen nicht wieviel sie verdienen, aber aufgrund des verdienstes rückschlüsse auf deren intentionen zu ziehen, ist nicht passend.
wieso?
das macht ihr doch am laufendem band!


melden

9/11 Allgemein

31.03.2012 um 18:15
@rosco

nachrichten sollen keine meinungen bilden, nachrichten sollen die bildung einer meinung fördern, daher ist es jedem selbst überlassen was er für wahr oder falsch hält. viele voneinander unabhängige quellen sollten zu einer meinung führen können.

nein hast du nicht, aber sobald man auf solchen seiten unterwegs ist, wird man schnell in die rechte ecke verfrachtet( hätte gerne in bezug darauf mal eine genaue definition von "braun/rechts").


@Phantombild

wer bin ich bzw. wer sind "ihr" ?


Anzeige

melden