Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 19:23
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Gab doch den Moussaoui-Prozess. Der hat genügend Fragen beantwortet. Hat es euch gereicht? Nö.
Oh, ein Prozess gegen jemanden der zumindestens für den Tag 9/11 ein wasserdichtes Alibi hat, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits im Knast saß, und zwar in einem US-Knast. Wirklich sehr eindrucksvoll. Aber ausreichend? Nö. Für mich jedenfalls nich.

Ich denke, dass Problem mit dem Prozess gegen KSM wird folgendes sein. Sobald ein Gerichtstermin feststeht werden sich hungrige Anwälte als Strafverteidiger darauf stürzen, die sich einen Namen machen wollen und genau wissen wo die Schwachstellen der Anklage sind und wo man deshalb nachbohren muss. Und vor allem haben die auch Ahnung vom US-Strafrecht. Vor denen haben Obama und seine Manschaft Angst, sonst hätte es meiner Meinung nach schon längst einen Prozess gegeben, wahrscheinlich sogar mit OBL auf der Anklagebank.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das muss allerdings nichts mit einem Inside Job zu tun haben.
Wenn man es einzeln betrachtet sicher nich. Aber im Zusammenhang gesehen ergibt sich ein passendes Bild.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Theorie hat aber einen gewaltigen Haken: Die Vorbereitung auf die Anschläge lief nachweislich schon, als die Bush-Regierung noch längst nicht im Amt war.
Welche Bush-Regierung meinst Du jetzt, die von Junior oder Senior? Eigentlich egal, denn Dick Cheney war in beiden Regierungen dabei, einmal als Verteidigungsminister, einmal als Vize-Präsident. So ein Zufall. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 20:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, aber ohne Jack Bauer, denn der is nun wirklich reine Fiction
Die Serie ist schon nicht schlecht, soll ja eigentlich Pro Anti-Terroreinheiten sein, (inkls. Folter, Drohnen, Überwachung etc.)

Wer die Serie nicht kennt, nicht klicken
Spoiler
obwohl es immer die Regerung selber ist ^^


Ich will echt nicht nerven, aber wer ist denn jetzt offiziell der Drahtzieher und Mastermind hinter 911?
OBL oder KSM?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 20:37
Zitat von DebunkerDebunker schrieb:Ich will echt nicht nerven, aber wer ist denn jetzt offiziell der Drahtzieher und Mastermind hinter 911? OBL oder KSM?
Ich denke der von beiden, der zuerst 'ne mail von Bush bekommen hat. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 21:15
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke, dass Problem mit dem Prozess gegen KSM wird folgendes sein. Sobald ein Gerichtstermin feststeht werden sich hungrige Anwälte als Strafverteidiger darauf stürzen, die sich einen Namen machen wollen und genau wissen wo die Schwachstellen der Anklage sind und wo man deshalb nachbohren muss.
Es wird keinen Zivilprozess gegen KSM geben, das steht definitiv fest, stattdessen läuft ein Militärtribunal in Guantanamo unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Entlastungszeugen können nicht aufgeboten werden, es finden keine Kreuzverhöre statt, eine echte Verteidigung ist praktisch unmöglich:

Die meisten Anklagen gegen Guantanamo-Gefangene - denen alle Rechte normaler Häftlinge abgesprochen wurden - würden in regulären US-Gerichten nie zugelassen. Sie beruhen auf Gerüchten, Bespitzelung, Entführung und Folter - was die Veröffentlichung der CIA-Foltermemos vor der ganzen Welt bestätigte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,622579,00.html (Archiv-Version vom 22.07.2009)


Logisch, dass man diesen Prozess der auf solchen Methoden und Fakten beruht, nicht vor einem zivilen, öffentlichen Gericht führen kann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 21:21
@cathari

Danke für die Info, hätte ich mir eigentlich auch denken können. Getno hatte ich ganz vergessen. :(
Zitat von catharicathari schrieb:Logisch, dass man diesen Prozess der auf solchen Methoden und Fakten beruht, nicht vor einem zivilen, öffentlichen Gericht führen kann.
Weil man bei einem zivilen Prozess von der Verteidigung bei der Beweislage wahrscheinlich abgebürstet werden würde.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 21:35
Hatte nich Obama vor seiner Wahl versprochen Guantanamo zu schließen?

Jetzt wird mir auch klar warum er es noch nich gemacht hat. Da hat er wahrscheinlich noch nich gewußt was er mit seiner Amtsübernahme eigentlich alles auszubaden hat. Dumm gelaufen. Hätte er mal vorher hier mitgelesen. Dann hätte es anschließend geheißen: sorry, no I can't. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 22:29
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Falls du nicht an eine Beteiligung der deutschen Regierung glaubst: Dann wurden die neuen Sicherheitsgesetze inkl. Vorratsdatenspeicherung also nur als Reaktion auf 9/11 erlassen. Und da man nicht involviert war und von einem echten Anschlag ausging auch mit vernünftigen Motiven. Also hat die Vorratsdatenspeicherung auch 0,0 Aussagewert hinsichtlich 9/11.
@Smoover

So sah es die FAZ 2007:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vorratsdatenspeicherung-eine-folge-des-11-september-1489404.html

Nein, ich denke nicht dass die deutsche Regierung an der Planung des 11. September Einfluss hatte. Aber dass sie im nachhinein über mehr informiert wurde, als sie bis heute sagen kann. Die Vorratsdatenspeicherung wurde also vom Bundesverfassungsgericht gekippt, da hast Du Recht. Und doch hat sich, wie jetzt bekannt wurde, eine nie gekannte Überwachung durchgesetzt, die scheinbar solche Gesetze gar nicht braucht:
- Geheimdienste überwachten mehr als 37 Millionen E-Mails -
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817499,00.html (Archiv-Version vom 28.03.2012)
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Meine Güte. Wenn hier in Deutschland mal ein Terroranschlag passiert seid ihr VTler doch die ersten, die Inside Job brüllen. Und ihr seid die ersten, die sich beschweren, dass zu wenig getan wurde, um ihn zu verhindern.
Das machts mir schwer, mit Dir zu diskutieren. Du schiebst einen in ne Gruppe ( Ihr VT-ler ), dann hängst Du dieser fiktiven Gruppe, die ja in Deiner Fantasie auch so aussehen kann .. noch bestimmte Eigenschaften an. Sie brüllt gleich Inside Job, sie beschwert sich usw. Zumindest geht sowas an mir vorbei und wohl auch den anderen, die für Dich VT-ler seien sollen.
Du könntest Deine Zeit nutzen, sinnvoller und kommunikativer zu schreiben.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es ist einfach nicht wahr. Ich lebe in Deutschland, und ich verfolge die gängigen großen Zeitungen, Magazine und TV-Sender. Von übermäßiger Berichterstattung kann überhaupt keine Rede sein, und schon gar nicht täglich. Klar berichtet man auch schonmal über Terror, eben dann, wenn es Sinn macht.
Also wenn es keinen Sinn macht, berichten die Medien nicht über Terror. Sondern nur wenn es Sinn macht, richtig ? Hast Du so ein Beispiel, wann es Sinn macht und wann nicht ?


2x zitiertmelden
melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 22:44
@KnutHansen
Ach, wieso? Heutzutage kann man sicher von nem Abnehmterror reden. ;D


melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 22:45
@KnutHansen

Aber die Frage war wirklich an @Smoover gerichtet.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 22:46
@Johncom

Verzeihung, ich Idiot, dann kann er meinen Post ja einfach kopieren.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 22:53
@cs89

Absolut, aber erst seit 9/11. Aber beachte meinen Post nicht, er kam ja nicht von @Smoover .


melden

9/11 Allgemein

29.03.2012 um 23:19
Der erste Schritt zur Wahrheit
ist der Zweifel. - Denis Diderot
für mich sah 9/11 sehr stark nach einem Drehbuch aus und einer nicht ganz perfekten Umsetzung. Auffällig dabei war jedoch die Rolle der Medien und die offensichtlich gekauften Zeugenaussagen.
Aussagen von Zeugen, welche kein Flugzeug gesehen hatten, wurden nicht weiter beleuchtet, sondern diese Interviews sofort abgewürgt.



https://www.youtube.com/watch?v=fqaD6k0Ihbg


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 00:03
hier werden weitere Manipulationen durch die Medien aufgedeckt, bzw. Bilder in ihrem Wesen als Zeitdokument hinterfragt nach Möglichkeiten der praktischen Umsetzung, heraus kommt dabei die Manipulation der Aufnahmen durch den Computer, wiel es keine anderen Möglickeiten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=NWeLN8UEnT8




melden
hoorx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 00:23
boah,sorry @guyusmajor aber bitte k*ck deine videos woanders aus... wurde hier alles schon diskutiert und wiederlegt...


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 01:38
@hoorx
ach, ohne, dass wir uns im Kreis drehen würden, wäre der Thread doch schon längst tot.
Außerdem ist ja schon bewiesen, wenn Jutupe sagt, dass kein Flugzeug ins WTC geflogen ist, dann stimmt das!

Ich frage mich, ob solche Leute ihre Meinung auch in ihrem Freundeskreis vertreten oder sie, wie es dann wohl kommt, dann nur als Spinner gelten. :D


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 02:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Oh, ein Prozess gegen jemanden der zumindestens für den Tag 9/11 ein wasserdichtes Alibi hat, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits im Knast saß, und zwar in einem US-Knast. Wirklich sehr eindrucksvoll. Aber ausreichend? Nö. Für mich jedenfalls nich.
Das war klar. Es gibt keinen Prozess, der für dich ausreichend wäre. Es sei denn Inside Job wär das Ergebnis. Ansonsten ist es völlig ausgeschlossen. Noch dazu, weil du einer Theorie anhängst, die absolut unwiderlegbar ist. Man kann schlecht die Nichtexistenz von Anweisungen (an OBL durch US-Behörden) nachweisen. Von daher ist diese Aussage sinnfrei:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:einen öffentlichen Gerichtsprozess z.B. gegen KSM wäre, der alle Fragen beantworten könnte.
Es hat die VTler bei Moussaoui nicht überzeugt, also würde es sie auch bei KSM auch nicht überzeugen. Wie auch? Kann doch eh alles gefälscht sein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke, dass Problem mit dem Prozess gegen KSM wird folgendes sein. Sobald ein Gerichtstermin feststeht werden sich hungrige Anwälte als Strafverteidiger darauf stürzen, die sich einen Namen machen wollen und genau wissen wo die Schwachstellen der Anklage sind und wo man deshalb nachbohren muss.
Warum sollte es Schwachstellen geben? Sie haben doch genug Zeit, Beweise zu fälschen. 10,5 Jahre schon.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vor denen haben Obama und seine Manschaft Angst, sonst hätte es meiner Meinung nach schon längst einen Prozess gegeben, wahrscheinlich sogar mit OBL auf der Anklagebank.
Ich glaube nicht, dass es Angst ist. Zumindest nicht deshalb, weil es ein Inside Job gewesen wäre und man Angst hätte, dass es rauskommt. Beweise hätte man mittlerweile genug fälschen können.

Aber wie gesagt, ich hätte OBL auch gerne auf einer Anklagebank gesehen und sehe die Tötung in Abottabad sehr kritisch. Genauso kritisch sehe ich es, dass man keinen Beweis für diese Tötung veröffentlichte.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Welche Bush-Regierung meinst Du jetzt, die von Junior oder Senior? Eigentlich egal, denn Dick Cheney war in beiden Regierungen dabei, einmal als Verteidigungsminister, einmal als Vize-Präsident. So ein Zufall. :(
Nö, kein Zufall, wahrscheinlich mögen ihn die Bushs einfach. Im Grunde ein gewöhnlicher Vorgang.

Meinst du also, dass Cheney schon vor 1993, also vor Clinton, das Ding einfädelte und dann 2001 zu Ende brachte?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke der von beiden, der zuerst 'ne mail von Bush bekommen hat.
Senior oder Junior?

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@Smoover

So sah es die FAZ 2007:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vorratsdatenspeicherung-eine-folge-des-11-september-1489404.html
Ja meine Güte, selbstverständlich war die Vorratsdatenspeicherung eine Reaktion auf 9/11. Das hat hier auch niemand bestritten. Die Frage ist doch, was man daraus hinsichtlich der 9/11-Täterschaft schließen kann. Und daraus kann man eben überhaupt nichts schließen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein, ich denke nicht dass die deutsche Regierung an der Planung des 11. September Einfluss hatte.
Na also. Sie hat also die Anti-Terror-Gesetze als Reaktion auf den (jedenfalls in ihren Augen) echten Anschlag erlassen. Daran kann ich zunächst mal nicht Schlimmes finden, auch wenn man über den Umfang streiten kann. Klar ist, dass die deutschen Sicherheitsbehörden und die Regierung massiv attackiert würden, wenn sie gar nichts unternommen hätten und es dann geknallt hätte. Dann wären die VTler doch die ersten, die von Mord durch Unterlassen (§§ 212, 211, 13 StGB) oder zumindest fahrlässiger Tötung reden würden.

Die deutsche Regierung musste einfach reagieren, alles andere wäre nicht zu vermitteln gewesen. Gerade, wenn es dann wirklich einen Anschlag gegeben hätte.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber dass sie im nachhinein über mehr informiert wurde, als sie bis heute sagen kann.
Werde mal konkreter. Wenn du meinst, dass die deutsche Regierung im Nachhinein über einen Inside Job in Kenntnis gesetzt wurde: Das halte ich für ausgeschlossen. Wie irre wäre das denn?

Erstens gibt es dafür keinen vernünftigen Grund. Zweitens wäre das extrem riskant. Wenn die deutsche Regierung (wenn auch nur zum Teil) eingeweiht wurde, dann auch die britische, die französische und etliche andere. Das wäre völlig sinnlos und überaus gefährlich. Irgendwer würde es verraten, denn nicht jeder ist bereit, tausendfachen Mord zu decken. Ich als Politiker wäre es auf keinen Fall. Und auch Politiker sind nur Menschen, die haben auch Familie und Gefühle. Als ob eine Claudia Roth oder eine Renate Künast (die waren damals im Amt) sowas schlucken würde. Politiker sind nicht automatisch Monster.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und doch hat sich, wie jetzt bekannt wurde, eine nie gekannte Überwachung durchgesetzt, die scheinbar solche Gesetze gar nicht braucht:
- Geheimdienste überwachten mehr als 37 Millionen E-Mails -
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817499,00.html (Archiv-Version vom 28.03.2012)
Doch, entsprechende gesetzliche Grundlagen gibt es. Das steht sogar in diesem kurzen Artikel. Die Frage ist nur, ob diese Ermächtigungsgrundlagen nicht gewaltig überdehnt wurden. Ich sehe die im Artikel beschriebene Praxis ebenfalls sehr kritisch und finde, dass sie zu weit geht. Rückschlüsse auf 9/11 fallen mir aber keine ein.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das machts mir schwer, mit Dir zu diskutieren. Du schiebst einen in ne Gruppe ( Ihr VT-ler ), dann hängst Du dieser fiktiven Gruppe, die ja in Deiner Fantasie auch so aussehen kann .. noch bestimmte Eigenschaften an. Sie brüllt gleich Inside Job, sie beschwert sich usw. Zumindest geht sowas an mir vorbei und wohl auch den anderen, die für Dich VT-ler seien sollen.
Es ist doch wahr. Sobald es in Deutschland mal knallt wird die VTler-Szene auf die Barrikaden gehen. Und sie würde erst recht ausflippen, wenn die Regierung auf 9/11 überhaupt nicht reagiert hätte. Das wäre doch schon das erste Indiz für einen Inside Job. Komm, wir wissen doch beide, dass es so käme. Hoffentlich tritt der Fall nie ein.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also wenn es keinen Sinn macht, berichten die Medien nicht über Terror.
So sehe ich es.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sondern nur wenn es Sinn macht, richtig ? Hast Du so ein Beispiel, wann es Sinn macht und wann nicht ?
Keinen Sinn würde es machen, jede halbe Stunde die Bilder der einstürzenden Türme zu zeigen. Und jeden Tag auf Seite 1 der BILD OBL abzubilden. Aber das passiert ja auch nicht. Übertriebene Panikmache halte ich für falsch, aber die findet mE auch nicht statt.

Was sagst du eigentlich hierzu?
Smoover schrieb:
Was wollt ihr eigentlich? Wenn man es verhindert, wofür man nunmal gewisse grundrechtseinschränkende Befugnisse braucht, ist es falsch. Und wenn man es nicht verhindern kann, wie bei 9/11, ist es auch falsch.
Wie willst du Terror ohne grundrechtseinschränkende Befugnisnormen wirksam bekämpfen?

Falls deine Antwort ist, dass es keinen Terror gibt: Waren London, Madrid, Bali, Cole und Co. alles Inside Jobs?

Bitte antworten.

Diese Frage hier hast du leider auch nicht beantwortet:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Erzähl mal: Selbst wenn es stimmen sollte (was nicht der Fall ist), wer befiehlt den Medien dann eigentlich, ,,ständig" über Terror zu berichten? Wer hat z.B. Kai Diekmann und Georg Mascolo den Auftrag gegeben?
@Debunker
Zitat von DebunkerDebunker schrieb:Zu 1.
Vorratsdaten: EU setzt Deutschland Frist

Deutschland muss die EU-Richtlinie innerhalb der nächsten vier Wochen umsetzen, ansonsten droht Brüssel mit "weiteren Schritten". In Österreich tritt die Vorratsdatenspeicherung ab 1. April in Kraft.
http://futurezone.at/netzpolitik/8093-vorratsdaten-eu-setzt-deutschland-frist.php (Archiv-Version vom 04.05.2012)
Ja. Und? Also steckte die EU hinter 9/11?

Das sind Reaktionen, ja. Hier geht es aber um die Frage, ob 9/11 ein Inside Job war oder nicht.
Zitat von DebunkerDebunker schrieb:Zu 2.
Ich glaube so hat er das nicht gemeint.
Eher das der 911 für die VDS die Begründung ist, nicht das Motiv war.
Dann frage ich mich, was das ,,Argument" hier so zu suchen hat. Über Sinn und Zweck von Überwachungsmaßnahmen können wir auch woanders diskutieren. Ich denke da sind wir uns sogar deutlich näher als beim Thema 9/11.

Du hast leider meine Frage nicht beantwortet:
Smoover schrieb:
"Terror wie in Sowjet-Zeiten"
‎"US-Kapitän ruft wirre Terror-Drohungen - Pilot zwingt Maschine zur ..."
‎"Terror-Experte: China hackt jede große Firma"
"Attentäter von Toulouse: Terror-Video aufgetaucht: Sarkozy will ..."
"Islamistischer Terror: In Deutschland sollen 130 potenzielle ..."
"NSU-Terror Kannte Polizistin ihre Mörder?"
"Neonazis aus Mecklenburg-Vorpommern dankten Terror-Trio schon 2002"
"Ärger um Anti-Terror-Paket: „Eine Frechheit“"
"Islamismus-Debatte Wo der Terror wurzelt"
"Ausländerfeindliche Parolen: Terror gegen türkischstämmigen Nachbarn"

Was spricht dagegen, über diese Dinge zu berichten?



4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 10:21
einfach nur Genial!:

https://www.youtube.com/watch?v=9H-4bFiqFGI (Video: KenFM über DER ÖLMENSCH)


es geht nicht nur um Öl, vorallem geht es um 9/11.


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 10:38
@nurunalanur

echt gut! mal was ganz anderes, zumindest von der Machart ;)


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 14:32
Jetzt fehlt nur noch Karl Moicks Dialektversion der 9/11-VT.


Anzeige

melden