Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 18:47
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das war klar. Es gibt keinen Prozess, der für dich ausreichend wäre. Es sei denn Inside Job wär das Ergebnis.
O.k. dann will ich mal hier ergebnisoffen festhalten, ein zivilrechtlicher öffentlicher Prozess vor einem Gericht in den USA (aber nicht in NY oder Washington) gegen KSM der in der Beweisaufnahme alle mir sich darstellenden INDIZIEN behandelt und zu Protokoll bringt, könnte mich schon überzeugen, dass es kein Inside-Job war. Allerdings müssten eben die richtigen Fragen gestellt und natürlich auch plausibel beantwortet werden. Das könnte man z.B. machen, in dem man die Veratwortlichen für die Verwirrung in der Gefahrenabwehr an diesem Tag auf US-Seite öffentlich beim Namen nennt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Kann doch eh alles gefälscht sein.
Na ja, zumindest hinterlassen Fälschungen immer irgendwelche Spuren. Es geht mir persönlich auch nich so sehr darum, Beweise zu erhalten, dass es kein Inside-Job war, das kann man nich beweisen, da hast Du recht, sondern mehr darum die Fragen, die sich mir zu 9/11 stellen plausibel beantwortet zu kriegen, z.B. die Frage, die uns beide interessiert, warum man keinerlei Anstrengungen unternommen hat OBL lebend aus Pakistan herauszufliegen?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Warum sollte es Schwachstellen geben? Sie haben doch genug Zeit, Beweise zu fälschen. 10,5 Jahre schon.
Schwachstellen gibt es immer, zumal bei so einem Ereignis. Dass es mit dem Prozess so lange dauert, bestärkt mich in der Annahme, dass hier selbst 10,5 Jahre nich ausreichen um alles sauber erscheinen zu lassen. Sonst hätte Obama doch schon längst reinen Tisch gemacht und vor der Welt in einem Gerichtsprozess alle Fakten auf den Tisch gelegt. Er müsste doch als aller erster Interesse haben diese Dauerbaustelle in seiner Regierungszeit mit Erfolg zu beenden.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Genauso kritisch sehe ich es, dass man keinen Beweis für diese Tötung veröffentlichte.
Das würde wiederum in meine Theorie passen, die besagt, OBL is gar nich tot, sondern schmort in irgendeinem US-Stützpunkt, so als Mann mit der eisernen Maske, weil man aus ihm noch Details der genauen Abläufe herausbekommen möchte. Vielleicht is man sich ja über die Quelle des Inside-Jobs selbst nich im klaren. Sonst hätte man doch wenigstens ein ungefälschtes Foto seiner Leiche der Öffentlichkeit präsentiert, damit keine Gerüchte entstehen können. So entstehen eben welche und tragen zur weiteren Verwirrung bei.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nö, kein Zufall, wahrscheinlich mögen ihn die Bushs einfach. Im Grunde ein gewöhnlicher Vorgang.
Oder er mag die Bush-Familie, weil er es versteht sie nach seinen Interessen zu beeinflussen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Meinst du also, dass Cheney schon vor 1993, also vor Clinton, das Ding einfädelte und dann 2001 zu Ende brachte?
Na ja die Planspiele dazu begannen meiner Meinung nach, als klar wurde, dass die Mauer fällt. Da war Bush senior im Amt. Das Ergebnis war ein Strategie-Papier von Wolfowitz von 1992 das auch Bush senior kannte, allerdings wohl etwas entschärfen lies, um seine Golfkrieg I -Koalition nich zu gefährden. Unter Clinton hatte man dann geügend Zeit die erforderlichen Kontakte aufzubauen, man war ja nich mehr an der Regierung beteiligt und konnte sich in aller Ruhe im Verborgenen darauf konzentrieren, z.B. die Attentäter auswählen usw.

Mit Bush junior wurde dann der Startschuss für den eigentlichen Inside-Job gegeben, das heißt für die Spurenverwischung der Vorbereitungen der Attentäter in den USA sowie für das Sabotieren diesbezüglicher Ermittlungen und aller möglichen Terror-Abwehrmaßnahmen, nicht zuletzt auch bei der US-Airforce. Ich denke hier sah man das größte Problem, weil man eben bei diesem Unternehmen auf keine erfahrenen Piloten zurückgreifen konnte, sondern mit fanatisierten Flugschülern vorlieb nehmen musste. Soweit meine Theorie und sie is durchaus im Bereich des Möglichen.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:25
@nurunalanur

Interessantes Statement, allerdings wird der Krieg in dem wir uns alle derzeit befinden, vollkommen vergessen zu erwähnen, der Währungskrieg. Startschuß dafür war 9/11, der Tag an dem der Dollar in die Offensive ging.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:der Währungskrieg. Startschuß dafür war 9/11, der Tag an dem der Dollar in die Offensive ging
Ah ja. Man eröffnet einen Währungskrieg, indem man sich mal selbst attackiert. Schießen sich 100-Meter-Läufer vor dem Olympia-Finale auch ins Knie, um größere Chancen im Läuferkrieg zu haben?


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:30
@Branntweiner

Du solltest das nich mit einem 100m-Lauf vergleichen, so einfach is es nich. Es geht darum die Welt mit US-Staatsanleihen zu überschwemmen, so dass auch der Rivale China gerne zugreift. Einen bessere Tarnung als 9/11 kann es dafür eigentlich gar nich geben. Das is wirklich clever.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es geht darum die Welt mit US-Staatsanleihen zu überschwemmen, so dass auch der Rivale China gerne zugreift. Einen bessere Tarnung als 9/11 kann es dafür eigentlich gar nich geben. Das is wirklich clever.
Klar. Und alle machen mit.

"Juhuu! Attackieren wir New York und Washington! Dann werden die Chinesen unsere Anleihen zeichnen!"

Wo ist hier der Absurd-Button?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:44
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Klar. Und alle machen mit.
Wieso alle? Es is 'ne Verschwörung, schon vergessen?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:50
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso alle? Es is 'ne Verschwörung, schon vergessen?
Irgendwer wird schon dabei gewesen sein. Bush wird ja nicht selbst nach Hamburg zu den deutschen Attentätern geflogen sein oder mit der Fernbedienung die Flugzeuge gesteuert haben oder eigenhändig die Passagiere im Flughafenwald von Cleveland per Kopfschuss beseitigt haben. Was immer du gerade für einer Modeströmung der 9/11-Abstrusitäten anhängig bist.


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 19:56
@Branntweiner

Wäre schön wenn Du auch mal ein Argument gegen MEINE Theorie hättest. Aber ich will nich zu viel auf einmal verlangen. Fakt is, China sitzt jetzt auf US-Staatsanleihen, deren Wert nur einer bestimmt, die Fed. Das is sowas von genial. Ich würde auch gerne Schulden bei jemandem haben, dem ich im Notfall sagen kann, hör zu, das Papier was Du von mir besitzt is jetzt leider nichts mehr wert, so ein Pech aber auch. O.k. für die Toilette kann man's noch verwenden. Da reichts noch für Menge Ä****e. Und danke für den Fisch. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 20:05
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wäre schön wenn Du auch mal ein Argument gegen meine Theorie hättest
Welche Theorie? Da muss ich deine Untermauerung mit Zahlen und Fakten überlesen haben. Kannst du mal den Link nachreichen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Fakt is, China sitzt jetzt auf US-Staatsanleihen
Dass China Staatsanleihen hat, sei eine Untermauerung deiner Fantasie, dass 9/11 von Bush und wem auch immer durchgezogen wurde? Was für ein Kinderkram.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich würde auch gerne Schulden bei jemandem haben, dem ich im Notfall sagen kann, hör zu, das Papier was Du von mir besitzt is jetzt leider nichts mehr wert
Bush, der Vollidiot, hat aber keine Hyperinflation zustandegebracht. Am Zahltag muss volle Länge bezahlt werden. Die Islamistenbrigade aus Hamburg hat er auch noch bezahlen müssen. Und die Chinesen karren ihm das Öl aus dem Irak und aus Libyen davon. Was für ein Loser!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:O.k. für die Toilette kann man's noch verwenden
Keine Ahnung, welche Dollar du hast. US-Dollar können es nicht sein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und danke für den Fisch
Mist! Das hätte ich als erstes lesen sollen. Du bist ein Troll.

Der Ex-Horst-Mahler-Anwalt war's. Wegen der Euro-Einführung. Es gilt die Unschuldsvermutung.

:trollbier:


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 20:09
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dass China Staatsanleihen hat, sei eine Untermauerung deiner Fantasie,
http://www.welt.de/finanzen/article12668190/USA-schulden-China-deutlich-mehr-Geld-als-bekannt.html

Soviel zu meiner Phantasie. Und wenn die Fed die Druckerpressen richtig anwirft können wir ja noch mal über den Wert der "Banknoten" diskutieren. Bis dahin träum weiter. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 20:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Soviel zu meiner Phantasie
Die WELT behauptet, dass der chinesische Besitz von US-Staatsanleihen ein Indiz ist, dass Bush die Attacken des 11. September selbst initiiert oder gar geplant hat? Da muss ich aber was überlesen haben. Kannst du mir auf die Sprünge helfen und den betreffenden Textteil zitieren?

Hier soll das ja stehen:
http://www.welt.de/finanzen/article12668190/USA-schulden-China-deutlich-mehr-Geld-als-bekannt.html


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 20:17
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die WELT behauptet, dass der chinesische Besitz von US-Staatsanleihen ein Indiz ist, dass Bush die Attacken des 11. September selbst initiiert oder gar geplant hat?
Ach Branntweiner, nun spiel doch nich immer den Narren. Die WELT behauptet dass China auf massig US-Staatsanleihen sitzt und ich behaupte das 9/11 dafür die Ursache is. Immer schön auseinander halten wer hier was behauptet. Warum fällt Dir das nur so schwer? :(

Angenehme Nachtruhe wünsche ich. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 20:18
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die WELT behauptet dass China auf massig US-Staatsanleihen sitzt und ich behaupte das 9/11 dafür die Ursache is
Na gut, dass du das jetzt auch erkennst.


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 21:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es geht darum die Welt mit US-Staatsanleihen zu überschwemmen, so dass auch der Rivale China gerne zugreift. Einen bessere Tarnung als 9/11 kann es dafür eigentlich gar nich geben.
Kannst du das etwas näher erläutern? Ich sehe im Moment noch keinen Zusammenhang..

tschüssi
Zäld


melden
melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 22:40
@greenkeeper


Ursache und Wirkung (was wäre ohne 9/11 wohl passiert?) ;)


YAfO9Y 1




...war das jetzt gut oder schlecht für die US-Wirtschaft?


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 23:15
@guyusmajor

Es gibt sicher mehrere Gründe, warum die USA in den Krieg ziehen und der Militär-Industrielle-Komplex spielt dabei sicher eine wichtige Rolle.

Die 3 wichtigsten Motive:

1. Der Dollar als globale Leitwährung steht und fällt mit dem Petrodollar-System. Seit dem Zweiten Weltkrieg wird der Handel mit Erdöl hauptsächlich in US-Dollar abgerechnet.

Petrodollars und die Seigniorage-Einnahmen der USA
Da es den meisten erdölexportierenden Ländern bis heute an interessanten Investitionsobjekten in großem Umfang fehlt, fließt seit jeher ein nennenswerter Anteil der Dollarbestände in die USA zurück. Dies führt zu der für die USA angenehmen Situation, dass dem Land erstens durch die Deckung der hohen Nachfrage nach US-Dollar hohe Seigniorage-Einnahmen zufallen, d.h. vereinfacht Gewinne durch Gelddrucken.

Nach Ansicht der Petrodollar-Theorie war die Bedeutung der Dollarfakturierung für die USA auch ein Grund für den Dritten Golfkrieg und andere außenpolitische Eingriffe.
Wikipedia: Petrodollar


Saddam Hussein begann im Jahr 2000 damit, Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und auch Venezuela sowie der Iran wollen sich vom Petrodollar-System verabschieden.

2. Der drohende «Peak Oil» (globales Fördermaximum von Erdöl). 9/11 liefert den perfekten Vorwand, um die Erdölreserven im Mittleren Osten und in Zentralasien zu kontrollieren. Der Irakkrieg war ein klassischer Ressourcenkrieg. In Afghanistan geht es auch darum, eine Operationsbasis für den Zugriff nach Zentralaisien zu sichern, wo erhebliche Erdölreserven vermutet werden.

3. Der Militär-Industrielle-Komplex. Es gab keine Friedensdividende nach dem Ende des Kalten Krieges, so wie sie uns versprochen wurde, stattdessen boomt die Rüstungsindustrie und der Waffenhandel ist seit 9/11 um 60% gestiegen.

"Die Käufer sind hauptsächlich Regierungen", begründet Susan Jackson, die Waffenexpertin von Sipri. Und die rüsten seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 kräftig auf. Seither sind die Umsätze im weltweiten Waffenhandel um stattliche 60 Prozent gestiegen, meldet das Sipri, ein 1966 vom schwedischen Parlament gegründetes Institut, das auf die Erforschung von Konflikten, Waffenkontrolle und Abrüstung spezialisiert ist.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13891583/Ruestungsindustrie-boomt-weltweit-trotz-Finanzkrise.html



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 23:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:O.k. dann will ich mal hier ergebnisoffen festhalten, ein zivilrechtlicher öffentlicher Prozess vor einem Gericht in den USA (aber nicht in NY oder Washington) gegen KSM der in der Beweisaufnahme alle mir sich darstellenden INDIZIEN behandelt und zu Protokoll bringt, könnte mich schon überzeugen, dass es kein Inside-Job war.
Glaube ich nicht. Könnte doch trotzdem gefaked sein. KSM könnte trotzdem ein Agent sein. LIHOP ist sowieso nicht widerlegbar. Ich glaube nicht, dass es was ändern würde.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings müssten eben die richtigen Fragen gestellt und natürlich auch plausibel beantwortet werden.
Das haben Commission Report und NIST doch schon weitgehend getan. Gejuckt hat es in der VT-Szene niemanden, ganz im Gegenteil.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das könnte man z.B. machen, in dem man die Veratwortlichen für die Verwirrung in der Gefahrenabwehr an diesem Tag auf US-Seite öffentlich beim Namen nennt.
Sind die Lotsen und die NORAD-Mitarbeiter nicht sogar namentlich bekannt?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja, zumindest hinterlassen Fälschungen immer irgendwelche Spuren.
Nicht zwingend. Bisher konnte man ihnen ja nichts nachweisen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:sondern mehr darum die Fragen, die sich mir zu 9/11 stellen plausibel beantwortet zu kriegen, z.B. die Frage, die uns beide interessiert, warum man keinerlei Anstrengungen unternommen hat OBL lebend aus Pakistan herauszufliegen?
Ja, die würde mich auch mal interessieren. Allerdings geht es hierbei um ein Geschehen, welches 10 Jahre nach 9/11 stattfand. Hast du sonst noch Fragen, die du stellen würdest?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Schwachstellen gibt es immer, zumal bei so einem Ereignis. Dass es mit dem Prozess so lange dauert, bestärkt mich in der Annahme, dass hier selbst 10,5 Jahre nich ausreichen um alles sauber erscheinen zu lassen.
Richtig, Schwachstellen gibt es immer. Gerade deshalb halte ich ja einen Inside Job für so unwahrscheinlich, denn bisher konnten keine nachgewiesen werden. Und es war durchaus ein sehr öffentliches Ereignis mitten in NYC.

Allerdings müsste es doch gerade bei deiner Theorie extrem einfach sein, Beweise vorzulegen. Denn das meiste wäre ja ,,echt" gewesen, nur halt im Auftrag der USA. Nicht wahr?

An sich gäbe es da kaum was zu vertuschen. Ganz anders bei einem echten MIHOP.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sonst hätte Obama doch schon längst reinen Tisch gemacht und vor der Welt in einem Gerichtsprozess alle Fakten auf den Tisch gelegt. Er müsste doch als aller erster Interesse haben diese Dauerbaustelle in seiner Regierungszeit mit Erfolg zu beenden.
Ja. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie eben doch keine großen Beweisfälscher sind und das, was sie an Beweisen gegen KSM vorliegen haben, nicht ausreicht. Während sie sich trotzdem sicher sind, dass er dahintersteckte. Wir werden es nicht abschließend beantworten können, es ist Spekulation.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das würde wiederum in meine Theorie passen, die besagt, OBL is gar nich tot, sondern schmort in irgendeinem US-Stützpunkt, so als Mann mit der eisernen Maske, weil man aus ihm noch Details der genauen Abläufe herausbekommen möchte. Vielleicht is man sich ja über die Quelle des Inside-Jobs selbst nich im klaren.
Wer ist sich darüber nicht im Klaren?

Wenn er im Auftrag der USA handelte (was ich für sehr unwahrscheinlich halte, aber das spielt hier keine Rolle), dann gibt es doch auch nichts herauszupressen.

Was genau dort in Abottabad vor sich ging wird man leider nie herausfinden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja die Planspiele dazu begannen meiner Meinung nach, als klar wurde, dass die Mauer fällt. Da war Bush senior im Amt. Das Ergebnis war ein Strategie-Papier von Wolfowitz von 1992 das auch Bush senior kannte, allerdings wohl etwas entschärfen lies, um seine Golfkrieg I -Koalition nich zu gefährden. Unter Clinton hatte man dann geügend Zeit die erforderlichen Kontakte aufzubauen, man war ja nich mehr an der Regierung beteiligt und konnte sich in aller Ruhe im Verborgenen darauf konzentrieren, z.B. die Attentäter auswählen usw.
Das halte ich für völlig abwegig. Woher sollen sie denn in der Clinton-Ära noch die Macht dazu gehabt haben? Und davon soll nichts durchgesickert sein, auch nicht im Nachhinein?

Nein, das glaube ich nicht. Die Attentäter wird schon OBL selbst ausgesucht haben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mit Bush junior wurde dann der Startschuss für den eigentlichen Inside-Job gegeben, das heißt für die Spurenverwischung der Vorbereitungen der Attentäter in den USA sowie für das Sabotieren diesbezüglicher Ermittlungen und aller möglichen Terror-Abwehrmaßnahmen, nicht zuletzt auch bei der US-Airforce. Ich denke hier sah man das größte Problem, weil man eben bei diesem Unternehmen auf keine erfahrenen Piloten zurückgreifen konnte, sondern mit fanatisierten Flugschülern vorlieb nehmen musste. Soweit meine Theorie und sie is durchaus im Bereich des Möglichen.
Es ist in keinster Weise widerlegbar, von daher bringt es uns auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 23:24
@cathari

ok, sind das jetzt Indizien für eine gewisse Planung, bzw. Duldung der Anschläge durch die USA?


melden

9/11 Allgemein

30.03.2012 um 23:41
@cathari


was würde wohl passieren, wenn z.B. China Erdöl nicht mehr in Dollar bezahlt, sondern in der eigenen Währung?

Wurde nicht immer auf das Dollar-System gefärdende Absichten und Handlungen, entsprechend durch die USA unter einem andrem Vorwand militärisch reagiert, weil der Dollar sonst seinem inneren Wert näher käme, wenn mehr Staaten den Vorbildern folgen würden?

Warum spielten die Terroristen den USA in die Hand, wo sie doch annehmen konnten durch die Anschläge den Millitärapparat kurzfristig eher zu stärken, als zu schwächen?
Waren also die Anschläge von 9/11 für die Zukunftsplanung der Macht eher von Vorteil für die USA?


Anzeige

melden