Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:46
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Wenn man sowieso einen extrem aufwendigen Inside-Job plant, könnte man ja auch fix das Tape für den Flight Recorder faken. Das Nichtauffinden ist ja überhaupt kein Indiz.
Irgendeinen Grund dafür wird es in den üblichen Trooferhirnen schon geben, und wenn es der Standard "Amis sind böse und dumm" ist.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:52
Das ist grundsätzlich mein größter Kritikpunkt an den ganzen Inside-Job-Theorien. Es werden irgendwelche Anomalien gesucht - und dann einfach nur aneinander gereiht. Ohne kausal mit einem Inside Job verknüpft zu sein.

Der größte Klopper in der Richtung ist diese "BBC berichtete 20 Minuten vor dem Einsturz von WTC 7 bereits davon!!!"-Geschichte. Die einzige Möglichkeit, dies logisch mit einem Inside Job zu verbinden ist die These, dass Gebäude 7 nie existierte und 40 Jahre lang ein Hologramm war, welches mit vorbereiteten Fernsehbildern am 11. September zum "Einsturz" gebracht werden sollte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet werden mussten und BBC diesen Zeitpunkt versehentlich verpasste.

Denn sonst hätten die ja einfach von dem "echten" Einsturz berichten können, sobald er passierte.

Aber gut, ich komm vom Thema ab. Trooferhirne werde ich nie verstehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 18:13
Zitat von chenchen schrieb:Der größte Klopper in der Richtung ist diese "BBC berichtete 20 Minuten vor dem Einsturz von WTC 7 bereits davon!!!"-Geschichte. Die einzige Möglichkeit, dies logisch mit einem Inside Job zu verbinden ist die These, dass Gebäude 7 nie existierte und 40 Jahre lang ein Hologramm war, welches mit vorbereiteten Fernsehbildern am 11. September zum "Einsturz" gebracht werden sollte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet werden mussten und BBC diesen Zeitpunkt versehentlich verpasste.
Genau das ist der springende Punkt. Logik. Aber wenn eine Gruppe absolute Resistenz gegen jede menschliche Logik seit sicher 11 Jahren, wenn nicht länger, vermissen lässt, dann sind es die Twooferlein.

Zweiter Punkt sind dann oft grundsätzliche Naturgesetze, die ja logisch gesehen auch nicht für 9/11 ausser Kraft gegangen sind. Für Twoofer sind aber Naturgesetze regelmässig nicht vorhanden damit die Theorie doch noch so halbwegs aufgeht. Da ist das beste Beispiel die Mär von Fallgeschwindigkeit. Selbst wenn sie dafür nur geschnittene Youtubefilmchen haben. Zeig ihnen das Original, ohne Schnitt, ändert auch nix.

Geistige Verblendung in Reinkultur.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 18:17
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:5000 g und 580 Knoten sind also nur Spekulation ?
Die 5000G werden bei einem Aufschlag auf eine Stahlsäule locker überschritten, bei einem Aufprall auf Erde wahrscheinlich nicht.
Aber mal ganz nebenbei: Die Maschine schlug mit 1100km/h auf, gab es nicht mal die Behauptung, dass ein Verkehrsflugzeug in geringen Höhen solche Geschwindigkeiten nicht erreichen kann bzw. schon lange vorher zerbricht? *unschuldig guck*

paco


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 18:18
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Genau das ist der springende Punkt. Logik.
Aber an dieser Stelle möchte ich auch die Anti-Truther oder Debunker (also uns :D) kritisieren. Oft antworten wir auf eine angebliche Anomalie mit einer ausführlichen Erklärung, wie diese Anomalie doch mit der offiziellen Theorie in Einklang zu bringen ist. Manchmal ist es vielleicht besser, darauf zu verweisen, dass diese Anomalie, selbst wenn sie stimmen würde, in Wahrheit gar nicht zur Inside-Job-Theorie beiträgt.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 18:28
@chen


Das hat allerdings auch was. Richtig.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 18:56
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Den bloßen Einsturz ins WTC hätten diese nämlich überstanden.
Haben sie womöglich auch. Vielleicht stecken sie hier drin:
t81c031 pancake

Worauf willst du eigentlich hinaus, wenn du sagst, dass man die Dinger hätte finden müssen? Wie hätten die Inside Jobber denn auf dem riesigen Areal die Dinger wiederfinden sollen, bevor sie ein normaler Helfer findet und sie ihre Story, dass sie nicht gefunden werden konnten, vergessen können?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich glaube mich zu erinnern , dass ein Feuerwehrmann in dem untersten Teil überlebte , weil sich eine Schuttblase über ihm bildete. Wer sagt, das die Flugschreiberuntert tausenden von Tonnen gelegen haben, sodass das ganze Gewicht auf sie fiel?
Vielleicht sind sie auch in einen Vorsprung gefallen.
Sollten sie den Einschlag überstanden haben, dann wäre das natürlich denkbar. Aber wie wahrscheinlich? Es haben ja auch nur wenige Menschen überlebt.

@chen
Zitat von chenchen schrieb:Wenn man sowieso einen extrem aufwendigen Inside-Job plant, könnte man ja auch fix das Tape für den Flight Recorder faken. Das Nichtauffinden ist ja überhaupt kein Indiz
So ist es.
Zitat von chenchen schrieb:Trooferhirne werde ich nie verstehen.
Welche Hirne?

@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Genau das ist der springende Punkt. Logik. Aber wenn eine Gruppe absolute Resistenz gegen jede menschliche Logik seit sicher 11 Jahren, wenn nicht länger, vermissen lässt, dann sind es die Twooferlein.
Jup. Sieht man auch gut an ,,pull it". Selbst wenn man das mit ,,sprengen" übersetzen könnte, müsste jedem Normaldenkenden auffallen, dass diese Übersetzung im Gesamtzusammenhang keinen Sinn ergibt. Und zwar wirklich 0,0. Das interessiert Troofer wie u.a. Johncom aber nicht. Er weigert sich bis heute, mir zu beantworten, ob er dieses Szenario für realistisch hält:

Silverstein befiehlt der Feuerwehr, die am Morgen hunderte Kameraden verloren hat, ein Gebäude ,,abzureißen" (,,durch Sprengung"), verrät dadurch den Inside Job, gibt das auch noch im Rahmen einer Interview-Aufzeichnung zu und verlangt trotzdem vor Gericht die Auszahlung der Versicherungssumme, die er in beachtlicher Größenordnung sogar erhält- was nicht der Fall gewesen wäre, wenn er das Gebäude selbst hätte sprengen lassen. Und die Anwälte der Versicherungen, die Milliarden zu verlieren haben, merken nicht, dass er in einem Fernseh-Interview längst alles gestanden hat.

,,Wir haben schon so viele Menschenleben verloren, vielleicht ist es das Beste, das Gebäude zu sprengen". Aja...


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:03
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Pure Spekulation ?
Das könnte ich dir ebenso vorwerfen.Ist es nicht das was ihr hier öfters so betreibt ?
5000 g und 580 Knoten sind also nur Spekulation ?
Was ist denn mit dem gefundenen Teil des Revolvers aus diesem Fall , auch nur eine Spekulation ?
Vielleicht solltest du dir das Video erst einmal ansehen, bevor du dir eine Meinung darüber erlaubst.
Welcher Teil des Flugzeugs hatte denn 5000 g auszuhalten, großer Meister?

In welchem Teil des Fliegers sind denn die Blackboxes montiert?

Wieviel Knautschzone liegt denn zwischem diesem Teil des Fliegers und der Flugzeug - Nase, die als erstes eingeschlagen ist?

Wie groß ist denn nun wirklich die Geschwindigkeit eines Flugzeugs, das mit 580 Meilen pro Stunde einschlägt in Kilometern pro Stunde umgerechnet?

Gegeben die Länge der oben erwähnten Knautschzone und die Geschwindigkeit, welche Beschleunigung wirkt dann auf die Blackboxes?

Rechne mal nach und Du wirst sehen, dass das Überleben der Blackboxes i Deinem Beispiel gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Und dann leg mal eine solche Blackbox auf eine harte Unterlage und lass einen 1 - Tonnen - Stahlblock aus einer Höhe von 10 Metern drauffallen....


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:14
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Bitte belegen, dass Attas Pass in den Trümmern gefunden wurde. Und auch die der anderen Entführer. Bin gespannt.
Wikipedia: PENTTBOM

naja bei anderen abstürzen versteh ich das schon eher aber daher ja hunderte Grad Herrschten bin ich da schon erstaunt aber wie gesagt scheint es ja möglich zu sein.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:19
@kankra9
Offensichtlich wurde kein Pass in den Trümmern gefunden, sondern einer (nicht der von Atta) nahe bei dem WTC auf der Strasse, bevor die Türme einstürzten.
Der Pass musste also die Brände und Einstürze nicht überstehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:20
Zitat von FFFF schrieb:Offensichtlich wurde kein Pass in den Trümmern gefunden, sondern einer (nicht der von Atta) nahe bei dem WTC auf der Strasse, bevor die Türme einstürzten.
Der Pass musste also die Brände und Einstürze nicht überstehen.
ja anscheinend nicht.sagte ja scheint irgendwie möglich gewesen zu sein.Aber
Die Untersuchungskommission zu den Anschlägen des 11. Septembers fand ebenfalls in der Nähe des Trümmerfelds die Pässe zweier Entführer des Flugs 93.
Zumindest das Gepäck.

schade ist halt der fett markierte punkt.
Der Pass von Entführer Abdulaziz Alomari wurde bei Mohamed Attas Gepäck gefunden.[7]
Bei der Überprüfung des Gepäcks von Mohamed Atta fand das FBI wichtige Hinweise auf die Entführer und deren Pläne. Sein Gepäck enthielt Papiere, welche die Identität aller 19 Flugzeugentführer ergaben sowie deren Pläne, Motive und Hintergründe. Das FBI konnte Details wie die Geburtsdaten und/oder mögliche Wohnorte, den Visa-Status und spezifische Identitäten der mutmaßlichen Piloten ermitteln.Allerdings wurde keines dieser Dokumente durch unabhängige Rechtsexperten untersucht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:31
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Allerdings wurde keines dieser Dokumente durch unabhängige Rechtsexperten untersucht.
Und das besagt was genau?


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:37
Nichts nur das ICH es schade finde.Das man so etwas nicht genau und nach evtl. ,der nötigen Vorschrift, untersuchen lässt.Nicht mehr und nicht weniger.Wäre doch schön gewesen so etwas einem Unabhängigen Anwalt etc. begutachten zu lassen.Man hat ja auch keinen hehl darum gemacht 10 Tage nach dem Anschlag Lotfi Raissi einzusperren und zu sagen er habe die Terroristen trainiert.Damals war er von ca.20 September bis Anfang Oktober jeden Tag irgendwo in der Zeitung.Obwohl Unschuldig.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:47
@kankra9

Na, wer hat es denn untersucht - irgend jemand muss das Ding ja identifiziert haben - und warum war der betreffende denn nun nicht unabhängig?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:54
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:@kankra9

Na, wer hat es denn untersucht - irgend jemand muss das Ding ja identifiziert haben - und warum war der betreffende denn nun nicht unabhängig?
Sag du es mir.Laut wikipedia gab es keine unabhängigen Rechstexperten,vielleicht weist ja welche Experten vom FBI what ever es in der Hand gehabt haben.Denn wenn da schon die pläne drinnen waren und vor allem die Hintergründe der tat warum wurde 10 Tage später Raissi festgenommen und beschuldigt sie ausgebildet zu haben.Sie waren doch in diversen Flugschulen etc.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 19:59
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Laut wikipedia gab es keine unabhängigen Rechstexperten
Es ist Usus hier Quellen zu verlinken: Wikipedia: PENTTBOM
Praktisch eine Übersetzung des englischen Wikipediaeintrags: Wikipedia: PENTTBOM

Nur ist in der englischen Wikipedia bei diesem Satz ein weiterer Quellenverweis:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,190413,00.html (Archiv-Version vom 10.09.2012)

Nun ist also auch meine Frage, da die Antwort auch in der englischen Wikipedia nicht hervorgeht: was besagt dieser Satz?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 20:08
er hat sie im Beitrag vorher verlinkt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 20:32
Zitat von chenchen schrieb:er hat sie im Beitrag vorher verlinkt.
Ah, ok. Mein Fehler. Ich bin erst eingestiegen, als er die Wikipedia abkopiert hat und ich die Quelle gesucht habe, da der Link fehlte. Naja, scrollen wäre manchmal die Lösung ;)

Trotzdem: ich verstehe diesen Satz noch immer nicht. Was hätte von wem unabhängig untersucht werden sollen und was heißt unabhängig? Die englische Wikipedia verlinkt zu einem Artikel über die Gerichtsverhandlung von Moussaoui aus dem Jahre 2002. Die Verhandlung war vor einem zivilen Bundesgericht, und zivile Bundesgerichte sind in den USA weisungsungebunden, ergo unabhängig.

Ich verstehe die Aussage nicht, die in der englischen Wikipedia zum Time-Artikel verlinkt ist. Weiters verstehe ich nicht, warum er in der deutschen Wikipedia einfach übersetzt ist (diesmal ohne Link, da dieser anscheinend dem Übersetzer auch keinen Sinn machte). Schließlich verstehe ich nicht, was @kankra9 durch die Weiterkopie dieses Satzes aussagen möchte.

Bezug: Beitrag von Branntweiner (Seite 1.590)


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 20:42
@Branntweiner
Der Pass von Entführer Abdulaziz Alomari wurde bei Mohamed Attas Gepäck gefunden.[7]
Bei der Überprüfung des Gepäcks von Mohamed Atta fand das FBI wichtige Hinweise auf die Entführer und deren Pläne. Sein Gepäck enthielt Papiere, welche die Identität aller 19 Flugzeugentführer ergaben sowie deren Pläne, Motive und Hintergründe. Das FBI konnte Details wie die Geburtsdaten und/oder mögliche Wohnorte, den Visa-Status und spezifische Identitäten der mutmaßlichen Piloten ermitteln. Allerdings wurde keines dieser Dokumente durch unabhängige Rechtsexperten untersucht.[8]
1.
Da das Gepäck Attas in den Trümmern gefunden wurde dachte ich ok warum brennt es nicht ab aber das es sowas gibt/geben kann haben wir schon geklärt
2.
Da eben anscheinend in diesem Koffer auch die Hintergründe standen-somit wohl auch wie und wo sie das Fliegen "erlernt" hatten frage ich mich warum dennoch 10 tage später Raissi festgenommen wurde da er verdächtig wurde mit dahinter zu stecken.
Wer ist Raissi? Da habe ich jetzt auf die schnelle nur das für euch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/11-september-2001-pilot-soll-nach-falschen-terrorvorwuerfen-entschaedigt-werden-a-690973.html

Daher meine Frage, warum es keine Unabhängige Untersuchung gab was die gefundenen Dokumente angeht, spätestens als ein Unschuldiger Mensch ins Gefängnis musste.;-)


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 20:55
@kankra9

Du kannst ihn tausendmal kopieren, ich verstehe diesen Satz in der Wikipedia nicht. Was ist am FBI nicht unabhängig? Was ist an Zivilgerichten nicht unabhängig? Hätte es eine private Sicherheitsfirma übernehmen sollen?

Nur zur Erläuterung, weil es vielleicht nicht Allgemeinwissen ist. Das FBI - anders als Polizeieinheiten in Europa - untersteht nicht dem Innenministerium, sondern dem Justizministerium.


Anzeige

1x zitiertmelden