Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 21:28
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du kannst ihn tausendmal kopieren, ich verstehe diesen Satz in der Wikipedia nicht. Was ist am FBI nicht unabhängig? Was ist an Zivilgerichten nicht unabhängig? Hätte es eine private Sicherheitsfirma übernehmen sollen?
Mich würde da vielmehr interessieren, was genau da untersucht hätte werden sollen.
Ob die Dokumente Fälschungen sind?
Schön und gut - und wenn sie es sind, was beweist das dann, außer, dass die Terroristen falsche Papiere hatten?

So what - das Ganze ist wieder einmal sinnlos, genau wie die Hologramme, die Atombomben und die Unterhosen von Bush.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 21:43
@sator schrieb:
Zitat von satorsator schrieb:hast du dir das video angesehen?

Ja habe ich.
jawohl, PURE spekulation, OHNE jegliche beweisgrundlage.


du hast meine frage nicht beantwortet.
Bei deinem Link von El Al Flight 1862 steht:
The aircraft's flight data recorder was recovered from the crash site, with its data intact. The cockpit voice recorder, however, had been destroyed, although El Al employees stated that it had been installed in the aircraft

Bei meiner gefundenen Seite steht:
Der Flugdatenschreiber und der Stimmenrekorder wurden gefunden, allerdings war das Tonband bei den letzten entscheidenden zwei Minuten gerissen und musste erst in den USA rekonstruiert werden.

Der letzte Dialog zwischen den Fluglotsen und den Piloten wurde von einem Tonband im Tower aufgezeichnet. Das Gespräch wurde ins Deutsche übersetzt.
destroyed oder beide gefunden ?
Welche von beiden Seiten stimmt nun ?


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 21:56
@sator:
Zitat von satorsator schrieb:es geht hier nicht darum, ob die datenschreiber den aufprall, das feuer und den kollaps hätten überstehen können, sondern darum, dass sie nicht jeden widrigkeiten unbeschadet trotzen können, dass sie nicht unzerstörbar sind, wie du und johncom bsw. behaupten.

ihr wurdet widerlegt, punkt.
Genau das sagte ich doch. Ich hab gar nicht behauptet , dass Flugschreiber unzerstörbar sind. Ich wollte auch nicht mit meinem Post johncom recht geben.
Ich bin kein Truther!!!
Ich finde es aber unfair , dass ihr von Anhängern der Truth- Bewegung Beweise fordert und ihr selbst als Ot- Anhänger postet Erklärungen , weshalb da kein Flugschreiber gefunden wurde einfach mal lapidar mit:
Am 11.9. wurden diese Grenzwerte bedeutend überschritten, wie man leicht abschätzen kann.
Flugschreiber sind dafür gebaut normale Abstürze/Unfälle zu überstehen (d.h. Kollisionen, missglückte Landungen usw.), nicht in Gebäuden geschreddert zu werden!
Ich glaube diese Variablen "Bauweise", "Flugzeugeinschlag" und "Brand" werden die Troofer in 50 Jahren noch nicht kapieren (oder kapieren wollen).
Ihr braucht wohl als Ot Anhänger nichts belegen oder ?
Das sollen mal schön die Truther tun ?
Ich dachte eigentlich , man macht sich hier die Mühe um aufzuklären und nicht um Truther mit lapidaren Antworten abzuspeiseen und lächerlich zu machen.
Nochmals:
Ich glaubte früher an die Truth - Bewegung , seit langem aber nicht mehr !
Ich bitte also ,mir das nicht länger zu unterstellen.
Nur weil man mal Partei für diese ergreift , gehört man noch lange nicht wiederder Truth Bewegung an.
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 22:03
@Steinlaus schrieb:
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Offensichtlich hast du meinen Post nicht gelesen.
Da weise ich extra auf die Problematik des Brandes hin.
Davon ab ist es mehr als müßig zu spekulieren. Wenn der Flugdatenschreiber im Innern des WTC auf einen der Stahlträger prallt, bräuchte es noch nicht einmal mehr das Feuer. Es gab aber Feuer. Und zwar satt. Insofern verstehe ich dein Problem nicht, wenn du doch selber sagst, dass Feuer zur Zerstörung ausreicht. Es gab Feuer. Er wurde zerstört.
Du hast meinen Post auch nicht gelesen. Ich schrieb: Wenn dann hätten die Flugschreiber ca. 1 Stunde brennen müssen, damit sie zerstört werden und woher wollen wir nun genau wissen, dass das auch im Innern des WTC so war ?
Vielleicht sind sie in einen Teil des Gebäudes geschleudert worden , wo sie eben nicht eine Stunde lang dem Feuer ausgesetzt waren.
Man weiss das nicht genau.
Ausserdem könnten die Schreiber während des Einsturzes ebensogut in eine Schuttspalte gefallen sein und hätten so den Einsturz relativ unbeschadet überstehen können.
Wir waren nicht dabei. Niemand kann das mit Sicherheit sagen.
MfG:
Mav119


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 22:22
robert-capa:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also jetzt hätten die recorder intakt bleiben sollen weil sie ja möglicherweise in eine spalte fallen konnten? was ist das für ein blödsinn?

sie wurden zerstört, also waren sie anscheinend nicht in einer "schuttblase". die recorder befanden sich auch im oberen teil des gebäudes.

worauf willst du eigentlich hinaus? no-plane oder das die recorder beweisen das die flugzuege ferngesteuert wurden und deshalb zerstört werden mussten. also was ist es?
Wie willst du das ausschließen, dass sie das hätten überstehen können ? Warst du mit im Gebäude und hast sie in Empfang genommen ?
Wohl kaum oder ?
Es hätte eben schon geschehen können.
Woher willst du wissen, dass tausend Tonnen Stahl und Schutt darauf gefallen sind ?
Du warst nicht mit im Gebäude. Also kannst du das auch nicht ausschließen.
Es haben auch Menschen den Einsturz überlebt , die nicht mehr ganz rechtzeitig herausgekommen sind aus dem WTC.Sie wurden verschüttet. Denen fiel auch deine Tausend Tonnen Schutt auf den Kopf und in einer Spalte überlebten sie das ganze.
Warum hätte so ein Flugschreiber so ein Glück nicht auch haben können ?

Ich will mit meinem Post nicht auf No- Plane hinaus, auch auf Fernsteuerung will ich nicht hinaus.
Ich bin kein Truther !!!!
Ich finde es nur unfair, dass man als Ot- Anhänger mit lapidaren Antworten daherkommt
ala:
"Ich glaube diese Variablen "Bauweise", "Flugzeugeinschlag" und "Brand" werden die Troofer in 50 Jahren noch nicht kapieren (oder kapieren wollen)."
oder:
Flugschreiber sind dafür gebaut normale Abstürze/Unfälle zu überstehen (d.h. Kollisionen, missglückte Landungen usw.), nicht in Gebäuden geschreddert zu werden!

und von den Truthern verlangt man dann aber Beweise und Belege, ansonsten macht man sie gleich mal lächerlich und macht sie nieder. Das ist unfair..
War denn Pacific-Southwest-Airlines-Flug 1771 ein normaler Absturz ?
Ich glaube nicht !
Deshalb sollte man , wenn man schon hier schreibt und Truther von der OT- Story überzeugen will, dann auch richtig erklären und auch selbst mal Belege und Beweise präsentieren und sie nicht abspeissen mit lapidaren Antworten ala , das war halt so und fertig.Vogel friss oder stirb.
Darauf wollte ich hinaus mit meinem Post.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 22:22
@Maverick119

Ich verweise Dich nochmals auf Beitrag von ShortVisit (Seite 1.590)

was Dir Stoff zum Nachdenken darüber geben sollte, dass Dinge wie das "Überleben" von Blackboxes viel komplizierter sind als mit einfachen Vergleichen dargestellt werden kann.

Ein Spekulation darüber, wie die Flugdatenschreiber die Einstürze überstehen hätten können ist daher komplett müssig.

Sie haben nicht "überlebt". Punkt.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 22:36
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Und dann leg mal eine solche Blackbox auf eine harte Unterlage und lass einen 1 - Tonnen - Stahlblock aus einer Höhe von 10 Metern drauffallen....
Ach hast du mit eigenen Augen gesehen, dass da ein Stahlblock darauf gefallen ist , aus einer Höhe von 10 Metern ?

Warst du mit im Gebäude als es zusammenfiel ?
Also wie kannst du behaupten, dass da Stahlblöcke und Tausend Tonnen Schutt darauf gefallen sind.
Wie haben es denn dann die Überlebenden geschafft , haben die auch Tonnen Stahl abbekommen und 1000 Tonnen Schutt.
Nein sie hatten nämlich einfach Glück.
Ob so ein Flugschreiber nicht auch ein wenig Glück hätte haben können ?
Ich hätte es auch dem Flugschreiber gegönnt.
Aber wir können das nicht wissen. Wir waren nicht dabei. Wir wissen nicht ob der Flugschreiber so ein Glück hatte oder nicht.

Man darf halt nicht einfach so behaupten dass er kein Glück hätte haben können.
Man hätte johncom erklären sollen, dass wenn da Tausend Tonnen Schutt und Stahl darauf fallen, dass dann der Flugschreiber keine Chance mehr hat das zu überstehen.
Nein statt dessen, wird der als Truther denunziert und wird mit lapidaren Antworten abgespeisst.
Das wollte ich mit meinem Post bezwecken. Ich bin kein Truther , ich fand nur unfair wie man jemanden gleich als Truther denunziert und ihn mit billigen Antworten abspeisst.
Es hätte auch so ein Flugschreiber mal Glück haben können.

Nichts ist unmöglich und ich habe schon Pferde kotzen sehen !
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 23:18
@Maverick119
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Flugschreiber sind dafür gebaut normale Abstürze/Unfälle zu überstehen (d.h. Kollisionen, missglückte Landungen usw.), nicht in Gebäuden geschreddert zu werden!
Ich kann irgendwie gerade nicht folgen, auf was du hinaus willst.

Meiner komplett fachfremden Einschätzung her dürften die vier Flugschreiber die Einschläge in die beiden Türme einigermaßen überstanden haben. Den anschließenden Kollaps der Gebäude haben sie wahrscheinlich nicht überstanden, weil sie für so etwas nicht ausgelegt waren.

Was da für Gewalt wirkt, kennt doch keiner aus der eigenen Erfahrung. Alleine daß von rund der Hälfte der Leute in den Türmen noch nicht einmal eine Fingerkuppe übrig blieb, sollte doch eine ungefähre Idee liefern, daß da wirklich alles zermalmt wurde. Und Flugschreiber bestehen auch nur aus irdischem Material.

Zäld


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 23:36
Zum Zeitpunkt der Anschläge galten folgende Spezifikationen TSO-C124 von Flugschreibern:
Survivability: (TSO-C124 Compliant)

– Impact: 1700g 6ms and 200g 15ms each face
(3400g 6ms, 14.5g-sec - TSO)
– Penetration: 500 lb. pin dropped 10 feet, each face
– Crushing force: 5,000 lbs, 5 minutes each axis
– Fire: 1,100°C. for 30 minutes
– Seawater immersion: (20,000 ft. for 30 days - TSO)
– Contact, immersion: Jet fuel, hydraulic & lubricating oil, etc.
aus einen Prospekt eines Flugschreiber-Herstellers:
http://www.thic.org/pdf/Oct97/smithsind.sgresley.pdf


Wobei bei 9/11 auch noch fast alles zusammenkommt, wenn durch den Aufschlag die äussere Schutzhülle schon beschädigt ist, dann halten die Instrumente innendrin garantiert keine 1100°C mehr aus...


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 23:39
Ich glaube die Frage ist geklärt. Ihr könnt jetzt aufhören einen Buchstabenfriedhof zu kreieren.
FZG sieht das genau so und wird also die Schließung des Threads beantragen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 23:50
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:FZG sieht das genau so und wird also die Schließung des Threads beantragen.
Nö, werde ich nicht ;-)


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 23:59
Was für eine fruchtlose Diskussion...wären Flugschreiber gefunden worden, dann wären diese "mit Sicherheit von DENEN manipuliert worden" also wären welche da, würde es die VTler auch nicht zufrieden stellen. man muss es einfach hinnehmen und akzeptieren, VTler werden immer etwas zum Anzweifeln finden, egal wie wenig dran ist.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 00:15
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der Mann lügt und stiehlt.
@Branntweiner
Dann muss er wohl verwand sein mit Rumsfeld, Bush oder Blair.
Denn gleich nach dem Event überfielen sie mit gelogenen Gründen 2 souveräne eurasische Länder und setzten neue Regierungen ein, die zu ihnen 'netter' sind.
Das ist jedenfalls was mir zu Lügen und Stehlen einfällt.

Du meinst aber diesen New Yorker freiwilligen Helfer Bellone, der also sein Atemgerät nicht zurückgegeben hätte. Statt dessen hat ers auf Vortragtour mitgenommen ? Nun dann muss das wohl ein Schwerkrimineller sein. Oder ... er ist unbequem, er schreibt ein Buch mit Behauptungen er habe die Black Boxes gesehn, sie würden zurückgehaten usw .. dann gibt es in einem demokratischen Polizeistaat auch andere Möglichkeiten, so einen zu diskreditieren. Wie zB er habe sein Gerät nicht zurückgegeben. Mal wieder Comedy time :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:03
@Johncom

Glaub, wem du willst.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dann muss er wohl verwand sein mit Rumsfeld, Bush oder Blair.
Denn gleich nach dem Event überfielen sie mit gelogenen Gründen 2 souveräne eurasische Länder und setzten neue Regierungen ein, die zu ihnen 'netter' sind.
Das ist jedenfalls was mir zu Lügen und Stehlen einfällt.
Super, und wir sind wieder im Assoziationenkarussell. Rumsfeld hat sein Haus hochjagen lassen, Bush eine Hologrammshow in New York inszeniert, Blair die Londoner U-Bahn gesprengt. Hitlerdeutschland ist überfallen worden und Nero hat Rom abgebrannt.


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:10
@Johncom

Huch! Du bist ja ein Fernsteuerungs-Planer: Beitrag von Johncom (Seite 1.444)

Wie kann eine Black Box gefunden werden, wenn das Flugzeug gar keine hat?


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:28
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man hätte johncom erklären sollen, dass wenn da Tausend Tonnen Schutt und Stahl darauf fallen, dass dann der Flugschreiber keine Chance mehr hat das zu überstehen.
Nein statt dessen, wird der als Truther denunziert und wird mit lapidaren Antworten abgespeisst.
@Maverick119
Danke. Also ich find 'Truther' benutzen manche zwar als Schimpwort.
Aber Truth ist doch positiv, bedeutet Wahrheit.
Was heisst nochmal lapidar?
Wiki: Lapidarität wird in der Regel als im positiven Sinne nüchtern und objektiv empfunden, kann aber bei tragischen oder traurigen Themen als Zynismus aufgefasst werden.

Das ist man hier gewohnt in allen Themen die
9-11,
schöne neue Welt,
George Orwell und
besonders sogenannte Verschwörungstheorien besprechen.
Für mich sieht es wirklich so aus dass alle diese schlimmenTerroranschläge der letzten Jahre nur mit dem Segen westlicher Dienste passieren konnten. Teilweise auch mit konkreter planerischer und materieller Förderung.

9-11 war der Startschuss in eine neue Ära, das hat die Bush Administration von Anfang an klar gesagt.: The war on terror !
Und möglicherweise gegen 60 Staaten. Was für eine Drohung.
Auch Hitler begann seinen Weltkrieg mit 'Ab XX Uhr wird zurückgeschossen'.
Zurückgeschossen und nicht: Wir greifen an.
Ab so und soviel Uhr wehren wir uns !
Und das Zurückschiessen bezog sich auf den Sender Gleiwitz, der angeblich unter polnischem Feuer lag.
Die Methode, Kriege zu starten aufgrund von 'es reicht - wir müssen uns jetzt verteidigen' -Begründungen durchläuft die ganze Geschichte. Man google einfach: False Flag !

Der nächste Gedanke. Selbst wenn wirklich diese 19 Studenten 4 Flieger entführt hätten und dann mit irrer Geschicktheit und 'Glück' die Anschläge verursacht hätten ... Nach welchem Recht ist dann ein Angriffskrieg auf Afganistan, später einer gegen den Irak legitimiert ? Weder Bin Laden noch Saddam Hussein konnten ein 9-11 Befehl nachgewiesen werden. Nix und garnix. Nur Verdächtigungen die sich wie überzeugte Verdächtigungen anhören auf allen Fernsehkanälen aus dem Mund hoher westlicher Regierender.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nichts ist unmöglich und ich habe schon Pferde kotzen sehen !
Und es ist sogar möglich dass ein Flugschreiber nicht gefunden wird, dass gleich 2 nicht gefunden werden am selben Tag ist extrem selten.
Die anderen Flugschreiber sollen geborgen worden sein, wurden ihre Aufzeichnungen auch vollständig freigegeben ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:32
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Selbst wenn wirklich diese 19 Studenten 4 Flieger entführt hätten
Dann habe ich eine Frage, die wohl sehr einfach zu beantworten ist: warum haben sich diese fröhlichen Männer bis zum heutigen Tag nicht gemeldet? Sie werden doch wohl nach wie vor saufen und ficken, was das Zeugs hält.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auch Hitler begann seinen Weltkrieg mit 'Ab XX Uhr wird zurückgeschossen'.
Zurückgeschossen und nicht: Wir greifen an.
Ab so und soviel Uhr wehren wir uns !
Und das Zurückschiessen bezog sich auf den Sender Gleiwitz, der angeblich unter polnischem Feuer lag.
Das stimmt so überhaupt nicht. Der ganze Deutschnationalismus von Hitler war False Flag. Er war Österreicher und damit Deutschhasser bis aufs Blut. Seine Lebensaufgabe war, Deutschland zu vernichten, was ihm nicht so schlecht gelungen ist. Nur mit der Wiedereingliederung in die Weltgemeinschaft nach 1945 konnte er nicht rechnen. Wie auch nach den Erfahrungen von den Versailler Verträgen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:37
@Branntweiner
Ob diese 2 Flieger Black Boxes hatten, ob sie gesehen wurden oder ob sie mit oder ohne Menschen einschlugen, also über Autopilot ... das kann nur eine unparteiische Untersuchung klären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:38
Zitat von JohncomJohncom schrieb:das kann nur eine unparteiische Untersuchung klären
Was heißt unparteiisch?


melden

9/11 Allgemein

28.09.2012 um 01:43
@Branntweiner

objektiv, unbefangen, unentschieden, wertfrei, wertneutral, untendenziös, unvoreingenommen, indifferent, gerecht
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unparteiisch.php


Anzeige

melden