Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 00:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weshalb mich die niedrigen Messwerte für die Spaltprodukte des Urans und Plutoniums sowie für diese beiden Elemente selbst doch sehr verwirren
Die sind doch eines der Hauptargumente. Denk nur an die Geschäftsmöglichkeiten, die sich durch diese saubere Art des Gebäudeabrisses eröffnen. @dh_awake hat mit seiner Idee einer "thermonuklearen" Kellerbombe Grundlegendes geleistet:

15fbc5 tzar bomba demolition

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 00:30
@Branntweiner
Da bekomm ich grad Lust nochmal Fallout3 zu spielen


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 00:43
@Branntweiner

Ah, ich hätte vergessen, dass es sich um supergeheime, genau der Vorschrift entsprechende Nuclear-Demolition-Spezialatombomben ohne spaltbares Material handelt. Wahrscheinlich von Freimaurern gewartet und mit Siemens-Lufthaken befestigt.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 00:57
@Rho-ny-theta
Laut DimKal tritt keine nukleare Strahlung aus, weil die Auswirkung der Sprengung komplett unter der Erde bleibt und da ja von Fels umgeben ist.
Wie man aber in einen massiven Fels ein Loch hineinwünscht und anschliessend die Bombe selbst, weiss ich auch nicht. Genausowenig habe ich verstanden, weshalb dann die Auswirkung der Detonation bis zur Einsturzstelle möglich war, wenn keine Verbindung zur Oberfläche besteht und was das überhaupt für eine Auswirkung gewesen sein soll, die dann alles in Pulver verwandelt.

Mir erscheinen Plasmastrahlen aus dem All da wesentlich logischer.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 01:00
@tiktok

Bei Plasmastrahlen aus dem All könnte man sich wenigstens darauf rausreden, dass man keine Ahnung hat, wie sie funktionieren.

Bei A-Bomben hat man aber die Wirkung sehr gut untersucht, und keiner der einzelnen Effekte tritt so auf, wie DimKal sie beschrieben hat, und erst recht nicht alle zusammen. Gewisse Gesetzmäßigkeiten bzgl. der Kraftwirkung, der Druckwelle, der Temperaturen, des Materials und der Auswirkungen auf das Ziel lassen sich nicht durch das Bombendesign beeinflussen. Es macht einfach keinen Sinn, Nuklearwaffen zum Abriss zu verwenden, und wäre eine solche am 11.09. explodiert, hätte sich ein komplett anderes Schadensbild ergeben. DimKal hat sich einfach nur schlechte Science Fiction fabriziert, mit viel fiction und wenig science.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 01:33
Weisst du, wenn man als 'Truther' ernst genommen werden will, sollte man nicht gleich als Erstes mal klarstellen, dass man von Physik keine Ahnung hat.
@Thawra
Erstmal das:
„Den Truther“ gibt es nicht, genauso wenig wie es „den Juden“ oder „den Zionisten“ gibt. Es gibt auch nicht „den Verschwörungstheoretiker“. sagt DH_awake und das stimmt auch.

Jeder Mensch, jeder Bürger und sei er auch einfach ein Landwirt, der mehr von der Kartoffelpflanzung versteht als von der berechnenden Physik, .......... ist mehr oder weniger intelligent und kann eine eigene Meinung bilden zu den 9-11 Anschlägen.

Ich bin kein Physik-Experte aber aus dem Gesammt-Bild
'Anschläge - Feindbild - militärische Invasion' erkenne ich spontan: Dieser Akt war höchstwahrscheinlich inszeniert. Zumindest aber willkommen und zugelassen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 01:48
Na wie lange müssen wir denn noch auf die Beweise warten? 5, 10, 20 Jahre????? Lächerlich....
@Aniara
Kommt drauf an wann es zu der lange geforderten unabhängigen Untersuchung kommt.
Also vielleicht schon 5, 10, 20 Jahre.

Das Problem ist aber, es 'könnte' eine Katastrophe auslösen mit weltweiter Auswirkung für die USA und ihre Kriegsverbündeten.
Vor allem für die USA ... - wenn ... sich die 9-11 Anschläge als MIHOP oder als LIHOP erweisen würden.
Ihre Glaubwürdigkeit wär für ein Jahrhundert dahin, sie müsste Reparationen zahlen für die Familien, die in den überfallenen Länder zu Opfern wurden.
Hach ja, den Kurs werde ich nie vergessen, das waren noch spaßige Zeiten. Aber du hast "uns" echt super durchschaut, Daumen hoch.
Also ich seh da wirklich sowas wie ne neuartige Glaubensrichtung, die schon Sektenartige Züge trägt. Hauptsächlich gegen Esoterik und 'Verschörungstheorien' ?
Lernen? Das wird nichts, dazu sind VTler viel zu stur und eigensinnig und auf ihre VT fixiert als das sie noch dzau bereit wären, irgend etwas zu lernen.
Lernen ?
Also ich kann nur in einem offenen Prozess dazulernen.

Mit Anderen zusammen, die
1) einen guten Ton drauf haben
2) freundlichen Humor mitreinbringen, also keinen verletzenden .. und
3) auch 'geistig' noch Platz haben.

Wenn also jemand NIST oder CC verteidigt wie ein Hund seinen Knochen kommt es mir so vor als wär er von irgendjemand angestellt.
Und nicht wie jemand, der aus eigenem Interesse forscht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 01:55
@Johncom

Das tut nichts zur Sache. Wenn man als 'Truther' ernstgenommen werden will, sollte man minimales Wissen an Physik vorweisen können. Egal ob man DER Truther ist oder nicht.

0 Wissen von Physik => Kann nicht wirklich über das diskutieren, was bei / in / unter den Türmen passiert ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:18
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich seh da wirklich sowas wie ne neuartige Glaubensrichtung, die schon Sektenartige Züge trägt. Hauptsächlich gegen Esoterik und 'Verschörungstheorien' ?
Herzlichen Glückwunsch!
Das war gerade der lustigste Witz aller Zeiten!

Youtube: Der Witz
Der Witz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich kann nur in einem offenen Prozess dazulernen.

Mit Anderen zusammen, die
1) einen guten Ton drauf haben
2) freundlichen Humor mitreinbringen, also keinen verletzenden .. und
3) auch 'geistig' noch Platz haben.
Dein Humor war freundlich, in gutem Ton vorgetragen, keinesfalls verletzend und ich wär vor Lachen fast geplatzt! Meinerseits gibt es also nicht das Geringste daran zu beanstanden! :)


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:19
@JohnDifool

Das kann ich mal so unterschreiben.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das tut nichts zur Sache. Wenn man als 'Truther' ernstgenommen werden will, sollte man minimales Wissen an Physik vorweisen können. Egal ob man DER Truther ist oder nicht.
@Thawra
Kleiner Blick in dei Nazi-Zeit und -oder- die Zeit des Stalin-Regimes genügt
und Du weisst: Wer sich der offiziellen Geschichtsversion widersetzte hatte immer die schlechte Karten.

Desahlb blieben die meisten ruhig und fügten sich.
Die anderen mussten in den Bau

Schön dass es heute anders ist.
Noch ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:41
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kleiner Blick in dei Nazi-Zeit und -oder- die Zeit des Stalin-Regimes genügt
und Du weisst: Wer sich der offiziellen Geschichtsversion widersetzte hatte immer die schlechte Karten.
Hast du Angst, um vier Uhr früh abgeholt zu werden und in einem dunklen Keller zu verschwinden? Nein? Ach so.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:41
@Johncom

NOCHMALS, mein Lieber: es geht hier um Physik. Physik ist keine Meinung, Physik ist ein Verbrechen... äh... jedenfalls scheint es so, wenn man sich die 'Argumentationen' gewisser Leute anschaut.


Und dass du jetzt anfängst, einen auf 'armen Verfolgten' zu machen, finde ich ziemlich erbärmlich. Hör auf zu heulen und argumentiere. Was du grad machst, ist nur 'ja aber - ja aber - ja aber'.

Nochmals: Wenn man als 'Truther' mit 'Theorien' zu den Türmen ernstgenommen werden will, sollte man eine Ahnung von Physik haben.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:52
@dh_awake
Respekt :)
So viel Geduld....

Wievielen Debunkern hast Du gestern Antworten getippt ?
Wie vorgestern 9, 10 oder warens mehr.
Ist ja ne ziemliche Leistung.
Stelle man sich mal im Fussball vor:
Einer alleine gegen Schalke.
Sportlich gesehen ne starke Leistung !
Bald wird vielleicht jeder, der irgendetwas Offizielles anzweifelt, als Truther bezeichnet werden.
Eine gefährliche Entwicklung.
Den Regierunghanseln und den Medienhanseln/Forumhanseln geht es immer darum, kritische Geister in irgendeine Ecke abzustellen.
Früher in den 50er und 60er Jahren hies der Erzfeind: Kommunist.
In den 70ern: Anarchist.
In den 80ern und 90ern war ne Zeitlang wenig los aber seit 9-11 spätestens konnte eine neue Bedrohung kreiert werden, die hies dann Islamist.
Und nur dank des furchtbaren überall live mitverfolgten Anschlags.

Die kritischen Denker ( Truther ) könnten das mit Mühe neu hochgezogene Feindbild des urbösen Islamisten ganz schön zu Fall bringen.
Falls sie zuviel Gehör bekommen.
Deshalb gibt es, kann ich mir vorstellen, auch den Versuch, das Wort Truther negativ zu belasten.
Eigentlich ist Truth ja ein unbestritten positiver Begriff: Wahrheit.
Warum bezeichnest du sie nicht als Skeptiker oder Researcher? Weil diese Etiketten noch nicht negativ genug behaftet sind, nicht wahr?
Oder noch besser: Warum unterlässt du nicht einfach diese Etikettierung?
Etikettierung macht es leicht, das Gegenüber ohne sich viel Mühe zu machen .. zu schwächen.
Beispiel aus einem anderen Thread: Jemand sagte, es scheint alle Truther sind Holocaustleugner.
Oder hies es Nazis, Antisemiten ?
Egal in diesem Fall.
Aber so stellt man Verbindungen her, die 2 Begriffe verbinden können. Einen positiven mit einem sehr negativen.
Nur ... auf Dauer klappt das nicht, wer zur Wahrheitsaufklärung beitragen will kann auch solche Verunglimpfungen erkennen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 02:54
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wievielen Debunkern hast Du gestern Antworten getippt ?
Wie vorgestern 9, 10 oder warens mehr.
Ist ja ne ziemliche Leistung.
Stelle man sich mal im Fussball vor:
Einer alleine gegen Schalke.
Sportlich gesehen ne starke Leistung !
Nur um es nicht zu übersehen: du findest es eine starke Leistung, wenn jemand aus voller Brust der Überzeugung ist, dass unterhalb der WTC-Türme eine Wasserstoffbombe gezündet wurde.

Entweder arbeitest du im Sozialbereich oder ich muss sehr viele Ansichten revidieren.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:05
@Johncom
Die Geschichte ist fast so traurig wie die der kleinen Jenny, die auf den Strich gegangen ist, um sich ein iPod zu kaufen.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:14
In diesem Dokument: http://hm.dinofly.com/images/myspace/911_smoking_gun.pdf (Archiv-Version vom 12.04.2017) sind alle offiziellen Messwerte von der Seite http://www.usgs.gov/ graphisch aufbereitet und umfangreich erklärt. Lohnenswert ist es, das gesamte Dokument zu lesen, ab Seite 2 geht es speziell um Barium und Strontium, die beide astronomische Werte erreichen. Uran und Thorium ebenfalls erhöht, ebenso wie Yttrium.
Das Dokument ist sehr kurz, aber es ist ein Ausgangspunkt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Dokument ist sehr kurz, aber es ist ein Ausgangspunkt.
OK ..
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Entweder arbeitest du im Sozialbereich oder ich muss sehr viele Ansichten revidieren.
@Branntweiner
Lieber das zweite:
Sehr viele Ansichten revidieren, das tut JEDEM immer GUT. ( also nicht nur Dir )
Die ganzen Überzeugungen ... oh der ist rechts
oder oh ein Kommunist oder
noch schlimmer ...

Also besser diesen ganzen Scheiss vergessen und anstelle selber denken.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:du findest es eine starke Leistung, wenn jemand aus voller Brust der Überzeugung ist, dass unterhalb der WTC-Türme eine Wasserstoffbombe gezündet wurde.
Ne starke Leistung, die auch sicherlich ein Vermögen gekostet hat ...
ist,
der der halben Welt Glauben zu machen:

19 junge Verrückte konnten 4 Airliners entführen und 2 davon in die Türme brummen.
So eine irre Geschichte darf man wohl hinterfragen dürfen, oder ? .D


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:19
@Johncom

Im Moment erkenne ich zwei Entwicklungen. Einerseits wachen immer mehr Menschen auf, andererseits werden die Zeiten immer totalitärer. Mal sehen, was sich durchsetzt ...

Danke für diesen wunderschönen und wahren Satz:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jeder Mensch, jeder Bürger und sei er auch einfach ein Landwirt, der mehr von der Kartoffelpflanzung versteht als von der berechnenden Physik, .......... ist mehr oder weniger intelligent und kann eine eigene Meinung bilden zu den 9-11 Anschlägen.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Beispiel aus einem anderen Thread: Jemand sagte, es scheint alle Truther sind Holocaustleugner.
Oder hies es Nazis, Antisemiten ?
Nein, ich sagte "Holocaustleugner", weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hatte, dass eine Truther-Seite, die sich mit Khalezov kritisch auseinandersetzt, auch Seiten zum "Holohoax" hat.

Aber was willst du? Die derzeitige Truther-Bewegung basiert auf den Thesen zweier Personen.

Erstens von Eric Hufschmid, der ist US-Nationalsozialist und Holocaustleugner.

Zweitens von Thierry Meyssan. Dieser schrieb sein Buch La Pentagate mit Pierre-Henri Bunel. Bunel veröffentlicht in der Zeitschrift Jeune Résistance der rechtsextremen Organisation Unité Radicale, die wiederum den RAF-Mitbegründer und Nationalsozialisten Horst Mahler unterstützt. Der Herausgeber, Fabrice Robert, ist gerichtlich verurteilter Holocaustleugner.

Auf seiner Internetseite, voltairnet.org, kannst du ja zu Meyssans Affinität zum Organisator einer Holocaustleugnerkonferenz, Mahmud Ahmadinedschad, nachlesen.

Alle anderen Truther haben Hufschmid und Meyssan kopiert und plagiiert. Was Kreatives kam von den Epigonen ja nie. Die Kerntheorien jedoch kommen von einem Nationalsozialisten und Holocaustleugner bzw. einem, dem es nichts ausmacht, mit Leuten aus dem französischen nationalsozialistischen Umfeld zusammenzuarbeiten.

Die dritte Theorie kommt von Khalezov. Aber der ist, denke ich, einfach nur wirr.


Anzeige

melden