Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 03:00
ei 150kt ist der entstandene Hohlraum mindestens 600m im Durchmesser, der Untergrund Manhattans wäre komplett geschrottet, sämtliche Fundamente der Umgebung (auf mindestens 1,2km Durchmesser) destabilisiert ...
Hätte der entstandene Hohlraum tatsächlich die Fundamente von WTC1, 2 und 7 berührt, dann wäre eine Schockwelle samt Radioaktivität entwichen. Umso stärker, je mehr das umliegende Gestein Wasser enthielt. Nur bei Explosionen, die so tief liegen, dass der Hohlraum bedeckt bleibt, entweicht keine Radioaktivität
Wenn ich da an das U-Bahn-Netz von NY denke, und dass in Manhatten es Stationen gibt bzw die Tunnel bis 54,9m tief verlaufen, dann müssten bei dem Explosionsdruck diese getroffen wurden sein, und die Züge wie Korken aus einer Sektflasche aus den Tunnel geflogen sein

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 18:57
@leader
zumindest die naheliegenden Stationen nicht mehr intakt sein.
Aber da VTler meistens keine Ahnung von nichts haben aber immer schön die Anti-Amerikanische Schiene fahren, muss darauf eigtl. nicht weiter eingegangen werden.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 18:58
hatte das WTC nicht sogar nen eigenen U-Bahnhof ?


melden
melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 21:42
@leader

Nasowas ... ging doch einiges kaputt. Aber interessanter Punkt. Durften überhaupt noch Züge zum WTC Komplex fahren, nachdem der erste Turm getroffen wurde?

" Near the corner of Greenwich and Liberty Streets in the southeast corner of the site, two of the wall's 22- foot-wide panels are pulled apart along their seam, as if ripped like a giant phone book, leaving a crack half a foot wide at the top of the wall and running several feet down to the current level of excavation.

Right next to the crack, the engineers say, the falling south tower pulverized the wall, leaving a gash 10 or 15 feet deep, big enough to drive a truck through. The wound has, in fact, been converted into a ramp for trucks and other machines. The engineers say they do not know how far down the damage from this gash goes. "When we dug it up, it was just powder," Mr. Pontecorvo said. "

http://www.nytimes.com/2001/12/04/science/physical/04BATH.html?pagewanted=2

"NYC Transit Tunnels
An inspection of the subway tunnels immediately east of the slurry wall indicated that the south half of the tunnel was either collapsed or had been pierced by a falling structure (Figure 9); the north half was relatively undamaged. Bulkheads were designed at both ends to prevent inundation of an adjacent section of tunnel that was secure and operating. A more easterly subway tunnel was found to be almost undamaged and was returned to service late in October 2001. New York City Transit has prepared contract documents for reconstruction and reopening of the line by October 2002."

http://www.nae.edu/nae/bridgecom.nsf/weblinks/CGOZ-58NLJ9?OpenDocument (Archiv-Version vom 13.08.2010)

"The PATH subway line that runs under the Hudson River to Manhattan reopens Sunday after it was destroyed in the Sept. 11 terrorist attacks more than two years ago. The subway terminal will be the first space on the Trade Center site open to the public. ...

"The terrorist attacks destroyed the PATH station. The two tunnels to New Jersey were flooded from broken sewer and water mains, as well as from firefighters' months-long effort to put out fires in the rubble. The 1-mile-long tunnels, made of cast-iron rings 16 feet across, filled to the ceiling with water at their lowest point. Everything had to be replaced: the track bed, tracks, wiring and lighting."

http://usatoday30.usatoday.com/news/sept11/2003-11-19-wtc-subway_x.htm


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 21:53
@DZ-016

Ich weiß nicht ob da direkt nach dem ersten Treffer oder Fall noch Züge fuhren, aber ich kann mir vorstellen, dass da zumindest noch welche in den umliegenden Stationen standen, ob zwangsstillgelegt(wegen der Vorfälle) oder in Betrieb, weiß ich nicht.

Laut Wiki gibt es aber in Manhatten die tiefste U-Bahnstation(54m unter Straßenniveau) und allgemein werden die ja in solchen Tiefen da rumgefahren sein. Auf jeden Fall würde sich dass mit einer Explosions-Blase in 77m Tiefe und 100m Durchmesser(mal 3) schneiden und die Metrotunnel würden durch betroffenen Zonen fahren.
An diesen Stellen müsste doch der enorme Druck der Explosionen wie durch Gasleitungen entwichen sein, und die Radioaktivität auch


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 22:20
@leader

Ich glaube auch nicht an irgendwelche Atombomben etc. Zumindest wäre es doch Wahnsinn, bei den bekannten Halbwertszeiten so etwas im Zentrum von NY einzusetzen. Der Bürgermeister wäre dort dann auch sicherlich nicht rumspaziert.

Die Züge hätten sie aber vermutlich schon weggeschafft. Es war "Normalos" ja nicht erlaubt, in dieses Gebiet zu fahren/laufen/bleiben. Von daher denke ich, dass auch Züge weiträumig umgeleitet wurden. Aber letzteres müsste ich erst rausfinden.

Zudem war denen ja die Lage der Tower bekannt. Ein wenig zuviel rummms und das Wasser hätte das ganze Tunnelsystem mal richtig durchgespült.

Da die WTC aber ja Tiefgaragen besaßen, vermute ich mal stark, dass daher die U-Bahn so tief drunter durch musste. Vielleicht aber auch, weil es dort bessere Bodenbedingungen für einen Tunnel gab. Wer weiß.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 22:28
@DZ-016

Ja, nicht leicht da jetzt genaueres rauszubekommen, aber die Tunnel gingen sicher durch die Sprengblasen;--)


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 22:32
@thebigchair

Du hast schon recht, ernsthaft muss da eh nicht drauf eingegangen werden. Wurde ja hier schon alles gesagt und widerlegt. Habe nur beim lesen der letzten Seiten , über Fundamente, Wannen und die angeblichen Sprengblasen spontan an die Metro gedacht und dass se ja ein Austrittloch für diesen Quatsc wäre


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 22:37
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Unsinn wird ans Tageslicht kommen. Und wenn die Wahrheit jemals rauskommt, dann sind wir alle schon steinalt und keinen wird es mehr kümmern und die wahren Schuldigen werden längst tot sein. Es sein denn, man würde sich den G.W. mal richtig zur Brust nehmen. Aber samt Cheney, Rumsfeld ... etc.

Doch auch das - nur ein Traum. Bevor das pasiert, schmeißen die ne Atombombe auf sich selbst und schießen sich dann in dieser "Sprengblase" (LOL) auf den Mars, wo sie ja schon den Roboter hingeschickt haben, der sie dann bis zu Ihrem Lebensende versorgen/umsorgen wird. :D (SBCNR)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 23:00
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Unsinn wird ans Tageslicht kommen. Und wenn die Wahrheit jemals rauskommt, dann sind wir alle schon steinalt und keinen wird es mehr kümmern und die wahren Schuldigen werden längst tot sein
Da hast nicht ganz unrecht, ich persönlich habe am technischem Ablauf des Tages(wie offiziell dargelegt) keine Zweifel, auch nicht das es Terroristen waren. Würde aber anderseits nie behaupten, es ist alles 100% geklärt.
Aber solange sich die überwiegende Mehrzahl der angeblichen Truther an solchen irrwitzigen Theorien festklammert, wird eh nie ein ernsthafter flächendeckender Diskurs aufkommen


melden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 23:20
@leader

Ich glaube nicht, dass die Truther das Problem sind. Sie sind das Mittel, das unter anderem auch viel Blödsinn erzählt bekommt, damit die Wahrheit verwässert wird.

Die Diskussion sollte oder könnte schon lange beendet sein, wenn man die oberen Etagen dazu zwingen könnte, das rauszurücken, was sie in der Tasche versteckt haben:

a) Bilder vom toten Osama
b) Die Frackteile des Flieger von Shanksviell, des Pentagon, etc
c) Die Aufzeichnungen der Cams vom Pentagon ... und nein, ich will nicht wissen, ob die Dame, die die gesehen hat, was daruaf erkennen kann, oder nicht.

Das Problem bei allem ist aber wieder, dass mittlerweile so viel zeit vergangen ist, dass die alles Mögliche sich zusmmenbasteln können, damit ein Schuh drauß wird.

Ich weiß aber eines mit Sicherheit: Wenn der 11. September selbstegamcht war, dann ist es der bisher größte Plot überhaupt gewesen. (zumindest in einer Demokratie)
Da es auch nicht ein "nur" politischer Mord war, wie bei JFK, müssen da Leute am Drücker gewesen sein, die absolut Skrupellos sind.

Ich tue mich schwer, dies einer externen Organ zuzuschreiben, denn es war verdammt viel insider Know-How von Nöten, damit das nicht in die Hosen geht. Und wenn Insider da nur mitspielten - es aber doch Externe gewesen sein sollten, dann hatten diese Insider Verbindungen bis ganz nach oben, was die Sache nicht viel besser macht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2013 um 23:54
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Ich tue mich schwer, dies einer externen Organ zuzuschreiben, denn es war verdammt viel insider Know-How von Nöten, damit das nicht in die Hosen geht. Und wenn Insider da nur mitspielten - es aber doch Externe gewesen sein sollten, dann hatten diese Insider Verbindungen bis ganz nach oben, was die Sache nicht viel besser macht.
Ach, das mit dem Insider-Know-How würde ich mal nicht überschätzen. Wo genau wurde es denn gebraucht? Flugzeugentführungen gab es schon früher, das ist jetzt nichts überraschendes - allerdings ist das Ende, das Ausmaß verheerender als je zuvor. Dass man dazu keine Hilfe von 'Insidern' benötigt, es kein unlösbares Problem darstellt, wurde leider oft genug bewisen.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 00:06
@knallkopp

Angenommen, ich habe mal wieder kein Geld - und du schaffst bei der Polizei. Dann sag mir doch einfach Bescheid, wenn mal alle Polizei im Umkreis von 50 km auf Übung ist,

denn dann sagt mir mein Cousin, dass alle Hubschrauber/Flugzeuge gerade unterwegs sind in Burundi auf Übung und dann sag ich dir, wie ich zu Geld komme, weil mein Onkel vor zwei Iahren das Sicherheitsunternehmen der Bank leitete und ich daher genau Bescheid weiß, was ich wo finde bzw. was wo ist. :D

Macht die Sache doch viel einfacher für mich und "bombensicher". Findest du nicht?

(PS: Da wir halbe halbe machen und du kein Depp bist, wirst du mich doch nicht verpfeifen? Oder etwa doch?? :o )(Keine Angst, meine Verwandten halten dicht)

SBCNR

(Bitte nicht ernst nehmen - ich überfalle keine Banken - ich hab ne Karte :) )


melden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 00:20
@DZ-016
Ist irgendwie nicht überzeugend und vor allem auch unerheblich. Die Zeit zwischen Entführung und Anschlag war einfach zu knapp und die Situation dazu unübersichtlich.

Natürlich nehm ich deinen Kommentar nicht ernst. ;)


melden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 00:29
Deshalb plant man das ja auch im Vorfeld (ein paar Monate vorher) und dann weiß man Bescheid.

a) wer ist wann wo
b) wer könnte das ganze stören
c) welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es

d) wer könnte was ausplaudern?

etc etc

Nur ein "Depp" fängt während dem Überfall an zu planen :D

Oder willst du etwa in den Bau?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 00:37
@DZ-016

Natürlich wurde vorher geplant, Sicherheitsvorkehrungen ausgelotet etc. Die Zeit zwischen Entführung und Anschlag bleibt aber trotzdem genauso knapp, wenn es keine Übung gibt. ;)

Gerade dein Punkt 'd' wiederspricht doch dann aber schon deiner These, 9/11 wäre hausgemacht. Dort schreibst Du ja, dass viel Insiderwissen nötig wäre, es also ein unbekanntes Mehr an Mitwissern gäbe.


...in den Bau will ich nichtmal, wenn er auf Kuba liegt. ;)


melden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 00:57
@knallkopp

Aber d) passt doch gut - denn wer weiß, ob du nicht doch was ausplauderst? Bei Soldaten, Verwandten, Bruderschaftsanhängern - die halten vermutlich dicht. Zudem hängen die ja auch mit drinne. (doppeltgemoppelt)

Aber DU? (nicht persönlich nehmen bitte :))

Daher finde ich d) schon korrekt. Aber da wir ja halbe halbe machen ... denke ich, würdest du dicht halten. Aber sicher sein, dass du das nicht rumerzählst, kann man nicht zu 100% sein - aber du willst ja auch nicht Ferien auf Guantanmo :D (ich übrigens auch nicht)(Und andere auch nicht)


melden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 14:42
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:a) wer ist wann wo
b) wer könnte das ganze stören
c) welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es
a) und b) das interessiert doch nicht -> Es wurde meines wissen noch nie ein Verkehrsflugzeug abgeschossen wenn es sie verflogen hat - wenn es entführt wurde! Ich denke du spielst auf die "Abfangjäger an"

c) jemanden der Flugunterricht hatte -> Sicherheitsvorkehrungen im Flugzeug
Sicherheit im Flughafen? ein zweimal wohin fliegen. und ein Opferlahm zum testen hinschicken... mehr brauch man doch erstmal nicht oder? wie schon öfters erwähnt - es ist von Reportern bewiesen worden das man auch nach 911 immernoch Waffen an Board schmuggeln kann...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.01.2013 um 14:53
Jetzt mal im Ernst, der komplette Tathergang von der Planung, bis zum 11. September ist 100% belegbar, hier waren keine Juden oä am Werk, die da was manipuliert haben.
Es war einfach nur menschliches Versagen und Irrglaube. Aber menschliches Versagen gibt es ja laut Truther nicht, im Flugzeughangar der AirFroce hätte man SOFORT (wie soo oft bei Flugzeugentführungen Richtung NY bzw. nachdem ein Flugzeug schon in den Tod geschickt wurde) richtig reagieren MÜSSEN. Haben Sie nicht, deswegen alles blöff.
Und das ist nur ein Beispiel.
Auch sollte bekannt sein, dass Osama nicht zur See bestattet wurde, sondern bis nach Amerika verschifft wurde, was mir aber herzlich egal ist.

Die große Quizfrage an Truther ist doch immer nur einer, wer macht sowas? Es gibt keine Hollywood-Hintermänner die überall die Finger im Spiel haben, jedenfalls ist mir kein Mensch bekannt ;).


Anzeige

melden