Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:41
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nur um es nicht zu übersehen: du findest es eine starke Leistung, wenn jemand aus voller Brust der Überzeugung ist, dass unterhalb der WTC-Türme eine Wasserstoffbombe gezündet wurde.
Ich denke, du wolltest mich von Anfang an missverstehen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese unterirdische Sprengung stattfand. Das hatte ich in meinem allerersten Posting zu diesem Thema schon deklariert.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass die Türme mehr oder weniger zu Staub wurden. Das ist mein Ausgangspunkt. Und nun suche ich nach Erklärungsmodellen, welche Art von Energie das bewerkstelligt hat. Das kann Nanothermit oder eine Nanothermitbombe gewesen sein, directed energy weapons, thermonuklear unterirdisch, so genannte Micronukes in Apfelgröße oder eine andere Art von Energie. Es kann auch eine Kombination gewesen sein (oben Nanothermit, um die Silhouetten rauszusprengen + unbekannte Methode für den Kollaps). Ich lasse mir alle Möglichkeiten offen und recherchiere nur, ob es überhaupt prinzipiell möglich wäre.
Wobei das im Moment relativ nebensächlich ist.
Für am wichtigsten halte ich es, eine neue, unabhängige Untersuchung einzuleiten und endlich an Beweise zu kommen (wenn sie nicht schon lange vernichtet wurden). Dann würde man ja möglicherweise herausfinden, wie die Türme kollabierten.
90% der Normalbürger wissen doch rein gar nichts über die Vorgänge am 11. Sept, geschweige denn von all den ungeheuerlichen Ungereimtheiten. Sie kennen nur das, was sie im Mainstream lesen.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:48
@dh_awake
Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese unterirdische Sprengung stattfand.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das kann Nanothermit oder eine Nanothermitbombe gewesen sein, directed energy weapons, thermonuklear unterirdisch, so genannte Micronukes in Apfelgröße oder eine andere Art von Energie.
Wie widerspreche ich mir selbst - a one step guide


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 03:57
@tiktok
Weißt du tiktok, ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber du hast, seit du hier aufgetaucht bist, außer Beleidigen, alles ins Lächerliche ziehen und in jedem zweiten Satz festzustellen, wie dumm doch dein virtuelles Gegenüber ist, nicht wirklich etwas Substanzielles beigetragen, was 9/11 allgemein betrifft.

Sag mir doch bitte: Glaubst du an irgendeine Verschwörung oder denkst du, dass alles genauso stattgefunden hat, wie es im Comission Report steht?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:01
@dh_awake
Ich will dir hier auch nicht zu nahe treten, aber entweder trollst du hier absichtlich oder weisst einfach nicht was du schreibst.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:02
@tiktok

hast du nun etwas beigetragen ?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Im Moment erkenne ich zwei Entwicklungen. Einerseits wachen immer mehr Menschen auf, andererseits werden die Zeiten immer totalitärer. Mal sehen, was sich durchsetzt ...
@dh_awake
Seh ich auch so.
Gerade die westliche Mittelschicht wurde verunsichert:
Terrorgefahr überall !
Aber ist diese Terrorgefahr nicht vielleicht auch künstlich hochgezogen ?
Ich hab noch nie einen Terroristen oder einen Terror-Symphatisanten im realen Leben getroffen.

Was sich durchsetzt ?
Na - die einen lesen BILD, die anderen gehen weiter.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:07
Nein, ich sagte "Holocaustleugner", weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hatte, dass eine Truther-Seite, die sich mit Khalezov kritisch auseinandersetzt, auch Seiten zum "Holohoax" hat.

Aber was willst du? Die derzeitige Truther-Bewegung basiert auf den Thesen zweier Personen.

Erstens von Eric Hufschmid, der ist US-Nationalsozialist und Holocaustleugner.

Zweitens von Thierry Meyssan. Dieser schrieb sein Buch La Pentagate mit Pierre-Henri Bunel. Bunel veröffentlicht in der Zeitschrift Jeune Résistance der rechtsextremen Organisation Unité Radicale, die wiederum den RAF-Mitbegründer und Nationalsozialisten Horst Mahler unterstützt. Der Herausgeber, Fabrice Robert, ist gerichtlich verurteilter Holocaustleugner.
@Branntweiner
Kann sein dass es so gesagt wird, aber was ich damals gleich von Moslems aus Libanon, Tunesien usw hörte war:

Wir waren das nicht, da war Geld dabei und Organisation und wie man wohl immer schon kannte von CIA, Mossad und anderen westlichen Diensten.

Wer die derzeitige Truther-Bewegung ( ? ) inspiriert hat weiss ich nicht.
Die amerikanischen Architekten, Piloten etc in der Truth Bewegung sammeln eher fachliche Ansichten zu den Anschlägen als dass sie 'rechts' motiviert wären.
Oder ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:12
Danke für diesen wunderschönen und wahren Satz:

Johncom schrieb:
Jeder Mensch, jeder Bürger und sei er auch einfach ein Landwirt, der mehr von der Kartoffelpflanzung versteht als von der berechnenden Physik, .......... ist mehr oder weniger intelligent und kann eine eigene Meinung bilden zu den 9-11 Anschlägen.
Weil Ahnung von Zusammenhängen, Ursachen und Wirkungen ist ja beim Aufklären von Sachverhalten eh nur hinderlich, oder wie?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:18
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In diesem Dokument: http://hm.dinofly.com/images/myspace/911_smoking_gun.pdf (Archiv-Version vom 12.04.2017) sind alle offiziellen Messwerte von der Seite http://www.usgs.gov/ graphisch aufbereitet und umfangreich erklärt. Lohnenswert ist es, das gesamte Dokument zu lesen, ab Seite 2 geht es speziell um Barium und Strontium, die beide astronomische Werte erreichen
Astronomische Werte? Bei werten im ppm-bereich?!

Bei PPM gibt´s noch ein besonderes Problem. Hat den Text (Kein Autor genannt, doch nicht wieder Dimitri?) ein Amerikaner geschrieben? Die verstehen unter "ppm" nämlich etwas anderes:
Die IEC empfahl 1978 ebenso wie die internationale Norm ISO 31-0 Quantities and units - Part 0: General principles aus dem Jahre 1992, den Ausdruck ppm zu vermeiden. Dies vor allem, um damit der Gefahr von Missverständnissen bei den analog gebildeten Begriffen ppb und ppt parts per trillion vorzubeugen. Denn billion und trillion bedeuten im amerikanischen Sprachgebrauch 10^9 (billion, dt. Milliarde) und 10^12 (trillion, dt. Billion), während sie im deutschen 10^12 (für Billion) und 10^18 (für Trillion) bedeuten. Deshalb ist eine Angabe in einer dieser Einheiten immer mit Vorsicht zu betrachten. Darüber hinaus wird die Abkürzung ppt in englischsprachigen Ländern manchmal auch für parts per thousand verwendet.
Wikipedia: Parts per million

Wenn der Text von einen RUssen stammen sollte, dann weiss er das evtl. gar nicht, das er bei amerikanischer Quelle dort den Wert um den Faktor 1000 nach unten korrigieren muss

Dann fällt auf, dass dieses PDF nur die Grundelemente nennt (wurde wohl mit einen einfachen Massenspektrometer analysiert) - aber wenn ich eine Nuclearexplosion nachweisen will, dann suche ich nach den radioaktiven Isotopen und nicht nach GRundelemente.

Massenspekrometeruntersuchungen haben ein anderes Problem - Verbindungen werden bei ihr zerstört und in die einzelne Elemente fraktiert. Man weiss also nicht ob es sich um reines Barium oder Bariumverbindungen handelt, wenn man nicht das gesammte Spektrum behandelt, habe ich hier mal erklärt: Chemtrails (Seite 1852) (Beitrag von FZG)

Und über Barium im Staub aus kollabierten Hochhäusern würde ich mich überhaupt nicht wundern, denn...

t609e51 barium farbeg9ahlOriginal anzeigen (0,2 MB)

... es ist als Füllstoff in Wandfarben

Wikipedia: Bariumsulfat#Wei.C3.9Fer F.C3.BCllstoff


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:20
Zitat von JohncomJohncom schrieb:aber was ich damals gleich von Moslems aus Libanon, Tunesien usw hörte war:

Wir waren das nicht, da war Geld dabei und Organisation und wie man wohl immer schon kannte von CIA, Mossad und anderen westlichen Diensten
Der Achmed und der Ali vom Gemüsemarkt wissen das natürlich. Genauso wie der Hias - das war der Bua vom Wirtn - genau wusste, dass das mit den Juden nicht so war.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil Ahnung von Zusammenhängen, Ursachen und Wirkungen ist ja beim Aufklären von Sachverhalten eh nur hinderlich, oder wie?
Es gibt etwas, das nennt sich "gesunder Menschenverstand". Mein bester Freund ist einer, den man "ungebildet" nennen würde. Und doch ist er einer der intelligentesten Menschen, die ich jemals kennenlernen durfte. Wer hindert denn beispielsweise einen Landwirt daran, sich in gewisse Dinge einzulesen oder sich Physikkenntnisse anzueigenen? Dies, gepaart mit seinem gesunden Menschenverstand und Unvoreingenommenheit lässt ihn manche Dinge vielleicht viel klarer sehen als andere.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer hindert denn beispielsweise einen Landwirt daran, sich in gewisse Dinge einzulesen oder sich Physikkenntnisse anzueigenen? Dies, gepaart mit seinem gesunden Menschenverstand und Unvoreingenommenheit lässt ihn manche Dinge vielleicht viel klarer sehen als andere.
Ja, kein Problem.


Nur ein KLEINER Haken: die Leute z.B., die der A-Bombe anhängen, die haben offenbar genau dies NICHT gemacht. Nix eingelesen, nix Physikkenntnisse, nix gesunder Menschenverstand, nix Unvoreingenommenheit. Nur Verblendung. Ev. gepaart mit Dunning-Kruger.


Es ist ein Unterschied, ob man sich Kenntnisse aneignen KANN, oder ob man's wirklich macht. Bei manchen scheint's beim reinen können zu bleiben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer hindert denn beispielsweise einen Landwirt daran, sich in gewisse Dinge einzulesen oder sich Physikkenntnisse anzueigenen? Dies, gepaart mit seinem gesunden Menschenverstand und Unvoreingenommenheit lässt ihn manche Dinge vielleicht viel klarer sehen als andere.
Keiner meiner Nahrungsmittellieferanten auf dem Wochenmarkt ist bisher auf die Idee gekommen, Hochhäuser mit in das Fundament eingegrabenen Atom- oder gar Wasserstoffbomben sicher und sauber zu sprengen.

Was mich nicht wundert. Keiner hat das Interesse, die Aufmerksamkeit des Hausarztes mehr als nötig auf sich zu ziehen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die amerikanischen Architekten, Piloten etc in der Truth Bewegung sammeln eher fachliche Ansichten zu den Anschlägen als dass sie 'rechts' motiviert wären.
Oder ?
Mit deren ideologischen Hintergründen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber nachdem der Oberarchitekt mit Pappschachteln daherkam und die Oberpiloten sich wunderten, warum in den Aufzeichnungen die Cockpittür mehr als zwei Tage nicht geöffnet wurde, hoffe ich eher, dass sie ihren Beruf nicht mehr ausüben.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur ein KLEINER Haken: die Leute z.B., die der A-Bombe anhängen, die haben offenbar genau dies NICHT gemacht. Nix eingelesen, nix Physikkenntnisse, nix gesunder Menschenverstand, nix Unvoreingenommenheit. Nur Verblendung. Ev. gepaart mit Dunning-Kruger.
Man könnte sich ja mal darüber informieren, nach welchen Isotopen und nicht Elementen man suchen muss, wenn man den Fallout eines "Thermonuclear device" nachweisen will. Barium kommt da z.B. gar nicht vor:
Sedan was a thermonuclear device
Also genau das, was "nuclear Demolischn"-Dimitri für so besonders hält.
Of all the nuclear tests conducted in the USA, Sedan ranked highest in overall activity of radionuclides in fallout. The test released 880,000 curies (33 PBq) of radioactive iodine-131, an agent of thyroid disease, into the atmosphere.[7]
Das hier ist der wichtige Teil, bitte bei Wiki nachlesen, wg. unglücklichen CopyPAste
Sedan ranked first in percentages of these particular radionuclides detected in fallout: 198Au, 199Au, 7Be, 99Mo, 147Nd, 203Pb, 181W, 185W and 188W. Sedan ranked second in these radionuclides in fallout: 57Co, 60Co and 54Mn. Sedan ranked third in the detected amount of 24Na in fallout. In countrywide deposition of radionuclides, Sedan was highest in the amount of 7Be, 54Mn, 106Ru and 242Cm, and second highest in the amount of deposited 127mTe.[6]
Wikipedia: Sedan (nuclear test)#Fallout

Man achte bitte auf die ZAHLEN, die in diesem einfachen CopyPaste aus der Wikipedia mit den Elementen verbunden sind. Die sagen nämlich aus, dass man nicht nach den Element an sich suchen muss, sondern nach den entspr. Isotop mit dieser Anzahl an Nukleiden im Atomkern.

Ein russischer Atomsprengungs-Spezialagent sollte so etwas z.B. wissen, das man ein Element vom radioaktiven Isotop unterscheiden muss...


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:38
@FZG
Die Studien von Geological Survey sind natürlich viel umfangreicher. Unter anderem kommen von ihnen auch die Bilder mit den thermal hotspots, wo man sehen kann, dass diese Hotspots unter WTC1,2 und 7 auch fünf Tage später und nach heftigem Regen immer noch ca. 430° Celsius hatten, was auch sehr stark für eine thermonukleare Einwirkung spricht.

Hier die ganze Seite mit allen Verweisen, dann gibt´s auch keine Unklarheit mehr bezüglich ppm.

http://speclab.cr.usgs.gov/wtc/ (Archiv-Version vom 01.02.2013)


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:44
dass diese Hotspots unter WTC1,2 und 7 auch fünf Tage später und nach heftigem Regen immer noch ca. 430° Celsius hatten, was auch sehr stark für eine thermonukleare Einwirkung spricht.
Es spricht ... für die Einwirkung ... von ... Wasserstoffbomben?

Holy moly!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:53
@dh_awake

In den Link finde ich den von Dir genannten wert auf anhieb nicht...

... aber es tut nichts zur Sache, das bei diesen Extremen Sonderfall (Wann gab es vergleichbares zu 9/11?) aussergweöhnliche Schwellbrände in den Trümmern bilden und halten können, ist keine Überraschung. Genug brennbares Material (Papier/Büromöbel, sonstwas - fragt einen Fachmann - z.B. einen Feuerwehrmann) ist vorhanden.

Schwellbrände werden unterschätzt. Das sag ich aus persönlicher Erfahrung. Eine Nachbarwohnung brannte vor kurzem aus und zwei Tage später kam nochmal die Feuerwehr, weil in einen Kabelkanal eine geschmolzene Isolierung aus der BRandwohnung nochmal ordentlich zunder gab... Den (versicherungstechnischen) Ärger dazu erlebe ich gerade live 8-(

Wo ist der Nachweis einer Nuclearexplosion oder das die ganze Geschichte (Back to Topic) Nur fingiert wurde, es keine FLugzeuge gab?!

Wer jenseits von Lihop und Dihop argumentiert, hat sich leider aus naheliegenden Gründen selbst disqualifiziert. Lihop und Dihop würde ich gar nicht mal ausschliessen als "Hardcore-Skeptiker", alles andere darüber zeugt nur davon, dass man selbst Lernunwillig ist und Physik/CHiemie wahrscheinlich so früh wie möglich abgewählt hat.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 04:53
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es spricht ... für die Einwirkung ... von ... Wasserstoffbomben?

Holy moly!
Wie lautet deine Erklärung dafür, dass es nach fünf Tagen und heftigem Regen immer noch 430°C hat?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 05:00
Zitat von FZGFZG schrieb:In den Link finde ich den von Dir genannten wert auf anhieb nicht...
Bitte sehr:
http://pubs.usgs.gov/of/2001/ofr-01-0405/ofr-01-0405.html (Archiv-Version vom 29.04.2013)

AVIRIS records the near-infrared signature of heat remotely. The accompanying maps are false color images that show the core affected area around the World Trade Center. Initial analysis of these data revealed a number of thermal hot spots on September 16 in the region where the buildings collapsed 5 days earlier. Analysis of the data indicates temperatures greater than 800°F. Over 3 dozen hot spots appear in the core zone.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2013 um 05:00
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie lautet deine Erklärung dafür, dass es nach fünf Tagen und heftigem Regen immer noch 430°C hat?
Seufz. Genau das erlebe ich gerade selbst...

Eine Wohnung neben mir ist ausgebrannt.

Dazwischen schneite es...

Irgendwelche Stromleitungen waren noch aktiv und haben ZWEI TAGE SPÄTER einen Schwellbrand entfacht, der nochmal die Feuerwehr direkt vor´s Haus brachte.

--- edit:

Danke, der Wert ist also in Fahrenheit angegeben und Du hast ihn auf das hier übliche System übertragen. Lobenswert.

Hilft mir aber in meinen persönlichen Erlebnis gerade nicht weiter, da ich einen einfachen Zimmerbrand beim Nachbar erlebt habe, der plötzlich tage später noch mal "heiss" wurde. Seitdem bin ich übrigens etwas schlaflos, also entschuldigt die Fehler :troll:


Anzeige

melden