Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:27
@dh_awake

Du hast eine unsinnige Behauptung über elementares Barium aufgestellt:

Beitrag von dh_awake (Seite 1.671)

Und speziell, ein paar Posts weiter:
Dann hast du dir quasi selbst ein Ei gelegt mit deinem Hinweis auf den elementaren Zustand. Die Wissenschaft sagt, elementares Barium kommt in der Natur nicht vor. Du glaubst diese Wissenschaft mit dem Bildchen einer Malerrolle zu widerlegen? Ich mache äußerst selten sarkastische Kommentare, aber langsam ahne ich, wie NIST und die Leute vom Comissionreport gearbeitet haben könnten. Sie argumentieren nicht unähnlich auf ganz normale Fragen und erfinden bisweilen, wie bei WTC7, einfach neue physikalische Phänomene und brauchen dafür 7 Jahre.
Darauf ich:
Bei der Massenspektroskopie werden die Verbindungen so oder so komplett zerstört und nur die Elemente bleiben übrig. Wenn ich z.b. verschiedene Aminosäuren untersuche, wird mir die Massenspektroskopie immer nur bestimmte Anteile an Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff ausgeben, über die ursprüngliche Verbindung kann sie keine Aussagen mehr machen.

Barium liegt zu großen Teilen als Phosphat, Sulfat und Chlorid vor, es werden also in Untersuchungen von Wandfarbe auch gerade diese Elemente (Phosphor, Schwefel, Chlor, Sauerstoff, im wesentlichen) auftauchen. Bei pulverisierten Gipswänden mit Bariumfarbenanstrich würde man zusätzlich noch Kohlenstoff und Kalzium erwarten.
Nachvollzogen oder nicht?

Ansonsten: komm mal ein bisschen runter.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:38
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du hast eine unsinnige Behauptung über elementares Barium aufgestellt:
Ich habe Wikipedia zitiert. Was genau ist falsch an Wikipedias Ausführungen?

Ich stelle dir jetzt ganz unmissverständliche Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann:
Waren die Bariumwerte erhöht?

Und war das: Beitrag von Commonsense (Seite 1.668)
der Ausgangspunkt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:45
@dh_awake

Die Bariumwerte waren erhöht.

Was gut von der Wandfarbe kommen kann,

Wie hoch müssen die Bariumwerte nach einer Nuklearexplosion sein?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:47
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Waren die Bariumwerte erhöht?
Barium ist irrelevant. Wie hoch waren die Kryptonwerte?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:48
Du hast DAS behauptet:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Behauptung, der Mossad platziere Atombomben unter US-amerikanischen Hochhäusern, wie Khalezov impliziert, ist nicht antisemitisch? Möglich. Sie ist vielleicht schlichtweg nur geisteskrank.
Und das als Begründung für deine Behauptung angegeben:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:I have been fortunate to be in contact with Dimitri Khalezov, whose blockbuster revelations about 9-11 are about to change our perception of reality for the better just as profoundly as 9-11 changed them for the worse. He has revealed from first-hand knowledge that Mike Harari organized the 9-11 massacre. First-hand means in this case, Mike Harari told him.
WO steht hier, Khalezov behauptet, Harari hat die Bomben platziert?


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:48
@Branntweiner

ich möchte aber krypton-90 haben. alle anderen zählen nicht :>


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:WO steht hier, Khalezov behauptet, Harari hat die Bomben platziert?
Verknüpfen wir mal die Thesen Khalezovs:

1. Die WTC-Türme wurden mit Atombomben gesprengt.
2. Harari organisierte die Anschläge.

Der Rest ist Grundschulmathematik.
Zitat von NerokNerok schrieb:ich möchte aber krypton-90 haben
Streber ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:50
@Rho-ny-theta
Gut, du akzeptierst, dass die Werte erhöht waren und somit eine nukleare Reaktion nicht ausgeschlossen werden kann. Womit wir diesen Punkt abgehakt hätten und er in Zukunft nicht mehr als Argument für die Unmöglichkeit von Khalezovs Theorie herangezogen werden darf.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:52
@dh_awake

Nein. Akzeptiere ich nicht.

Ich akzeptiere, dass die Barium(Element, Isotope nicht genauer benannt)werte im Staub höher lagen als im amerikanischen Durchschnitt. Als naheliegende Begründung ziehe ich Bariumverbindunge aus Wandfarbe heran.

Your move.

Lege mir übrigens bitte keine Worte in den Mund, erst recht nicht nach deinem Ausraster, in dem du dich beklagst, man würde das gleiche bei dir tun.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:52
Hi,

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Gut, du akzeptierst, dass die Werte erhöht waren und somit eine nukleare Reaktion nicht ausgeschlossen werden kann.
Wie wäre es mit einem handfesten Grenzwert? -TR


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:53
@dh_awake

wie hoch waren die krypton werte? genauergesagt isotop 90 von krypton.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der Rest ist Grundschulmathematik.
Für dich vielleicht. Du begehst hier einen klassischen genetischen Fehlschluss und verknüpst zwei Dinge mit der Behauptung es müsse hier einen monokausalen Zusammenhang geben.

Man darf zwar schlussfolgern: Es regnet, also sind die Straßen nass, aber man darf natürlich nicht schlussfolgern: Die Straßen sind nass, also muss es geregnet haben (weil es etliche andere Gründe dafür geben kann).

DAS ist Grundschulmathematik, die du dir vielleicht einmal ein bisschen ansehen solltest ;-)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du begehst hier einen klassischen genetischen Fehlschluss
Nix verstehen, nix Biologe.


Nein, ich begehe keinen Logikfehler: Beitrag von Branntweiner (Seite 1.680)


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:57
@Rho-ny-theta
Du akzeptierst also nicht, dass die Werte erhöht waren, obwohl sie erhöht waren.
Gut, dann wirst du auch einsehen, dass ich mich nicht weiter mit jemandem austauschen kann, der nicht bereit ist, die Gesetze der Logik anzuwenden.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:59
@dh_awake

Du solltest dich mal selbst ein bisschen mehr an Logik halten. GRAD nachdem du das gesagt hast:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man darf zwar schlussfolgern: Es regnet, also sind die Straßen nass, aber man darf natürlich nicht schlussfolgern: Die Straßen sind nass, also muss es geregnet haben (weil es etliche andere Gründe dafür geben kann).
Mhm. Und jetzt wende das mal auf Bariumwerte an. Mit Ockham's Rasiermesser, bitte.


Und es wird die ganze Zeit nach Krypton gefragt, geh' doch mal darauf ein...


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 19:59
@dh_awake

Du interpretiesrt mich bewusst falsch.

Ich akzeptiere die Tatsache der erhöhten Werte.

Ich ziehe als Erklärung für die erhöhten Werte Wandfarbe heran.

Ich akzeptiere nicht deine Schlussfolgerung, das Barium stamme aus einer Nuklearexplosion.

Wie hoch müssten denn da eigentlich die Werte sein, und welche Isotope genau?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 20:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie hoch müssten denn da eigentlich die Werte sein, und welche Isotope genau?
denkst du wirklich darauf gibt es eine antwort?
die frage nach krypton werten wird ja auch überlesen.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 20:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich akzeptiere die Tatsache der erhöhten Werte.
Gut, nur darum ging es.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 20:02
@dh_awake

Und was folgern wir aus dieser Tatsache? Wandfarbe ist ja eine sehr naheliegende Erklärung, denn die kommt ja in Gebäuden häufig vor. Atombomben eher nicht.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2013 um 20:03
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Gut, nur darum ging es.
NEIN. Es geht nicht nur darum. Denn alles, was du jetzt weisst, ist, dass es gegenüber dem Durchschnitt erhöhte Werte für elementares Barium gab.

Und jetzt?


Anzeige

melden