Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.07.2013 um 21:07
@Tenzin

Wie wäre es, wenn du erstmal deine eigene Meinung dazu schilderst?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.07.2013 um 21:24
@Tenzin

Fußballer Fabrizio Ravanell war bereit mit Anfang 20 mit einer schönen silbrigen Haarpracht gesegnet. Man nannte ihn aus dem Grund auch „la penna bianca“, die weiße Feder. Hat er uns auch alle nur genarrt und es gab ihn gar nicht? Hast Du noch nie jemanden gesehen, der in jungen Jahren schon wenig Haare auf der Birne hat?
Weltfremd ohne Ende, aber große Verschwörungen aufdecken wollen. *eyesroll*

Wikipedia: Fabrizio Ravanelli


melden

9/11 Allgemein

03.07.2013 um 22:17
@Tenzin
Ich finde zwar, dass Al Shehhi durchaus wie 23 aussah (er hatte übrigens auch keine Glatze), aber selbst wenn nicht: Worauf willst du denn hinaus?

Al Shehhi hat mit 18 eine Sprachschule in Deutschland besucht, es gab mal ein Interview mit seiner ehemaligen Lehrerin. Die hätte wohl bemerkt wenn er schon über 30 gewesen wäre.


melden

9/11 Allgemein

03.07.2013 um 22:20
@Smoover

Außerdem kommt noch hinzu, dass das "ältere Aussehen" auch Stressbedingt sein kann - ich denke, wenn man einen Terroranschlag plant und mit der Gefahr der Entdeckung lebt, wird man nicht sonderlich entspannt sein.


melden

9/11 Allgemein

03.07.2013 um 23:54
ich will nirgendwo drauf hinaus und abgesehen von der glatze oder seiner hohen stirn, finde ich sieht er einfach -wie übrigens atta auch-, viel älter aus als sie waren und wer weiss wie alt die weltweit bekannten fotos sind.die enstanden bestimmt zu mteil 1-2 jahre vorher.naja ich bin weder befürworter noch skeptiker, ich werfe einfach mal paar fakten in den raum die mir eigenartig vorkommen.=)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 00:04
@Tenzin
Zitat von TenzinTenzin schrieb:ich will nirgendwo drauf hinaus und abgesehen von der glatze oder seiner hohen stirn, finde ich sieht er einfach -wie übrigens atta auch-, viel älter aus als sie waren ...


Atta war zum Zeitpunkt der Anschläge 33. Meiner Meinung nach sieht auf den bekannten Fotos keinesfalls zu alt aus. Abgesehen davon soll es durchaus Leute geben, die deutlich älter oder jünger aussehen als sie in Wirklichkeit sind. Ich spreche da aus Erfahrung.


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 13:13
@Tenzin

Du kennst nur Leute die genauso alt aussehen wie sie sind? Wirklich?


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 13:45
@KnutHansen

das habe ich nicht gesagt. er sah/sieht für MICH halt älter aus.ist ja auch egal....


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 13:54
@Tenzin

Ja, aber es muss doch irgendeinen Grund geben, warum Du das hier einbringst. Es schreibt doch niemand hier etwas hin ohne sich dabei irgendwas zu denken, oder haben sich die Buchstaben einfach zufällig aneinandergereiht, als Du zur Tastatur gegriffen hast?


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:27
ne, ich denke mir nicht viel dabei, habs nur mal in den raum geworfen und hab ja dadurch nen kleinen diskussionskrieg angezettelt=).

aber ne andere frage stell ich hier nochmal. was hatten die entführer im koffer, vor allem wofür?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:33
Zitat von TenzinTenzin schrieb:ne andere frage
Ah! Das allseits so beliebte Themenkarussell :D
Zitat von TenzinTenzin schrieb:was hatten die entführer im koffer, vor allem wofür?
1. Schaut blöd aus, im Hotel die Koffer zurückzulassen.
2. Mit Koffer ist ein Einchecken weniger auffällig


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:39
was heisst denn blöd aussehen? kann denen doch dann egal sein, oder man hätte sein gepäck im freien abgeladen.

okay, ich bin mir nicht sicher ob der trolley auf dem bekannten video zum handgepäck zählt, dann erübrigt sich meine frage, aber wenn nicht, wieso sollte es auffalen ohne koffer einzuchecken?durch die sicherheitskontrolle geht man sowieso immer ohne koffer.die koffer gibt man ja immer als erstes ab.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:40
Zitat von TenzinTenzin schrieb:man hätte sein gepäck im freien abgeladen
Du wirst nie Terrorist. Dich fangen die Parkwächter schon vor dem Anschlag :D
Zitat von TenzinTenzin schrieb:was heisst denn blöd aussehen? kann denen doch dann egal sein
Dem Hotel ist es sicher nicht egal, wenn die dein Zeugs nach dem Auschecken noch in deinem Zimmer finden. Die suchen dich, und wenn sie dich nicht finden (ist möglich in den USA, es gibt ja keine Meldepflicht), dann wird das Zeugs halt der Polizei übergeben.

Auch so besteht die Möglichkeit, dass sie dich fangen.

Echt. Du bist wirklich kein Krimineller ;)


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:45
@Tenzin

Vermutlich haben sich die Attentäter am Morgen auch noch die Zähne geputzt. Warum? Sorge um zukünftige Karies und Parodontose kann es ja nicht gewesen sein, da sie ja wussten dass sie bald tot sind.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:46
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Vermutlich haben sich die Attentäter am Morgen auch noch die Zähne geputzt. Warum?
Rituelle Reinigung.

Kein Schmäh.


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:47
zähneputzen ist was anderes, da bleibt ja noch genug zeit sich in unangenehme lagen zu bringen.scham ist schlimmer als tot!


melden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:51
Zitat von TenzinTenzin schrieb:was heisst denn blöd aussehen? kann denen doch dann egal sein,
Nicht, wenn jemand den Koffer in der Hoffnung öffnet, eine Telefonnumer des Besitzers zu finden, um ihn an den Koffer zu erinnern, stattdessen Hinweise auf einen Terroranschlag findet und das ganze vor Vollendung des Anschlags auffliegt.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber warum das Risiko eingehen? Warum nicht einfach den Koffer mitnehmen, kann ihm doch egal sein?

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.07.2013 um 14:54
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ist zwar unwahrscheinlich, aber warum das Risiko eingehen? Warum nicht einfach den Koffer mitnehmen, kann ihm doch egal sein?
warum muß sich auch ein Terrorist anders verhalten? Koffer aufgeben, einchecken... ja nicht auffallen... ist eigentlich nicht sooo schwer...

Mann stelle sich auch vor, der Koffer wird gefunden (egal wo)... der Terrorist wird am Flughafen ausgerufen weil sein Name auf dem Koffer steht und er zeigt keine Reaktion bzw. will den Koffer nicht und will aber trotzdem ins Flugzeug - gelinde gesagt: sehr auffällig...


melden

9/11 Allgemein

05.07.2013 um 09:38
Zitat von TenzinTenzin schrieb:ne, ich denke mir nicht viel dabei, habs nur mal in den raum geworfen und hab ja dadurch nen kleinen diskussionskrieg angezettelt
Also wolltest Du trollen. Gut zu wissen.


melden

9/11 Allgemein

02.08.2013 um 19:48
Was haltet ihr vom Argument, dass lange vor den Anschlägen NORAD Übungsmanöver durchgeführt hatte, wobei das Szenario darin bestand, dass ein entführtes Passagierflugzeug eines der WTC Towers treffen soll?

Wurde hier bestimmt doch schonmal diskutiert?


melden

9/11 Allgemein

02.08.2013 um 20:31
Tja was soll ich zu dem Argument sagen? Ist es nicht irgendwo normal, das man so ein Übungsmanöver bei so hohen Gebäuden durchführt? Ich mein', wenn man einen Terroranschlag auf so hohe Gebäude plant, dann doch per Bombe oder mit 'm Flugzeug....oder nich? So werden die auch gedacht haben und deswegen die Übung.


melden

9/11 Allgemein

02.08.2013 um 20:33
Ich bräuchte details. Habe im Internet nicht viel gefunden.


melden

9/11 Allgemein

02.08.2013 um 20:44
@agreschk
Woher hast du das mit der Übung? Und wen es stimmt... warum sollten sie etwas üben was sie in die tat umsetzen wollen... durch die übung werden höchstens Menschen gerettet was den effekt das anschlages mindert. Ergibt wenig sinn...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.08.2013 um 21:01
Gab's da nicht auch mal einen Flyer zu der Übung? Ich mein', ich hätte sowas mal gesehen.....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.08.2013 um 21:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher hast du das mit der Übung?
Ich hab' hier etwas dazu gefunden........
Auch zum Jahrestag der Anschläge haben Verschwörungstheorien wieder Hochkonjunktur. Ein Radiofeature mit dem Titel "Die Terrorlüge wird 10 Jahre alt!" wärmt eine ganze Reihe angeblicher Wahrheiten um den 11. September auf. Unter anderem diese: "Es fanden an diesem 11. September 2001 sage und schreibe sieben militärische Großmanöver über den USA statt, die unter anderem als Übungsziel annahmen, dass das World Trade Center durch zwei entführte Passagiermaschinen angegriffen würde."



Fanden die eingangs erwähnten sieben Großmanöver tatsächlich statt?

Luftwaffengeneral Larry Arnold sagte vor der 9/11-Kommission Folgendes: Zu dieser Zeit sei NORAD mitten in einer Übung, praktisch die gesamte Belegschaft sei daher beschäftigt gewesen. Er sei gerade aus einer Video-Telefonkonferenz gekommen, als ihm ein Zettel gegeben worden sei, auf dem stand, dass es möglicherweise eine Flugzeugentführung gegeben habe. Der zuständige Colonel bitte um sofortigen Rückruf. Arnold sagt, er sei sofort zum Telefon gegangen und habe auf dem Weg dorthin noch seine Leute gefragt "Gehört dies zu der Übung?" Weiter sagte er aus: "Denn, um ehrlich zu sein, wir machen diese Entführungsszenarios in diesen Übungen von Zeit zu Zeit. Ich verstand aber, dass es keine Übung war. Das war das echte Leben."

Überraschenderweise ist dieses Zitat als Beleg dafür verwendet worden, dass am 11. September 2001 ein Manöver in den USA stattfand, bei dem die Entführung von Flugzeugen simuliert worden sei. Die Zahl der Großmanöver variiert übrigens von Verschwörungstheorie zu Verschwörungstheorie: Diese hier listet 46 Manöver auf. Das Argument dahinter lautet: Das kann doch kein Zufall sein. Tatsächlich fanden die meisten dieser Manöver jedoch entweder nicht am 11. September oder aber überhaupt nicht statt - oder sie hatten keinen Bezug zu NORAD, der amerikanisch-kanadischen Luftabwehr.
http://www.n-tv.de/politik/119/Die-vielen-9-11-Luegen-article4268816.html


Anzeige

melden