Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.01.2014 um 07:40
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Damit haben sie sich auch an den ohnehin begrenzten Mitteln bedient, die für die tatsächlich Kranken zur Verfügung stehen", so Vance.
Zunächst mal ist der Text schlampig recherchiert oder sehr reisserisch, denn dort wird suggeriert, alle die Betrügereien hätten im Zusammenhang mit 9/11 stattgefunden.

Dann kommt dort aber auch noch ein interessanter Satz vor: ... den @querdenkerSZ auch gerade gefunden hat. ;)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

10.01.2014 um 08:40
In dem Artikel steht doch es geht um Fälle bis zurück nach 1988 ......
Nicht alle haben mit 9/11 zu tun und die Maximalsumme ist 500.000 $ , brutto !
Da gehen dann noch rund 35 % Steuern ab und 106 Fälle in über 25 Jahren bei durchschnittlich über 50.000 Beamten ............


melden

9/11 Allgemein

10.01.2014 um 08:58
@querdenkerSZ

Scheint als würde das Ganze auch in Zusammenhang mit dem Gesundheits - Programm Obamas hochgepusht. Ist aber nur so ein Bauchgefühl :)


melden

9/11 Allgemein

10.01.2014 um 09:01
@ShortVisit
also ich s ehe da keinen Zusammenhang zwischen den erschlichenen Frührenten und Obama-Care


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2014 um 09:51
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nach wie vor ist dadurch bewiesen, dass an die hundert Polizisten/Feuerwehrmänner über einen langen Zeitraum über ein Verbrechen geschwiegen haben und wahrscheinlich immer noch schweigen würden, wäre man ihnen nicht auf die Schliche gekommen.
Im Gegensatz zur 9/11-Verschwörungstheorie haben diese Leute allerdings das "Verbrechen" alleine und selber begangen. Geschwiegen haben sie natürlich, weil sie ansonsten selber angeklagt werden (mal abgesehen davon, daß bisher nur ermittelt wird). Das ist wesentlich anders als bei der 9/11-VT, bei der sie lediglich ein Verbechen decken sollen und gar nicht selber daran beteiligt waren oder sogar schuldig wären.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außerdem ist davon auszugehen, dass nicht jeder vom anderen wusste. Das wird aber bei den 9/11-Threads von der Skepikerfraktion immer willkürlich als Prämisse gesetzt: Dass jeder einzelne vom gesamten Plot Bescheid gewusst haben muss - was natürlich Blödsinn ist ...
Daß das als Prämisse gesetzt wird, hast du dir ausgedacht, das tut in Wirklichkeit keiner.

Was jedoch als Prämisse gesetzt wird und was wohl auch kein VTler bestritten wird, ist, daß die Aktion zentral geplant wurde, daß also eine Reihe von Leuten auf irgendeine Art angesprochen werden mußte, ob sie "irgendein Ding" decken würden.

Fraglich ist, ob wirklich keiner dieser vielen Personen bei so etwas aus Prinzip nicht mitmacht, selbst wenn es nur um den Diebstahl eines Bleistifts geht, und ob ihnen bis heute nicht selber aufgegangen ist, daß hinter dem "irgendein Ding" in Wirklichkeit ein Massenmord + Milliardenschaden steckt.

Gibt es eigentlich Hinweise darauf, daß dieser Versicherungs- bzw- Rentenbetrug von zentraler Stelle geplant wurde und verschiedene Leute angesprochen wurden, ob sie da mitmachen wollen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es reicht schon, jemandem einen Batzen Geld in die Hand zu drücken und schon will der Dinge beobachtet haben, die eine ansonsten plausible VT "widerlegen".
Warum wird dann gegen die Leute wegen des Betrugs ermittelt? Ist doch viel zu gefährlich, nachher packen die noch die Wahrheit über 9/11 aus? Sollte man das nicht einfach ruhen lassen und die Renten weiterbezahlen? Das bißchen Geld macht da ja nun auch nichts mehr aus.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eigentlich relativ einfach. Ja, ich weiß schon, vielleicht in der Welt von uns Truthern, haha.
Ja, so sieht es immer wieder aus.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2014 um 11:01
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Gibt es eigentlich Hinweise darauf, daß dieser Versicherungs- bzw- Rentenbetrug von zentraler Stelle geplant wurde und verschiedene Leute angesprochen wurden, ob sie da mitmachen wollen?
Wenn man den Welt Artikel nimmt, mehr oder weniger ja:
Alle Beschuldigten wurden laut Anklage von einer Gruppe aus vier Männern beraten, darunter ein Ex-Polizist und ein Anwalt. Sie hätten den Betroffenen gesagt, was sie bei der ärztlichen Untersuchung vorbringen müssen, um als Invalide eingestuft zu werden. Zudem seien die prüfenden Ärzte von der Gruppe sorgfältig ausgewählt worden.
Das ist in etwa das gleiche Model wie eine Schlepperbande operiert (ok wahrscheinlich mit weniger Gewalt). Auch hier sagt kaum einer aus weil man sich damit ja nur selbst ins Knie schießt.

Sozialbetrug gibt es übrigens auch in Deutschland ganz groß, demnach Mord:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106369364/Milliardenschaeden-durch-auslaendische-Sozialbetrueger.html

Und auch hier gibt es diverse Modelle und sei es nur eine Webpage die einen berät wie man am besten Sozialleistungen erwirkt. Und genauso gibt es Banden die für 100 Leute eine vier Zimmerwohnung anmieten in Deutschland um Sozialleistungen erhalten und dafür Provision bekommen.

Kann man das als Verschwörung ansehen? von mir aus.
Kommt dabei jemand anderes zu schaden? Ja der Staat den man ja eh hasst oder ist ja dem Staat sein Geld (wie das denken dieser Leute ist kann man im Harz4 Thread wunderbar beobachten - da hat es genauso Kandidaten dabei).

Wo ist der Unterschied zu 9/11 als Verschwörung? klar tausend Tote an einem Tag, zig folge Tote aufgrund der Konfliket stehen im Gegensatz zu einem vollen Bankkonto aus irgendwelchen Fonds frei nach dem Motto das Geld ist ja eh da, und das evtl. weniger Rentengeld für einen anderen, den ich nicht kenne da ist - schert mich nicht (wie hab ich neulich im Harz4 Thread gelesen: Wer selbst arbeitet ist selbst schuld).
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:also ich s ehe da keinen Zusammenhang zwischen den erschlichenen Frührenten und Obama-Care
hier kann es schon einen kleinen Zusammenhang geben: Evlt. will der Verwaltungsaparat mal aufräumen bzw. hat einfach mal geprüft wo die ganzen Gelder beispielsweise hingehen und somit Referenzen wollte um ObamaCare zu befürworten oder abzuraten.
Ist aber Spekulation - genau wie ob die Kollegen schuldig sind.

Aber gut ist, das die Betrüger ja durchleuchtet werden und mal sehen wo das ganze Geld den wirklich her kommt - mal sehen ob Geldflüsse von der CIA/FBI zu finden sind :)


melden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 16:12
Hallo Leute, habe mich hier registriert weil mich das Thema 911 sehr interessiert. Habe vor drei Jahren in der Schule mal ein Referat darüber gehalten.

Ich erzähle mit diesem Post sicherlich nix Neues, aber wollt nur mal meine Meinung kundtun, da mir das auf der Zunge liegt seitdem ich hier mitlese.

Ich bin erst 20 Jahre alt und habe vor ein paar Jahren mal ein paar "Dokus" der VTler gesehen. Zeitgeist beispielsweise haben wir sogar im Religionsunterricht nebenbei mal geguckt und drüber diskutiert. Ich muss zugeben, anfangs haben mich diese Filme doch etwas "in den Bann gezogen" bzw. mich "zweifeln" lassen. Man ist eben jung und saugt dieses Zeug - wenn man sich nicht intensiv dafür interessiert - ohne zu hinterfragen auf.

Als ich dann allerdings aus Interesse mal anfing zu recherchieren und den Dingen nachzugehen, fiel mir erst richtig auf, wie manipulativ und falsch diese "Dummtube"-Filme sind. Ich bemerkte als erstes, dass Zeugenaussagen gekürzt/verfälscht/vollkommen fehlinterpretiert werden. Dazu kommen noch diese zahlreichen grotesken physikalischen Aussagen, dass beispielsweise die "Feuerchen" niemals Stahl schwächen könnten, dass Flugzeuge nicht in "Stahltürme" eindringen können, "Freier Fall", bla bla.
Sowas kann sogar ich mit meinem "nur" Realschulwissen über Physik entkräften, das ist ja teilweise völlig banal was in diesen Videos an Schrott verzapft wird. Als ich dann zufällig auf dieses Video "Die dritte Wahrheit" stieß, fiel ich vor Lachen fast vorm Stuhl. Aber das wurde sicherlich auch hier diskutiert, diesen geistigen Müll zu entkräften dürfte sogar nem Siebtklässler mit einem Jahr Chemie- und Physikunterricht gelingen. :D :D

Ich meine... solche Dinge... das KANN doch nicht deren Ernst sein?

Was hat das verfälschen von Informationen sowie das konsequente Ignorieren von physikalischen Grundregeln sowie anderen verifizierten Fakten zu 911 mit der "Wahrheit" zu tun? Dann noch diese Homepage "AEfor911Truth"! Was zum Geier? Dort ist steht ja fast NUR Schwachsinn! Eine Schande, dass Leute glauben, dass dort wirklich Architekten/Techniker/Ingenieure/Piloten angemeldet sind, nur weil das Forum so heißt.

Verfälschung allez!
Ich habe beispielsweise in den Videos gesehen, wie vehement Flugzeugtrümmer bestritten wurden. Das schockte mich damals als ich das zum ersten mal sah. Allerdings googlete ich dann nach "911 plane debris", und siehe da, ich erhielt etliche Trümmer-Fotos von allen 4 Unglücksorten, die eindeutig von den entsprechenden Maschinen stammten.

Da frage ich mich... WIESO macht man sowas? WIESO verzapft man ABSICHTLICH solchen Blödsinn? Ich habe über no-plane bis Sprengung mir alles durchgelesen und recherchiert. Was da von Verschwörern für eklatante Falschinformationen in die Welt gesetzt werden ist einfach schockierend! Bin froh dass ich das nicht alles völlig blind geglaubt habe, sonst wäre ich wohl auch in diesem "Strudel" drin.

Nun stieß ich hier auf dieses Forum, wo in mehreren Threads über hunderte Seiten diese Dinge diskutiert werden. Etliche kompetente User hier gaben Antworten zu diesen Verschwörervideos, die selbige Filmchen dann letztlich - zurecht - dumm dastehen ließen.

Es gab aber User wie - ich kann mich an einige erinnern - "Ulf", die völlig banales Zeug/Videos/Behauptungen etc. hier hereingestellt haben. Entkräftete man diese durch fundierte (physikalische/chemische/whatever) Aussagen, kam nur heißer Brei oder dieses jämmerliche "Du bist Opfer des Systems/von Bush/OT-Jüngling/blablabla..". Was soll das? Das ist pure Dummheit/Ignoranz. Ist doch völlig egal ob man die OT für korrekt hält oder nicht, Falschaussage bleibt Falschaussage/Lüge bleibt Lüge und wird dementsprechend widerlegt (habe heute seine Beiträge über die "Wanderbrücke" gelesen. wuah....)

Oder die ganzen User, die behaupten, ein "Alu-Flugzeug" könne nicht durch Stahl. Widerlegt man diese Aussage mit Hinterlegung der physikalischen Grundgegebenheiten (ist IMO Grundwissen..), kommt wieder irgendeine weinerliche Ausrede bzw. die Widerlegung wird komplett ignoriert und man wechselt das Thema, NUR um ein paar Wochen später wieder dieselbe Grütze hier breitzuschmieren.
Auf Youtube z. B. behauptete ein User, das Flugzeug hätte am WTC wie eine Blechbüchse zerdrückt werden müssen und dürfe sich nicht einfach weiter ins WTC hinein bewegen. Darauf antwortete ich ihm NUR mit dem Link auf Wikipedia zum Thema "Massenträgheit". Was kam als Antwort? - "Du bist ein bezahlter Schreiberling!"... was zur Hölle soll dieser Dreck? Wieso kann man da nicht einsichtig sein? Man will doch schließlich die _Wahrheit_ und nicht irgendeinen banalen, falschen Müll in die Welt setzen.

Da frage ich mich einfach - WIESO? Sind manche Leute einfach so dumm und raffen nicht, dass das was sie hier oder sonstwo reinstellen, schlichtweg völliger Blödsinn ist? Oder wieso hält man TROTZ EINDEUTIGER UNVOREINGENOMMENER WIDERLEGUNG dran fest? Mir geht das einfach nicht in den Kopf. Was geht in solch einer Person vor? Das kann doch nicht nur Antipathie gegenüber der USA sein?! Ist das Dummheit? Ignoranz? Ich checks einfach nicht. Vielleicht ein bisschen was von allem. Und spannender isses ja auch noch und so..

Genau wie Filme wie "Loose Change". Dort wurde doch beschissen, gekürzt und verfälscht, bis einem schlecht wird! Was wollen die Ersteller damit erreichen?! Wieso macht man sowas? Mit "Wahrheitsfindung" hat das absolut nichts zu tun, das ist gezielte Manipulation/Verdummung par excellence!
Und das Traurige ist: zeig einem Jugendlichen, der sich evtl. für sowas interessiert, mal diese Filmchen. Da springt doch jeder drauf an, so wie ich es anfangs auch tat. Die reden in diesem Filmen, als wären ihre Aussagen korrekt recherchierte Fakten, dabei sind das nix anderes als dreiste Lügenmärchen.

Und das allerlustigste ist für mich persönlich: Ein großer Teil der Personen, die diesen Bullshit blind glauben und nie in Frage stellen, behaupten, sie hätten eine eigene Meinung und alle anderen sind von den Medien verdummt/geblendet/geblitzdingst/whatever. Herrlich. :D

WAS geht in solchen Personen vor? Das kann doch gar nicht sein, dass diese Personen nicht bemerken, wie dumm die meisten VTs sind. Wieso hält man dennoch dran fest, trotz Widerlegungen, etc. etc. etc.?? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich rede übrigens ausschließlich über diese "Schwachsinns-VTs" wie No-Plane oder Sprengung. Gibt sicherlich interessantere, gehaltvollere 911-Themen, über die hier diskutiert wurden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 20:59
Zitat von GohanGohan schrieb:Man will doch schließlich die _Wahrheit_
Nein, gerade das wollen diese Menschen nicht. ;-)


melden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 21:12
... nennen sich aber "die Wahrheitsbewegung"? :D

Was wollen die dann damit erreichen, physikalisch, chemisch und logisch vollkommen groteske + erlogene Geschichten zu verbreiten? Volksverdummung?


melden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 21:20
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Ich rede übrigens ausschließlich über diese "Schwachsinns-VTs" wie No-Plane oder Sprengung. Gibt sicherlich interessantere, gehaltvollere 911-Themen, über die hier diskutiert wurden.
hab ich dich jetzt richtig verstanden und war alles physikalisch/chemisch einwandfrei, was
durch die uns sichtbaren und teilhabenden Kräfte hervorgerufen wurde, z.B. auch der saubere Einsturz von WT7?
Die No-Plane Theorie, sagt ja nicht mehr, als dass keine normale Linienmaschine gesteuert wurde!

Glaube mir, ein Mensch, der weiß, dass Deutschland ganz bestimmt Weltmeister 2014 wird,
sieht die Dinge viel klarer!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 21:46
@guyusmajor

Das wurde doch alleine hier im Forum schon x-tausend mal behandelt, erklärt und widerlegt. Der Einsturz von WTC7 war doch vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Und die No-Plane-Theorie ist schlichtweg Schwachsinn, egal ob man nun behauptet es wäre nix, oder ne Missile, oder 'n Militärflugzeug reingeflogen. Wie kommen dann Boeing-Trümmer an die entsprechenden Stellen, Leichen(-teile) der Personen auf den Passagierlisten, die ganzen persönlichen Gegenstände aus den Flugzeugen, die Augenzeugen die eindeutig eine Passagiermaschine identifizieren konnten, der Fakt dass AA und UA seit 911 je zwei Jets fehlen, etc..

Diese Theorie ist nix weiteres als geistige Diarrhoe sowie dreiste Verhöhnung der Opfer.

Aber das ist der falsche Thread dafür (siehe Anfangspost). ;)


melden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 21:56
@Gohan

mich stört halt an 9/11, dass vorher der NSA die Gelder entzogen werden sollten und durch 9/11 eine Legitimation zur nicht in Frage gestellten Überwachung aller Menschen geschaffen wurde, die öffentlich gerechtfertigt werden kann. Damit haben uns die "Terroristen" einen Bärendienst erwiesen, oder?

Welchen "Feind" hätten wir heute OHNE die Terroristen gehabt? Braucht die Welt einen Feind?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 21:59
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Die No-Plane Theorie, sagt ja nicht mehr, als dass keine normale Linienmaschine gesteuert wurde!
Also ich weiß nicht wieviele Versionen es zur No-Plane-Theorie gibt, aber soweit ich weiß sagt diese aus, dass überhaupt keine Flugzeuge in die WTC geflogen sein sollen. Irgendwelche Hologramme oder reinkopierte Flieger mit Photoshop. Irrsinn eben solche geisteskranken Theorien


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.01.2014 um 22:02
@leader

ja kann natürlich sein, halt eine "Unsichbare Linienmaschine".

Aber, nochmal der Gedanke um die Ecke:
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Welchen "Feind" hätten wir heute OHNE die Terroristen gehabt? Braucht die Welt einen Feind?
Schafft die Welt sich einen Feind?


melden

9/11 Allgemein

13.01.2014 um 03:36
@guyusmajor

Warum soll sich die Welt, gemeint ist wohl die westliche aka USA, einen Feind schaffen?
Vielleicht wollten die USA keinen neuen Feind, muslimische Fanatiker aber schon...

Warum wird hier Menschen aus Arabien, Afrika etc pp abgesprochen, selbst aktiv zu sein, die Konfrontation zu suchen? Warum sind muslimische Terroristen in den Augen vieler nicht selbst Agierende, sondern stets nur Reagierende? Warum nicht selbstständiger Täter?

Ich fürchte fast, dass die Antwort darauf mit Herrenmenschengedankentum zu tun hat, getreu dem Motto "Na der Muselmann der kommt ja nicht von alleine auf eine solche Idee, der würde ja nicht von sich aus nen (Heiligen) Krieg erklären. Der reagiert doch höchstens auf das, was wir, der Westen, machen.".


melden

9/11 Allgemein

13.01.2014 um 06:40
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Damit haben uns die "Terroristen" einen Bärendienst erwiesen, oder?
Ist es so fern jeder Realität das die Terroristen genau das erreichen wollten?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.01.2014 um 08:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist es so fern jeder Realität das die Terroristen genau das erreichen wollten?
Ist nicht auch in der Tat ein Ziel von Terror die Gegner ständig in Unsicherheit zu wiegen und gibt es auch nicht die Form von Terror die Bevölkerung gegen die jeweilige Regierungen aufzuwiegeln?

Nach einem Terroranschlag kommt immer die Frage: Warum hat die Regierung ihre Pflicht vergessen und uns nicht richtig beschützt?

Gibt es Änderungen in Politik und Überwachung -> Warum verletzt die Regierung unserer Rechte.

Und genaus wiedersprüchlich verhält es sich mit den Gegenmaßnahmen:
- Terroranschlag findet statt -> sie haben uns absichtlich nicht beschützt oder gar selbst inszeniert
- Terroranschlag wird verhindert -> welchen Terroranschlag? den selbst inszenierten?
- verhinderter Terroranschlag wird nicht veröffentlich -> Was bringen die ganzen Überwachungsmaßnahmen? Wir leben in einem Polizeistaat damit die NWO uns unter Kontrolle hat

So what? Kollege Terrorist gewinnt -> entweder durch direkte Anschlagsangst oder durch aufwiegeln gegen die Regierung. Es bleibt immer die Unsicherheit, sind wird sicher? Werden wir überwacht?

Übringens genauso machen es die Rechtstendierenden Verschwörungsverbreiter: Unsicherheit in die Regierungsformen schürren und einen Keil zwischen diese Treiben um selbst stärker zu werden.


melden

9/11 Allgemein

13.01.2014 um 09:38
Zitat von leaderleader schrieb:Irgendwelche Hologramme oder reinkopierte Flieger mit Photoshop. Irrsinn eben solche geisteskranken Theorien
Wenn ich mich noch recht erinnere dann dürfte wohl Nico Haupt der Begründer der No-Planes-Theorie sein. Damals im Loose-Change-Forum platzte dieser Typ erstmals mit dieser These in den Raum und fand sogleich viele Anhänger.

nazifetishist1

Dylan Avery, der Drehbuchautor der Loose Change-Filme sprang zwischenzeitlich auch voll an auf diese No-Planes-Theorie, allerdings nahm er nach einem Treffen mit Nico Haupt auf Ground Zero schnell wieder Abstand von dem Gedanken es könnten tatsächlich Hologrammflugzeuge eine Rolle gespielt haben an 9/11 da Nico Haupt zum einen vor Ort einen ziemlich geisteskranken Eindruck gemacht und zum anderen Nico Haupt sehr agressiv vorging beim Vertreten seiner NP-Theorie.
Am Ende stand dann Nico Haupt im Verdacht ein Agent eines Geheimdienstes zu sein der dafür sorgen sollte Unruhe im 9/11-Truthmovement zu verbreiten und um das 9/11-Truthmovement zu diskreditieren indem man abstruse 9/11-VT´s in Umaluf brachte. Desinformation ist halt der Job der Geheimdienste, es ist daher gut möglich das es so ist das die No-Plane-Theorie auch aktiv von Geheimdiensten gefördert wurden/werden um VT´ler alle in einen Pott schmeissen zu können.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.01.2014 um 09:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:es ist daher gut möglich das es so ist das die No-Plane-Theorie auch aktiv von Geheimdiensten gefördert wurden/werden um VT´ler alle in einen Pott schmeissen zu können.
Zwar ganz nette Theorie, jedoch bezweifele ich, dass sich Geheimdienste tatsächlich mit VTs auseinander setzen. Ich vermute, die haben auch Besseres und Wichtigeres zutun. Bis lang ist schließlich noch keine einzige 9/11 VT "gefährlich" geworden, sprich nahe daran, das große Puzzle(TM) zu lösen. Es würde mich stark wundern, wenn der Geheimdienst alle VTs überhaupt auf dem Schirm hätte.


melden

9/11 Allgemein

13.01.2014 um 10:20
@DearMRHazzard
Dann müssten die Geheimdienste auch die Kernwaffen-Hypothese fördern, und immerhin hat Khalezov ja angeblich einen Geheimdienst-Hintergrund.
Und die Flyover-Theorie zum Pentagon ....

Ich glaube, die brauchen da gar nichts zu fördern. Verschwörungstheorien gibt es nicht erst seit den "Protokollen der Weisen von Zion", sondern die fielen schon auf fruchtbaren, lange bereiteten Boden.
Pseudo-Geheimlogen, falsche Heilige und Seher, Glaube an Magie und Geister und deren Verbündung mit den Mächtigen ... dazu kommt, dass man seit den 60er Jahren der US-Regierung so ziemlich alles Böse zutraut. Nicht ohne den einen oder anderen gegebenen Anlass, natürlich ... dabei übersehend, dass alle diese Anlässe eben ans Licht kamen, früher oder später. Bloss zu 9/11 findet sich immernoch nichts konkretes.

Der Hang zu Verschwörungstheorien ist wie die Religion meines Erachtens quasi Natur des Menschen.
Was wir uns nicht mit unserem Geist (immerhin dem Geist der Krone der Schöpfung!) erklären können, muss "unnatürliche" Ursachen haben, und da müssen übergeordnete Mächte walten.
Wieso sollte die Natur etwas hervorbringen, was wir uns nicht erklären können, und uns unsere Beschränktheit tagtäglich vor Augen führen?

Was früher die Götter waren, sind heute halt US-Regierungen.
;)


Anzeige

1x zitiertmelden