Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:49
@Branntweiner
In a nutshell, our findings reject the null hypothesis about the
absence of abnormal trading volume, which might suggest the work of
insiders. We note that our findings do not prove definitively that there
were insiders who tried to profit from the options market in anticipation
of the 9-11 attacks; instead, our findings only provide evidence that
supports the possibility of insiders attempting to profiteer from the
options market in anticipation of the 9-11 attacks.
We do not deny the
possibility of an alternative explanation about the abnormal trading
volume, that is that the abnormal trading volume might be due to a
falling market and other factors that contribute to a negative market
outlook.
...
Finally, we reiterate that our findings show that there was a
significant abnormal increase in the trading volume in the option market
just before 9-11 attacks in contrast with the absence of abnormal trading
volume far before the attacks
. This only constitutes circumstantial
evidence that there were insiders who tried to profit from the options
market in anticipation of the 9-11 attacks. More conclusive evidence is
needed to prove definitively that insiders were indeed active in the
market. Although we have discredited the possibility of abnormal
volume due to declining market, such investigative work would still be
a very involved exercise in view of the multitude of other confounding
factors e.g. coincidence, confusing trading strategies intentionally
employed by the insiders, noises from the activities of non-insiders..
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1588523

Also nur konkrete Hinweise auf irgendwen, der scheinbar irgendwas wußte.
Ähnlich wie hier:
Market makers handling trading in AMR and UAL options have said they noticed suspicious or peculiar trading in those securities in the days before the terrorist attacks.

Trading in some AMR and UAL put options surged to as much as 285 times the previous average volume during the days before terrorists flew hijacked United and American jets into the World Trade Center's twin towers and the Pentagon.
http://911research.wtc7.net/cache/sept11/bloombberg_BAamong38.html

Aber da stehts ja:
A Raytheon option that makes money if shares are more than $25 each had 232 options contracts traded on the day before the attacks, almost six times the total number of trades that had occurred before that day. A contract represents options on 100 shares. Raytheon shares soared almost 37 percent to $34.04 during the first week of post-attack U.S. trading.
...
Lehman Brothers Holdings Inc. and American Express joined brokerage and financial services companies on the list. It already has been reported that securities of Morgan Stanley Dean Witter & Co., Bear Stearns Cos. and Citigroup Inc.
...und wenn ich nich ganz falsch liege werden die Stillschweigen bewahren, is nunmal Teil des Geschäfts. Jedenfalls solange sie nich dazu gezwungen werden die Beteiligungen offenzulegen, aber davon is ja nich unbedingt auszugehen. Also:
No Evidence Yet


Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:52
@kurvenkrieger

Na dann ...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:We note that our findings do not prove definitively that there
were insiders who tried to profit from the options market in anticipation
of the 9-11 attacks
Leergut.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:55
@Branntweiner

Für Dich als Richter sicher nich wirklich urteilskräftig. Ne Story is/ war der erhöhte Durchsatz trotzdem wert. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:56
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Für Dich als Richter
Oh nein. Du richtest.


melden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:56
@Branntweiner
Weil ich das als Indiz für insidertrading werte? Ja, stimmt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:59
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich lese bei Dir immer nur viel Wischiwaschi, ganz handfest haste nix anzubieten um Deine Darstellung zu untermauern.
Ich zitiere bloss aus den Qullen, die in Artikeln genannt werden, die Du zitierst.
Das sind also die Wischiwaschi-Quellen zu den Wischiwaschi-Artikeln, die Du mit nix als "merkwürdiger Zufall" kommentierst. Soviel zu Wischiwaschi.
Wenigstens versuche ich, den Informationen auf den Grund zu gehen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dazu schreibste ja auch nix:
Doch, genau das schrieb ich:
Zitat von FFFF schrieb:Interessanterweise geht der Verdacht auch eher in Richtung AlQuaida ...
Naja, kann ja mal passieren, dass man was überliest.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Who cares?
So, da haben wir also Osama B.L. unter Verdacht. Und was genau hat das mit Immobilien-Larry zu tun? Steckt(e) Osama die Börsengewinne in den Aufbau des WTC?
Und welches Interesse hatten die beiden, das Pentagon hochgehen zu lassen?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du behauptest historycommons würde Faktenverdrehung betreiben und lieferst uns als Beleg jetzt vernachlässigbare Details, die ein vermeintlich "komplett anderes Bild" ergeben würden.
Welches eigentlich?
Wo betreibt historycommons Faktenverdrehung, Budder bei die Fische!
Ähmmmm ... das hatte ich exakt in demselben Beitrag beschrieben.
Wenn Dir das nicht klar ist, lies nochmal nach. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Und nun zum Fettgedruckten:
We note that our findings do not prove definitively that there
were insiders who tried to profit from the options market in anticipation
of the 9-11 attacks
; instead, our findings only provide evidence that
supports the possibility of insiders attempting to profiteer from the
options market in anticipation of the 9-11 attacks. We do not deny the
possibility of an alternative explanation about the abnormal trading
volume
, that is that the abnormal trading volume might be due to a
falling market and other factors that contribute to a negative market
outlook
.
Da schau. ... Oh, ich sehe, @Branntweiner war schneller.

So, und nun lese ich aus Deinem link zur Nacht von Superhirn-Programmen, die in Echtzeit alles in allen Sprachen überall lesen und auswerten können, selbst wenn´s noch nicht geschrieben ist.
In der Tat: merkwürdig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 01:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Weil ich das als Indiz für insidertrading werte? Ja, stimmt.
Ein Verdacht ist also ein Indiz?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 01:04
Zitat von FFFF schrieb:Seine Kinder kommen "zu spät" ... der Sohn war schon im Parkhaus, die Tochter kommt erst gar nicht bis zum Gebäude.
Was manche auch als "zu spät" bezeichnen ist auch recht fraglich: Ich kenne kaum einen Manager der um 9 schon in der Firma ist, dafür halt eher bis nachts. Fraglich ist auch wer so naiv ist und glaubt in NY könne man mit dem Auto immer eine Punktlandung machen, Staus sind dort an der Tagesordnung - und diejenigen die pünktlich sein müssen, fahren nicht mit dem Auto ins Zentrum. Soweit dazu.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wegen mangelnden Details kann hier doch nich von Faktenverdrehung die Rede sein?
Fakt is nunmal, daß Silverstein und seine Kinder nich zu den Opfern zählen und Du meinst das wäre reiner Zufall, richtig?
Was wir meine ist pupswurstegal -> Fakt ist das uns weder die Stechzeiten der Kinder noch gesicherte Zeugenaussagen vorliegen die Beweisen das das Papa Silverstein jeden Tag im hundertelfzigsten Stock um die selbe Uhrzeit gegessen hat (und das immerhin seit Juli 2001) und das seine Kinder jeden Tag um die selbe Uhrzeit eingetrudelt sind oder ob hier auch ein reguläres Chaosmuster (mal um 8:00 mal um 11, mal um 9, 8:30 etc.) gab.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nurn weiteres Indiz für ne Insider-Handlung, wie z.B. das hier:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber zugegeben: Deine Postition is so auch schwer zu belegen. Ich denke nich, daß Herr S. aus N.Y. am H. hier seine private Bilanz reinstellen wird um irgendwas zu belegen...
Generell ist dazu zu sagen, das man z.B. die American Airlines Aktie kursmässig inkl. Anzahl der Trades bis 98 zurückverfolgen kann wenn man will. Womit man wenn man mal Zeit hat und dieses als Argument ausbauen wollte und daraus ein Fakt zaubern will dies tun könnte.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:German central bank president Ernst Welteke later reports that a study by his bank indicates, “There are ever clearer signs that there were activities on international financial markets that must have been carried out with the necessary expert knowledge,”
Fallen mir spontan zwei sachen auf: erstens gehörte er als Präsident der Deutschen Bundesbank doch zur Finanzoligarchi und als Politiker eh zum Kollektiv.
2. hat es dann noch bis 2004 gedauert http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Historical_price_of_gold_07-2011.svgbis er zum Rücktritt "gezwungen :) " wurde.
3. haben 3 anonyme Briefe beim Adlon-Zwischenfall gereicht damit er wegen einer Hotelrechnung von 7500 zurücktreten muß.

Was ist der Unterschied zwischen diesem Fakt und "clearer signs that...."? rischtisch - das war wohl Nachweisbar. Seine clearer signs immerhin von der Deutschen Bundesbank als Studie haben nicht gereicht um irgendetwas ans Licht zu bringen. Zwar gibt es diese Aussage, mehr anscheinend nicht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich denke die Öl- & Goldpreisentwicklung is bekannt?
das ist die Frage, dir auch? ich kann hier beim besten Willen nicht erkenne was dies mit 9/11 zu tun hat, nicht mal wirklich mit dem Afganistankrieg - eher mit Irak zumindest Richtung Öl. Aber wie erklärt man dann den weiteren Kursanstieg zwischen beendigung des heisen Krieges und des Arabischen Frühlings?
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Crude_oil_prices_since_1861.png
Zum Thema Gold fällt mir auch nicht wirklich etwas eindeutiges auf. Ebenfalls ist mir nicht ersichtlich warum die Kurve immernoch nach oben geht. könnte das evtl. wie auch beim Öl auf Resourcenknappheit und erhöhter Nachfrage zurückzuführen sein (Gold Higthec - da hat sich viel getan die letzten 10 Jahre - Stichwort Smartphones, PCs, Taplets, ja ich hab sogar in meiner Gitarre etwas Gold)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Historical_price_of_gold_07-2011.svg

Also das ist mir alles nicht schlüssig.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Artikel, resp. verlinkte Studien, sind also allesamt Leergut?
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1588523
ist das nicht eine Art Doctor arbeit? Beim gewissenhaften überfliegen stellen sie Theorien an wie man solch einen Insiderhandel durchführen könnte. Geht es darum? der beste beweis sind am ende die Top Ten der unnormalen Tradegeschäfte. Interesanter weise ohne Börsenkürzel noch in welcher Form sie unnormal sind?

http://www.larsschall.com/2011/09/07/insiderhandel-911-ungelost/#_edn21 (Archiv-Version vom 07.05.2013)
netter Artikel: Allerdings komme ich da auch wieder durcheinander:
wer ist Buzzy Krongard? Excecutive Direktor beim CIA war Howard Krongard, dieser hat allerdings die benannte Bank Alex Brown nicht im Lebenslauf stehen: Wikipedia: Krongard

Der Einzige für mich sichtbare Hinweis auf Insiderhandel ist die Meryll Lynch Aktie sind die Kaufoptionen die für 45$ mal 12215 = 549.675$ gekauft wurden und dann bei einem Kurs von 41,5 $ verkauft wurden.Gewinnt ca 50.000 man allerdings erschließt sich mir nicht wie man daraus 5,5Mio $ Gewinn erzeugen soll, weder in die eine noch in die andere Richtung. da ich es aber weder mit Börse noch mit Zahlen so richtig habe könntest du mir hier vielleicht Aufklärung leisten? @kurvenkrieger ähnlich verhält es sich auch mit Stanley Morgan aktien.
- Kein ähnlicher Handel mit anderen Fluggesellschaften trat an der Chicagoer Börse in den Tagen unmittelbar vor dem Schwarzen Dienstag auf.
Hätte der Kollege nicht einfach eine Statistik einer verdächtigen Firma posten können?

Auf das andere Sammelsurium geh ich jetzt mal noch nicht ein, der kopf rauch schon.
In meinen Augen fasst Herr Schall lediglich viele Mythen zusammen.
Letzte Frage, ist es nicht nachweisbar wer Put Optionen kauft? also ich mußte mich damals für meine Call-Optionen registrieren und mehrfach ausweisen,.... oder hat 9/11 so viele mitspieler?

und wie sind wir eigentlich von Silverstein hier her gekommen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 01:06
Zitat von FFFF schrieb:Interessanterweise geht der Verdacht auch eher in Richtung AlQuaida ...
Naja... natürlich haben erstmal alle die Terroristen im Verdacht. Aber leider wurde dem ja nich näher nachgegangen, oder haste da mehr Infos?
Zitat von FFFF schrieb:So, und nun lese ich aus Deinem link zur Nacht von Superhirn-Programmen, die in Echtzeit alles in allen Sprachen überall lesen und auswerten können, selbst wenn´s noch nicht geschrieben ist.
In der Tat: merkwürdig.
Ähnliche Programme nutzt die NSA, jedenfalls was "das Geschriebene" angeht. Aber wo zum Henker haste das gelesen?
Zitat von FFFF schrieb:Ein Verdacht ist also ein Indiz?
Ich hab eher Dich im Verdacht Du möchtest mir Deine rhetorischen Spitzfindigkeiten oktruieren. ;)
Diese Indizien erhärten den Verdacht da wäre was im Busch, ja. Findest Du nich, auch ok. Irgendwie austauschbar, jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 01:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Letzte Frage, ist es nicht nachweisbar wer Put Optionen kauft? also ich mußte mich damals für meine Call-Optionen registrieren und mehrfach ausweisen,.... oder hat 9/11 so viele mitspieler?
Entweder es sind viele Mitspieler oder es wurden nur viele Strohmänner genutzt. Also viele Optionsgeschäfte mit überschaubarem Umfang, und keine dicken Wetten.
Das 5-fache Volumen des üblichen "Durchsatzes" is schon ne amtliche Hausnummer, oder nich?

Zu den potentiellen Ermittlungen:
By the end of September 2001, both the Chicago Board Options Exchange and the Securities and Exchange Commission had launched investigations into the unusual trading. Since then, they've been silent. Two years later, neither the exchange nor the SEC will comment on its investigation. Neither has announced any conclusion. The SEC has not filed any complaint alleging illegal activity, nor has the Justice Department announced any investigation or prosecution.

This does not mean terrorist wagering didn't occur: It might well have. The absence of any complaint suggests the SEC found nothing illegal, but that's not definite. The SEC and the Chicago board seal the records of their investigations and won't offer any explanation—even if there is an innocent one—for the strange trading. So, unless the SEC decides to file a complaint—unlikely at this late stage—we may never know what they learned about terror trading.
http://www.slate.com/articles/news_and_politics/hey_wait_a_minute/2003/09/what_you_think_you_know_about_sept_11_.2.html

Also ja, sicher könnte man dem nachgehen. Aber unwahrscheinlich daß das auch passiert. Na sowas. ;)


1x zitiert4x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 02:09
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber wo zum Henker haste das gelesen?
In Deinem Link:
http://www.larsschall.com/2011/09/07/insiderhandel-911-ungelost/#_edn21 (Archiv-Version vom 07.05.2013)

Da stehen noch andere wirklich merkwürdge Sachen:
„Mein Gedanke ist, dass viele (nicht alle) von denen, die an 9/11 starben, Finanz-Söldner waren – und wir sollten über sie dasselbe fühlen wie über alle Söldner, die getötet werden. Die Tragödie ist, dass diese Firmen Zivilisten mit Söldnern zusammen vermischten, und dass sie ebenfalls getötet wurden. Haben also Firmen, die an der Wall Street arbeiteten, vielleicht Zivilisten als menschliche Schilde benutzt?“
Wie meinen?
Aber es wird noch besser:
„Mein Film ‘Broker Zero’ versucht die exakten Namen jener Makler zu bestimmen, die auf ihren eigenen Tod an diesem Tag spekulierten und gewannen (sie machten Geld und starben gleichzeitig)! Es ist eine interessante Geschichte über den Aufstieg von Selbstmord-Maklern, die kein Bisschen weniger gefährlich sind als Selbstmord-Attentäter irgendwo sonst. Das ist die Zusammenfassung des Projekts: Beweise legen nahe, dass zumindest ein Makler, der im WTC an 9/11 arbeitete, mit Insider-Informationen Handel trieb, und dass das Profit-Motiv größer war als der Überlebensinstinkt.
Nun sind wir also runter auf einen suizidalen Makler, der Insiderhandel betrieb, und den können wir tragischerweise nicht mehr befragen. Während die Silverstein-Familie mekwürdigerweise überlebte, was sie verdächtig macht, hat dieser Makler merkwürdigerweise nicht überlebt, was ihn verdächtig macht.
Irgendwie kommt mir das insgesamt merkwürdig vor ....

Im Folgenden wir da sehr hübsch zusammengerechnet, wieviele Millionen irgendwer an Insidergeschäften verdient haben könnte. Bewegt sich alles im einstelligen Millionenbereich, zusammengerechnet 11 Millionen.
Und dafür begeht jemand Selbstmord aus der reinen Lust am Gewinn?
Ich möchte jetzt mal nichtdas Wort "Peanuts" benutzen, aber ...
Zum Vergleich (da ist es mal bekannt geworden, weil schief gegangen):
Merckle selbst taxierte seine Verluste durch Wetten auf einen fallenden Kurs der Volkswagen-Aktie auf einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nach-pleite-mit-vw-aktien-adolf-merckle-begeht-selbstmord-1.383538

Dann gibt es in dem Blog eine Fehlinformation:
Man muss ja dann erst einmal schauen, ob vielleicht international darauf spekuliert wurde, dass die Flugindustrie eine schwache Phase erleben wird und ob dementsprechend auch Put-Optionen auf Singapore Airlines, Lufthansa oder Swiss gekauft wurden. Das war nicht der Fall. Es gab sehr signifikante Put-Optionen nur auf diese beiden in den Anschlägen verwickelten Fluggesellschaften.
Falsch: die gab es angeblich auch auf KLM-Aktien. Und die prekäre Lage amerikanischer Fluglinien, insbesondere American Airlines, war bekannt, wie bereits dargelegt. Von dem nationalen Fluggeschäft, das in den USA unter massiver Konkurrenz litt, sind ausländische Fluggesellschaften nicht betroffen. Drohender Streik oder Pleite können eine Wette auf Kursverluste auslösen,die international keine Bedeutung haben.

Und dann kommt noch sehr viel Salbader über wer alles meint dass da was nicht koscher war, ohne dass jemand dazu irgendeinen Beweis gehabt hätte.
Die im Pentagon verschlampten Billionen kommen natürlich auch gleich nochmal ins Bild.

Der Kreis der Profiteure wird also immer grösser. Vergessen wir nicht den Haushandwerker, der herumtingelnd als "Der Hausmeister des WTC" "Last Man Out"-Heldengeschichten erzählte, den selbsternannten Feuerwehrmann, all die Video-Filmer und CD-Serien-Höker, Autoren von Büchern, in denen Mininukes, Laserwaffen oder Aliens beteiligt waren, Betreiber von Websites, wo es "Infomaterial" und Truther-T-Shirts zu kaufen gibt ...
Wieviele Millionen mögen die inzwischen umgesetzt haben?
Muss mand a nicht auch "cui bono" fragen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 02:33
@FF
:D
Chapeau!

Ich hatte eher in den Quellen rumgewühlt, das Geschwalle wurde mir auch schnell unerträglich.
Danke für Deine Zusammenfassung, kann ich mir das ja erstmal sparen...
Zitat von FFFF schrieb:Falsch: die gab es angeblich auch auf KLM-Aktien. Und die prekäre Lage amerikanischer Fluglinien, insbesondere American Airlines, war bekannt, wie bereits dargelegt. Von dem nationalen Fluggeschäft, das in den USA unter massiver Konkurrenz litt, sind ausländische Fluggesellschaften nicht betroffen. Drohender Streik oder Pleite können eine Wette auf Kursverluste auslösen,die international keine Bedeutung haben.
Meinetwegen, Punkt für Dich.

Das erklärt aber weder das 5-fache Volumen an Optionsgehandel, noch die angedeuteten "seltsamen" Vorgänge auf Öl- & Goldmarkt.
Da is doch eindeutig was faul im Staate Dänemark?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 09:48
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Entweder es sind viele Mitspieler oder es wurden nur viele Strohmänner genutzt. Also viele Optionsgeschäfte mit überschaubarem Umfang, und keine dicken Wetten.
Das 5-fache Volumen des üblichen "Durchsatzes" is schon ne amtliche Hausnummer, oder nich?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das erklärt aber weder das 5-fache Volumen an Optionsgehandel, noch die angedeuteten "seltsamen" Vorgänge auf Öl- & Goldmarkt.
Da is doch eindeutig was faul im Staate Dänemark?
Welche seltsamen Vorgänge? ich hatte beide Kurven gepostet, was nun seltsam?

Was das 5 fache an Volumen angeht, das steht da... kann nicht nachvollziehen woher das kommt.

Was ich aber immernoch nicht verstehe ist:
- Am 10. September wurden 4.516 Put-Optionen auf American Airlines an der Chicagoer Börse gekauft, verglichen mit nur 748 Call-Optionen. Wieder gab es keinerlei Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt, um dieses Ungleichgewicht zu rechtfertigen; Abermals vorausgesetzt, dass 4.000 dieser Optionskäufe „Insider” repräsentierten, würden sie einen Gewinn von über $4 Millionen darstellen.
4000000 durch 4516 sind: 885$ sprich man hat also angeblich mit 4516 Putoptionen 4 Mio gewonnen. also mit einer Putoption eine diverenz von 885 erwirtschaftet. Das Rekordhoch der Aktie war mal irgedwas um die 63 $ -> also hätte die Putoption für -822 $ gekauft werden müssen. Wenn so etwas möglich ist - bitte bescheid geben.

Weiteres Rechenbeispiel der Insider Verschwörung:
- Morgan Stanley Dean Witter & Co., das 22 Stockwerke des World Trade Center belegte, sah, dass 2157 Put-Optionen für Oktober zum Preis von $45 in den drei Handelstagen vor dem Schwarzen Dienstag gekauft wurden; dies steht im Vergleich mit einem Durchschnitt von 27 Verträgen pro Tag vor dem 6. September. Die Morgan Stanley-Aktie fiel von $48,90 auf $42,50 als Folge der Anschläge. Vorausgesetzt, dass 2.000 dieser Options-Kontrakte basierend auf der Kenntnis der bevorstehenden Angriffe gekauft wurden, könnten ihre Abnehmer um mindestens $1.2 Millionen profitiert haben.
also 2157 Optionen zu 45$ sind 97065$
verkauft bei 42,50$ sind ein Gewin (ohne Gebühren etc.) von 5392,5$
wo wird ein Gewin generiert von 1,2Mio?
@kurvenkrieger
mußt du doch erklären können?
Oder ist Herr Schall, einer der Experten die halt einfach etwas sagen (wohl immerhin die Deutsche Bank 10 Jahre später angeschrieben) und dann wirds halt mal weiter verbreitet?
Oder hat er es einfach unglücklich erklärt?

@FF
Zitat von FFFF schrieb: Bewegt sich alles im einstelligen Millionenbereich, zusammengerechnet 11 Millionen.
vielleicht kannst du mir ja erklären wo mein Rechenweg anhand der Erklärung hängt, ich hab ja Schwierigkeiten auf insgesamt 1Mio zu kommen...

@kurvenkrieger

Es steht immernoch lediglich in dem Artikel das 5fache an Optionshandel. Es wird weder bestätigt noch verneint das es an der Börse immer Schwankungen gibt, es steht zwar was von normal 27 Verträge pro Tag, allerings steht das halt so da wie auch die 1,2Mio Gewinn dich ich mir erklären kann.
Zum Vergleich wie manche Leute Ticken: Bei Uli Höneß wurde kolpotierte 33 000 Kontenbewegungen ins Spiel gebracht über einen angeblichen Zeitraum von 10 Jahren, das sind 3.300 im Jahr und damit 10 am Tag bei einer "Privatperson".

Wäre Herr Schall gewissenhaft, hätte er auch mal analysiert wer wieviel Verlust gemacht hat, und eben eine verlässliche Statistik die Zeit, schau her: weder vor noch nach 911 wurde mehr als 27 Verträge pro Tage geschlossen.

Oder ein anderes Beispiel: ich habe von meiner Firma nach dem Börsengang etwas später (da ich bei der Grünheimatfront bedienstet war) auf einen Schlag 1200 Call Optionen zu je 12,472 erhalten.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Weil ich das als Indiz für insidertrading werte? Ja, stimmt.
statt werten könntest du mir die Beispiele erklären sowie wer Buzzy Kongrad ist der in deinem verlinkten Artikel steht ist :(
Vielleicht muß ich ja dann mal das Lager wechseln und für mich sind die Indizien auch eindeutig bewertbar.


1x zitiert3x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 10:38
@scarcrow
Ich komme bei den Berechnungen auch nicht hinterher. Die Zahl von 11 Millionen stammt aus dem Artikel von Schall, nachzuvollziehen ist sie nicht.

Aber es genügt gemeinhin ja auch schon, darauf hinzuweisen, dass etwas "merkwürdig" ist, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können - ohne je nachvollzogen oder gar begriffen zu haben, ob und inwiefern das Merkwürdige nicht vielleicht doch zu erklären ist.
Das Muster begegnet mir, seit ich mich mit Verschwörungstheorien beschäftige.
Genauso rechnen einem Kreationisten vor, dass es vor mehr als ein paar Tausend Jahren keine Menschen gegeben haben kann .... indem sie einfach zitieren, was sie irgendwo gelesen haben.

@kurvenkrieger
Umso mehr freue ich mich über Deine Zustimmung, was den Punkt mit den Kursbewegungen der zwei amerikanischen Fluglinien angeht.
Weniger freue ich mich, dass Du Deine eigene Qelle nicht gelesen hast, sie als "interessant" verlinkst und dann schreibst, Du habest das Lesen wegen "unerträglichen Geschwalles" aufgegeben ...
Ein Zweifler an der Evolutionstherie, der seine Bibel nicht gelesen hat? ;)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 10:52
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich komme bei den Berechnungen auch nicht hinterher. Die Zahl von 11 Millionen stammt aus dem Artikel von Schall, nachzuvollziehen ist sie nicht.
da bin ich froh, den ich hab gestern Nacht fast den Tisch mit dem Kopf zerdeppert weil ich es nicht kapiert habe, und heute hab ich es nochmalsversucht auf die Gewinne zu kommen - und ich verstehe sie nicht.

Und wie du treffend sagst: "merkwürdig"... und schon ist es ein Indiz.


melden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 16:35
http://www.larsschall.com/2011/09/07/insiderhandel-911-ungelost/#_edn21 (Archiv-Version vom 07.05.2013)

Umso mehr ich den Artikel lese umso verwirrter sind die Aussagen. Das hab ich ja gestern Abend in der Form nicht mehr so richtig gepeilt.

@FF
sehr treffen:
Da stehen noch andere wirklich merkwürdge Sachen:

„Mein Gedanke ist, dass viele (nicht alle) von denen, die an 9/11 starben, Finanz-Söldner waren – und wir sollten über sie dasselbe fühlen wie über alle Söldner, die getötet werden. Die Tragödie ist, dass diese Firmen Zivilisten mit Söldnern zusammen vermischten, und dass sie ebenfalls getötet wurden. Haben also Firmen, die an der Wall Street arbeiteten, vielleicht Zivilisten als menschliche Schilde benutzt?“

Wie meinen?
Aber es wird noch besser:

„Mein Film ‘Broker Zero’ versucht die exakten Namen jener Makler zu bestimmen, die auf ihren eigenen Tod an diesem Tag spekulierten und gewannen (sie machten Geld und starben gleichzeitig)! Es ist eine interessante Geschichte über den Aufstieg von Selbstmord-Maklern, die kein Bisschen weniger gefährlich sind als Selbstmord-Attentäter irgendwo sonst. Das ist die Zusammenfassung des Projekts: Beweise legen nahe, dass zumindest ein Makler, der im WTC an 9/11 arbeitete, mit Insider-Informationen Handel trieb, und dass das Profit-Motiv größer war als der Überlebensinstinkt.
Der eine ist verdächtig weil er stirbt, der andere Verdächte weil er ja überlebt. Wobei es nicht nur ein Suizidmakler ist sondern gleich mehrere - sogar soviele das ganz viele Makler normale menschen als Schutzschilde genommen haben (wie muß man sich das bildlich vorstellen?).

Es erstaunt einen wirklich das solch eine Seite als recht lesenswert bezeichnet wird.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bin durch diesen blog darauf gestoßen, ebenfalls recht lesenswert:
http://www.larsschall.com/2011/09/07/insiderhandel-911-ungelost/#_edn21 (Archiv-Version vom 07.05.2013)
um nach Auflösung der "Fakten" lapidar geantwortet wird:
Ich hatte eher in den Quellen rumgewühlt, das Geschwalle wurde mir auch schnell unerträglich.
Danke für Deine Zusammenfassung, kann ich mir das ja erstmal sparen...
[/ZITAT
aber vorher natürlich vorher noch phrasen in den Raum werfen wie zum Thema potentiele Ermittlungen:
Also ja, sicher könnte man dem nachgehen. Aber unwahrscheinlich daß das auch passiert. Na sowas. ;)


immerhin schön von anderen Fordern - aber selbst nichts nachforschen oder wenigstens das lesen was man linkt und über mehrer Posts verteidigt. Aber wehe einer kommt mit der offiziellen Version... wie kann man nur blind den Oberen glauben - wie kann man nur blind einem Schallblog glauben?

Klar wie ein Mitforist immer sagt, wir sind ja im Spekulationsforum, da darf man doch spekulieren.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich lese bei Dir immer nur viel Wischiwaschi, ganz handfest haste nix anzubieten um Deine Darstellung zu untermauern.
Besser werden die ganzen Aussagen durch solche Aussagen auch nicht wirklich.

Die Zerpflückung des Artikels/Blogs kann man unbegrenzt weiterführen:
Die Beobachtung von Wagner, dass es „kurz vor und während des WTC-Desasters zu illegalen Finanztransaktionen“ gekommen sein könne, passt zu einer Begebenheit, die Mike Ruppert in “Crossing the Rubicon“ schildert. Ruppert wurde von einem Mitarbeiter der Deutschen Bank kontaktiert, der die WTC-Katastrophe überlebte, indem er den Ort des Geschehens verließ, als das zweite Flugzeug sein Ziel erreicht hatte. „Laut dem Mitarbeiter“, so Ruppert, „wurde das gesamte Computersystem der Deutschen Bank etwa fünf Minuten vor dem Angriff durch etwas Äußeres übernommen, das niemand im Büro erkannte, und jede Datei wurde in Windeseile an einen unbekannten Ort heruntergeladen. Der Mitarbeiter, der Angst um sein Leben hatte, verlor viele seiner Freunde am 11. September, und er war sich sehr wohl bewusst, welche Rolle die Deutsche Bank-Tochter Alex. Brown im Insiderhandel spielte.”
Wieder Alex Brown, ich warte immernoch auf die Antwort mit dem EXO des CIA der ja Chef von Alex Brown war.

Guter Satz: "das gesamte Computersystem wurde von etwas Äussers übernommen" -> soweit ok. "das niemand im Büro erkannte, und jede Datei wurde in Windeseile an einen unbekannten Ort heruntergeladen." jetzt wirds tricki - nimmand erkannte es, aber jede Datei wurde heruntergeladen. Wie erkennt man das obwohl man es nicht erkannte?
"und er war sich sehr wohl bewusst, welche Rolle die Deutsche Bank-Tochter Alex. Brown im Insiderhandel spielte." -> ja und wir hören? wir warten... wir verstehens nicht :(
Ebenso wandte ich mich mit einer schriftlichen Anfrage an die Firma KrollOntrack, einem sehr interessanten Konkurrenzunternehmen von Convar. Ontrack Data Recovery, das gleichfalls Standorte in Deutschland besitzt, wurde 2002 von der Firma Kroll Inc. aufgekauft, „eine der landesweit mächtigsten privaten Ermittlungs- und Sicherheitsdienstfirmen, die langanhaltende Beteiligungen am Schutz von US-Regierungsbeamten einschließlich des Präsidenten hat. Dies würde eine enge Zusammenarbeit mit dem Secret Service erfordern.”
Kroll ist also eine der wichtigsten und mächtigsten (ich liebe dieses Wort) Ermittlungs und Sicherheitsfirmen....
Kroll ist doch eine Analystenfirma die Risikomanagement etc. betreibt? hat da Googletranslater versagt?
Kroll hat einen Jahresumsatz von 1mrd. und 2800 Mitarbeitern. Ab wann darf man eigentlich wichtig und mächtig verwenden? gibt es da eine Grenze? Rein von den Zahlen her ist die Firma eher Mittelständig einzuordnen.

Die Mitarbeiter von Convar (Datenrettungsunternehmen) haben auf 32 Computern hinweise festgestellt das es ganz viele Transaktionen und über 100$ auf diesen umgestetzt wurden.
Interessant. von den tausenden Computern die im WTC waren, werden 32 Computer an Convar gesendet, und genau auf diesen können Convarmitarbeiter Finanztransaktionen nachweisen (Frage mich zwar wie?) aber gut. Viel spannender ist die Frage: werden solche Transaktionen nicht auf einem Mainframe protokolliert? Was bringt eine Transaktion auf einem lokalen PC wenn ich dann diese Transaktion danach nicht abwickeln kann oder könnte? Was ist das also für ein Beweis?
Zum Zeitpunkt der 9/11-Anschläge war einer der Geschäftsführer von Kroll Inc. ein gewisser Jerome Hauer, der zuvor als Direktor des Office of Emergency Management (OEM) das Krisenzentrum des Bürgermeisters von New York City einrichtete, das seine Unterkunft im 23. Stockwerk des WTC-Gebäudes 7 hatte. Hauer verhalf dem ehemaligen FBI-Agenten John O’Neill zum Posten des Leiters für Sicherheitsangelegenheiten des WTC, verbrachte mit O’Neill die Nacht zum 11. September in New York, ehe dieser dann am 11. September im WTC ums Leben kam, und er dürfte an der Planung von Tripod II beteiligt gewesen sein – jener Kriegsübung im Hafen von New York City, die ich bereits erwähnte
Ahja, gut das steht sogar auf der Wikiseite von Kroll inc. zumindest das er starb. Was allerdings die vorherige Position von Hauer betrifft ist mir schleiherhaft. also es ist "merkwürdig" wenn ein Mann von einem Sicherheitsorgan in eine ähnliche Position in ein anderes Unternehmen wechselt.

Weiß jemand was über Tripod 2? wurde da was abgehalten? In NY hat man wunderbare einsicht auf den/die Häfen. also welche Kriegsübung wurde dort abgehalten die wichtig war für ein erfolgreiches Gelingen durch Flugzeuganschläge?
Gut auch das er es laut Text schon erwähnte - wo.... keine Ahnung.

nach blablab wer welche Festplatten rekonstruiert hat folgendes Fazit:
Halten wir insofern fest: dem Anschein nach gab es im Zusammenhang mit 9/11 nicht bloß Insiderhandel, bei denen Put-Optionen auf Aktien eine Rolle spielten, sondern zusätzliche Anhaltspunkte dafür, dass es zu illegalen Finanztransaktionen via Kreditkarten kam, durch die kurz vor und während der WTC-Katastrophe mehr als 100 Millionen Dollar aus den WTC-Computersystemen entfernt wurden. Was das FBI mit den rekonstruierten Daten späterhin machte, bleibt ungeklärt, und ob Convar auch Daten rettete, die mit den Put-Optionen in Verbindung standen, bleibt gleichsam im Dunkeln. Gesichert ist dagegen, dass sich die 9/11-Kommission mit der Spielart des Insiderhandels via Kreditkarten gar nicht erst befasste.
Die 100 Millionen $ Rechnung ist uns immernoch unklar. Das Wort Kreditkarte taucht lediglich in diesem Satz auf. Wie man allerdings via Kreditkarten für illegale Finanztransaktionen verwendet muß ich überlesen haben. Wobei ich auch hier der Meinung bin, wenn ich etwas mit Kreditkarte kaufe wird bzw. wurde dies damals schon recht zügig an die jeweiligen Mainframes übermittelt, weil anderenfalls wäre der Kauf der Optionen sicherlich aufgefallen da ja die Kaufgebühr nie beim Verkäufer angekommen ist.


@kurvenkrieger
mal ehrlich. was findest du an dem Artikel empfehlenswert? Davon abgesehen das er sich extrem schlecht lesen lässt?

Du bist doch auch einer jener die nicht an Zufall glauben, die ständig verlangen zu Hinterfragen? und warum kommt dann so ein Stuss? Ich weiß, warscheinlich sagst du jetzt wieder - was interessiert mich was ich gestern geschrieben habe... oder das wir ja blind sind (wenn der Spruch kommt, bitte ich dich um den Rechenweg der Put-Optionen). aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder?



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 17:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Interessant. von den tausenden Computern die im WTC waren, werden 32 Computer an Convar gesendet, und genau auf diesen können Convarmitarbeiter Finanztransaktionen nachweisen (Frage mich zwar wie?) aber gut. Viel spannender ist die Frage: werden solche Transaktionen nicht auf einem Mainframe protokolliert? Was bringt eine Transaktion auf einem lokalen PC wenn ich dann diese Transaktion danach nicht abwickeln kann oder könnte? Was ist das also für ein Beweis?
Ich würde gerne mal wissen, ob sie auch die Verbindungsdaten aus den geborgenen W-Lan Geräten gerettet haben .....
:trollking:
Der Artikel wird in der Tat immer seltsamer, je länger man ihn liest.
Das übliche Geraune, garniert mit "geheim", "supergeheim" und "weiss überhaupt niemand", Zitate von Leuten die selbst auch nix substanzielles zu sagen und schon gar keine Beweise haben und einander obendrein widersprechen, aber alles fügt sich irgendwie zu einem total schlüssigen Bild von irgendwas "merkwürdigem".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 17:21
Zitat von FFFF schrieb:Ich würde gerne mal wissen, ob sie auch die Verbindungsdaten aus den geborgenen W-Lan Geräten gerettet haben .....
tja... wenn ich mich nicht täusche war 2001 WLAN noch nicht ganz so publik.
Interessant wäre aber wie gesagt was die Buchungsrechner der Börsen etc. sagen würden. Oder die Firewalls im WTC, denn nach dem ja alle Daten von aussen an einen unbekannten Ort verschoben wurden hätten die Leitungen damals sowas von glühen müssen (hey, das erklärt das Feuer)...
Zitat von FFFF schrieb:Der Artikel wird in der Tat immer seltsamer, je länger man ihn liest.
ich mußte mich quälen, gestern dachte ich es liegt an der Müdigkeit, heute nach dem ich Passagen immernoch drei vier mal lesen mußte weiß ich - ich war garnicht soooo müde :D

Idee -> ??? -> Profit... darüber komm ich nicht hinweg.
genauso wie, merkwürdig: erst starb -> Merkwürdig: er starb nicht. Kann das zufall sein? Merkwürdig, geheimnissvoll und so weiter.

Ich hasse menschen die sagen: ich habe etwas vor mir liegen das die Welt erschüttern würde. Oder es gibt deutliche Hinweise auf etwas...

warum, wenn man vor der Kamera steht: sagt man dann nicht mal was?


melden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 18:00
mir ist da noch was zu den SelbstmordMarklern die ja auf ihren Tot gewettet haben etwas gekommen:
Wenn vier Leute in einem Autos sitzen und tödlich verunglücken, und mindestens 1 hat eine Lebensversicherung - so ist das ganze als Insiderjob zu sehen oder?


melden

9/11 Allgemein

05.09.2013 um 05:12
http://www.larsschall.com/2011/09/07/insiderhandel-911-ungelost/#_edn21 (Archiv-Version vom 07.05.2013)
netter Artikel: Allerdings komme ich da auch wieder durcheinander:
wer ist Buzzy Krongard? Excecutive Direktor beim CIA war Howard Krongard, dieser hat allerdings die benannte Bank Alex Brown nicht im Lebenslauf stehen: Wikipedia: Krongard
@scarcrow
Auf deinem Wikilink steht gleich im zweiten Satz: "He (Howard) is the brother of former CIA Executive Director A. B. Krongard."

Und wenn du dann auf A. B. Krongard (Alvin Bernard "Buzzy" Krongard) klickst, kommst du auch auf den "richtigen" Krongard, der zufällig ebenfalls Executive Director der CIA war und - jetzt kommt´s:
During his private sector career, he served as Chief Executive Officer and Chairman of the Board of Alex. Brown & Sons, the nation’s oldest investment banking firm, and Vice Chairman of the Board of Bankers Trust.



melden

9/11 Allgemein

05.09.2013 um 09:08
Auf deinem Wikilink steht gleich im zweiten Satz: "He (Howard) is the brother of former CIA Executive Director A. B. Krongard."
stimmt, ich hab das brother und AB Krongard vollkommen überlesen. also kann man den Passus streichen! ich steh zu meinen Fehler und korrigiere ihn gerne. (hab ja angedeutet das es nicht gut ist um 1s nachts denkarbeit zu betreiben.
Aber gleiches gilt für dich: er war nicht zufällig ebenfalls EXO CIA. Nur Buzzy war es nicht der Bruder den ich gelinked hab.

Und wenn du mir jetzt noch den Rechenweg der Put-Optionen in dem Schallblog erklärst - weil das ist das was mich wirklich so richtig närrisch macht seit 2 Tagen... :(


melden

9/11 Allgemein

05.09.2013 um 19:03
Zitat von FFFF schrieb:Weniger freue ich mich, dass Du Deine eigene Qelle nicht gelesen hast, sie als "interessant" verlinkst und dann schreibst, Du habest das Lesen wegen "unerträglichen Geschwalles" aufgegeben ...
Ein Zweifler an der Evolutionstherie, der seine Bibel nicht gelesen hat? ;)
Du bist mir ja einer, wofür hatte ich den bidde als Quelle herangezogen?
Ich finde den Blog halt lesenswert, ja und?
Aber Du mußt mich ja gleich wieder als Gläubigen entlarven und mir "meine Bibel" vorhalten, heldenhaft. Soll ich Dir jetzt den commission-report um die Nase reiben oder wie gehts weiter?
Meine Güte... da bedankt man sich mal für ne gekonnte Widerlegung eines kleinen Teils und dann kommt doch wieder dieses fundamentalistische Gebrähme.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielleicht muß ich ja dann mal das Lager wechseln und für mich sind die Indizien auch eindeutig bewertbar.
Lagerdenken... so erlebe ich die "Diskussionen" hier schon lange, überrascht mich garnich.
Ehrlichgesagt is mir das ziemlich schnuppe, ich hätte mich auch darüber gefreut wenn mir jemand die Hinweise aufs insider-trading debunken könnte:

Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.815)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:A Raytheon option that makes money if shares are more than $25 each had 232 options contracts traded on the day before the attacks, almost six times the total number of trades that had occurred before that day. A contract represents options on 100 shares. Raytheon shares soared almost 37 percent to $34.04 during the first week of post-attack U.S. trading.
Soviel zum 5-fachen Volumen. Aber es geht ja noch weiter, zieh Dir mal die Studie rein:
The table also shows that the mean and the standard
deviation of the trading volumes in September 2001 contracts were
more than double those of September 2000 contracts during sub-period
T(1A) for both call and put, but not so much during the other
sub-periods. This shows that there is extraordinary trading activity in
the one-month period before 9-11.
...
As these trades took place only a few days prior to the 9-11 attacks, they
probably provide some supports to the claims by some quarters that
insiders tried to profiteer from the options market in anticipation of the
9-11 attacks.
...
Consistent with the findings from table 3A, figure 3A show that there are some extreme
volumes trading in OTM, ATM and ITM September 2001 put options.
We note that figure 3A also show that there are extremely volumes of
contract not only trading large volumes per contract but also in any
contract more than 5 volumes with the mode of frequency to be at 20.
This shows that, if there exists any inside trader, instead of trading
extreme volume in each contract, they could trade large number of
contracts on not too extreme volume per contract.
...
However, unlike their put counterparts, the
extraordinary activities in the call options are not so apparent since the
September 2001 OTM and ITM call options display more extreme
volumes compared to their September 2000 counterparts, but the reverse
is true for the ATM call options. In addition, the extreme volumes of
ITM call options are comparatively smaller. Nonetheless, the higher
frequency of extreme volumes per contract in the September 2001 OTM
and ITM (especially the former) may also be an indication of more
active speculative activities during 2001.
(S.18 - 36)

Behauptet ruhig ich würde hier mit Leergut trollen, solange niemand diese konkrete Hinweise auf insider-trading widerlegen kann bleibt es bei viel Rauch um nix.
Braucht ihr noch mehr Fakten um mal ins Rollen zu kommen oder klickt ihr euch noch durch den Blog?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.09.2013 um 20:36
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du bist mir ja einer, (...)
Eine, auch wenn ich in Diskussionen in Foren oft für einen gehalten werde ... vermutlich wegen meines sparsamen Gebrauchs von Emoticons! ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Meine Güte... da bedankt man sich mal für ne gekonnte Widerlegung eines kleinen Teils und dann kommt doch wieder dieses fundamentalistische Gebrähme.
Dann lies doch mal den (seltenen) Smiley mit. Kein Grund, sich aufzuregen.

Für mich ist es halt schon das x-te mal, dass jemand aus einer Quelle zitiert, die er selbst nicht ganz gelesen hat, und die sich dann als ziemlich .... sagen wir: zwiespältig herausstellt.
Verzeih, wenn ich da ein bisschen besserwisserisch erscheine, aber ich würde immer versuchen, eine Theorie durch Quellen zu bestätigen, die insgesamt glaubwürdiger sind.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Braucht ihr noch mehr Fakten um mal ins Rollen zu kommen oder klickt ihr euch noch durch den Blog?
Haben wir schon, haben wir schon. Daher ja die Irritation: 11 Millionen sollen durch die mutmasslichen Insidergeschäfte gewonnen worden sein. Mir kommt das nicht wie der grosse Wurf vor, auch wenn einzelne Positionen 6-fach so häufig gehandelt wurden als zuvor.

Dass dabei massiv auf Kursverluste spekuliert wurde, verwundert mich überhaupt nicht, angesichts der damaligen trüben Aussichten in der Flugbranche und ganz akut bei American Airlines.
Auf steigende Kurse zu spekulieren, wie das normalerweise bei gesunden Firmen ziemlich ausgeglichen der Fall ist, hätte doch überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn gerade eine Pleite oder Schliessung von Flugstrecken (Wie bei United Airlines) anstehen. Dass es zwischen call- und put-Optionen in so einer Situation ein massives Ungleichgewicht gibt, hat man schon öfters gesehen, zuletzt bei Nokia:
http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/nokia-soars-over-40-as-microsoft-deal-eases-earnings-woes/article14078806/ (Archiv-Version vom 07.09.2013)
Und da sprechen wir von möglichen Verlusten der Hedgefonds von 843 Millionen Dollar - an einem Tag!
Manchmal geht es eben auch schief ...

Bei 11 Millionen Gewinn erhalten die Broker wieviel genau an Provision? Sich dafür, wie in dem Blog beschrieben, umbringen zu lassen (selbst wenn´s das eigene Geld war, und keine Fremdmittel), erscheint mir an den letzten drei Haaren auf der Glatze der Theorie herbeigezogen.
Ganz zu schweigen von dem Aufwand, der den, eine vernünftige Lebensversicherung auszutricksen, um ein kaum absehbar-faches übersteigt. Und das kostet natürlich auch ....

(Hat jemand eigentlich schonmal ausgerechnet, was 9/11 gekostet haben mag?
Jahrelange Vorbereitung, unzählige Flugtickets, Hotels, Appartments, Flugstunden, die berühmten Barbesuche ...)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:solange niemand diese konkrete Hinweise auf insider-trading widerlegen kann bleibt es bei viel Rauch um nix.
Es sind aber eben nicht mehr als Hinweise und Verdächtigungen. Es gibt keinen einzigen Beweis.
Selbst die ausführlich zitierte Doktorarbeit kann keine konkreten Beweise nennen und beschäftigt sich ausdrücklich mit einem Verdacht, der auch anders erklärt werden könnte.

Wir wissen aber, dass in der Branche Insidergeschäfte nicht als Kavaliersdelikt gelten, sondern mit deutlich mehr als einem Klaps auf die Finger geahndet werden.
Sollte nicht die gesamte Wallstreet geschlossen dahinter gesteckt haben (für 11 Millionen!), können wir davon ausgehen, dass genug Banker Familienmitglieder, Freunde und Kollegen verloren haben, dass einem konkreten Verdacht eine Lawine von Anzeigen gefolgt wäre.

Aber es war von Dir ein netter Versuch der Beweislast-Umkehr: wie soll man anhand von einer Handvoll Zahlen beweisen, dass nix gewesen ist? Man kann nicht beweisen, dass die Milch, die nicht gemolken wurde, nicht sauer war ...

In der Tat: es bleibt bei viel Rauch um nix.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.09.2013 um 21:39
Selbstmordbanker... Auf so eine absurde Idee muß man erst mal kommen. Im Arbeitszeugnis würde dann stehen "Herr Soundso überraschte uns immer wieder mit seinen Ideen."

An dem Tag gab es ja noch mehr Selbstmordkandidaten: Nachdem die Sprengung von WTC 7 zusammen mit den beiden Türmen ja daneben ging, mußten noch ein paar Leute 'rein und die Sprengladungen richten. Also in ein Haus hineingehen, das brannte und von dem die Anwesenden der Meinung waren, daß es sowieso zusammenbrechen würde und deshalb weitere Löschversuche abgebrochen wurden.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.09.2013 um 22:18
Zitat von FFFF schrieb:Für mich ist es halt schon das x-te mal, dass jemand aus einer Quelle zitiert, die er selbst nicht ganz gelesen hat, und die sich dann als ziemlich .... sagen wir: zwiespältig herausstellt.
Nein, die Seite hatte ich nie als Quelle für irgendwas herangezogen, ich fand nur den Index mit den Quellen interessant und wollte das hier teilen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bin durch diesen blog darauf gestoßen, ebenfalls recht lesenswert:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.814)
Zitat von FFFF schrieb:Es sind aber eben nicht mehr als Hinweise und Verdächtigungen. Es gibt keinen einzigen Beweis.
Selbst die ausführlich zitierte Doktorarbeit kann keine konkreten Beweise nennen und beschäftigt sich ausdrücklich mit einem Verdacht, der auch anders erklärt werden könnte.
Nur jede Menge Indizien, die Du ebenfalls beflissentlich ignorierst. Stattdessen stürzt Du Dich (überraschenderweise) auf die sehr gewagten Thesen jenes Bloggers, den ich nur am Rande erwähnte.
Merkwürdig.
Zitat von FFFF schrieb:Aber es war von Dir ein netter Versuch der Beweislast-Umkehr: wie soll man anhand von einer Handvoll Zahlen beweisen, dass nix gewesen ist? Man kann nicht beweisen, dass die Milch, die nicht gemolken wurde, nicht sauer war ...
Moment mal. Ich poste ne Studie (Handvoll Zahlen), die zu dem Ergebnis kommt es gäbe naheliegende Hinweise auf insider-trading, und Du wartest lieber mit der nächsten Unterstellung auf anstatt Dich groß mit den dargelegten Fakten zu beschäftigen.
Wasn das für ne Diskussionskultur?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Selbstmordbanker... Auf so eine absurde Idee muß man erst mal kommen. Im Arbeitszeugnis würde dann stehen "Herr Soundso überraschte uns immer wieder mit seinen Ideen."
:D

Wenn Du nix gegen chronische Identitätswechsel hast wär das doch mal ne zündende Geschäftsidee!


Anzeige

1x zitiertmelden