Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 14:42
@dh_awake


Ich vermute mal klopfen wenn die Tür verschlossen ist und anschleichen wenn nicht.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 14:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Diesem Szenario kann ich von der Logik her nicht folgen.
Das ist natürlich nur dein persönliches Problem und ist ebenfalls vollkommen irrelevant. Ich habe nur ein mögliches Szenario angeboten. Das heisst nicht, dass ich behaupte dass es so abgelaufen ist. Mir vielen noch viele Alternativen ein. Doch es ist nicht meine Aufgabe festzustellen was im einzelnen in den Cockpits passiert ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 14:53
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das ist natürlich nur dein persönliches Problem und ist ebenfalls vollkommen irrelevant.
Das Schöne an der Logik ist, dass sie eben nicht irrelevant ist und von irgendetwas "Persönlichem" abhängt. Sinn ist es doch, unmögliche Szenarien auszuschließen, wenn man der Wahrheit ein Stück näher kommen will.
Nehmen wir z. B. einmal das Szenario Hijacker oder Crewmitglieder klopfen an, um ins Cockpit zu kommen. Hier würde mich interessieren, ob es für Flugzeugentführungen gewisse "Anklopfcodes" gibt, sodass die Piloten sogleich "7500" squawken können, bevor sie die Türe öffnen. Naheliegend wäre sowas ja.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:01
@dh_awake


Soviel zum Thema Logik. Sie geben den Notfallcode ein und öffnen dann die Tür :)

Ist zwar nur ein Film aber in UA93 zwingen die Hijacker eine Stewardess mit dem Messer an der Kehle das vereinbarte Klopfzeichen zu geben.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:03
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Soviel zum Thema Logik. Sie geben den Notfallcode ein und öffnen dann die Tür
Und was soll daran unlogisch sein, dass nun sämtliche Leute "unten" bis hin zum Militär Bescheid wüssten, dass es sich um eine Entführung handelt?


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:05
@dh_awake


Das ich nicht mehr die Tür aufmache wenn ich befürchte da stehen böse Menschen vor der Tür ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:05
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Ist zwar nur ein Film aber in UA93 zwingen die Hijacker eine Stewardess mit dem Messer an der Kehle das vereinbarte Klopfzeichen zu geben.
Das allerdings ist ein gutes Beispiel für "Hollywoodlogik" :)

Woher sollen denn die Entführer wissen, dass die Stewardess das "vereinbarte" Klopfzeichen gibt?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:08
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Das ich nicht mehr die Tür aufmache wenn ich befürchte da stehen böse Menschen vor der Tür
Deswegen wäre es ja interessant zu wissen, ob es solche Anklopfzeichen gibt. Die Piloten hier müssten doch wissen, ob sowas vorgesehen ist.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:12
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das allerdings ist ein gutes Beispiel für "Hollywoodlogik" :)

Woher sollen denn die Entführer wissen, dass die Stewardess das "vereinbarte" Klopfzeichen gibt?
Das konnten sie wohl sehr leicht feststellen wenn die Tür nicht aufgeht ^^


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:13
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier würde mich interessieren, ob es für Flugzeugentführungen gewisse "Anklopfcodes" gibt
die gibt es und ich habe auch schon darauf hingewiesen, dass die flugbegleiter im besitz von schlüsseln zum cockpit waren.

http://www.edwardjayepstein.com/2002question/cockpitdoors.htm
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Woher sollen denn die Entführer wissen, dass die Stewardess das "vereinbarte" Klopfzeichen gibt?
ja, woher sollen die das denn wissen? ich meine, das waren doch nur verwirrte gelegenheitsentführer die planlos und unkoordiniert irgendwelche flugzeuge zufällig in ihre gewalt gebracht haben. >_>


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:15
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Das konnten sie wohl sehr leicht feststellen wenn die Tür nicht aufgeht ^^
Verstehe ich nicht.
Fall 1: Klopf Klopf = Hallo Captain, mach die Tür auf.
Fall 2: Klopf Klopf Klopf = Hallo Captain, wir sind entführt (Pilot squawkt 7500, dauert ein paar Sekunden), mach die Tür auf.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:18
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Verstehe ich nicht.
Na wenigstens siehst du es ein. Aber um es mal für dich verständlich zu erklären:


Klopf Klopf - Kapitän macht die Tür auf - Hijacker stellt fest: Sie hat richtig geklopft.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:18
Zitat von satorsator schrieb:ja, woher sollen die das denn wissen? ich meine, das waren doch nur verwirrte gelegenheitsentführer die planlos und unkoordiniert irgendwelche flugzeuge zufällig in ihre gewalt gebracht haben. >_>
Nicht sehr logisch sator. Wenn unsere Hollywoodhijacker es gewusst hätten, hätten sie wohl selbst angeklopft :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:20
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Klopf Klopf - Kapitän macht die Tür auf - Hijacker stellt fest: Sie hat richtig geklopft.
Klopf Klopf Klopf - Kapitän macht die Tür auf - Hijacker stellt ebenfalls fest: Sie hat richtig geklopft.
:D

Und nun?


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:21
Es ist wahre Unterhaltung diesem Gesprächsfaden hier zu folgen.

@dh_awake

Die Frage ist im Raum: Warum sollte jemand überhaupt noch die Türe aufmachen wenn er weiß da ist jemand böser vor der Türe der das falsche Zeichen benutzt hat?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:21
@dh_awake


Sie sind im Cockpit. Und nun?
Was willst du? Wo ist dein Problem?


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:24
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Die Frage ist im Raum: Warum sollte jemand überhaupt noch die Türe aufmachen wenn er weiß da ist jemand böser vor der Türe der das falsche Zeichen benutzt hat?
Weil er der Pilot ist und verpflichtet, die für den Fall einer Entführung vorgesehenen Anweisungen zu befolgen: Ruhe bewahren, nichts riskieren usw.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:24
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Die Frage ist im Raum: Warum sollte jemand überhaupt noch die Türe aufmachen wenn er weiß da ist jemand böser vor der Türe der das falsche Zeichen benutzt hat?
Wahrscheinlich gar nicht. Aber die Frage ist: Wussten sie überhaupt ob da böse Menschen vor der Tür stehen? Ist es nicht wahrscheinlich dass die Stewardess in ihrer Todesangst sofort richtig klopft?

Oder gehen sie beim 1. falschen Klopfzeichen davon aus dass da Hijacker vor der Tür stehen oder vermuten sie eher ein Versehen der Stewardess? Was ist wahrscheinlicher?


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:27
Stelle ich mir lustig vor: Die Flugsicherung sieht 7500 auf dem Bildschirm, löst Alarm aus, Kampfpiloten hetzen zu ihren Jets, drehen die Nachbrenner auf, fliegen mit Überschall zu dem Flugzeug - und alles nur, weil ein interessierter Passagier vom Klo kommend mal nachfragen wollte, ob er kurz ins Cockpit gucken darf und dabei falsch geklopft hat...

Zäld


melden

9/11 Allgemein

29.03.2013 um 15:27
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ruhe bewahren, nichts riskieren usw.
Und wie lässt sich soetwas am besten ermöglichen?


Anzeige

melden