Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:07
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Schwachsinn.
Man kann's auch übertreiben. :trollking:
Nein so schwachsinnig ist @CarlSagan ´s Antwort auf Deinen Beitrag gar nicht.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es gibt auch sehr viele Dinge, die in unseren Medien unerwähnt bleiben. Großartige Musiker, die für 'was einstehen, die durch hohle, repitative, 0-8-15 Popmusik, garniert mit nackten Mädchen, untergehen. Es gibt kluge Köpfe, die sich für eine faire Welt einsetzen, die von grinsenden, konsumgeilen Lackaffen von der Bildfläche verdrängt werden, es gibt leckere, gesunde, nachhaltige Ernährung, die aufgrund spaßigen Chemiekramsch langweilig oder kompliziert wirkt, es gibt... Es gibt so viel, was man tun könnte, um ein multi-kulturelles Weltbild zu zeigen, aufzuklären, Akzeptanz zu vermitteln,... Ohne die "Nachbarn" zu ärgern, mit Dingen, die ich eig. garnicht so "frei" und fortschrittlich empfinde, sondern eher schnelllebig, oft inhaltsleer und ja, mehr Schein als Sein...
Man kann sich auch meinungsfrei und kettenlos am Leben freuen ohne auf fremden Werten herumtreten zu müssen.
Ui ui, was - mit Verlaub - für ein Blödsinn. Wir hier haben Werte und Freiheiten, die wir nicht verwässern dürfen. Und ja, dazu gehören auch geschmacklose 0815-Musik von halbnackten Popsternchen, oder das Recht sich ungesund zu ernähren.
Auch wenn wir in einer sehr fortschrittlichen Welt leben und eig. auch gute Menschenrechte haben, ist es eben schwer, dies bspw. islamischen Ländern zu vermitteln, wenn sie hier hinüber sehen und das bspw. als Teufelstanz um's Feuer empfinden...
Das ist aber nicht unser, sondern deren Problem.

Sagt Dir der Begriff "wehrhafte Demokratie" etwas? So wichtig wie dieser Grundsatz in den 70ern war, so viel wichtiger ist er heutzutage..

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:24
@Interalia
Zitat von che71che71 schrieb:Schwachsinn.
Du hast angefangen. :D
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es gibt auch sehr viele Dinge, die in unseren Medien unerwähnt bleiben. Großartige Musiker, die für 'was einstehen, die durch hohle, repitative, 0-8-15 Popmusik, garniert mit nackten Mädchen, untergehen.
Wer soll denn die Kriterien festlegen, nach denen etwas "Kunst" und "Großartig" oder "Hohl" und "08/15" ist?
Wem soll die Autorität zuerkannt werden, das festzulegen.

Ich darf also meine "großartige" Musik verbreiten, während mein Kumpel seine "hohle" Spasspopmusik unter Verschluss halten muss? Weil sich irgendwer am anderen Ende der Welt auf den Schlips getreten fühlen könnte?

Also: Wer soll für die Bewertung in "gute" und "schlechte" Kunst zuständig sein?
Auch wenn wir in einer sehr fortschrittlichen Welt leben und eig. auch gute Menschenrechte haben, ist es eben schwer, dies bspw. islamischen Ländern zu vermitteln, wenn sie hier hinüber sehen und das bspw. als Teufelstanz um's Feuer empfinden... Man muss es eben auch aus deren Sicht sehen. Absoluter Kulturschock.
Wenn also ein, sagen wir mal, muslimischer Filipino in Manila sich davon in seinen kulturellen wie religiösen Gefühlen verletzt sieht, wenn hier Helge Schneider "Katzeklo" singt, dann sollten wir Helge Schneider das Singen des Liedes verbieten?

Wenn Du gerne Jazz hörst und in der Öffentlichkeit Deine Freundin umarmst, dann würdest Du Deine Plattensammlung verbrennen und Deine Freundin nicht mehr öffentlich berühren, wenn sich dadurch jemand in Schweden in seiner Kultur verletzt fühlt?

Was ist eigentlich mit meinem kulturellen und humanistischem Empfinden?

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern kleine Kinder, Mädchen wie Jungen, beschnitten werden.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern Menschen für Homosexualität bestraft werden können.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern Frauen nicht gleichberechtigt sind.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit praktisch nonexistent ist.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern kleine, minderjährige Mädchen mit viel älteren Männern verheiratet werden. Ohne irgendein Mitspracherecht.

Was ist damit? Was ist mit meinen kulturellen Gefühlen? Sollten die anderen Kulturen nicht eine Annäherung an meine Position anstreben, damit ich nicht anfange zu demonstrieren oder Fahnen zu verbrennen? Warum müssen die mein Rechtsempfinden so unfassbar schwer beleidigen, mit ihren Kindsbräuten mit ihren zugenähten Schamlippen und den abgeschnitten Klitorides?

Ich finde es erschreckend, wie schnell manche Menschen offensichtlich bereit sind, blutig erkämpfte Errungenschaften in den Menschenrechten in vorauseilendem Gehorsam wieder aus dem Fenster zu werfen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:29
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wer soll denn die Kriterien festlegen, nach denen etwas "Kunst" und "Großartig" oder "Hohl" und "08/15" ist?
Wem soll die Autorität zuerkannt werden, das festzulegen
Wahrscheinlich ein neu zu schaffendes "Ministerium für vorauseilenden Gehorsam".
Wenn also ein, sagen wir mal, muslimischer Filipino in Manila sich davon in seinen kulturellen wie religiösen Gefühlen verletzt sieht, wenn hier Helge Schneider "Katzeklo" singt, dann sollten wir Helge Schneider das Singen des Liedes verbieten?

Wenn Du gerne Jazz hörst und in der Öffentlichkeit Deine Freundin umarmst, dann würdest Du Deine Plattensammlung verbrennen und Deine Freundin nicht mehr öffentlich berühren, wenn sich dadurch jemand in Schweden in seiner Kultur verletzt fühlt?

Was ist eigentlich mit meinem kulturellen und humanistischem Empfinden?

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern kleine Kinder, Mädchen wie Jungen, beschnitten werden.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern Menschen für Homosexualität bestraft werden können.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern Frauen nicht gleichberechtigt sind.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit praktisch nonexistent ist.

Es stört mich MASSIV, dass in anderen Ländern kleine, minderjährige Mädchen mit viel älteren Männern verheiratet werden. Ohne irgendein Mitspracherecht.

Was ist damit? Was ist mit meinen kulturellen Gefühlen? Sollten die anderen Kulturen nicht eine Annäherung an meine Position anstreben, damit ich nicht anfange zu demonstrieren oder Fahnen zu verbrennen? Warum müssen die mein Rechtsempfinden so unfassbar schwer beleidigen, mit ihren Kindsbräuten mit ihren zugenähten Schamlippen und den abgeschnitten Klitorides?
Noch mal ein exzellenter Beitrag. Warum komme ich eigentlich nie auf so etwas...?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:31
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Warum komme ich eigentlich nie auf so etwas...?
Wenn Du erst mal wütend genug bist.... :D


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:33
@CarlSagan

Akzeptiert.
Mhm...

Das Schwierige an Deinen aufgezählten Punkten ist, dass man mit den Menschen nicht reden kann...
Obwohl das das Wichtigste wäre...
Wenn man wenigstens Kompromisse machen könnte...
...nicht unter Zwang oder Aberkennung unserer Freiheiten, sondern irgendwie mit einem kollektiven Zuvor-, Entgegenkommen...
Ich denke immer, dass Menschen vll. 'mal von sich aus etwas einsehen und ändern...
...bei manchen geht's nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Mehr Toleranz müsste man also von beiden Seiten verlangen. Nicht aber Verständnis dafür, seine Kritik mithilfe entführter Flugzeuge und Tausenden Toten zu üben ...
Jetzt bin ich überfragt.

...aber man kann doch nicht einfach zusehen...

...da zerbricht man doch.

Vielleicht könnten die Menschen, die viel Geld haben, etwas ändern...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:42
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das Schwierige an Deinen aufgezählten Punkten ist, dass man mit den Menschen nicht reden kann...
Obwohl das das Wichtigste wäre...
Was manchen anderen Kulturen (noch) fehlt, ist ein Zeitalter der Aufklärung, wie wir es in der westlichen Welt hatten.

Auch damals mussten viele Werte, die wir heute unter "Menschenrechte" zusammenfassen, gegen Widerstand erkämpft werden. Widerstand durch religiöse Führer und Organisationen, genau so wie Widerstand durch die "herrschenden Klassen".

Veränderungen tun immer irgendjemandem Weh. Auch dann, wenn sie vergleichsweise vernünftig sind und wenig Einschränkungen bergen. Schau Dir nur mal das Theater an, was deutsche Autofahrer in den siebzigern gemacht haben, als der Sicherheitsgurt zur Pflicht wurde. :D

Irgendwer wird, egal über was, immer meckern und sich "verletzt" fühlen.

Aber die eigenen Freiheiten aufgeben, damit andere sich davon nicht gestört fühlen: Niemals!


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:49
@Interalia
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Also: Wer soll für die Bewertung in "gute" und "schlechte" Kunst zuständig sein?
Zumal die Kriterien nicht bloss Unmoral und Nacktheit sind:
https://www.youtube.com/watch?v=RYPjOeJyNDI (Video: The Bamiyan Buddhas of Afghanistan)

Die Intoleranz bezieht sich auf alles, was nicht religiös sanktioniert ist.


melden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 00:00
FF schrieb:
Die Intoleranz bezieht sich auf alles, was nicht religiös sanktioniert ist.
Mhm...


melden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 00:00
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Man muss es eben auch aus deren Sicht sehen. Absoluter Kulturschock. Doch weil's eben bei uns immer freier zugeht, entsteht 'statt einem Entgegenkommen eher ein abgeschrecktes Abschotten.
Den absoluten Kulturschock bekomme ich übrigens im Gegenzug auch. Wenn ich mir z.B. aktuelle Videos aus Syrien anschaue. Da werden dann jungen Männern, unter Allahu Akbar-Rufen und vor einer begeistert johlenden Menge die Köpfe abgeschlagen.

Den "Schock" durch die westliche Welt, müssen die Menschen aus islamischen Ländern schon aushalten und der Begriff Überforderung wirkt in diesem Zusammenhang auf mich wie blanker Hohn.

Man sollte auch endlich mit dieser ewigen Lobhuddelei für alles Fremde aufhören, diesem krampfhaften Versuch alles als Bereicherung zu empfinden, nur um bloß niemanden zu kränken oder noch schlimmer, diesen Jemand womöglich noch zum Nachdenken über seine eigenen rückständigen Ansichten zu bewegen.

Dein Idealismus in allen Ehren, aber mit gut zureden wird sich gar nichts ändern.
Europa ging auch erst jahrhundertelang, durch ein Meer aus Blut, bis es seinen heutigen Stand erreichte.


melden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 00:03
@Banana_Joe

Ja, stimmt...

Aber so weitergehen kann's doch auch nicht...
Mc_Murphy schrieb:
Europa ging auch erst jahrhundertelang, durch ein Meer aus Blut, bis es seinen heutigen Stand erreichte.
Müsste doch auch irgendwie vermeidbar oder umgehbar sein, für die Zukunft...


/ system overload. :mouse:


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 00:07
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Aber so weitergehen kann's doch auch nicht...
Deshalb müssen anderen Nationen mit gutem Beispiel vorangehen, und Menschenrechte nicht nur auf dem Papier gewähren.

Und nicht jeder kulturelle Auswuchs, jede Tradition, ist es automatisch wert bewahrt zu werden.


melden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 00:23
@Interalia

Klar, es muss kein Meer aus Blut geben. Es geht auch anders und das wäre natürlich der bessere Weg.
Vermutlich wird es aber trotzdem, genau dazu kommen. Wenn ich mir anschaue, wie instabil heute schon viele Regionen sind, wenn ich die Barbareien sehe, die heute schon Alltag sind, wenn ich dann die Bevölkerungsentwicklung betrachte und mir vorstelle wie elend diese Regionen bald sein werden, wenn sich Ihre Bevölkerung weiter so entwickelt - dann, ja dann werden die Kriege der Vergangenheit wahrscheinlich recht mickrig wirken, gegen den Ausbruch von Gewalt, der zwangsläufig irgendwann folgen wird, wenn man z.B. nicht mehr genug Wasser hat. China, Pakistan, Indien z.B. streiten sich jetzt schon um das Wasser das vom Himalaya kommt....

@CarlSagan
Mit den Menschenrechten, wischt man sich dann vermutlich den Hintern ab. Sorry, aber die Menschenrechte spielen keine Rolle solange die grundlegendsten Bedürfnisse nicht gestillt sind.


melden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 00:48
@Banana_Joe
Mc_Murphy schrieb:
Klar, es muss kein Meer aus Blut geben. Es geht auch anders und das wäre natürlich der bessere Weg.
Scheint nicht anders zu gehen...
Verrückt ist es auch noch. Menschen kämpfen und töten, um etwas durchzusetzen, das dadurch nur noch wesentlich schlimmer "dasteht". Vorallem auch die eigentliche Unterlegenheit gegenüber dem Westen bspw.
...und alles, was jemals wertvoll war, wird dabei ebenfalls zerstört und in den Schmutz gezogen.
Wirklich dagegen wehren, außer mit Gewalt kann man sich auch nicht...
Lässt man es walten, genügt es ebenfalls nicht...
SKlikerklaker schrieb:
Sagt Dir der Spruch "Man reicht den kleinen Finger, und er nimmt die ganze Hand." was? Darauf würde es nämlich hinaus laufen. Und die Sache hätte niemals ein Ende.
...und die anderen streiten sich um etwas, was sie im gleichen Zug zerstören...
Mc_Murphy schrieb:
Wenn ich mir anschaue, wie instabil heute schon viele Regionen sind, wenn ich die Barbareien sehe, die heute schon Alltag sind, wenn ich dann die Bevölkerungsentwicklung betrachte und mir vorstelle wie elend diese Regionen bald sein werden, wenn sich Ihre Bevölkerung weiter so entwickelt - dann, ja dann werden die Kriege der Vergangenheit wahrscheinlich recht mickrig wirken, gegen den Ausbruch von Gewalt, der zwangsläufig irgendwann folgen wird, wenn man z.B. nicht mehr genug Wasser hat. China, Pakistan, Indien z.B. streiten sich jetzt schon um das Wasser das vom Himalaya kommt....
...während wir hier schier an Überfluss ersticken.
Es ist so ein unglaubliches Ungleichgewicht überall...


melden

9/11 Allgemein

24.09.2013 um 01:19
1339605680 the metro goldwyn mayer kitte
Ich sage mal gute Nacht Leute. Konspirative Träume euch allen...


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 03:22
yes it was. 911 was an inside job, davon bin ich felsenfest überzeugt.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 07:40
Ich werde es zwar bereuen trotzdem frage ich mal,

@Raisders
Zitat von RaisdersRaisders schrieb: yes it was. 911 was an inside job, davon bin ich felsenfest überzeugt
Warum ? Was überzeugt dich denn so ?


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 07:41
@Raisders
Ich reih mich ein in die frage was dich so sicher macht.


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 09:53
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass 9/11 kein insidejob war.
So hat jeder seine Meinung die keinen juckt.


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 09:54
@guyrush
@Nexuspp
Sucht euch eins aus (Rechtschreibfehler dienen der Authentizität):

- kommentarloses YT-Video
- die Ammys sind böse
- googelt doch
- das sieht man doch
- die Amyies sind böse
- noch nie ist ein Hochhaus eingestürzt
- beweist mir das Gegenteil
- die Amies sind böse
- ihr seid doch doof
- das Flugzeug müßte apbrallen
- die Amis chemtrailen und drum war auch 9/11 fäke


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 10:59
@rambaldi
Als Ergänzung nch, die Mondlandungen haben sie auch gefälscht, weil sie eben böse sind


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 11:02
@leader
Und überhaupt, denkt nur an die armen Indianer...


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 16:09
@rambaldi

und elvis lebt!


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 16:20
@guyrush
Da haben wir glaub ich auch nen Verschwörungstread hier für leute die das glauben... Musst mal suchen.


melden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 16:38
...der Einsturz des WTC7 war aber doch auch noch recht seltsam.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.09.2013 um 16:49
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...der Einsturz des WTC7 war aber doch auch noch recht seltsam.
Nö. Nach den Anschlägen war es so stark beschädigt, das man den ganzen Tag damit gerechnet hat, das es noch einstürzt.


Anzeige

melden