Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 13:09
@Demotivator

Muss ich mal abnicken Deinen Beitrag. Sinnkrise scheint tatsächlich der Grund für den VT-Boom zu sein. Man fühlt sich einfach besonders, irgendwie erhaben und viel schlauer als der Rest, wenn man glaubt, hinter die Kulissen blicken zu können. Ich denke allerdings schon das alles einen Sinn hat, nur würde ich nicht immer gleich die ultimative Erkenntnis oder eben einen Zusammenhang mit 9/11 suchen, wenn mir ein Sachverhalt etwas seltsam erscheint

Bleibt noch anzumerken: "Question everything!.........But why??"

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 14:33
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Bleibt noch anzumerken: "Question everything!.........But why??"
So nebenbei, es wäre ja schön, wenn die QE-Fraktion das mal tatsächlich machen würde, aber man stellt immer wieder fest

- "offizielle" Versionen werden nicht hinterfragt sondern einfach pauschal verdammt

- Versionen die zur eigenen Grundeinstellung (Amis sind an allem Übel der Welt schuld und grundsätzlich böse) passen werden letztlich geglaubt, manchmal kommt zwar ein alibimäßiges "da könnte X danebenliegen", aber trotzdem bleibt die Variante "irgendwas könnte ja doch dran sein" die Favorisierte...

Wenn die Truthergemeinde mal ihre (könnte ja sein, ich spekuliere ja nur, etc) Maßstäbe ehrlich und konsequent anwenden würde, dann müßte sie auch an die Bielefeldverschwörung glauben...


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 17:27
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:"Question everything!.........But why??"
Weil's interessant ist, zum eigenen Lernprozess dazugehört und man hin und wieder etwas bemerkt, was man vll. übersehen hätte.


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 18:45
@Interalia

Das will Dir auch sicher niemand nehmen und ich am allerwenigsten. Aber haltet es in einem gesunden Rahmen, hinterfragt konsequent beide Seiten und begegnet vor allem beiden Standpunkten mit dem gleichen Misstrauen. Wenn Ihr schon die große Verschwörung aufdecken wollt, dann nur so. Ansonsten seid ihr nur Hampelmänner, in einem Spiel das ihr gar nicht kennt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 19:40
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Aber haltet es in einem gesunden Rahmen, hinterfragt konsequent beide Seiten und begegnet vor allem beiden Standpunkten mit dem gleichen Misstrauen.
!!


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 19:45
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:begegnet vor allem beiden Standpunkten mit dem gleichen Misstrauen.
!!!


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 19:46
:D

(Sorry für Spam - konnte mir's Grinsen nicht verkneifen.)


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 20:03
!!!
!! Fand den ganzen Beitrag sehr gut.


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 20:27
@dh_awake

Oh, danke. Das es auch Konsens gibt, vergisst man hier schonmal. Ich zumindest. Seis drum, lass uns also übereinstimmend zu unserer Streitkultur zurückkehren... vertag0 1046


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 20:29
Ach, ich wollte auch gerade noch meine Zustimmung ausdrücken.
Aber keine Bange ... da findet sich sicher noch das eine oder andere Detail, mit dem wir unsere Streitkultur trainieren können !
:trollbier:


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 20:39
9/11 war so, wie offiziell bestätigt. Wer stimmt zu?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 21:04
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:9/11 war so, wie offiziell bestätigt. Wer stimmt zu?
Beim Ablauf habe ich da keine Zweifel.
Ich halte auch das WTC und das Pentagon noch immer für einen "Bonus" für die Terroristen. Ich bitte die euphemistische Wortwahl zu verzeihen.

Aber selbst wenn sie das WTC und Pentagon nicht getroffen hätten, und die Flugzeuge einfach in die Stadt hätten stürzen lassen, so wäre es immer noch der schlimmste Terroranschlag auf amerikanischem Boden gewesen, was die Signalwirkung von "Angreifbarkeit" angeht.

Mit genügend entschlossenen Leuten vier Maschinen an einem Tag zu entführen, und damit dann schreckliches anzustellen, kann ich mir ohne große geistige Verbiegung gut vorstellen.
Und wenn die Entschlossenheit groß genug ist um einige von den Leuten noch Flugstunden nehmen zu lassen, damit sie evtl. noch größeren Schaden anrichten als "nur" die Flugzeuge, dann sehe ich da keine großen Probleme in der Umsetzung.

Gerade das macht ja den 11. September so perfide: Es wäre gar kein unmenschlicher Aufwand nötig gewesen, um alles durchzuziehen und einen großen Schaden anzurichten.

Hätten sie "nur" die Maschinen auf Städte stürzen lassen, mit vielleicht 350 anstatt 3000 Toten, wäre auch so gezeigt worden, dass der "große Satan" verwundbar ist.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 21:45
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich halte auch das WTC und das Pentagon noch immer für einen "Bonus" für die Terroristen.
sehe ich genauso. Allerdings, finde ich dass die US Behörden es echt vermasselt haben. In sofern sehe ich die Schuld am Gelingen der Anschläge ganz klar dort. Geheimdienstlich war das ein Supergau und auch die Koordination während der Anschläge hat total versagt. Das sollte man von USA eigentlich nicht erwarten. Nun denn - manch einer möchte das vielleicht auch einfach nicht glauben. Aber es ist die einfachste, wahrscheinlichste und angesichts der Faktenlaage auch die plausiblste Erklärung.


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 21:49
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Beim Ablauf habe ich da keine Zweifel.
Mhm...
"Blowback".
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Mit genügend entschlossenen Leuten vier Maschinen an einem Tag zu entführen, und damit dann schreckliches anzustellen, kann ich mir ohne große geistige Verbiegung gut vorstellen.
Find' ich nach wie vor irgendwie zu einfach. Aber gut.

Weshalb die USA die Warnungen im Vorfeld nicht ernster nahmen und wie die genauen Abläufe der Flugzeugentführungen waren, lässt sich wahrscheinlich auch nicht rekonstruieren.
Dann schwenk' ich auch 'mal bisschen aus... Vergleichsweise großartig profitiert hat auch niemand von amerikanischer Seite aus, es sei denn mit dem dann erfolgenden, begründeten Kriegseintritt in Afghanistan und den Irak, wenn man das als "Erfolg" sehen will, die globale Einteilung in "Freund" & "Feind", Ausbau der egoistischen Außenpolitik und der Ausweitung allerhand teils rechtswidriger und unmenschlicher Abhör- und Verurteilungsmethoden.
Dadurch ist die Kluft zwischen dem Nahen Osten und Europa vertieft worden und die Tumulte im Nahen Osten sind ebenfalls ausgeartet. ...und bis heute nicht gelindert. - Richtig, soweit?

Ich frag' mich allerdings, wenn die USA doch wissen, dass sie mit ihrer "großer Satan"-Show, andere Länder, in denen (noch) eine andere Weltanschauung, Moral & Kultur herrscht, so sehr provozieren, wieso nehmen sie sich denn dann nicht ein wenig zurück, auf ihrem Ego-Globalisierungs-Trip? Scheint auch so, als würden sie darin immer aggressiver werden, je mehr sie auf Widerstand stoßen... bei ziemlich, ziemlich vielen Entschlüssen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:04
@Interalia
Find' ich nach wie vor irgendwie zu einfach. Aber gut.
Nun ja, manchmal sind sie einfachsten Erklärungen die plausibelsten.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Weshalb die USA die Warnungen im Vorfeld nicht ernster nahmen und wie die genauen Abläufe der Flugzeugentführungen waren, lässt sich wahrscheinlich auch nicht rekonstruieren.
Ich bin da jetzt nicht so im Bilde, glaube aber, dass man die Abläufe im Nachhinein hinreichend rekonstruiert hat.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dann schwenk' ich auch 'mal bisschen aus... Vergleichsweise großartig profitiert hat auch niemand von amerikanischer Seite aus, es sei denn mit dem dann erfolgenden, begründeten Kriegseintritt in Afghanistan und den Irak, wenn man das als "Erfolg" sehen will, die globale Einteilung in "Freund" & "Feind", Ausbau der egoistischen Außenpolitik und der Ausweitung allerhand teils rechtswidriger und unmenschlicher Abhör- und Verurteilungsmethoden.
Hier suggerierst Du - ob bewusst oder unbewusst lass ich mal außer Acht - dass an den VT´s vielleicht doch etwas dran sein muss...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dadurch ist die Kluft zwischen dem Nahen Osten und Europa vertieft worden und die Tumulte im Nahen Osten sind ebenfalls ausgeartet. ...und bis heute nicht gelindert. - Richtig, soweit?
Die "Tumulte" im nahen Osten sind viel älter als 12 Jahre. Ein Blick in ein Geschichtsbuch hilft.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich frag' mich allerdings, wenn die USA doch wissen, dass sie mit ihrer "großer Satan"-Show, andere Länder, in denen (noch) eine andere Weltanschauung, Moral & Kultur herrscht, so sehr provozieren, wieso nehmen sie sich denn dann nicht ein wenig zurück, auf ihrem Ego-Globalisierungs-Trip? Scheint auch so, als würden sie darin immer aggressiver werden, je mehr sie auf Widerstand stoßen... bei ziemlich, ziemlich vielen Entschlüssen.
(Hervorhebung von mir)

Willst Du jetzt behaupten, die USA hätten diese Angriffe selbst provoziert, seien also selbst schuld?Ganz abgesehen davon, dass diese Aussage vor Pauschlierung nur so strotzt.
Als "großer Satan" werden die USA übrigens in der Propaganda des Iran bezeichnet.


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:08
@Demotivator

9/11 hat die Schwachstellen in der Luftüberwachung (Zivil wie Militärisch) zu Tage treten lassen.
Die Luftverteidigung der USA (über das vielgerühmte NORAD) war schon immer auf Bedrohungen von außen ausgerichtet.
Die russischen Bomber über Alaska waren die Hauptbedrohung. Wer sollte schon im Inland Maschinen entführen und diese irgendwo hineinfliegen, bzw. abstürzen lassen?

Natürlich hatten die USA auch eine nach innen gerichtete Überwachung, die aber bei weitem nicht so undurchdringlich war, wie immer behauptet wird. Kommunikations- und Ablaufprotokolle zwischen FAA und Air Force waren zu schwerfällig und zu "Autoritätsbeladen", was sich, betrachtet man einmal Fälle von aufgestiegenen Abfangjägern, in langsamer Reaktionszeit und "Zuständigkeitsgehabe" äußerte.

Die Luftüberwachung war am ehesten zu vergleichen mit einem einbruchsicheren Haus.
Du sicherst Deine Bude gegen Eindringlinge von außen gut ab. Dann kommst Du nach Hause und stellst fest, dass der Kumpel deines Kumpels, der bei dir die Blumen gießt, die Bude ausgeräumt hat.

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Weshalb die USA die Warnungen im Vorfeld nicht ernster nahmen und wie die genauen Abläufe der Flugzeugentführungen waren, lässt sich wahrscheinlich auch nicht rekonstruieren.
Das meine ich mit "Fragen, die man ja stellen kann und sollte."
Nur weil es offene Fragen gibt, muss es noch lange kein Inside-Job gewesen sein.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Vergleichsweise großartig profitiert hat auch niemand von amerikanischer Seite aus, es sei denn mit dem dann erfolgenden, begründeten Kriegseintritt in Afghanistan und den Irak, wenn man das als "Erfolg" sehen will, die globale Einteilung in "Freund" & "Feind", Ausbau der egoistischen Außenpolitik und der Ausweitung allerhand teils rechtswidriger und unmenschlicher Abhör- und Verurteilungsmethoden.
Zwei Kriege, die man mehr oder weniger "auf Kredit" führt und die dazu beitragen, die Wirtschaft des eigenen Landes praktisch zu ruinieren, sind nicht gerade ein Gewinn. Denn die USA als Land steht sowohl finanziell als auch außenpolitisch schwächer da als vorher. Innenpolitisch führen die Nachwirkungen immer noch zu Querelen zwischen GOP und Dems und die Unterstützung für militärische Operationen im Ausland befinden sich in der Bevölkerung auf dem Tiefpunkt.

Allerdings bekommen wir hier oft nur die Grassroots-Republikaner der Teaparty, bzw. die Wingnuts der GOP zu sehen, die, immer noch in den 50ern verhaftet, gerne mal "Alles wegbomben!" predigen, die in den USA aber von niemandem wirklich ernst genommen werden.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich frag' mich allerdings, wenn die USA doch wissen, dass sie mit ihrer "großer Satan"-Show, andere Länder, in denen (noch) eine andere Weltanschauung, Moral & Kultur herrscht, so sehr provozieren, wieso nehmen sie sich denn dann nicht ein wenig zurück, auf ihrem Ego-Globalisierungs-Trip?
Dazu müsste man einen "Ego-Globalisierungs-Trip" erst einmal nachweisen. Abseits von übertriebener Linksaußen-Propaganda.


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:23
@SKlikerklaker
Interalia schrieb:
Dann schwenk' ich auch 'mal bisschen aus... Vergleichsweise großartig profitiert hat auch niemand von amerikanischer Seite aus, es sei denn mit dem dann erfolgenden, begründeten Kriegseintritt in Afghanistan und den Irak, wenn man das als "Erfolg" sehen will, die globale Einteilung in "Freund" & "Feind", Ausbau der egoistischen Außenpolitik und der Ausweitung allerhand teils rechtswidriger und unmenschlicher Abhör- und Verurteilungsmethoden.

SKlikerklaker schrieb:
Hier suggerierst Du - ob bewusst oder unbewusst lass ich mal außer Acht - dass an den VT´s vielleicht doch etwas dran sein muss...
Bewusst. (:
Durch das Ereignis war die Bahn frei alles bis in's Extrem auszubauen und auch auf keine Möglichkeit zu verzichten. Nicht, dass es dafür inszeniert worden war, sondern das man dadurch alles Folgende ausreizen konnte. Aber ja, vll. auch das mehr aus Angst & Paranoia, anstatt eigenem Vorteil.
SKlikerklaker schrieb:
Willst Du jetzt behaupten, die USA hätten diese Angriffe selbst provoziert, seien also selbst schuld? Als "großer Satan" werden die USA übrigens in der Propaganda des Iran bezeichnet.
Hab's dadurch...
CarlSagan schrieb:
Hätten sie "nur" die Maschinen auf Städte stürzen lassen, mit vielleicht 350 anstatt 3000 Toten, wäre auch so gezeigt worden, dass der "große Satan" verwundbar ist.
...aufgegriffen.
Nicht direkt provoziert, aber auch im Nachhinein keinen Gang zurückgestellt.
Es ist ja klar, dass der östlichen Kultur das westliche Treiben zu weit geht, sowas schürt Hass, Abneigung, bis hin zur Verschärfung der eigenen kulturellen Auslebung.
Z.Bsp. haben viele Frauen noch Burka-Pflicht und hier im Fernsehen tanzen halbnackte Mädchen herum, die die Zunge verrenken, als wären sie 'ne begattete Kuh - sowas schreckt ab und zieht Mauern hoch, da wird's schwierig sich global anzunähern. Oder das eine Land feiert die Akzeptanz der homosexuellen Revolution, während andere es verbieten und wahrscheinlich aus Angst mit Gewalt überreagieren. Oder andere bemühen sich um eine grüne, nachhaltigere Welt, während andere plötzlich Chemie-Konzernen Sonderregelungen erlauben. Das sind Extreme, die sich wie beim Ping-Pong-Spiel hochtreiben und dadurch Mauern hochziehen, anstatt wirklich aufeinander zu zugehen, solange bis die Präsidenten der jeweiligen Länder bspw. nicht einmal mehr neutral mit einander reden können.

@CarlSagan
Interalia schrieb:
Ich frag' mich allerdings, wenn die USA doch wissen, dass sie mit ihrer "großer Satan"-Show, andere Länder, in denen (noch) eine andere Weltanschauung, Moral & Kultur herrscht, so sehr provozieren, wieso nehmen sie sich denn dann nicht ein wenig zurück, auf ihrem Ego-Globalisierungs-Trip?

CarlSagan schrieb:
Dazu müsste man einen "Ego-Globalisierungs-Trip" erst einmal nachweisen. Abseits von übertriebener Linksaußen-Propaganda.
Naja, es ist ja schon so, dass man das westliche Welt als fortschrittlich ansieht...
Vielleicht liegt's auch nur an der einseitigen Berieselung...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:25
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Nicht direkt provoziert, aber auch im Nachhinein keinen Gang zurückgestellt.
Es ist ja klar, dass der östlichen Kultur das westliche Treiben zu weit geht, sowas schürt Hass, Abneigung, bis hin zur Verschärfung der eigenen kulturellen Auslebung.
Z.Bsp. haben viele Frauen noch Burka-Pflicht und hier im Fernsehen tanzen halbnackte Mädchen herum, die die Zunge verrenken, als wären sie 'ne begattete Kuh - sowas schreckt ab und zieht Mauern hoch, da wird's schwierig sich global anzunähern. Oder das eine Land feiert die Akzeptanz der homosexuellen Revolution, während andere es verbieten und wahrscheinlich aus Angst mit Gewalt überreagieren.
Also sollten wir bei uns (bzw. die USA) die Meinungs- und Kunstfreiheit sowie die Grundrechte auf freie Entfaltung und Meinungsäußerung einschränken, damit sich andere Kulturen nicht angegriffen- bzw. herausgefordert fühlen?

Das meinst Du doch sicher nicht.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Naja, es ist ja schon so, dass man das westliche Welt als fortschrittlich ansieht...
Betrachtet man die Umsetzung und Beachtung der allgemeinen Menschenrechte, so ist "die westliche Welt" sehr häufig viel fortschrittlicher und konsequenter.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:28
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Also sollten wir bei uns (bzw. die USA) die Meinungs- und Kunstfreiheit sowie die Grundrechte auf freie Entfaltung und Meinungsäußerung einschränken, damit sich andere Kulturen nicht angegriffen- bzw. herausgefordert fühlen?
Doch, vll. ein wenig...
Es gibt so viele großartige Wege Kunst zu machen, ohne schamlos, blasphemisch, respektlos und "billig" zu sein... Vorallem auch, solange es auf den Planeten Länder gibt, die "noch nicht so weit" sind...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:32
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Nicht direkt provoziert, aber auch im Nachhinein keinen Gang zurückgestellt.
Es ist ja klar, dass der östlichen Kultur das westliche Treiben zu weit geht, sowas schürt Hass, Abneigung, bis hin zur Verschärfung der eigenen kulturellen Auslebung.
Z.Bsp. haben viele Frauen noch Burka-Pflicht und hier im Fernsehen tanzen halbnackte Mädchen herum, die die Zunge verrenken, als wären sie 'ne begattete Kuh - sowas schreckt ab und zieht Mauern hoch, da wird's schwierig sich global anzunähern.
Ach und was denkst Du ist die Lösung? Dass sich hierzulande die Frauen auch in Sack und Asche hüllen und damit über 200 Jahre Aufklärung ad absurdum führen, nur weil sich radikale Muslime in Nahost und Afghanistan angepisst fühlen könnten? Dass wir hier in harten Auseinandersetzungen erkämpfte Freiheitsrechte zurückschrauben, damit diese bärtigen Gehirnamputierten ihr Recht bekommen? No way.
Wenn denen nicht gefällt, dass ein Popsternchen die Zunge herausstreckt, dann sollen sie nicht hinsehen. Ganz einfach.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Doch, vll. ein wenig...
Es gibt so viele großartige Wege Kunst zu machen, ohne schamlos, blasphemisch, respektlos und "billig" zu sein... Vorallem auch, solange es auf den Planeten Länder gibt, die "noch nicht so weit" sind...
Nein und noch mal Nein! Für diese Rechte sind in Europa zum Teil Menschen gestorben!


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:39
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Doch, vll. ein wenig...
Es gibt so viele großartige Wege Kunst zu machen, ohne schamlos, blasphemisch, respektlos und "billig" zu sein... Vorallem auch, solange es auf den Planeten Länder gibt, die "noch nicht so weit" sind...
Wow!
Ich kann gar nicht anfangen zu beschreiben, für wie falsch ich das halte.

"Liebe Bundesbürger und Bürgerinnen. Mit dem heutigen Tage hat sich die Bundesregierung einstimmig dazu entschlossen, das Grundgesetz dahingehend abzuändern, um die freie Meinungsäußerung, sowohl in den Medien als auch in der Kunst, einzuschränken.
Ab dem 01.01.2015 werden Äußerungen, die sowohl direkt als auch in weiterem Kontext für andere Kulturen als Beleidigung aufgefasst werden könnten, unter Strafe gestellt.

Musiker, TV-Produzenten, Autoren, Journalisten, Karikaturisten und Maler müssen ihre Werke zur Begutachtung bei der Bundeskommission zur friedensfördernden Kunstbewertung einreichen. Bei Ablehnung ist das Werk umgehend zu vernichten. Veröffentlichung nicht freigegebener Werke zieht ein Bußgeld oder eine Gefängnisstrafe nach sich.

Homosexuelle Menschen können verständlicherweise aus offensichtlichem Grund ab diesem Datum keine öffentlichen Ämter mehr bekleiden, um fremde Kulturen nicht dadurch zu verletzen, ihnen einen homosexuellen Minister oder Bürgermeister zu präsentieren.
Öffentliche Zurschaustellung von Zuneigung (Küssen, Umarmen, Händchenhalten) wird mit einem Bußgeld belegt.
Der Schulunterricht wird nach Geschlecht und Religion getrennt.
Der Konsum von Schweine- als auch von Rindfleisch wird verboten, da diese Nahrungsgrundlagen in einigen großen Kulturen abgelehnt werden.

Mit diesen kleinen Einschnitten in die Menschenrechte und die Errungenschaften der Aufklärung, sind wir sicher, eine Annäherung der Kulturen auf der ganzen Welt erreichen zu können.

Mit den besten Wünschen für den Weltfrieden,

Ihre Bundesregierung."


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:44
Betrachtet man die Umsetzung und Beachtung der allgemeinen Menschenrechte, so ist "die westliche Welt" sehr häufig viel fortschrittlicher und konsequenter.
Richtig.

@Interalia
Vergleiche mal die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit dem Wortlaut der Kairoer Erklärung der Menschenrechte. Da tun sich schon eklatante Unterschiede auf.
Wow!
Ich kann gar nicht anfangen zu beschreiben, für wie falsch ich das halte.

"Liebe Bundesbürger und Bürgerinnen. [...]
Genialer Beitrag!


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:48
@Interalia
Nachtrag:
Sagt Dir der Spruch "Man reicht den kleinen Finger, und er nimmt die ganze Hand." was? Darauf würde es nämlich hinaus laufen. Und die Sache hätte niemals ein Ende.


melden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 22:54
@CarlSagan

Schwachsinn.
Man kann's auch übertreiben. :trollking:
Trotzdem witzig. (:

Ich mein', es gibt unzählbar viele interessante Dinge...
Es gibt auch sehr viele Dinge, die in unseren Medien unerwähnt bleiben. Großartige Musiker, die für 'was einstehen, die durch hohle, repitative, 0-8-15 Popmusik, garniert mit nackten Mädchen, untergehen. Es gibt kluge Köpfe, die sich für eine faire Welt einsetzen, die von grinsenden, konsumgeilen Lackaffen von der Bildfläche verdrängt werden, es gibt leckere, gesunde, nachhaltige Ernährung, die aufgrund spaßigen Chemiekramsch langweilig oder kompliziert wirkt, es gibt... Es gibt so viel, was man tun könnte, um ein multi-kulturelles Weltbild zu zeigen, aufzuklären, Akzeptanz zu vermitteln,... Ohne die "Nachbarn" zu ärgern, mit Dingen, die ich eig. garnicht so "frei" und fortschrittlich empfinde, sondern eher schnelllebig, oft inhaltsleer und ja, mehr Schein als Sein...
Man kann sich auch meinungsfrei und kettenlos am Leben freuen ohne auf fremden Werten herumtreten zu müssen.
Die Schere ist eben zu groß.
Auch wenn wir in einem sehr fortschrittlichen Teil der Welt leben und eig. auch gute Menschenrechte haben, ist es eben schwer, dies bspw. islamischen Ländern zu vermitteln, wenn sie hier hinübersehen und das bspw. als Teufelstanz um's Feuer empfinden... Man muss es eben auch aus deren Sicht sehen. Absoluter Kulturschock. Doch weil's eben bei uns immer freier zugeht, entsteht 'statt einem Entgegenkommen eher ein abgeschrecktes Abschotten. Überforderung. Unverständnis.
Hier, z.Bsp., aus dem Thread... weißnichtmehr: youtube.com/watch?v=YZEjOkiRhv0


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 23:07
@CarlSagan
You made my day ... mit beiden Beiträgen.

@Interalia
Die Konflikte zwischen den Kulturen bestehen schon weit länger (die Revolution in Iran fand 1979 statt, der Protest gegen die westlich ausgerichtete Regierung begann 1963) und gehen auch quer durch die islamischen Gesellschaften. Sie sind kein exklusives Ost-West oder Islam-bezogenes Problem.
Nicht immer ist es eine Frage der Ausrichtung nach dem Westen, wie die Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten, Moslems und Hindus zeigen. Und ich denke, wir sind uns einig, dass auch die Konflikte zwischen Israelis und Palästinensern nicht auf unterschiedlichen Moralvorstellungen beruhen, ebensowenig wie die viel älteren Glaubenskriege.
Du wirst das Problem also nicht durch eine Änderung der öffentlichen Darstellungen von Kunst oder Kommerz aus der Welt schaffen.
Auch wenn ich Dir zustimmen möchte, dass das das Konfliktpotential noch erhöht ... vor allem aber innerhalb der restriktiven Gesellschaften, die sich gegen die Übermacht der Bilder und Informationen in Fernsehen und Internet nicht wehren können.

Aber ist die Freizügigkeit nicht ebenso auch eine Trotzreaktion auf die Prüderie und Bevormundung auf der anderen Seite?
Mehr Toleranz müsste man also von beiden Seiten verlangen. Nicht aber Verständnis dafür, seine Kritik mithilfe entführter Flugzeuge und Tausenden Toten zu üben ...


Anzeige

1x zitiertmelden