Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:07
@kurvenkrieger
Im gegensatz zu Atombomben welche keine strahlung hinterlassen und zigtausenden Leuten die man bestechen müsste um zu behaupten das da Flugzeuge waren obwohl da keine waren?

Naja.. ehrlich gesagt währe da soger ein angriff von Deutschland auf die USA wahrscheinlicher als die "mininuke/no plane" Hypothese :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:07
Zitat von FFFF schrieb:Und die Explosionen und Folgen entsprachen denen von Flugzeugeinschlägen von Flugzeugen der genannten Grösse.
Bitte nenne doch eine mögliche andere Ursache für die Explosionen, Brände, Einstürze.
Da braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass zwischen Aluminumfassade und Stahlträgern Sprengladungen angebracht gewesen sein könnten, die genau dann explodierten, als im Fernsehen die digitale Schablone in den Südturm geschoben wurde.

Ich lese hier immer, dass es lächerlich sei, noch überhaupt irgendwas zu diskutieren, es sei doch mittlerweile alles klar.
Und wenn man dann insistiert und auf einen nicht erbringbaren Beweis hinweist, ist man halt schnell ein Antisemit, Opferleugner, Desinformant und irgendwann ehemaliges Mitglied (sorry, hier soll ein Trollsmiley hin, bin aber jetzt zu faul zum suchen).
Aber wenn man dann mal genauer schaut, wofür es denn nun tatsächlich konkrete Beweise gibt - wo es eigentlich welche geben sollte - hört man erstaunlicherweiser oft nur: Das ist doch klar, jeder hat's gesehen. Protokolle, Akten, andere Beweise wurden vernichtet - ist halt so - Zeugenausagen von Whistleblowern kommen nicht in den Comission Report - warum auch? Geänderte Passagierlisten - papperlapapp! Foto von Osama als Beweis - drauf gesch... usw.

Das ist es, was mich so stört.
Weniger, dass da eine Verschwörung hinter irgendwas stecken könnte, vielmehr das Akzeptieren des ständigen Verscheißertwerdens.
Aber gut, solange unsere Welt immer schöner und endlich weniger verrückt wird, solange es allen so toll geht und jeder zu essen hat, die Umwelt sich bester Gesundheit erfreut und die Amerikaner weiterhin für globalen Frieden sorgen, werd ich nicht weiter meckern ...


8x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:11
@dh_awake
Da braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass zwischen Aluminumfassade und Stahlträgern Sprengladungen angebracht gewesen sein könnten, die genau dann explodierten, als im Fernsehen die digitalen Schablone in den Südturm geschoben wurde.
Oh doch. Die braucht man. Und sehr viel auch noch.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich lese hier immer, dass es lächerlich sei, noch überhaupt irgendwas zu diskutieren, es sei doch mittlerweile alles klar.
:Y:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weniger, dass da eine Verschwörung hinter irgendwas stecken könnte, vielmehr das Akzeptieren des ständigen Verscheißertwerdens.
Nur hat deine Hypothese keinerlei beweise auf ihrer Seite.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:24
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass zwischen Aluminumfassade und Stahlträgern Sprengladungen angebracht gewesen sein könnten, die genau dann explodierten, als im Fernsehen die digitale Schablone in den Südturm geschoben wurde.
Dieses Szenario ist mit dem realen Schadensbild nicht vereinbar. Eine derartige Platzierung hätte dazu geführt, dass die Aluminiumverkleidung vom Turm weggeschleudert worden wäre oder sich zumindest vom Turm weg (in die Richtung der wirkenden Kraft) verbogen. Das hat man nicht beobachtet.

Man braucht sicher nicht viel Fantasie, um sich Dein Szenario vorstellen zu können, aber man braucht noch viel weniger Ahnung von Physik, um sie zu widerlegen.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dass zwischen Aluminumfassade und Stahlträgern Sprengladungen angebracht gewesen sein könnten
Aha, und die Aluminiumfassade soll also die Gegenkraft aufgebracht haben um ein Loch(in Flugzeugumriss) in die Stahlträger zu sprengen?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:26
@dh_awake
Man bräuchte aber ziemlich viel (ziemlich kranke) Phantasie um sich vorzustellen, dass die ganzen Feuerwehrleute, die auf der Suche nach sterblichen Überresten ihrer Kollegen, Freunde und Verwandten monatelang die Trümmerhaufen durchsuchten, und die geschult sind, Fremdeinwirkung bei Bränden zu erkennen und die Zünder/Sprengstoffe/Kabel/Sprengstoffspuren erkennen, *lufthol*, dass die alle zu blöd waren, dass sie nichts gefunden hätten - oder bestochen und solche kaltschnäutzigen A***löcher waren, dass nichts verraten hätten.

Und man bräuchte, wie @interrobang auch schon anmerkte, auch ziemlich viel Phantasie, um die Explosionen und Brände auf Ladungen zwischen Aussenhaut und Stahlgerippe zurückzuführen.
Man müsste sich ausmalen, wie tonnenweise Sprengstoffe unbemerkt (!) installiert werden, wie Brandbeschleuniger unbemerkt (!) deponiert wird, das Ganze mit Zündern versehen und irgendwie hunderte von Flugzeugtrümmern in Sekundenschnelle unbemerkt (!) auslegen.
Ganz abgesehen von dem, was @Africanus ganz richtig schreibt.

Tut mir leid, wenn meine Phantasie da versagt. Da halte ich mich lieber an die Physik, und an die bekannten Fakten.

Wer versucht hier eigentlich wen zu verscheissern? Nur mal das Video als Beispiel, in dem angeblich Gebäude im Hintergrund stehen sollen, die sich als mehrere hundert Meter im Vordergrund stehen herausstellen. Oder eine Zeugenaussage, die schlampig interpretiert wird.
Seltsamerweise finde ich immer wieder solche Dinge auf Seiten der "Truther": Verfälschende Bildausschnitte, Falschdarstellungen, verdrehte Aussagen, Falschinterpretationen, falsche Physik, falsche Chemie, falsche Statiken, falsche Pläne, und obendrein durch nichts belegbare Spekulationen.
Und wenn die andere Seite ungekürzte Zeugenaussagen und Videos, komplette Bilder und Foros von Beweisen liefert, dann ist das alles "gefälscht".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist es, was mich so stört.
Weniger, dass da eine Verschwörung hinter irgendwas stecken könnte, vielmehr das Akzeptieren des ständigen Verscheißertwerdens.
Genau das ist der springende Punkt!
Dir ist es doch völlig scheißegal, was damals tatsächlich geschehen ist! Hauptsache du kannst der US-Regierung, den Illuminaten oder von wem du dich sonst noch so verscheißert fühlst, mit deinen absurden Spekulationen irgendwie ans Bein pinkeln. Um mehr geht es dir doch nicht!


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:vielmehr das Akzeptieren des ständigen Verscheißertwerdens.
Ich verstehe natürlich, daß dies der schwerste Teil des Ganzen ist: Vor sich selbst zuzugeben, daß man sich 12 Jahren lang selbst verscheißert hat.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 20:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Geänderte Passagierlisten
Du meinst doch nicht etwa das mit den "Opfer"listen?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 21:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Opferleugner
Bist Du ja auch! Wenn Du denkst das keine Flugzeuge in die Türme geflogen sind. Dann leugnest Du alle Opfer die in diesen Flugzeugen waren! Hast Du Dir das Video angesehen was FF geposted hat? Ich hab' das gerade gemacht und hab' geweint! Sollen diejenigen, die das gefilmt haben, etwa auch Schauspieler gewesen sein?

Jetzt macht mich das noch wütender, wenn jemand behauptet, es wären keine Flugzeuge in die Türme geflogen. Geht's noch? Wie kann man so etwas absurdes immer noch behaupten, nachdem man so lange in dem Thread hier mitliest? Hast Du Dir überhaupt mal IRGENDETWAS von der anderen Seite an Links und Videos durchgesehen?

Meine Güte! c004


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 21:23
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich hab' das gerade gemacht und hab' geweint!
Das tut mir leid.
Ich weiss, dass es harte Kost ist, und hoffte, @dh_awake würde mal ins Grübeln kommen.
Aber ich fürchte, er kann längst nicht mehr zwischen fake und echt, Manipulation und Original unterscheiden. Oder will es nicht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 21:30
Zusammenfassend kann man wohl sagen, das sowohl die "H-Bomben unter den Türmen" als auch die "No Plane"-Hypothesen ad acta gelegt werden können.

Die Möglichkeiten, um die Unsinnigkeit dieser Annahmen auszudrücken, ohne ein Sprache zu benutzen von der sich andere auf den Schlips getreten fühlen, sind sehr begrenzt.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich weiss, dass es harte Kost
Die Bilder haben auch Jahre danach noch nichts von ihrer Eindringlichkeit verloren. Jedenfalls dann nicht, wenn man ein Mensch mit Empathievermögen ist.

Eine noch härtere Kost, fand ich, war eine Doku der BBC, die Verschwörungstheoretiker unter anderem mit der Mutter von Mark Bingham (Flug 93) zusammenbrachte. Die Frau war doch, gelinde gesagt, sehr verwundert darüber, dass sie angeblich mit einer Computerstimme gesprochen haben soll, da es ja keine Flugzeuge gab.

Ich kann die Dame verstehen, wenn sie sagt:
"I've come to the conclusion that you really can't talk to those folks. You cannot reason with them, because they are so invested in the crazy story that they've gotten a hold of -- like a Rottweiler -- and bitten it and chewed it until it became a really bloody, big lie. The better way is to just use the Serenity Prayer....

A friend of mine told me --. Remember when they had that goonie group called the Phelps, going around saying, 'God hates fags?' Well, they showed up one 9/11 anniversary in Shanksville, and a friend of mine put her arm around me and said, 'Just think of them as mental patients.' So, that's what I do with conspiracy theorists. They're off their rockers...."
Was mich an vielen Verschwörungstheoretikern stört, neben hartnäckiger Realitätsverweigerung, ist der oft offen zur Schau gestellte Mangel an Empathie mit den Opfern und den Hinterbliebenen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 21:31
Zitat von FFFF schrieb:Das tut mir leid.
Ist schon gut, da kannst Du ja nix für. War nur sehr hart das zu sehen.....die Menschen die aus den Türmen gesprungen sind.....Und wie er dann kurz den Boden gefilmt hat und das Blut überall war.....schrecklich!
Zitat von FFFF schrieb:Ich weiss, dass es harte Kost ist, und hoffte, @dh_awake würde mal ins Grübeln kommen.
Sollte er mal langsam, ja! Immer noch der Quatsch mit den: No Planes!

Das gibt's doch nicht. Ist mir wie gesagt, unbegreiflich, wie man das IMMER NOCH behaupten kann.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 22:06
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was mich an vielen Verschwörungstheoretikern stört, neben hartnäckiger Realitätsverweigerung, ist der oft offen zur Schau gestellte Mangel an Empathie mit den Opfern und den Hinterbliebenen.
Das dürfte daran liegen, daß solche Menschen mit ihrem Arsch gelangweilt in der Sicherheit ihres langweiligen Lebens vor sich hin siechen und selbst niemals eine Tragödie erleben mussten, die auch nur annähernd ein solches Ausmaß hatte. Menschen, die Angehörige im Krieg verloren haben, von solchen, deren Angehörige durch Terroranschläge ums Leben kamen gar nicht erst zu reden, haben da ein ganz anderes Gespür.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was jemanden dazu bringt, gegen alle Fakten und alle Vernunft daran festzuhalten, daß diese Anschläge auf das Konto der Amerikaner selbst gehen und nicht auf das der Al Kaida. Warum? Zu welchem Zweck? Bis heute konnte mir keiner dieser schlauen Truther eine nachvollziehbare Erklärung dafür geben. Um einen Krieg gegen den Irak und Afghanistan zu rechtfertigen? Über wen reden wir hier? Das sind die USA, die müssen doch nicht ihre eigenen Landsleute töten, um einen militärischen Einsatz durchzusetzen. Das machen die einfach, wenn es ihnen passt.

Die aktuelle Diskussion um Syrien ist in meiner Erinnerung das erste Mal, daß ein US-President mit fehlendem Rückhalt des Senats und der Bevölkerung rechnen muss.
In den Jahrzehnten zuvor war dies niemals der Fall und schon gar nicht unter der Presidentschaft eines Republikaners. Wenn die Amerikaner irgendwo zuschlagen wollten, haben sie das getan - da war ihnen niemals jemand im Weg.

Also @dh_awake - vielleicht hast Du ja mal ein Motiv, das mir veranschaulichen könnte, warum die Amerikaner einen solchen Terroranschlag hätten inszenieren sollen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 22:38
@dh_awake

Da braucht man nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass zwischen Aluminumfassade und Stahlträgern Sprengladungen angebracht gewesen sein könnten, die genau dann explodierten, als im Fernsehen die digitalen Schablone in den Südturm geschoben wurde.

Oh doch. Die braucht man. Und sehr viel auch noch.
Hm... Zum Punkt Mini-Nukes...
Also ich glaube, das wäre doch zu schwierig. Schließlich müssten sie ja exakt an dem Fleck eingebaut sein, den's Flugzeug letztendlich getroffen hat... Das wäre unmöglich zu planen... Vorallem wenn man bedenkt, wie viele Stockwerke es gibt, wie die Flugkünste des Entführers letztendlich sind, dann auch noch den genauen Winkel... etc. man weiß ja nie, was schief läuft, nachher wird der Entführer doch noch von den Passagieren bewältigt. etc. Zu ungenau und unwahrscheinlich.
Würde ich ausschließen.
Was ist mit der vermeindlichen am Grund?
Ist die auch eindeutig ausschließbar, nach all euren Recherchen?

Was allerdings möglich wäre, ist, dass es vll. keine Entführer gab und es einfach Menschen aus dem eigenen Volk waren, Geheimagenten, die der Staat selbst angeheuert hat.
Ich habe gehört, dass die USA Schulen in Saudi-Arabien unterstützen oder eher unterstützt haben sollen, in denen Jungen herangezogen werden, um den "Heiligen Krieg" auszuführen - wurde wohl gegen Russland eingesetzt, nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
Vielleicht ist der Schuss tatsächlich nach hinten losgegangen und 9/11 war eine Vergeltung für etwas. Warum ist das eigentlich passiert, was war der Grund?

...vielleicht waren diese Attentäter ja auch tatsächlich von der Regierung angestiftet, als Grund, um in den Krieg eintreten zu dürfen... Doch das wäre wahnsinnig. Keine Regierung tötet ihre eigenen Bürger, für irgendwelche Ziele, die ja dann noch mehr Tote erfordern. Ist ja wie ein freiwilliges Eintreten in einen Krieg, vollkommen auf Kosten der unschuldigen Menschen. Was bringt denn das? Allein' schon die Kosten für die ganzen Waffen... Das sind Unmengen. Da müsste die Welt bestimmt schon mind. 35 Billionen Schulden haben...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Also @dh_awake - vielleicht hast Du ja mal ein Motiv, das mir veranschaulichen könnte, warum die Amerikaner einen solchen Terroranschlag hätten inszenieren sollen?
Wieso immer "die Amerikaner"? Es könnten einfach nur einige gewesen sein - etwa aus Militärkreisen (siehe Operation Northwoods) oder auch die kriegstreiberischen Neocons oder jemand, der belastende Akten in WTC7 und dem Pentagon vernichtet sehen wollte. Oder alle zusammen. Jemand aus der Rüstungsindustrie. Jemand, der sich die fehlenden 2,3 Billionen aus dem Pentagon unter den Nagel gerissen hat. 2300 Millarden Dollar sind doch kein schlechtes Motiv?

Die Frage ist doch, warum irgendwer irgendeinen Terroranschlag inszenieren sollte. Weil letzlich die Gier und die unsägliche menschliche Dummheit eben dazu führen. Warum kommt jemand auf die Idee, 6 Millionen Juden (oder Millionen Iraker, Afghanen, an die 170 Millionen sinnlos Ermordete allein im 20. Jhdt.) systematisch zu töten - warum sollte man sowas tun und warum sollte das Volk sowas zulassen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:14
@dh_awake
DH_awake schrieb:
Ich lese hier immer, dass es lächerlich sei, noch überhaupt irgendwas zu diskutieren, es sei doch mittlerweile alles klar.
Und wenn man dann insistiert und auf einen nicht erbringbaren Beweis hinweist, ist man halt schnell ein Antisemit, Opferleugner, Desinformant und irgendwann ehemaliges Mitglied (sorry, hier soll ein Trollsmiley hin, bin aber jetzt zu faul zum suchen).
Sowas erfolgt, wenn sowas erfolgt:
DH_awake schrieb:Die Frage ist doch, warum irgendwer irgendeinen Terroranschlag inszenieren sollte. Weil letzlich die Gier und die unsägliche menschliche Dummheit eben dazu führen. Warum kommt jemand auf die Idee, 6 Millionen Juden (oder Millionen Iraker, Afghanen, an die 170 Millionen sinnlos Ermordete allein im 20. Jhdt.) systematisch zu töten - warum sollte man sowas tun und warum sollte das Volk sowas zulassen?
Ich glaube nicht, dass alle Mitarbeiter jüdischen Glaubens waren, da gab's bestimmt paar Christen, Atheisten, Nihilisten...
Es waren zuallererst: Menschen. Menschen, die getötet wurden oder wie Du meinst, für etwas getötet wurden, demnach: Für einen Plan, bspw. um in einen Krieg einzusteigen, der noch mehr Menschenleben kostet, um irgendwas dafür zu bekommen, bspw. bessere Materialien oder einen weltlich gesehen besseren Ruf, oder?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:16
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Jemand, der sich die fehlenden 2,3 Billionen aus dem Pentagon unter den Nagel gerissen hat. 2300 Millarden Dollar sind doch kein schlechtes Motiv?
Nach 12 Jahren sollte man doch meinen, dass die Leute über diesen Mythos aufgeklärt sind. Wie Du zeigst, lag ich falsch.

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich glaube nicht, dass alle Mitarbeiter jüdischen Glaubens waren.
Tut mir leid, aber ich kann in seinem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, nichts entdecken, das man in diese Richtung interpretieren kann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:24
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich glaube nicht, dass alle Mitarbeiter jüdischen Glaubens waren.
Herrje! Das hat @dh_awake doch überhaupt nicht geschrieben!
Oder glaubst du tatsächlich, dass im World Trade Center 6 Millionen Juden gearbeitet haben?

Godzilla-facepalm


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:28
@dh_awake

Ist doch Unsinn und das muss Dir auch klar sein. Die Ausführung einer solchen Verschwörung, wie Du und andere sie hier kolportieren, ist nicht durch eine überschaubare Behörde oder Gruppe durchführbar. Da muss schon alles geschaltet werden und selbst dann wäre das noch eine Mammutaufgabe.
Eine solche Operation könnte nur durch die Regierung gesteuert und behördenübergreifend ausgeführt werden. Nur von ganz oben wäre das überhaupt denkbar und selbst dann halte ich es für völlig abwegig, das nichts davon durchsickert.

Aber dieses Manöver - die Diskussion über die Ausführenden - beantwortet nicht meine Frage nach dem Motiv.

Nach wie vor: Niemals zuvor hatten die Amerikaner ein Problem damit, einen militärischen Schlag zu rechtertigen. Es wäre nicht nötig gewesen, die Twin Towers einzureißen, um im Nahen Osten militärisch aktiv zu werden.

Da hakt Dein Konstrukt immer wieder. Egal, welche Zahlen Du anbringst. Es wäre nicht nötig gewesen, Amerikaner zu töten, um einen Krieg zu führen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:28
@JohnDifool

Ich bin nicht so gut darin im Virtuellen Ironie von Ernst zu unterscheiden, ohne sinnvolle Smilie-Nutzung...
DH_awake schrieb:
Warum kommt jemand auf die Idee, 6 Millionen Juden (oder Millionen Iraker, Afghanen, an die 170 Millionen sinnlos Ermordete allein im 20. Jhdt.) systematisch zu töten - warum sollte man sowas tun und warum sollte das Volk sowas zulassen?



melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da hakt Dein Konstrukt immer wieder. Egal, welche Zahlen Du anbringst. Es wäre nicht nötig gewesen, Amerikaner zu töten, um einen Krieg zu führen.
Warum gehst du nur auf dieses eine Motiv ein und nicht auch auf die anderen?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:37
@Interalia

Welche Ironie?
@dh_awake meinte wohl, dass er nach dem Holocaust der Nazis auch den Amerikanern vergleichbare Verbrechen zutrauen würde. Irgendwelche jüdischen Mitarbeiter im WTC hat er aber mit keinem Wort erwähnt!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:38
@dh_awake

Welche anderen Motive?

Ich habe da nichts gelesen, daß auch nur ansatzweise eine Verschwörung erklären würde.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2013 um 23:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe da nichts gelesen, daß auch nur ansatzweise eine Verschwörung erklären würde.
Okay, dann gehen hier halt unsere Meinungen auseinander.


Anzeige

melden