Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:15
@Interalia
Bei Wiki einfach Operation Northwood eintragen, dort steht es beschrieben. Auch warum - ich glaube wegen dem Freedom Information Act oder sowas - kann gerade nicht schauen

@Groucho
Hast recht - Buchführung ist ein Scheiß und das was ich in der Ausbildung lernte taugte nicht viel. Aber das war auch nur die Kurzfassung und ein Controller oder Buchhalter würde sich Warscheinlich schütteln :)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:16
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nicht aus Flugangst, sondern wegen der unglaublichen Sicherheitszustände.
Saß er neben Dir?

Eventuell war das ja der Grund. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:18
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bei Wiki einfach Operation Northwood eintragen, dort steht es beschrieben. Auch warum - ich glaube wegen dem Freedom Information Act oder sowas - kann gerade nicht schauen
Ja, hab's nachgelesen.
Aber warum veröffentlicht man so einen wahnsinnigen Plot, aber enthält andererseits Informationen, die wirklich das aktuelle Weltgeschehen betreffen? Ein sonderlich gutes Licht, Freedom Information Act hin oder her, wirft das ja nicht auf ein Land...
Naja, okay.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Saß er neben Dir?

Eventuell war das ja der Grund
So habe ich das noch gar nicht betrachtet :D :D :D


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:23
Kann man einfachso 'n Flug buchen und nach den Piloten, das gesamte Flugzeug kidnappen?


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:25
@Interalia

Alleine etwas schwierig.

Aber mit mehreren Personen geht das.

@Branntweiner

Alles eine Frage des Blickwinkels und der Perspektive. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:25
@dh_awake
Tatsache ist doch, dass bis heute der Verbleib nicht erklärt werden kann. Warum du dann von einem Mythos sprichst, verstehe ich nicht.
Tatsache ist, dass die Angelegenheit längst geklärt ist und in einem (oder mehreren) der zahlreichen 9/11-Threads auch thematisiert wurde.

@Interalia
Es ist belegt, ...
Das habe ich @dh_awake erst kürzlich versucht zu erklären, Erfolg war mir nicht beschieden.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Na gut, du schließt es für dich aus. Aber das war ja nicht die Frage. Die Frage ist, wodurch kann diese Theorie per se ausgeschlossen werden?
Die Gründe findest Du in dem von mir bereits verlinkten pdf-File "The containment of underground nuclear explosions". Nur ein Tipp, es hat mit der Ausdehnung der verschiedenen Schadenszonen (Hohlraum, Schmelzzone, etc.) im Boden zu tun.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Dann kommt dazu, dass hier einige Leute (solifuga, Branntweiner, CarlSagan, statman und noch viele andere) wirklich gute Beiträge schreiben, wenngleich mir ihre Art meistens auf den Sack geht.
Das könnte auf Gegenseitigkeit beruhen.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:27
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Alleine etwas schwierig.

Aber mit mehreren Personen geht das.
Achso... Also kann man mit mehreren Personen, unbewaffnet, einfach einen Flug buchen, den Piloten und dann das Flugzeug kidnappen und damit herumfliegen? ô.o
Und das auch noch - trotz mehrmaligen Vorwarnungen aus versch. Ländern - mehrmals?


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:31
@Interalia
Selbst nach 9/11 sind Lehrer Reporter bewaffnet in ein Flugzeug gelangt unter anderem im Amsterdamer Flughafen !!!


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:33
@Interalia

Wer will Dich denn daran hindern, wenn Du mit 5 Mann an die Cockpitür klopfst?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wer will Dich denn daran hindern, wenn Du mit 5 Mann an die Cockpitür klopfst?
Waren nicht 5...

> Das Türschloss, die Piloten, die Passagiere, die Funkverbindung von Pilot zu Flughafen?
Man könnte sofort einen Funkspruch durchschicken, darauffolgend erstmal alle anderen Flüge canceln, durch das Wissen der Vorwarnungen der anderen Länder, sofort die wichtigsten Gebäude evakuieren?


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:53
@Africanus

Meiner Meinung nach findet sich bei Khalezov die größte Schwachstelle in der Beschreibung seines Plots.
Am Ende meint er, ins Pentagon sei eine Missile der Marke Granite (von der Kursk gestohlen) geflogen - bestückt mit einem 500 kt-Sprengkopf, der aber nicht hochgegangen sei.
Gleichzeitig liess man die Regierung im Glauben, dass in den Flugzeugen (Khalezov ist noplaner), die in die Türme gekracht waren, ebenfalls solche Sprengköpfe waren, die "the entire New York" auslöschen könnten. Deshalb musste die Regierung (die er damit quasi in Schutz nimmt) schnell handeln und die Türme mit H-Bomben (von deren Existenz sie wussten) pulverisieren.

NUR: Wie hätten sämtliche Fernsehstationen im Zeitraum von einer halben Stunde die digitalen Flugzeuge vorbereiten sollen und dann noch mehr oder weniger synchron die Fakevideos zur Echtzeit einspielen?

Zumindest hier irrt Khalezov meiner Meinung nach - über die H-Bomben lass ich mich nicht weiter aus ...
Und auch sonst findet sich das eine oder andere Widersprüchchen bei ihm. Naja. Aber dass eine unterirdische thermonukleare Explosion rein hypothetisch mögl ... Ach, lassen wir das!


3x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:53
@Interalia

Dann von mir aus 10 Mann oder 3 oder 2 oder 4.

Die Tür ist gleich auf.

Wenn ich unbedingt da rein wollte, ist so eine Tür kein Hindernis.

Der Pilot ist gleich weg. Und die Passagiere sind sich selbst die Nächsten.

Also wer will Dich daran hindern?

LOL.

Sofort die wichtigsten Gebäude evakuieren?
Welche sind denn das so im Einzelnen?
Und vor Allem im Hinblick darauf, daß man es nichtmal hin bekommt vor einen Tsunami den Strand zu evakuieren?


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:56
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Am Ende meint er, ins Pentagon sei eine Missile der Marke Granite (von der Kursk gestohlen) geflogen - bestückt mit einem 500 kt-Sprengkopf, der aber nicht hochgegangen sei.
Gleichzeitig liess man die Regierung im Glauben, dass in den Flugzeugen (Khalezov ist noplaner), die in die Türme gekracht waren, ebenfalls solche Sprengköpfe waren, die "the entire New York" auslöschen könnten. Deshalb musste die Regierung (die er damit quasi in Schutz nimmt) schnell handeln und die Türme mit H-Bomben (von deren Existenz sie wussten) pulverisieren.
Also ich finds klasse.

Blöd nur, daß man so etwas nicht lesen sollte, wenn man gerade am essen ist. *monitorabwisch*


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 21:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Blöd nur, daß man so etwas nicht lesen sollte, wenn man gerade am essen ist. *monitorabwisch*
Ja, genau diesen Vorgang beschreibt ja Khalezov im Prinzip. Von unten kommen Druckwellen, die dann deinen Monitor verstrahlen ...


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:00
@dh_awake

wer soll die raketen von der kursk gestohlenen haben? anscheinend ja nicht die us regierung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer soll die raketen von der kursk gestohlenen haben? anscheinend ja nicht die us regierung.
Ja, und hier kommt dann Mike Harari ins Spiel, der ja für 9/11 verantwortlich sein soll.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:07
@dh_awake

Hey, der war richtig gut.

Ich hatte schon sicherheitshalber zuvor runtergeschluckt. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:13
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich hatte schon sicherheitshalber zuvor runtergeschluckt
Genau, Hohlraumversiegelung ...


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:13
@dh_awake

Und der war gemein.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:15
@klausbaerbel

Na wenigstens lässt sich mit der Khalezovtheorie der Verdauungsvorgang anschaulich beschreiben, ist ja auch schon was ...


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 22:18
@dh_awake

Bei ausreichend Phantasie und Fachkenntnis schon, ja.


melden

9/11 Allgemein

21.09.2013 um 23:54
@klausbaerbel
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meiner Meinung nach findet sich bei Khalezov die größte Schwachstelle in der Beschreibung seines Plots.
Am Ende meint er, ins Pentagon sei eine Missile der Marke Granite (von der Kursk gestohlen) geflogen - bestückt mit einem 500 kt-Sprengkopf, der aber nicht hochgegangen sei.
Gleichzeitig liess man die Regierung im Glauben, dass in den Flugzeugen (Khalezov ist noplaner), die in die Türme gekracht waren, ebenfalls solche Sprengköpfe waren, die "the entire New York" auslöschen könnten. Deshalb musste die Regierung (die er damit quasi in Schutz nimmt) schnell handeln und die Türme mit H-Bomben (von deren Existenz sie wussten) pulverisieren.
Ich frage mich wie Leute(im allgemeinen) so einen Schwachsinn glauben können ?
Man kann ohne die Codes gar keine atomare Explosion herbeiführen. Wäre so eine Rakete an Bord eines Flugzeuges gewesen und diese Rakete wäre explodiert, wäre es zu einem radioaktiven Niederschlag gekommen. Dieser Niederschlag wäre sofort festgestellt worden und alle Personen die sich einem Radius von 1km um die TwinTowers sich aufgehalten hätten, würden innerhalb weniger Stunden Symptome der Strahlenkrankheit zeigen.
Dasselbe gilt für diese ominösen H-Bomben. Leute die so etwas behaupten, haben anscheinend noch nie Wasserstoffbomben-Explosion gesehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.09.2013 um 22:09
Zitat von che71che71 schrieb:Ich frage mich wie Leute(im allgemeinen) so einen Schwachsinn glauben können ?
Weil viele Menschen existentiell frustriert sind und eine Sinnkrise haben. An irgendetwas müssen die meisten Menschen glauben und da die wenigstens Wissenschafter sind, glaubt man eben gerne an die einfachsten Erklärungsmodelle.
Es sind dieselben Menschen, die an ein ewiges Leben glauben und daran, dass beispielsweise ein Mann namens Jesus unter anderem Tote wiederauferstehen ließ und übers Wasser wandelte. Wissenschaftlich gesehen ist das noch viel größerer Schwachsinn - also warum glauben soviele Menschen daran - auch viele Wissenschafter?
Warum glauben soviele Menschen daran, dass immer die Juden hinter allem stecken, Freimaurer, Illuminati etc.?
Weil der Gedanke reizvoll ist, dass doch eines Tages diese Verschwörer (denen man so schön die Schuld für alles zuschieben kann) zur Strecke gebracht werden, sich dann alles zum Guten wendet und sie im Überfluss auf einem grünen Planeten leben oder so ähnlich.
Es ist einfach menschlich, großartig wundern brauchst du dich da nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.09.2013 um 10:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zumindest hier irrt Khalezov meiner Meinung nach - über die H-Bomben lass ich mich nicht weiter aus
hm, das sind ja ganz andere Töne von dir. Vor einer Woche hattest du die Theorie von Khalezov noch für möglich gehalten, und jetzt das? Habe ich etwas verpasst?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil viele Menschen existentiell frustriert sind und eine Sinnkrise haben. An irgendetwas müssen die meisten Menschen glauben und da die wenigstens Wissenschafter sind, glaubt man eben gerne an die einfachsten Erklärungsmodelle.
Ich sehe das auch so, dass eine "Sinnkrise" Menschen dazu bringen kann an wildeste Verschwörungstheorien zu glauben. Aber nicht nur. Manche werden Esoteriker, manche treten einer Sekte bei. Was nicht heißen soll dass Verschwörungstheorien grundsätzlich keine Darseinsberechtigung haben. Ein bisschen Spinnen kann durchaus gesund sein, solange man dabei auf dem Boden bleibt. Ein bisschen skeptisch und hellhörig sollte man sein.

Aber ich stimme nicht zu dass Verschwörungstheorien die einfachste Erklärung bieten. Es ist genau umgekehrt und das ist auch was meiner Meinung nach Vernunft von Wahnsinn trennt. Im Fall von 9.11 sind die offensichtlichen Fakten, dass im Fernsehen gezeigt wurde wie Flugzeuge in WTC Türme krachen und diese nach einer Weile einstürzen.

Die einfachste Erklärung ist doch, es sind tatsächlich zwei Flugzeuge in die Türme geflogen, welche dann aus genau diesem Grund eingestürzt sind - wie auch immer. Darauf käme doch selbst ein Kind. Hier muss man sich keine größte Fakeaktion im live Fernsehen vorstellen. Man muss sich nicht vorstellen, wie denn die ganzen Zeugen vor Ort getäuscht werden konnten und nicht zuletzt wie die ganzen Trümmerfotos entstanden ein könnten. Und man muss sich nicht vorstellen, dass konsequenterweise unter jedem Wolkenkratzer eine Atombombe verbuddelt ist.

Der No-Plane Fraktion ist es doch gerade viel zu einfach. Man überlege sich, wie viel Aufwand man betreiben müsste damit die No-Plane Theorie einigermaßen beisamen bleibt. Was man Alles durchplanen und organisieren muss damit das klappt. Da müsste man sich doch eigentlich die Frage stellen: ginge das nicht einfacher?

Ich hatte dich ja gefragt ob du solange bei Verschwörungstheorien bleibst, solange du sie nicht gänzlich ausschließen kannst. Du hast ja auch geantwortet dass du spekulierst solange noch eine Möglichkeit nicht ausschließbar ist, vielen Dank, ich hatte nur keine Zeit deine Antwort zu kommentieren.

Das ist wie ich finde ein Teufelskreis. Denn es gibt kaum etwas was man wirklich vollständig ausschließen kann. Und genauso kann man mit etwas Fantasie beliebigen Sachverhalt in Frage stellen.

Beispiel. Die Erde ist eine Kugel.
Frage: Warst du etwa im Weltall und hast die Erde selbst als Kugel gesehen? Wie kannst du ausschließen, dass die Erde keine Scheibe ist und dass sie uns im Fernsehen nur erzählen das sei eine Kugel um uns in die Irre zu führen (und, natürlich auszubeuten). Woher willst du wissen, dass die Erde überhaupt existiert? Vielleicht wird sie ja nur in einer Art "Matrix" zusammen mit deinen Gedanken simuliert?

Man kann ständig und alles in Frage stellen, nur findet man dann niemals aus dem Teufelskreis heraus, was letztendlich die Sinnkriese überhaupt erst auslöst.

Psychologie hat für dieses Verhalten eine (mögliche) Erklärung.
Apophänie (von griechisch ἀπό, apó, ‚von‘, und φαίνειν, phainein, ‚zeigen‘) bezeichnet die Erfahrung, scheinbare Muster und Beziehungen in zufälligen, bedeutungslosen Einzelheiten der Umwelt wahrzunehmen. Der Begriff wurde 1958 von dem Psychiater Klaus Conrad geprägt, der Apophänie als „grundloses Sehen von Verbindungen, begleitet von der besonderen Empfindung einer abnormen Bedeutsamkeit“ definierte.

Besonders zeitliche Koinzidenzen erzeugen fast unabweisbare „Verbindungen“. Bruggers Ansicht nach ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, echten Zufall als solchen wahrzunehmen.
Von Betroffenen hört man oft Sätze welche mit einem "... soll das etwa ein Zufall sein?" enden. Oder sie sagen auch oft Dinge wie "man muss doch nur eins und eins zusammenzählen" oder "man muss doch nur die Punkte verbinden". Das Problem solcher Menschen liegt darin, dass sie überall einen tiefen Sinn erkennen WOLLEN. Nur so lassen sich die vielen Verbindungen die man zu sehen meint SINNVOLL verbinden. Und nur so kann man sich selbst beweisen, dass man nicht verrückt ist. Und das ist eine Endlosschleife.

Wie kommt man aus dieser Endlosschleife heraus?

Der Mensch muss selbst zur Einsicht kommen, dass nicht alles einen Sinn hat. Sehr vieles ist total sinnlos und ein vermeintlicher Zusammenhang ist sehr oft zufällig entstanden. Deshalb ist es sinnlos sich an Dinge zu klammern, die man sich vorstellen und nicht ausschließen kann. Stattdessen, sollte man zunächst immer von der einfachsten Erklärung ausgehen. Genauso gehen die Wissenschaftler vor wenn sie nicht weiter wissen und mehrere Theorien auf dem Tisch liegen welche nicht ausgeschlossen werden können. Die WAHRSCHEINLICHSTE Erklärung - ist meistens auch die richtige.


Anzeige

melden