Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.01.2014 um 23:40
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Deswegen wünschte sich diese neokonservative Denkfabrik in Rebuilding Americans Defense mit Wolfowitz,Cheney, Rumsfeld, Libby und mein Liebling des "grand chessboard" Brzeziński ein Ereignis wie Pearl Harbour ;)
Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle in "Rebuilding America's Defenses" ein derartiges Ereignis gewünscht wird.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

23.01.2014 um 23:58
@Africanus
Wikipedia: Project for the New American Century

(bearbeiten-> suchen-> pearl harbor eintippen-> enter)

Wikipedia: Project for the New American Century#.22New Pearl Harbor.22

Hat nichtmal ne Minute gedauert...warum muss ich deine Arbeit machen? Oder ist das bewusstes dummstellen und trollen?


melden

9/11 Allgemein

24.01.2014 um 00:15
@kannnichsein

Mir ist die Stelle bekannt, auf die Du Dich beziehst, ich kann aber immer noch nicht erkennen, dass dort ein neues Pearl Harbor gewünscht wird. Das musst Du schon näher erklären.


melden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 11:32
Zitat von FFFF schrieb:damit Du einsiehst, dass es da grundsätzlich darum ging, alle genannten VTs als Hirngespinste zu entlarven. Eindeutig und ohne jeden Zweifel.
Eben nich ohne jeden Zweifel. Es ging viel mehr darum sinnige und unsinnige VTs voneinander unterscheiden zu können, was auf Grund der staatlichen Desinformationspolitik, die eine öffentliche Aufarbeitung von 9/11 verhindern soll, ja auch nich ganz einfach is.

Wenn ich hier vor einem Jahr geschrieben hätte, dass die NSA uns alle abhören kann wie sie will wäre ich von Dir doch auch als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkt worden. Diese VT hat sich ja nun leider bewahrheitet. Und bei 9/11 werden wir diesbezüglich auch noch einige Überraschungen erleben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Übrigends: Operation Northwoods hat nicht stattgefunden, und die Planung ist detailliert ans Licht gekommen.
Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Es war ein Planspiel im Pentagon, und sicher nicht das einzige. Und es is auch kein Beweis für die Beteiligung der US-Regierung an 9/11, es is nur ein Indiz dafür das die Möglichkeit einer solchen eben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besteht.
Zitat von FFFF schrieb:Zum BinLaden-Clan und Bush: Du kennst schon den Begriff Sippenhaft?
Du scheinst mich irgendwie gerne misszuverstehen. Ich habe weder den gesamten Bin Laden-Clan noch den gesamten Bush-Clan beschuldigt aktiv an 9/11 beteiligt gewesen zu sein, sondern einzelne Mitglieder aus beiden Clans in Verdacht, bereits im Vorfeld über die kommenden Ereignisse, also über eine Straftat, im wesentlichen unterrichtet gewesen zu sein. Das und nichts anderes sollte dieser fiktive Dialog andeuten.

Um diesen Verdacht auszuräumen wäre eine gerichtliche Untersuchung meiner Meinung nach schon notwendig, aber das wird ja in diesem Fall "von oben" mit aller Macht verhindert und ihr schreibt das ganze auch noch schön. Ich denke nun mal wer Ermittlungen verhindert, hat was zu verbergen und is für mich persönlich dadurch verdächtig an der Tat in irgend einer Form beteiligt gewesen zu sein, sonst würde er die Ermittlungen ja unterstützen, schon um sich selbst außerhalb jeden Verdachtes zu stellen. Ginge mir jedenfalls so.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 11:46
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Operation Northwoods ist eine Auflistung unglaublich kompliziert durchzuführender Aktionen. Die Kompliziertheit ergibt sicht aus der unübersehbaren Intention, keine US-Bürger zu schaden kommen zu lassen.
Und gerade daran sollten meiner Meinung nach berechtigte Zweifel bestehen. Zumindest einzelnen Mitgliedern der damaligen Bush-Regierung is es scheißegal ob US-Bürger in solchen Aktionen gesundheitliche Schädigungen davon tragen oder sogar dabei drauf gehen. Wichtig is für die meiner Meinung nach nur, dass die Opfer möglichst nich dem unmittelbarem Familien- oder Freundeskreis angehören und es dem Ziel nutzt weiter profitabel im Geschäft zu bleiben.

Wer es nich glaubt solle sich mal mit den Verwicklungen von Ex-US-Vize Cheney in die Frackingaktivitäten von US-Firmen auf Grund und Boden der USA beschäftigen, die das Leben oder zumindest die Gesundheit von 10.000 US-Bürgern bedrohen, so mal als Denkanstoß.

https://www.youtube.com/watch?v=d75ZXcTi-KY

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 12:16
@greenkeeper
warum sollte ein gericht einen fall neu aufrollen der perfekt bearbeitet wurde? nur weil eun paar faktenresistente kinder im internet rumheulen? gibt es neue indizien die es rechtfertigen würden?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 12:27
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und gerade daran sollten meiner Meinung nach berechtigte Zweifel bestehen. Zumindest einzelnen Mitgliedern der damaligen Bush-Regierung is es scheißegal ob US-Bürger in solchen Aktionen gesundheitliche Schädigungen davon tragen oder sogar dabei drauf gehen. Wichtig is für die meiner Meinung nach nur, dass die Opfer möglichst nich dem unmittelbarem Familien- oder Freundeskreis angehören und es dem Ziel nutzt weiter profitabel im Geschäft zu bleiben.
Es ging darum, für was die OP Northwoods als Beispiel taugt. Wieso und warum bei einer solchen Aktion die UNÜBERSEHBARE Prämisse galt, dass US-Bürger nicht zu schaden kommen dürfen, habe ich aufgezeigt.
Wenn Du nun damit kommst, was Du meinst, was Bush und Konsorten denken würden, hat das nicht mehr das geringste mit OP Northwoods zu tun.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer es nich glaubt solle sich mal mit den Verwicklungen von Ex-US-Vize Cheney in die Frackingaktivitäten von US-Firmen auf Grund und Boden der USA beschäftigen, die das Leben oder zumindest die Gesundheit von 10.000 US-Bürgern bedrohen, so mal als Denkanstoß.
Auch das hat nichts mit einer militärischen Planung zu tun, in welcher der "Patriotismus" über das Gesetz gestellt wird.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 12:50
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Wieso und warum bei einer solchen Aktion die UNÜBERSEHBARE Prämisse galt, dass US-Bürger nicht zu schaden kommen dürfen, habe ich aufgezeigt.
Auf Seite 8 des Northwoodsdokuments:

"3. A "Remember the Maine" incident could be arranged in several forms:
a. We could blow up a US ship in Guantanamo Bay and blame Cuba."



melden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum sollte ein gericht einen fall neu aufrollen der perfekt bearbeitet wurde?
Ich weiß ja nich was du unter perfekt verstehst. Will ich eigentlich auch gar nich wissen. Perfekt is einfach anders, wie ich finde. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nur weil eun paar faktenresistente kinder im internet rumheulen?
Vielleicht solltest du ab und zu mal ein wenig an die frische Luft gehen und die Leute auf der Straße zum Thema Glaubwürdigkeit der Bush-Regierung im Fall 9/11 fragen. :)

Immerhin waren 2006 50% der US-Bürger der Meinung die US-Regierung würde dazu nicht die Wahrheit sagen bzw. Tatsachen verschweigen. Wieviele werden es wohl jetzt sein? Weniger??? :D

Und wieviele sind es in Europa, also jetzt nach der NSA-Affaire? Was wird wohl unsere Kanzlerin darüber denken, wenn sie mal Zeit hat darüber nachzudenken? Also wenn mein Handy abgehört werden würde, ... .
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gibt es neue indizien die es rechtfertigen würden?
Nein, außer der NSA-Affaire sind mir zumindest keine neuen Indizien bekannt. Die alten reichen vollkommen aus zur Rechtfertigung wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:11
Tschuldigung wenn ich nachfrage, aber die NSA Affaire ist ein Indiz wofür?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:22
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Wenn Du nun damit kommst, was Du meinst, was Bush und Konsorten denken würden, hat das nicht mehr das geringste mit OP Northwoods zu tun.
Natürlich nich mit der OP Northwoods an sich, die is auch als Planspiel Geschichte. Is auch nur als Beispiel dafür gedacht:

1. Was in den kranken Hirnen kriegsgeiler Regierungsangehöriger so vor sich gehen mag

2. Was alles US-Präsidenten so zur Entscheidung vor gelegt werden darf, ohne das man gleich dafür in die Psychatrie eingewiesen werden kann.

Den Rest muss sich nun mal jeder für sich selber zusammenreimen in Bezug auf die Unterschiede zwischen Kennedy und Bush. Ich kenne/kannte beide nich persönlich. Ich kann mir mein Urteil darüber nur auf Basis dessen erlauben wie sie für mich in den Medien dargestellt werden. O.k. ich gebs ja zu, ich bin ein Berliner und kein Texaner. Von daher vielleicht ein wenig voreingenommen.

Sagen wir es aus meiner Sicht mal so, Kennedy hat mit seinen Entscheidungen den 3. Weltkrieg mit verhindert. Bush hat mit seinen Entscheidungen dafür mit gesorgt, das er als "Krieg gegen den Terror" nun doch noch stattfinden kann.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Auch das hat nichts mit einer militärischen Planung zu tun, in welcher der "Patriotismus" über das Gesetz gestellt wird.
Welches Gesetz? Es gibt kein Gesetz auf der ganzen Welt, dass nich zum Zwecke des "Patriotismus" über kurz oder lang zurechtgebogen werden kann. Is jedenfalls meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:24
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tschuldigung wenn ich nachfrage, aber die NSA Affaire ist ein Indiz wofür?
Keine Ursache. :) Also für mich nur dafür wie schnell VTs wahr werden können.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:25
@dh_awake
Auf Seite 8 des Northwoodsdokuments:

"3. A "Remember the Maine" incident could be arranged in several forms:
a. We could blow up a US ship in Guantanamo Bay and blame Cuba."
Lies es im Zusammenhang. Ein Schiff in einem Hafen kann man sprengen, ohne zwangsläufig Menschen umzubringen, denn die können auch "Landgang" haben. Dass das genau so gemeint ist, wird dann ja auch direkt im folgenden Unterpunkt (3.B) deutlich gemacht:

b. We could blow up a drone (unmanned) vessel anywhere in the Cuban waters.(...)The US could
follow up with an air/sea rescue operation covered by US fighters to "evacuate" remaining members of the non-existent crew.


Bereits unter Punkt 2 wird deutlich gemacht, dass US-Opfer vermieden werden sollen:

(10) Sabotage ship in harbor; large fires — napthalene.

(11) Sink ship near harbor entrance. Conduct funerals for mock-victiins (may be lieu of (10)).



3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:28
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: Ein Schiff in einem Hafen kann man sprengen, ohne zwangsläufig Menschen umzubringen, denn die können auch "Landgang" haben.
Das is Blödsinn, ein Schiff im Hafen, dass sich in Betrieb befindet hat immer eine Stammbesatzung die an Bord bleiben muss, wenn der Rest an Land geht.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:36
@greenkeeper

sorry, es ist leider blödsinn wie du an die sache rangehst, unstrittig und historisch unzweifelhaft, dass auch amerikanische regierungskreise nicht davor zurückstecken auch die eigene bevölkerung zu verheizen bzw. zu opfern um gewisse interessen zu bedienen

es ist aber blödsinn dies quasi als beweis für eine unmittelbar/mittelbare beteiligung von regierungskreisen an der 9/11 causa heranzuziehen, da brauchts schon etwas was halbwegs in richtung belastbare fakten geht und sorry, hier gibts halt nix, auch keine wirklichen indizien

anders siehts schon aus, wie man nach den anschlägen mit der "täterverfolgung"/habmachung umgegangen ist ..... da stinkts gewaltig, vor allen dingen richtung saudi connection


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is Blödsinn, ein Schiff im Hafen, dass sich in Betrieb befindet hat immer eine Stammbesatzung die an Bord bleiben muss, wenn der Rest an Land geht.
Das ist Blödsinn. Eine Stammbesatzung verlässt ein Schiff, wenn dieses gesprengt werden soll. Es fahren ja auch (1963!) keine unbemannten Schiffe durch die Karibik und trotzdem hat man das so geplant. Drei mal darfst Du raten, weshalb.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:es ist aber blödsinn dies quasi als beweis für eine unmittelbar/mittelbare beteiligung von regierungskreisen an der 9/11 causa heranzuziehen, da brauchts schon etwas was halbwegs in richtung belastbare fakten geht und sorry, hier gibts halt nix, auch keine wirklichen indizien
Das is deine Meinung. Für mich is es kein Beweis, aber eben ein Indiz dass eine Beteiligung der US-Regierung möglich sein könnte. Und dieses "KÖNNTE" sollte untersucht werden, am besten im Rahmen eines fairen Prozesses gegen die Hauptbeschuldigten, also KSM und OBL. Das passiert nun mal nich oder sagen wir mehr als schleppend. Wie würdest Du dich fühlen wenn Familienmitglieder von Dir, sagen wir mal durch die NSU-Morde zu Tode gekommen wären, und die noch lebende Hauptverdächtige nich vor Gericht gestellt werden würde. Besser? Ich jedenfalls nich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 13:56
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Eine Stammbesatzung verlässt ein Schiff, wenn dieses gesprengt werden soll.
Dafür muss das Schiff aber im Regelfall außer Betrieb genommen werden, ansonsten sind keine Opfer bei der plötzlichen Sprengung eines Schiffes einfach unglaubwürdig.

Was also soll an meiner Aussage
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ein Schiff im Hafen, dass sich in Betrieb befindet hat immer eine Stammbesatzung die an Bord bleiben muss, wenn der Rest an Land geht.
denn Blödsinn sein? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 14:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie würdest Du dich fühlen wenn Familienmitglieder von Dir, sagen wir mal durch die NSU-Morde zu Tode gekommen wären
ohnmächtig, entwürdigt uvm. wenn - wie analog 9/11 causa - hier eine masse an vtlern aus den löchern gekrochen kommen und aberwitzige thesen aufstellen, wie z.b.:

- holo planes
- a-bomben unterm wtc
- kontrollierte sprengung
- ausgestauschte flugzeuge

und somit einen evtl. sogar wesentlichen anteil dazu beiträgt, dass es zu einer "aufklärungsverschleppung" kommt, weil das thema ins absurde gezogen wird bzw. quasi verwässert wird


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2014 um 14:15
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: ... dass es zu einer "aufklärungsverschleppung" kommt, weil das thema ins absurde gezogen wird bzw. quasi verwässert wird
Das sollte ja gerade Motiv genug sein die Aufklärungsgeschwindigkeit zu erhöhen. :)

Gibt ja sicher bei den NSU-Morden auch jede Menge VTs. Na und? Der Prozess wird trotzdem durchgezogen. Warum dann nich bei 9/11? Da sind immerhin 3000 US-Bürger ums Leben gekommen. Und die Beweislast is, ja wenn ich eueren Kommentaren glauben soll, mehr als eindeutig.

Was ich aber solange nich glauben werde bis ein Prozess stattgefunden hat und rechtskräftige Urteile gesprochen worden sind.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden