Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 02:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bleiben russland und die usa, in israel leben viele russisch stämmige juden, aber schutzmacht ist russland nicht.
Nein das ist klar: Schutzmacht sind und bleiben die USA.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 02:10
Zwischendurch mal was Aktuelles - ein erstaunlich ehrliches Interview mit Gerichtszeichnerin Janet Hamlin über den - wen wundert´s? - abermals verzögerten 9/11-Prozess in Guantanamo.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-09/guantanamo-verhandlung-gerichtszeichnerin-janet-hamlin


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 11:18
@dh_awake
naund? was ist denn spannend daran?


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 12:00
@Demotivator

Du scheinst 9/11 irgendwie als Unterhaltung zu sehen, sorry dass ich dein Verlangen nach Spannung nicht befriedigen konnte.
Aber darf ich einen aktuellen Zeitungsartikel zum Thema 9/11 Allgemein einstellen, ohne in den Genuss einer deiner spöttischen Einzeiler zu kommen? Bitte, danke!

Spannend ist es ja nicht, dass im Jahr 2013 noch immer nichts im Prozess vorangeht. Eher traurig und bezeichnend, wenn die CIA im Nebenraum per Knopfdruck Informationen unterdrückt, wenn Akten verschwinden, sämtliche Unterlagen der Verteidigung gestohlen werden und der Prozess ein ums andere Mal verschoben wird.

Scheint ja alles im Rahmen des Normalen für dich. Dass da gewisse Instanzen um jeden Preis einen Prozess verhindern wollen - so kann wohl nur ein Verschwörungstheoretiker denken.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 12:12
@dh_awake

Ich darf nebenbei bemerken, daß Du nach wie vor kein nachvollziehbares Motiv für Deine VT aufweisen konntest?


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 12:14
@dh_awake

das war gar nicht böse gemeint. Ich habe wirklich nicht gleich erkannt was du damit sagen willst
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Spannend ist es ja nicht, dass im Jahr 2013 noch immer nichts im Prozess vorangeht.
Was erwartest du denn? Es ist einfach schon alles geklärt. Es wird keinen Prozess geben. Kannst du lange darauf warten.

Wenn es wirklich einen Grund gäbe eine erneute Untersuchung aufzurollen, müsste jemand doch in der Lage sein dies auch zu begründen. Und das ist genau das was niemanden gelingt. Jede mögliche Begründung lässt sich widerlegen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 12:43
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was erwartest du denn? Es ist einfach schon alles geklärt.
Du meinst, es gibt nur keinen Prozess, weil schon alles geklärt ist?

@Commonsense
Die möglichen Motive habe ich schon genannt und du akzeptierst sie nicht, was wiederum ich akzeptiere.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 12:49
@dh_awake
Bisher warst Du doch davon ausgegangen, dass die Verschwörer sich 2,3 Billionen unter den Nagel gerissen haben, indem sie das Pentagon gesprengt haben.
Wieviel sollten sie denn noch am Krieg in Afghanistan verdienen, und wozu? Wozu dann noch das Attentat auf das WTC?
Bedenke: denen gehörten die USA doch förmlich. Die hatten sich gerade einen Präsidenten gekauft.
Gäbe es da nicht elegantere Möglichkeiten, sich schamlos zu bereichern?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 13:28
wow, da ist man mal nen halben tag nicht online und kann schon wieder 5 Seiten im Karusell nachlesen... und wir springen innerhalb von einer Woche von A-Bomben über NoPlanes bis hin zu den verlorenen Billionen..... okidoki... Senf dazugeben:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum kommt jemand auf die Idee, 6 Millionen Juden (oder Millionen Iraker, Afghanen, an die 170 Millionen sinnlos Ermordete allein im 20. Jhdt.) systematisch zu töten - warum sollte man sowas tun und warum sollte das Volk sowas zulassen?
Ja, warum? Warum schlachten Russen Tscheschenen ab? Warum haben Bosnier, Kosovaren und Kroaten sich gegenseitig abgeschlachtet? Warum gib es so viele Massengräber auf der Welt? Warum hat die spanische Inqisition so viele Opfer gebracht? Warum werden (ganz ohne Medienlandschaft) ganze Stämme in Afrika von anderen Stämmen ausgelöscht?

Einfacher Gedanke: Der Mensch ist halt ein Arsch...

langer Gedanke, starke Menschen brauchen oft ein Feindbild, aus welchem anderen Grund sollte man sonst diesem Menschen folgen? Wenns einem schlecht geht, sind in der Regel andere Schuld. das wird doktriniert bis zum erbrechen (schöner Film die Welle) - gehts den Kosovaren schlecht, sind die Bosnier schuld, gehts der Kirche schlecht, sind die anderen Konvesionen schuld, gehts der CDU schlecht ist die SPD schuld, gehts Russen schlecht - sind die Tscheschenen schuld usw.
Deutschland gings schlecht, also waren die Juden schuld (hat er ja sogar das ein oder andere mal erwähnt wenn ich mich nicht täusche), nicht nur die Juden, nein auch die anderen Völker und Ethnien sind schuld, die nehmen uns den Lebensraum, Rohstoffe usw.
und statt auf sich selbst zu schauen, folgt man diesen starken Menschen. Bsp? Hitler, Napoleon, Alexander der Große, Putin, Stalin, Castro. Genauso funktionieren auch Sekten.

Warum sollte man so etwas zu lassen?
Warum nicht, jeder ist sich selbst der nächste - sieht man täglich an Unfallorten (was der Blutet? schnell weiter, der nächste wird ja helfen), Schlägereinen 5vs1? naja irgendwer wird sicherlich die Cops rufen, gehn wir lieber weiter bevor wir auch noch aufs Maul bekommen.... kann man täglich, nicht nur in Deutschland, beobachten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage ist doch, warum irgendwer irgendeinen Terroranschlag inszenieren sollte.
natürlich, kann man sagen, die USA, Regierung oder Illus oder Nikolaus hat dies insziniert.
Aber was nie erwähnt wird: Warum kann OBL nicht genau so verfahren haben? Warum kann es nicht sein, das er Angst schüren wollte? warum kann es nicht sein das er als Anführer einer Gemeinschaft noch mehr Anhänger gewinnen wollte? Warum kann es nicht sein das er in die Fusspuren eines Dschingis Khan (der die mongolischen Stämme einte) oder eines Saladin (der die Osmanischen Reiche einte) oder eines Lorenz von Arabien treten wollte?
Sehet? Uns geht es schlecht, die Amis/Westler sind schuld, sie besetzen unsere Länder glauben an den falschen Gott... Araber eint euch und folgt mir, nieder mit der Tyranei...
Zitat von FFFF schrieb:Man bräuchte aber ziemlich viel (ziemlich kranke) Phantasie um sich vorzustellen, dass die ganzen Feuerwehrleute, die auf der Suche nach sterblichen Überresten ihrer Kollegen, Freunde und Verwandten monatelang die Trümmerhaufen durchsuchten, und die geschult sind, Fremdeinwirkung bei Bränden zu erkennen und die Zünder/Sprengstoffe/Kabel/Sprengstoffspuren erkennen, *lufthol*,
da FF die Luftausging noch eine Anmerkung zur kranken Fantasie: Das basiert ja auf NoPlane richtig? Was man sich neben den Feuerwehrleuten auch ins gedächtniss rufen sollte ist, was wäre gewesen wenn WTC durch Fehlplanung! nicht eingestürzt wäre? Was wäre dann gewesen (mal abgesehen von den Hunderten Straßen zeugen (die natürlich nicht gerne als YTVideo gezeigt werden).
Was wäre gewesen wenn man die Feuer in den Griff bekommen hätte, der Sprengstoff hätte nicht ausgereicht, mutige WTC mitarbeiter hätten überlebt und gesagt, da waren keine Flugzeuge? Unglaublich viele Ungereihmtheiten in meinen Augen. (UND da ja der ganze 9/11 Fall angeblich nur von fahrlässiger Planung strotzt... ui ui) das gleiche gilt übrigens auch für die Drohnentheorie, nicht auszumalen das ding würde irgenwo anders runterfallen (Oh überhaupt keine Menschen drin?)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso immer "die Amerikaner"? Es könnten einfach nur einige gewesen sein
Hauptpunkt für eine Wiederlegung nahezu jeden planes der bisher vorgebracht wurden:
- einige...? Einige Viele. Was ich immer wieder fordere, und kein Spekulant mal auch nur ansatzweise in diesem Forum oder Trutherseite gemacht hat: Wieviele Teilnehmer hat der jeweilige Gedanke? Hier könnte mal spekuliert werden, macht aber keiner.

Wieviele Leute brauch ich für eine Drohnenherstellung, Flug, Wartung, Präperation des WTCs, und dann noch gleich die Risikoanalyse hinterher.
Wieviele Leute brauch ich für die NoPlane Version? Risiken? Technisch möglich sind sehr viele Theorien, manche mehr manche weniger - passen sie jedoch auch zu dem Tag 9/11? Bedenke als Bsp: Nur ein Tourist in NY filmt den zweiten Einschlag den es nicht gab!!

Aber wird so etwas gefordert, wird nicht mehr spekuliert sondern sich zurückgezogen oder das Thema gewechselt.
Gegenbeispiel: wieviele Teilnehmer hatte 9/11 offiziel? Ich brauch nen Mastermind, ich brauch 19 folgsame Frontschweine, und vielleicht noch 1,2,3 Geldwäscher...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer wäre noch zu überzeugen gewesen?
hier muß man natürlich klar sagen, das man nicht nur die USA sondern auch die Natopartner UNO etc. in betracht ziehen muß. Mit deren Zustimmung ist es wesentlich leichter als ohne in den Krieg zu ziehen. Auf biegen und brechen natürlich, ist die USA selbständig - jedoch sind politische Beziehungen auch sehr wichtig. und nach 9/11 hätte glaube keiner einem Krieg wiedersprochen. Anders sah es ja soweit ich weiß mit dem Irakkrieg aus, ihr gab es glaube ich zuhauf Gegenwind. (wobei man hier gerade aktuelle ein sehr gutes Beispiel hat: Warum hat Sadam es nicht geschaft wie Assad, medienwirksam zu sagen: Schaut her, schaut euch um, welcome -> Krieg vorherst auf halt gesetzt)...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Z. B. haben sich Rüstungs- und Securityfirmen dämlich verdient.
klar, die haben gewonnen. oder richtiger: einige haben gewonnen. Abgesehen davon sollte man mal die Zahlen genauer ansehen, wieviel haben sie gewonnen?

Wer hat aber verloren und wie mächtig sind diese Looser? Die unzähligen Frontschweine, die Feuerwehrleute die ihre Kollegen verloren haben, die Eltern die ihre Kinder verloren haben, die ein oder andere Firma hat verloren, die ein oder andere Bank (siehe Putoptionen) haben verloren. All jene schauen warscheinlich nicht genau hin...
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Nein, man hat es nicht entgültig klären können und das ist das Problem. Das heißt aber nicht das jemand das Geld gestohlen hat. Das heißt das es die Zuordnung nicht nachvollziehbar ist. Und das ist leider ein Problem in jeder großen Firma.
yo, der ist gut. Bei mir hat auch mal ein Buchhalter 1Mio euro gesucht (Umsatz damals ca. 150Mio). Der war nach zwei Tagen so panisch das er kurz davor war, alle Räume nach bargeld zu durchsuchen :)
WO war das Geld? ein Teil war auf einem falschen Konto gebucht worden. Der weit aus größer Teil war aber im Lager, den der Wert der eingelagerten Materialien hatte nen zahlendreher drin, dh. der Wert war geringer als der Tatsächliche Wert.
Das sind Problem die tatsächlich jeder große Betrieb hat, wenn man sich nur die Bürokratie in Staatsaparaten ansieht wundert man sich da überhaupt nicht. Da wird dann halt ein Panzer mit 100 000 geführt,... in wahrheit ist er aber nicht mal 10 000 wert, oder umgekehrt... und schon verliert oder gewinnt man Geld...
Zitat von FFFF schrieb:Das ist so, wie eine ultrageheime, ultrakomlizierte Verschwörung zum Abriss des WTC zu konspierieren, um dann am Nachmittag bei WTC7 zu sagen: "Lasst es und abreissen".
Da hätte man doch einfach die Klappe gehalten.
Wird nicht auch ständig behauptet der Teil des Pentagons war leer? Wird auch behauptete das das NESARA System im WTC war, und dieses am 12.9 hätte online gehen sollen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber darf ich einen aktuellen Zeitungsartikel zum Thema 9/11 Allgemein einstellen, ohne in den Genuss einer deiner spöttischen Einzeiler zu kommen? Bitte, danke!
hier muß ich mal kurz zwischen fragen, ist dieser zweizeiler nicht auch spötisch?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zwischendurch mal was Aktuelles - ein erstaunlich ehrliches Interview mit Gerichtszeichnerin Janet Hamlin über den - wen wundert´s? - abermals verzögerten 9/11-Prozess in Guantanamo.
davon abgesehen, frag ich mich ob es sinnvoll ist einem Gerichtsurteil per vorgesetztem Datum zu erhalten, hier kann sich dann jeder die Frage stellen -> ist das im Sinne einer Gerechtigkeit? oder was wird hier gefordert? das das ding durchgezogen wird und wenn ein Schuldspruch kommt, kann man sagen: "Hey, klar, wenn wunderts - wenn schon vorher der Termin des Urteils klar ist, ist auch klar was raus kommt?" oder wie?
Dann mal über den Tellerrand schauen und sich die Termine, Wartelisten und Prozessdauern, weltweit ansehen und dann mal drüber denken, wird der 9/11 ungewöhnlich in die länge gezogen?

Beispiele? OJ Simpson Prozess, ANklage 94 Richterspruch Oktober 95
oder zb. Deutschland: http://anwaltverein.de/downloads/Anwaltstag/DAT-2010/Anlage-PM-2.pdf (Archiv-Version vom 03.06.2012)

Was in dem Bericht ebenfalls zu erwähnen ist, auch die Verteidigung schein ein Mitspracherecht zu haben, und selbst auch zu verzögern bzw. zu zensieren.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Eher traurig und bezeichnend, wenn die CIA im Nebenraum per Knopfdruck Informationen unterdrückt, wenn Akten verschwinden, sämtliche Unterlagen der Verteidigung gestohlen werden und der Prozess ein ums andere Mal verschoben wird.
Du liest den Artikel völlig anders als ich:
- Jetzt wurde uns gesagt, dass die CIA nicht mehr mithört und stummschalten darf.
- Walter Ruiz hat erzählt, dass der gesamte Briefverkehr zwischen ihm und seinem Mandanten zensiert wurde. Normalerweise haben ein Anwalt und sein Angeklagter das Recht auf private Kommunikation. Dabei kam außerdem heraus, dass die Räume, in denen die Verteidiger ihre Mandanten treffen, mit Rauchmeldern ausgestattet sind, die in Wahrheit Abhörgeräte sind. Er erzählte, dass seine gesamte Post durchsucht wird. Wenn er versucht hat, seinem Mandanten Dinge zu schicken, bekam er die Umschläge geöffnet und geleert zurück. "Zurück an Absender" stand darauf.
Hier steht nix von Akten sondern von Dingen... was sind Dinge?
Das der Briefverkehr überwacht wird, ist auch in deutschen, russischen und marsjanischen gefängnissen so.

Ebenfalls solltest du die unzählichen Prozesse erwähnen die permanent oder phasenweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden (und im Landgericht schaltet nicht der CIA den Ton ab) auch auf bitten der Verteidigung. Einseitige Berichterstattung, was normal gang und Gäbe ist, wird hier natürlich hochgepusht zum skandal.
Zitat von FFFF schrieb:Bisher warst Du doch davon ausgegangen, dass die Verschwörer sich 2,3 Billionen unter den Nagel gerissen haben, indem sie das Pentagon gesprengt haben.
auch hier erschließt sich mir den Plan nicht so ganz? War etwa im Pentagon eine kiste mit Belegen die beweisen das Rolf Horst schecks im WErt von 2300 Mrd. Dolllar erhalten hat? omg.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 14:12
@scarcrow

Schöner Beitrag!

Aber bleiben wir mal bei den 2.3 Billionen. Du hast in deiner Firma schließlich herausfinden können, was es mit der Million auf sich hatte.
Tatsache ist aber, dass bis heute niemand sagen kann, wohin die 2.3 Billionen verschwunden sind.

Bleiben wir doch mal bei diesem einem Punkt. Kann es tatsächlich sein, dass man nach 13 Jahren den Verbleib von 2300 Millarden immer noch nicht erklären kann?

www.youtube.com/watch?v=BU7uDkKKmDw
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du liest den Artikel völlig anders als ich:
Dieser Artikel erklärt vielleicht genauer, was ich meine:

http://orf.at/stories/2199088/
E-Mails überwacht, Dateien verschwunden?

E-Mail-Konten der Anwälte seien überwacht worden und „Hunderttausende“ Dateien von einem Computernetzwerk der Militärjustiz verschwunden, über das sich die Verteidiger austauschten, sagte die Verantwortliche für die Verteidigung vor militärischen Sondergerichten, Oberst Karen Mayberry, gestern.
Angeklagtendateien landeten auf Gegnerseite

Während mehrerer Stunden legte Mayberry gestern dar, wie ganze Dateien, einige von ihnen vertraulich, verschwunden seien. Zudem seien im Jänner alle Dateien des Anwalts des mutmaßlichen Chefplaners der Terroranschläge, Chalid Scheich Mohammed, bei der Anklage gelandet, sagte Mayberry. Aus Sorge um die Vertraulichkeit der Daten habe sie die Anwälte der Angeklagten im April gebeten, die bis dahin eingesetzten Computersysteme nicht mehr zu nutzen und sich nur noch auf persönliche E-Mail-Konten zu verlassen.
Aber lies selbst ...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 14:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber bleiben wir mal bei den 2.3 Billionen
Du übersiehst gerne Links: http://www.911myths.com/index.php/Missing_Trillions (Archiv-Version vom 30.08.2013)


Dieser Link ist übrigens interessant:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:www.youtube.com/watch?v=BU7uDkKKmDw
Dies ist ein Filmchen der Organisation "Business Leaders for Sensible Priorities":
Wikipedia: Business Leaders for Sensible Priorities

Eines der Mitglieder ist Ted Turner, dem du geplanten Massenmord vorwirfst ...
Die Frage ist nur, wie will Ted Turner innerhalb von 400 Jahren ohne Euthanasie/Mord auf seine 350 Millionen Menschen kommen?
Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 182) (Beitrag von dh_awake)

... und von dessen Integrität du dies hältst:
Ted Turners CNN verdiente sich dämlich mit erlogenen Berichterstattungen über einen herbeigelogenen Krieg
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 187) (Beitrag von dh_awake)


Und jetzt ist eine Ted-Turner-Organisation plötzlich glaubwürdig? Warum?


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 14:36
@Branntweiner

Und wo sind sie nun, die 2.3 Billionen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 14:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du willst Dich mit der "beleidigten Leberwurst"-Taktik doch nur vor der Antwort drücken, weil Dir einfach keine schlüssige einfällt.
Oder er hält die finanziellen Gründe bereits für schlüssig genug. Ich denke zwar es ging eher um Einfluß und Macht, aber gut.
Fangen wir mal an mit dem PDF von Wolfowitz an: "Rebuilding Americas Defense".
Wenn man so will handelt es sich hier um ne Blaupause für den Erhalt/ Ausbau der Amerikanischen Vorherrschaft:
Das PNAC war inner- und außerhalb der USA umstritten. Kritiker argwöhnten, die Denkfabrik verfolge zum Nachteil anderer Staaten rein US-amerikanische Interessen und strebe eine Vorherrschaft der USA in der Weltpolitik an (Pax Americana) – und betreibe dafür umfangreiche Lobbyarbeit unter Politikern. Das PNAC nannte seine Vorgehensweise, umfangreiche politische Konzepte für Parlamentarier so zu straffen, dass sie in eine Aktentasche passen, brief case test.
Die meisten der Ideen und Mitglieder des PNAC standen mit der politischen Schule des Neokonservativismus in Verbindung. Einer der wichtigsten Protagonisten der Denkfabrik war lange Zeit sein Mitbegründer Richard Perle. Der öffentlichkeitswirksamste Wortführer war daneben der zeitweise in Brüssel lebende Journalist Robert Kagan, der nunmehr auch dem Vorstand der Foreign Policy Initiative angehört. Das PNAC bildete einen Teil eines weitreichenden neokonservativen Netzwerks von Denkfabriken, Medien, Bildungseinrichtungen, Stiftungen und Werbe- bzw. PR-Agenturen.
Wikipedia: Project for the New American Century

Im PDF finden sich dann solche Details:
INCREASE DEFENSE SPENDING gradually to a minimum level of 3.5 to 3.8 percent of gross
domestic product, adding $15 billion to $20 billion to total defense spending annually.
www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf

Angesichts der Tatsache, daß das Militär (vor 9/11) enormen Einsparungen ausgesetzt war, hat sich der Militäretat zwischenzeitlich sogar verdoppelt:
V-etat-us
"New Pearl Harbor"
Section V of Rebuilding America's Defenses, entitled "Creating Tomorrow's Dominant Force", includes the sentence: "Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor" (51).[15]
Though not arguing that Bush administration PNAC members were complicit in those attacks, other social critics such as journalist Mark Danner,[40] investigative journalist John Pilger, in New Statesman,[41] and former editor of The San Francisco Chronicle Bernard Weiner, in CounterPunch,[42] all argue that PNAC members used the events of 9/11 as the "Pearl Harbor" that they needed––that is, as an "opportunity" to "capitalize on" (in Pilger's words), in order to enact long-desired plans.
Wikipedia: Project for the New American Century#.22New Pearl Harbor.22

Der Plan der PNAC wäre also vollends aufgegangen, das "Neue Pearl Harbor" hat erreicht, was es sollte.
Vergessen wir bitte auch nich die Warnung eines großen Präsidenten:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cADuaLl3sfc

Sogesehen haben wir längst verloren, seine Warnungen verhallten wirkungslos.
Kannst Du jetzt nachvollziehen, warum eine VT hier durchaus denkbar wäre?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 15:03
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Da hätte es doch aber gereicht, sich die 2,3 Billiarden unter den Arm zu klemmen ... :troll:
By the way ... warum hätte Rumsfeld eigentlich überhaupt die Katze aus dem Sack lassen sollen mit den 2,3 Billiarden, wenn doch am nächsten Tag sowieso alle Unterlagen vernichtet würden? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Du solltest doch längst einen der Grundsätze der Verschwörungslügnerei kennen:

Wenn man als Verschwörer die Wahl zwischen einer im Sinne der Verschwörung intelligenten und einer abgrundtief verblödeteten Handlungsweise hat, muß man als böser und blöder Ami immer die zweitere nehmen.


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 15:30
@dh_awake
ok, dann nochmal die Frage: Warum sagt man einen Tag vor 9/11 das 2300Mrd $ fehlen? Welchen sinn und zweck hat die Aussage, und wie steh sie in Verbindung zu 9/11? mir erschließt sich das nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und wo sind sie nun, die 2.3 Billionen?
tja, das ist jetzt halt die Frage die keiner hier ohne Bücher, Rechnungen etc. beantworten kann. das ist auch warscheinlich der Grund warum er sagt es dauert warscheinlich Jahre bis man das herausfindet, weil wie bekommt man solch eine SUmmer raus? Es wird sicherlich nicht so sein, das jemand deinen 2.3Billionen Scheck ausgeschrieben hat,
nein man wird hingehen und jedes Buch prüfen müssen, jede Rechnung checken, jeden Beleg, jede Gehaltsabrechnung, jede Reisekostenabrechnung, jede Zahl in zig verschiedenen System inkl. warscheinlicher Papierbuchhaltung.
Nimm das Beispiel Bestandswert: wenn die US Army hat knapp 8000 Panzer pro Stück 4Mio $ (zusammen 32000000000 $). Das heißt im ersten Jahr hat die Army Panzer im Wert von diesem Betrag.

Jetzt geht man hin und am Jahreswechsel haben die Panzer buchhaltärisch einen Wertverlust von sagen wir: % Abschreibung = 100% / Nutzungsdauer

ein Panzer 4 000 000 Abschreibug = 100% / sagen wir 20 Jahre -> also sind die Panzer am Jahreswechsel 5% weniger wert.

Auf die Panzer bezogen ist das ein Wertverlust von insgesamt: 30400000000 also einen Verlust im Buch von: 1600000000 $

Geht jetzt ein Buchhalter hin und tip anstelle von 5% mal ausversehen 6% sind wir bei einem Buchverlsut von 1920000000 $

das ist nur ein Beispiel wie Geld "verschwindet" !

Nur wird es beim Verteidigungseta nich so ein ein offensichtlicher Fehler sein. Mal als Beispiel Gehaltsabrechnung: jeder US Soldat bekommt im Jahr 12000 $ - aus irgendeinem Fehler bekommt er aber anstelle von 12000 12012 $ -> die Army hatte 2000 eine Mannstärke von 1Mio -> ergo die Gehaltskosten sind eben mal 12Mio höher als eigentlich richtig. jetzt finde aber diesen einen Dollar...
Und so wird es sich durch den kompletten Verteidigungsapparat ziehen, jede Rechnung, jede Berechnung wird geprüft werden müssen. Weil faktisch bedeuten 3200Mrd $ das bei einem Verteidigungseta von ca. 380Mrd im Jahr 2001 9 Jahre lang keine Rechnung/Gehalt bezahlt wurde - oder die Verteidigungsorgane einen ziemlich hohen Dispo haben.

@dh_awake
oder ich frag mal anders: was kannst du dir vorstellen wo das GEld ist?


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 15:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dieser Artikel erklärt vielleicht genauer, was ich meine:
Aber auch hier muß man diferenzieren:
Irgendjemand späht aus! aber die Verzögerung kommt aufgrund der Verteidigung zustande.

Wobei dieses "Verschwunden" natürlich ein komisches Wort ist, da ich denke das auch beim IT Netzwerk der Militärjustiz Backups gemacht werden. (und es wäre nicht verwunderlich wenn ein Nutzer der eine Dateil löschen will und ausversehen ganze Ordner löscht und es aus Peinlichkeit nicht zugibt :) Tatsachenberichte gerne per PM :) ).

Es "verschwinden" keine Dateien in einem professionellen Netzwerk...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Aus Sorge um die Vertraulichkeit der Daten habe sie die Anwälte der Angeklagten im April gebeten, die bis dahin eingesetzten Computersysteme nicht mehr zu nutzen und sich nur noch auf persönliche E-Mail-Konten zu verlassen.
schon allein diese Aussage (nach PRISM) lässt einiges zu wünschen übrig bzw. lässt mich an dessen Sinn zweifeln.


Das Dateien von der Verteidigung bei der Anklage landen, ist natürlich sehr verwerflich, da stimm ich zu.

Und noch abschließend zur Prozessdauer: Mai 2012 begannen die Voranhörungen -> jetzt sind wir bei Okt. 13.
Ein durchschnittlicher Prozess in Deutschland Thema Strafrecht dauert vor dem OLG 13,6 Monate.
Und ich denke nicht das wir bei einem solchen Prozess "hunderttausende" von Dateien berücksichtigen müssen (nicht zu vergessen: bevor wir die 13,6 Monate haben, brauchen wir in der Regel noch im Schnitt 4 Monate Amts und 6 Monate Landesgericht).
@dh_awake
Welche Zeit für ein Verfahren würdest du für angemessen erhalten damit du nicht so etwas sagen würdest: - wen wundert´s? - abermals verzögerten 9/11-Prozess in Guantanamo.
Welche


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 16:13
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Kannst Du jetzt nachvollziehen, warum eine VT hier durchaus denkbar wäre?
es geht ja nicht nur um Denkbar oder nicht, überspitzt gesagt, könne auch ein Kollege aus dem Einschlagsstockwerk einen hass auf seinen Gegenüber gehabt haben und leierte das Ding an, und zur Vertuschung des perfekten Mordes, hat er halt noch drei weitere maschinen entführt (das ist jetzt natürlich überspitzt aber ich kann mir ja auch aussuchen was ich spekuliere und ihr müsst jetzt mitmachen).

Wenn man aber einen Expräsident als denkanstoss nimmt, kann man auch OBL als Verdächtiger ansehen:

http://derstandard.at/1303950672350/Chronologie-Die-Botschaften-des-Hasspredigers
"Unser Terrorismus ist ein gesegneter Terrorismus, um die ungerechte Person an Ungerechtigkeiten zu hindern und Amerikas Unterstützung für Israel zu stoppen."
"Vorausschickend sage ich: Amerika ist die größte Wirtschaftsmacht (...) Dennoch haben es 19 junge Männer mit Gottes Hilfe geschafft, sie von ihrem festgelegten Kurs abzubringen.
Und jeztt bitte nicht wieder über die evtl. Echtheit der OBL Videos diskutieren... :(


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 16:36
Das ganze erinnert mich an diesen Weltklasse post neulich:

Schritt 1-> Schritt 2->Schritt 3
Unterhosen klauen -> ??? -> Gewinn machen

Ein motiv zu haben ist nicht gleich schuldig, das lern man doch wenn man sich für demokratisch hält oder?

Kann ich die Rüstungsindustrie nicht in Verbindung mit 9/11 bringen, haben sie vielleicht ein Motiv -> aber wenn ausser einem Gewinn nichts auf eben jene hindeutet? hat in etwa den gleichen wahrheitsgehalt wie wenn ich behaupte: Alle Totengräber bringen Menschen um damit sie etwas zu tun haben!

Fakt ist was man nachweisen kann: Produkte haben "soll"bruchstellen, also wenn mein TV Verkäufer sagt, das die Modelle diesen Jahrgangs zu 80% nach vier Jahren kaputt gegangen sind - kann man davon ausgehen das TVHerrsteller Bild&Ton entweder kosten gespart hat durch billige teile oder eben dann halt von einem neukauf profitieren will...

So, gibt es eigentlich zahlen, WELCHE Rüstungsfirmen überdurchschnittlich an 9/11 verdient haben? Gibt es Zahlen bei dennen man sieht, ohne 9/11 hätte es diesen und jenen Auftrag nicht gegeben? Hat einer so eine Was-Wäre-Wenn Beipspiel?

Mir ist jetzt nicht soo viel bekannt das in den letzten 10 Jahren kurzfristig große Rüstungsprojekte angefallen sind in den USA die direkt mit 9/11 bzw. Krieg gegen den Terror zusammenhängen.


Kurz nochmal zum Verteidigungseta: man muß natülich auch betrachten das hier im ETA gesteigerte Soldkosten abzuziehen sind:

Ein US Soldat verdient ca. US$ 225 pro Monat Gefahrenzulage das sind bei 300 000 die im Krieg zum einsatz kamen ca. (wenn nicht verrechnet) 8,1 Mrd/Jahr allein an Gehaltskosten (nur Gefahrenzuschlag). Also müsste man alle kosten wie Gehälter, Transportkosten und weis der Teufel was abziehen da diese ja nicht in die Rüstungsindustrie gesteckt werden.

Aber wie geschrieben, mich würde schon (nicht nur wegen 9/11) interessieren was nach 9/11 beschafft wurde und was wegen 9/11 beschafft wurde.

Also Beispiel für jene die mein wirres geschreibsel nicht verstehen: Der Airbus A400M wurde mitte der 90 bestellt und entwickelt, auch wenn er jetzt in Afganistan zum einsatz kommen würde oder kam, kann man dies nicht komplett zählen, sondern jediglich die Mehrkosten wie Ersatzteile, Wartung, Erhöhung der Bestellung wegen Afganistan usw.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 16:53
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du meinst, es gibt nur keinen Prozess, weil schon alles geklärt ist?
yep. Es gibt einfach keine Nachfrage seitens der Öffentlichkeit. Niemand klagt schließlich und Niemand verlangt offiziell nach Aufklärung. Weil es nichts mehr aufzuklären gibt.

Ich meine klar, werden sich Leute finden die die Seriennummern zu den Flugzeugen zugeordnet haben wollen. Nur reicht es nicht für einen Prozess, denn es gibt andere Fakten sowie unzählige Zeugenaussagen welche eine alternative Schlussfolgerung gar nicht zulassen. Kein Anwalt der Welt würde mit solchen Argumenten, die sich so leicht widerlegen lassen in ein Prozess stürzen.

In der Verschwörungsszene wird ein Prozess auch nur verlangt. Es wird nichts getan, damit eine erneute Untersuchung auch wirklich angestoßen wird. Stattdessen wird nur rumgemault und mit Sensation Geld verdient, mit zweifelhaften Amateurdokumentationen und Büchern die die Augen öffnen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 17:00
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In der Verschwörungsszene wird ein Prozess auch nur verlangt. Es wird nichts getan, damit eine erneute Untersuchung auch wirklich angestoßen wird. Stattdessen wird nur rumgemault und mit Sensation Geld verdient, mit zweifelhaften Amateurdokumentationen und Büchern die die Augen öffnen.
Es wird Geld damit verdient, anderen Leuten die Augen zu öffnen. Aber die Autoren haben noch nicht ein Szenario von vorne nach hinten Erklärt damit sie mit den Berichten des 9/11 vereinbart werden kann. Es steht immer etwas im Wege das einfach nicht zusammen passt. NoPlane? Warum haben zeugen Flugzeuge gesehen? Nanothermit? Warum kann man das trotz ganz vieler Heller Leuchten und Wissentschaftler nicht reproduzieren obwohl alles über diesen SUperstoff bekannt ist? Whistleblower die inkonsitent sind..? usw. das ist in meinen Augen ein regelrechter Markt, und scheinbar kein kleiner. Die Großen in der Szene sind in meinen Augen nicht an einer Wahrheit interessiert, sie verkaufen sei Jahren Bücher und DVDs, man stelle sich vor nach einem Jahr wäre die ultimative Wahrheit entdeckt worden? Entweder würde sich keiner mehr für mein Buch interessieren oder noch schlimmer, die Ultimative Wahrheit wäre komplett widersprüchlich zu meiner Theorie - da ist die Reputation doch am Orsch...


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 17:06
@dh_awake
Ich bin gerade dabei den Thread nach hinten zu lesen und habe einige Beiträge von dir gesehen. Dass du gerne an eine Beteiligung der US Regierung glaubst ist mir schon klar, aber ich habe auch den Eindruck dass du dich nicht festlegen willst welche konkrete Version dir am Wahrscheinlichsten erscheint. So als ob du solange an dieser Möglichkeit festhalten willst, solange du es immer noch für möglich hälst.

Kann man deine Position so zusammenfassen?

Das ist jetzt kein Vorwurf oder so, ich möchte einfach deine Position feststellen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 17:09
Das fehlen der 2,3Billionen war schon 1,5 Jahre vor dem 11.9.2001 bekannt.
Das Datum bzw die Mitteilung am 10.9.2001 war nur die letzte Bekanntmachung von einigen. Blödes Datum, aber im allgemeinen betrachtet nicht mysteriös.
Date: February 25, 2000
For the accounting entries, $2.3 trillion was not supported by adequate audit trails or sufficient evidence to determine their validity
http://web.archive.org/web/20090110013108/http://www.dodig.osd.mil/Audit/reports/fy00/00-091.pdf


melden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 17:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Schritt 1-> Schritt 2->Schritt 3
Unterhosen klauen -> ??? -> Gewinn machen

Ein motiv zu haben ist nicht gleich schuldig, das lern man doch wenn man sich für demokratisch hält oder?
Ein Verdacht sollte erstmal hinreichend bekräftigt werden, ja.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kann ich die Rüstungsindustrie nicht in Verbindung mit 9/11 bringen, haben sie vielleicht ein Motiv -> aber wenn ausser einem Gewinn nichts auf eben jene hindeutet? hat in etwa den gleichen wahrheitsgehalt wie wenn ich behaupte: Alle Totengräber bringen Menschen um damit sie etwas zu tun haben!
Mag ja sein, aber machen Dich solche Abschiedsreden nich auch stutzig?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Fakt ist was man nachweisen kann
Korrekt, faktisch existieren für mein Empfinden zu viele Zufälle um die Geschehnisse mit der OT abzutun.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:So, gibt es eigentlich zahlen, WELCHE Rüstungsfirmen überdurchschnittlich an 9/11 verdient haben? Gibt es Zahlen bei dennen man sieht, ohne 9/11 hätte es diesen und jenen Auftrag nicht gegeben? Hat einer so eine Was-Wäre-Wenn Beipspiel?
Was denkst Du denn wer am steigenden Militärhaushalt, bzw. der ganzen Transformation des Militärs, am meisten profitiert? Etwa die ganzen "kriegsversehrten" Heimkehrer mit Traumata?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mir ist jetzt nicht soo viel bekannt das in den letzten 10 Jahren kurzfristig große Rüstungsprojekte angefallen sind in den USA die direkt mit 9/11 bzw. Krieg gegen den Terror zusammenhängen.
Der Militäretat is Dir jetzt nich Fakt genug, ja? Aber zu faul selbst nach dem "Soldat der Zukunft" zu googlen? Das sind natürlich nur zufällig zeitliche Zusammenhänge (ZZZ) mit dem Krieg gegen den Terror... ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kurz nochmal zum Verteidigungseta: man muß natülich auch betrachten das hier im ETA gesteigerte Soldkosten abzuziehen sind:

Ein US Soldat verdient ca. US$ 225 pro Monat Gefahrenzulage das sind bei 300 000 die im Krieg zum einsatz kamen ca. (wenn nicht verrechnet) 8,1 Mrd/Jahr allein an Gehaltskosten (nur Gefahrenzuschlag). Also müsste man alle kosten wie Gehälter, Transportkosten und weis der Teufel was abziehen da diese ja nicht in die Rüstungsindustrie gesteckt werden.

Aber wie geschrieben, mich würde schon (nicht nur wegen 9/11) interessieren was nach 9/11 beschafft wurde und was wegen 9/11 beschafft wurde.
Denk nur mal an den legendären Drohnenmord. Vor 9/11 nich nur aus technologischer Hinsicht eher undenkbar...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also Beispiel für jene die mein wirres geschreibsel nicht verstehen: Der Airbus A400M wurde mitte der 90 bestellt und entwickelt, auch wenn er jetzt in Afganistan zum einsatz kommen würde oder kam, kann man dies nicht komplett zählen, sondern jediglich die Mehrkosten wie Ersatzteile, Wartung, Erhöhung der Bestellung wegen Afganistan usw.
Dein Beispiel hinkt nich nur auf einem Bein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 17:52
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:So als ob du solange an dieser Möglichkeit festhalten willst, solange du es immer noch für möglich hälst.
Genau. Man sieht, was man ausschließen kann und im Idealfall verdichtet sich das Übriggebliebene zu einer ungefähren "richtigen" Version. Ich (für mich) brauch keinen Beweis, dass unter dem WTC eine H-Bombe verbuddelt war um diese Theorie auszuschließen.
Manchmal hängt man einer Theorie an und muss sie dann halt verwerfen.

Meine vorläufige Version: no planes + H-Bomben unter den Türmen + Missile ins Pentagon + Vertuschung und Vernichtung bzw. Nichtpräsentieren von Beweisen bis zum heutigen Tag.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2013 um 18:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meine vorläufige Version: no planes + H-Bomben unter den Türmen
Unglaublich.

Ich bin wirklich zu tiefst erschüttert, daß man das ernst meinen kann.


Anzeige

2x zitiertmelden