Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:37
@robert-capa

Der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
Hat Russland Deutschland oder umgekehrt erschaffen, damit man es später bekämpfen kann oder was genau willst du uns mit diesem "Vergleich" nahelegen?

Achso, kann ja auch sein, dass du ablenken willst, um die interessanten Dinge nach hinten zu verschieben ...

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:37
@kannnichsein
stalin war eine amerikanische marionette? echt? hitler sowieso , mussolini und tojo sicher auch.

ach wie schön wenn man so ein einfaches weltbild hat, egal was passiert die schuldigen sitzen in den usa.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:39
@dh_awake
wurden die mudschaheddin von den usa erschaffen? war der jihad oder islamistische terrorismus eine erfindung der usa? nein, man sich deren nur bedient als es opportun schien
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
es zeigt einfach das allianzen manchmal sehr kurzlebig sind.


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:40
Oh hab Ihn glatt mit Sadam verwechselt,,,,mein Fauxpass :D :D :D ups
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ach wie schön wenn man so ein einfaches weltbild hat, egal was passiert die schuldigen sitzen in den usa.
Wenn du damit leben kannst, immer mach was dich glücklich macht


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:42
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Achso, kann ja auch sein, dass du ablenken willst, um die interessanten Dinge nach hinten zu verschieben
ja ich werde bezahlt hier zu schreiben damit man deine hammer beweise wie die holländische fernsehshow im nirgendwo des threads verschwinden.

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Oh hab Ihn glatt mit Sadam verwechselt,,,,mein Fauxpass :D :D :D ups
hgenau so oberflächlich betrachtest du alles was von der vt seite kommt, trotzdem glaubst du es.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ja ich werde bezahlt hier zu schreiben damit man deine hammer beweise wie die holländische fernsehshow im nirgendwo des threads verschwinden.
Ist ja so einfach, immer und immer wieder zu lügen. Oder hatte ich irgendwas von "Beweis" geschrieben?
Nur ja nicht auf die unangenehmen Fragen eingehen, nur ja keine Diskussion aufkommen lassen und nur ja selbst den bezahlten Schreiber als Argument antizipieren, um sich vorweg in die Opferrolle zu drängen. Wie erbärmlich!


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 01:56
@dh_awake
ja selbst den bezahlten Schreiber als Argument antizipieren. Wie erbärmlich!
genau das wlltest du doch hiermit andeuten
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Achso, kann ja auch sein, dass du ablenken willst, um die interessanten Dinge nach hinten zu verschieben
Nur ja nicht auf die unangenehmen Fragen eingehen, nur ja keine Diskussion aufkommen lassen und nur ja selbst den bezahlten Schreiber als Argument antizipieren. Wie erbärmlich!
welche unangenehmen fragen? etwa das eine fernsehshow mit sicherheit nicht über alle beweise im fall 911 verfügt? die haben bestenfalls ein großteil der frei zugänglichen präsentiert. ich sehe da keine diskussionsgrundlage, wie einigermaßen geschickte anwälte eine jury manipulieren können zeigt z.b der fall o. j. simpson. deshalb hat die ganze show für mich keine relevanz.

das die usa die widerstandsgruppen unterstützt haben ist kein geheimnis, das sie sich gegen die usa wandten ist allgemein bekannt und wird nicht vertuscht, aber zu glauben das dies bedeutet das die usa sie gesteuert haben seh ich nicht.

die usa haben auch den viet minh gegen japan unterstützt, haben sie dann fallen lassen und frankreich unterstützt und später führten die usa selbst krieg gegen sie.

ich sehe das einzig als beleg für die kurzsichtigkeit der amerikanischen außenpolitik, aber kein wunder wenn alle 4-8 jahre die regierung wechselt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 02:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:genau das wlltest du doch hiermit andeuten
Könntest du bitte fair bleiben und dir die Kristallkugeltechnik für den Stammtisch aufheben?


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 06:36
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Interessant finde ich ist, dass hier niemand daran interessiert zu sein scheint, den Hintergrund jener Personen zu beleuchten, die die Untersuchungen leiteten. Viele Personen, die schon in der Iran-Contra-Affäre gelogen und vertuscht hatten, viele Neocons und die meisten davon von Bush persönlich in den jeweiligen Posten eingesetzt. Darunter Verbrecher, Spione, Drogen- bzw. Waffenhändler ...
Du hast es wahrscheinlich nur vergessen:

Die entscheidende Frage lautet (und die hast du nicht beantwortet):

War al-Bayoumi vor 2001 den amerikanischen Behörden als Terrorismusunterstützer bekannt?


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 08:52
FF: Und wie klagt man jemanden an, der sich nicht im Land aufhält?

@dh_awake: Ist das ein Scherz?
Nein. Um einen Prozess zu führen, muss der Angeklagte erreichbar für das Gericht sein.
OBL hielt sich in Pakistan auf, wie wir wissen.
Ich halte es zwar für einen schweren Fehler, dass er getötet wurde, und hege keine Illusionen über das Rechtssystem der USA - aber die Frage warum kein Prozess geführt wurde, hat damit nichts zu tun.
Diese Fragen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist Bin Laden jemals für die 9/11-Attacken angeklagt worden?

Wenn ja: Wann und wo fand dieser Prozess statt?

Wenn nein: Warum nicht?
Lassen sich mit "Er war nicht in den USA" beantworten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, das gibst du falsch wieder. Es ist genau umgekehrt.
???
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Interessant finde ich ist, dass hier niemand daran interessiert zu sein scheint, den Hintergrund jener Personen zu beleuchten, die die Untersuchungen leiteten.
Hey, nicht ablenken. Was haben diese Personen mit den Verbindungen der Terroristen zu OBL zu tun?

Oh, da hattest Du mit @kannnichsein ja dollen Spass dabei, die Finanzierung der Mujahidin durch die USA hervorzukramen. Bloss ist auch bekannt, dass die Gelder sämtlich durch Pakistan flossen, dass die Mujahidin nicht mit den Taliban und die Taliban und Mujahidin nicht mit Al Quaida gleichzusetzen sind. Man könnte sich auch mal die Zeiträume anschauen, in denen das Ganze passierte, und wann 9/11 stattfand: Zwölf Jahre nach Abzug der Russen aus Afghanistan, womit die Unterstützung durch die USA im Grossen und Ganzen beendet war.

Bekannt ist, dass OBL für Al Quaida Geld aus Saudi Arabien und Jemen per Spenden einsammelte, dass die Pakistanis in dem ganzen Spiel ihre eigene Agenda verfolgten und dass keine direkte Verbindung zwischen USA und Al Quaida nachweisbar ist. Die Pakistanis haben sorgfältig darauf geachtet, dass es keine direkten Verbindungen gab, da sie bei der Verwaltung der Gelder ihre Prozente abziehen konnten.
Noch heute muss für jeden Konvoi, der durch Pakistan nach Afghanistan fährt, Schutzgeld an den örtlichen Clanchef bezahlt werden.

Die Gruppen/Clans innerhalb Afghanistans und Pakistans sind zum Teil so verfeindet, dass die USA mit einer direkten Finanzierung sowieso gescheitert wären. Über den Zusammenhalt gegen den gemeinsamen Feind Russland hinaus gab es keine Sympathien.
Die "Gemeinsam gegen die ungläubigen Kommunisten"-Nummer diente vor allem dazu, die horrenden Kosten vor der US-Bevölkerung zu rechtfertigen.
Saudi Arabien legte übrigends dieselbe Summe noch obendrauf, und das ignoriert ihr.
Wohl deshalb, weil es nahe legt, dass USA-feindliche Gruppierungen überhaupt nicht auf das US-Geld oder die pakistanischen Zwischenhändler angewiesen waren.

Im Ernst ... eine Fernsehshow dient als Beweis, dass OBL freigesprochen worden wäre?
Ich verneige mich vor so viel Naivität.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 09:24
@dh_awake

Ich habe das Beweisfoto vom toten OBL gemeint, hab ich mal wo gesehen aber dies scheint sowieso gefaked zu sein.. viele Infos scheint es nicht zu geben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 10:09
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe das Beweisfoto vom toten OBL gemeint
Es wurde niemals ein Beweisfoto vom toten bin Laden veröffentlicht, leider.


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 10:15
@dh_awake

Sozusagen gibt es keine greifbaren Beweise, außer das, was uns eben vermittelt wurde. Ich hab das Gefühl die murksen sich alle gegenseitig ab, sobald sie keinen Nutzen mehr sehen oder einer gar zum Störfaktor wird. Wenn wer nicht getötet werden kann, dann begeht man eben Rufmord.


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 10:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die entscheidende Frage lautet (und die hast du nicht beantwortet):

War al-Bayoumi vor 2001 den amerikanischen Behörden als Terrorismusunterstützer bekannt?
Ach, DU alleine entscheidest, was entscheidend ist?

Die entscheidende Frage lautet nicht: "Wie ist die Unterhosenfarbe eines Verdächtigen?" sondern warum versucht der untersuchende Polizist vom wahren Täter abzulenken, sprich: Warum hat das FBI-Headquarter unter Mueller die Ergebnisse der eigenen Field-Agents so unterdrückt??


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 11:20
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ach, DU alleine entscheidest, was entscheidend ist?
Hör doch auf ständig abzulenken.

War Al_Bayoumi den amerikanischen Behörden vor 9/11 als Terrorismusunterstützer bekannt, ja oder nein?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 11:56
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Um einen Prozess zu führen, muss der Angeklagte erreichbar für das Gericht sein.
Fällt dir was in deinem Satz auf? Meine Frage war, ob OBL jemals für 9/11 angeklagt wurde und nicht, warum kein Prozess stattfand.

Daraufhin schreibst du, der Angeklagte muss für das Gericht erreichbar sein. :D

Damit bist du der Frage sehr elegant ausgewichen ... Aber unbeantwortet bleibt sie natürlich trotzdem.


melden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 12:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War Al_Bayoumi den amerikanischen Behörden vor 9/11 als Terrorismusunterstützer bekannt, ja oder nein?
Natürlich war Al Bayoumi lange vor 9/11 höchst verdächtig (Saudiagent, Al Quaida-Verbindungen) und wurde befragt. Dabei stellte man fest, dass er Kontakte zu Personen hatte, die ebenfalls höchst verdächtig waren:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a0998bayoumiinquiry#a0998bayoumiinquiry (Archiv-Version vom 10.04.2014)


Aber wie so oft heißt es dann:

However, the FBI closes the inquiry “for reasons that remain unclear .”

Du kannst dich jetzt weiterhin "vergesslich" zeigen, das wird aber einer Diskussion nicht sehr dienlich sein :-(


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 12:27
@dh_awake
Eben: Auch für eine Anklage durch einen Staatsanwalt muss der Verdächtige erreichbar sein.
Eine Anklage ist keine Anzeige. (Eine Anklageschrift muss z.B. zugestellt werden.)

Dein Zitat eines Artikels über Al Bayoumi sagt nichts darüber aus, dass Bayoumi schon zur Zeit der Befragung durch das FBI verdächtig war, Kontakte zu Al Quaida zu haben:
(1998-1999:) The FBI conducts a counterterrorism inquiry on Omar al-Bayoumi, suspected al-Qaeda advance man, and possible Saudi agent.
Heute verdächtigt, Al Quaida-Kontaktman zu sein, oder damals?
the FBI notes that al-Bayoumi has “access to seemingly unlimited funding from Saudi Arabia.”
(...)
Also in 1999, al-Bayoumi is working as an employee of the Saudi company Dallah Avco but apparently is doing no work. (...)
Kein Wort von Al Quaida. Deine Quelle ist mehr als ungenau, was das angeht.
Andere hingegen wurden sehr wohl für ihre Kontakte und Mittäterschaft angeklagt, wie man einen Absatz weiter lesen kann:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a98darkazanlielhage#a98darkazanlielhage (Archiv-Version vom 10.04.2014)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 12:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du kannst dich jetzt weiterhin "vergesslich" zeigen, das wird aber einer Diskussion nicht sehr dienlich sein :-(
Sagte der Mann, der immer wieder wegen seines Diskusionsstils von der Moderation gerügt wird......
Also ehrlich, solche Sprüche kannst gerade du dir bitte sparen.

Ansonsten hat FF mir schon die Worte aus dem Mund genommen.
Da steht nichts von Terrorismusunterstützer!
Das ist alleine deine Einbildung


Und in dem Fall hat man die Ermittlungen möglicherweise eingestellt, weil es diverse andere Verdächtige gab mit konkreteren Verdachtsmomenten?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.03.2014 um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und in dem Fall hat man die Ermittlungen möglicherweise eingestellt, weil es diverse andere Verdächtige gab mit konkreteren Verdachtsmomenten?
Ja, klar ...
"Sie sind zwar verdächtig, aber wir untersuchen Sie nicht weiter, weil andere noch verdächtiger sind. Auf Wiedersehen, Herr Bayoumi!" :D :D


Anzeige

melden