Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:13
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und übrigens steht die Freifallphase nicht am Ende der Progression, da sie nicht anhielt.
Jetzt hast du mich kalt erwischt.

Hast du nicht eben noch dieses gesagt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dort wo kein Widerstand (=Freifall) ist, können auch keine progressiven Vorgänge stattfinden.
Das erste Zitat in diesem post sieht aus, als würdest du sowohl die Progression als auch die Freifallphase einräumen.

Das zweite Zitat sieht (für mich) so aus, als würdest du die Progression leugnen.

Gab es nun einen progressiven Zusammensturz mit einer Freifallphase oder nicht?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber der Satz "Everything was not instantaneous." war nach Chandlers Entdeckung nicht mehr haltbar.
Richtig.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und der mit "consistent with physical principles" auch nicht mehr.
Unsinn.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was das WTC7 anbelangt, gibt es ja noch zig andere auffällige Punkte, auf die ihr überhaupt noch nicht eingegegangen seid.
Das war sicher keine Absicht - jedenfalls von meiner Seite aus.
Kannst gerne nochmal erzählen oder verlinken.

Allerdings möchte ich anmerken, dass es, was mich betrifft, gar keine auffälligen Punkte (in Bezug auf Inside Job) gibt

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:16
@dh_awake
Natürlich war das Geschehen um WTC7 mit den physikalischen Prinzipien vereinbar. Es gibt, wie schon gesagt, genug Fachleute, die durchaus kritisch mit den Erkenntnissen von NIST sind, aber dass der Zusammenbruch progressiv zu nennen ist und es kein plötzliches Geschehen war, darüber herrscht allgemeiner Konsens. Ob ein Einsturz progressiv zu nennen ist, hängt nicht von den Beschleunigungen ab, die es zwischenzeitlich gab.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gab es nun einen progressiven Zusammensturz mit einer Freifallphase oder nicht?
Natürlich gab es den. Aber erst, nachdem Chandler darauf hingewiesen hatte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst gerne nochmal erzählen oder verlinken.
Du kannst auch gerne die letzten zehn Seiten durchlesen.
Allerdings möchte ich anmerken, dass es, was mich betrifft, gar keine auffälligen Punkte (in Bezug auf Inside Job) gibt
Na ist doch schön für dich, spart Zeit und Nerven.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:18
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Natürlich war das Geschehen um WTC7 mit den physikalischen Prinzipien vereinbar.
Und warum hat NIST dann die entsprechenden Sätze nach Chandlers Auftritt gestrichen?


melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:19
@dh_awake

Vielleicht solltest Du es Dir ersparen, über Dinge zu reden welche Deine Kenntnisse überfordern. Wenn Du 2 Seiten zurückblätterst wirdt Du eine klare Erklärung finden. Wenn Du diese auch nicht verstehst, lege ich Dich unter "hoffnungslos" ab :)

Beitrag von ShortVisit (Seite 2.242)


melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:21
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Welcher Knick?
Lass dir doch den Knick von @Pierrot erklären, wenn du ihn anzweifelst.

Und bevor du wieder den großen Professor raushängen lässt: Wir haben nicht über den gesamten Kollaps gesprochen sondern über die 18 (17) fallenden Stockwerke.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich gab es den. Aber erst, nachdem Chandler darauf hingewiesen hatte.
Das ist jetzt aber seeehr unglücklich formuliert. :D
Und warum hat NIST dann die entsprechenden Sätze nach Chandlers Auftritt gestrichen?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber ich bin sicher, dass der Grund NICHT ist, dass die plötzlich den Pfad der Wissenschaft verlassen haben.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dieser Satz steht in kaum einer wissenschaftlichen physikalischen Dissertation.
und nu, sind die alle falsch deswegen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du kannst auch gerne die letzten zehn Seiten durchlesen.
Wenn es dir nicht wichtig ist - mir sowieso nicht.
Ich glaube ja nicht an einen Inside Job


melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:26
@dh_awake

Hör mit Deine üblichen Spielchen auf. In dem Absatz, aus dem Du Dein Zitat herausgerissen hast steht eine Erklärung. Solltest Du diese nicht verstehen (wollen?) kannst Du ja zurückfragen. Du kannst natürlich auch weiterhin mit Deiner sattsam bekannten Methode weitermachen, dann darfst Du aber nicht erwarten dass ich darauf weiter eingehe :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:33
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Du kannst natürlich auch weiterhin mit Deiner sattsam bekannten Methode weitermachen, dann darfst Du aber nicht erwarten dass ich darauf weiter eingehe :)
Das wäre super, denn auf deine Postings, die stets zur Hälfte aus userbezogenem Gebashe bestehen, habe ich schon lange keinen Bock mehr.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:37
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und bevor du wieder den großen Professor raushängen lässt: Wir haben nicht über den gesamten Kollaps gesprochen sondern über die 18 (17) fallenden Stockwerke.
Äh, doch, wir haben über den gesamten Kollaps gesprochen.

Ich habe starke Zweifel, dass man einen Kollaps ab bspw. dem Moment des Freifalls noch progressiv nennt, nur weil das Gebäude noch nicht unten angekommen ist.
Ansonsten ist JEDER Gebäudekollaps progressiv.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das wäre super, denn auf deine Postings, die stets zur Hälfte aus userbezogenem Gebashe bestehen, habe ich schon lange keinen Bock mehr.
q.e.d.


melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ansonsten ist JEDER Gebäudekollaps progressiv.
Du meinst sicher die Kollapse einer kontrollierten Sprengung oder an welche Beispiele denkst du da?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:an welche Beispiele denkst du da?
An jeden Komplettkollaps egal welche Ursache er hatte


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:An jeden Komplettkollaps egal welche Ursache er hatte
Aber da gibt es eben keinen, der mit dem des WTC7 vergleichbar wäre. Schon blöd, oder?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:51
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber da gibt es eben keinen, der mit dem des WTC7 vergleichbar wäre. Schon blöd, oder?
Der Kollaps des WTC7 war also kein Komplett - Kollaps oder wie darf ich das verstehen?
Ich darf Dich doch erinnern:
groucho schrieb:
An jeden Komplettkollaps egal welche Ursache er hatte



melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber da gibt es eben keinen, der mit dem des WTC7 vergleichbar wäre. Schon blöd, oder?
?????

Es ging um die Frage, wann ein Kollaps progressiv genannt wird.

Und dass die Aussage "das erste Mal, dass...." lediglich eine Feststellung ist, die man nicht mit einem Argument für irgendwas verwechseln sollte.


melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 20:58
Ich darf Dich doch erinnern:

groucho schrieb:
An jeden Komplettkollaps egal welche Ursache er hatte
Wie darf ich das nun verstehen: Dass du eine kontrollierte Sprengung nicht ausschließt?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 21:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie darf ich das nun verstehen: Dass du eine kontrollierte Sprengung nicht ausschließt?
Es geht doch nur darum das jeder Kollaps progressiv wäre oder nicht? Und nicht darum wieso der Kollaps stattfindet. Oder steh ich aufm Schlauch? :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 21:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es geht doch nur darum das jeder Kollaps progressiv wäre oder nicht? Und nicht darum wieso der Kollaps stattfindet.
Ja, da bist du schon nah bei mir.

Was ich gesagt habe, ist: Dass wenn man den Teil des Kollapses, wo die Fassade zusammenstürzt auch noch progressiv nennt, man JEDEN Kollaps progressiv nennen muss.
Oder anders gesagt: der progressive Teil des Kollapses ist vorbei, als die Fassade runter kommt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie darf ich das nun verstehen: Dass du eine kontrollierte Sprengung nicht ausschließt?
:D der war gut


ich gehe jetzt ein wenig meine Frau ärgern, die versteht mich auch nicht immer.


melden

9/11 Allgemein

03.08.2015 um 21:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und nicht darum wieso der Kollaps stattfindet.
Auf einmal? Ihr schließt eine kontrollierte Sprengung aus und kommt zugleich mit Beispielen für Totaleinstürze, die nur von Gebäuden stammen können, die gesprengt wurden? Da steh ich auf dem Schlauch ...


Anzeige

2x zitiertmelden