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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.08.2015 um 19:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....danke, das hatte ich auch überlesen, also doch pancake
hast du Probleme den Inhalt zu verstehen ? es ging nicht um pancake ja/nein sondern um pancake = ursache oder folge.

pancake selbst darf man (als Folge) wegen der Studie aus Hamburg, wie auch anderer Kritik am physikalisch unpassenden "fantastic elastic" Modell für die Struktur von WTC1/2 durchaus als ziemlich wenig plausibel betrachten.

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23.08.2015 um 19:44
Noe, habe ich nicht, ich hatte nur gedacht pancake sei komplett vom Tisch, und hatte mich gewundert. Dass der Großteil des Einsturzes mit genau diesem Effekt beschrieben werden kann bedeutet für mich dass ich mich jetzt nicht mal mehr darüber wundern muss. Was anderes hatte ich auch nicht geschrieben.

Wie Du die unterschiedlichen Studien zu den ja auch unterschiedlich konstruierten Gebaeuden hier so wild zusammen werfen kannst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben?


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23.08.2015 um 20:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie Du die unterschiedlichen Studien zu den ja auch unterschiedlich konstruierten Gebaeuden hier so wild zusammen werfen kannst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben?
was fantasierst du jetzt zusammen ?

ich habe ein papier von Bazant mit einem anderen verwechselt, das war's ...

und es geht dabei um WTC1/2.

Wenn du erhebliche Probleme hast, einer Diskussion zu folgen, wäre es nett, wenn du nicht irgendwelche sinnfreie ad hominems als "Gegenargument" konstruierst...


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23.08.2015 um 21:00
Nein Du haust die ganze Zeit 1,2 und 7 und die entsprechenden Berechnungen durcheinander.


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tanas ehemaliges Mitglied

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23.08.2015 um 23:55
wow, das war mal wieder ne hausnummer, dass ich wegen trollens gesperrt werd in die trolllischen posts der anderen einfach gelöscht werden. :D naja, egal... wo ich getrollt hab, würde ich mal gerne wissen. ^^

Beitrag von tanas (Seite 2.285)

ich werd trotzdem wieder hier ansetzen, ich hab nämlich viele fragen gestellt und wurde viel mehr selbst betrollt, als andersrum.

gut, neues beispiel:

wir nehmen, sagen wir einfach mal, ein segment aus der außenverkleidung des wtc

fig 2 7

und hängen dies an einer vorrichtung auf. an einer kette, an einem seil, an was auch immer. wir machen dieses segment also "frei schwebend". weniger widerstand kann man hier auf der erde vermutlich kaum und schwer realisieren, was aber auch garnicht nötig ist.

das ding hängt da jetzt also am kran oder was auch immer, frei schwebend in der luft.

jetzt nimmst du ne boing 767 und schießt das ding dort mit 800 kmh durch das hängede segment.

frage:
- was passiert mit dem flugzeug?
-was passiert mit dem segment?

denn selbst, wenn das segment in flugrichtung schwingen sollte, durch den aufschlag des flugzeuges, was eben ein durch/ausbruch einzelner segmente an der außenwand entfernt darstellt, wobei das segment in meinem beispiel nicht vernietet ist, so wird das flugzeug beim auftreffen dennoch zerstört, richtig?

beim letzten mal kam "wurde auch nirgendwo behauptet, dass das flugzeug nicht in stückenim turminneren ankam"

okay, schön und gut, aber meine frage diesbezüglich wurde immernoch nicht beantwortet:

Beitrag von tanas (Seite 2.289)

denn die führt zu dem eigentlichen punkt, auf den ich die ganze zeit hinaus wollte, aber nicht konnte, weil einem ständig steine in den weg gelegt werden, und der punkt ist folgender:

das flugzeug muss erst im inneren und auf einmal explodiert sein, das zeigen nämlich folgende aufnahmen:

Youtube: 9/11: 2nd Plane Hit Collection
9/11: 2nd Plane Hit Collection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das flugzeug taucht auf allen aufnahmen in den tower ein, bis hier hin hat noch keine explosion stattgefunden, aber in dem moment, wo die explosion stattfindet, entwickelt sich der feuerball in alle richtungen gleichmäßig.

heißt, das flugzeug muss seine brandlast genau im inneren im gleichen moment entzündet haben.

der feuerball entwickelt sich und kommt mit gleicher beschleunigung zeitgleich aus ALLEN seiten raus.

sowas ist nur möglich, wenn das flugzeug PUNKTUELL im inneren explodiert ist.


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tanas ehemaliges Mitglied

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24.08.2015 um 00:04
sorry für den doppelpost, aber den muss ich noch hinterhersetzen, die zeit war leider schon um:

entsprechend der gesetze der physik kannst du den versuchsaufbau auch andersrum gestalten.

du kannst dieses stahlsegment, von dem die rede war, auch einfach mal mit 800 kmh auf sone boing schießen.

was meint ihr, was passiert? was wird wohl mit dem flugzeug passieren?

und es ist einfach egal, welches objekt man auf welches zubewegt. das flugzeug wird von diesem stahlsegment, und dazu reicht auch nur eines, zerrissen. da kann hier jeder behaupten, was er will.

eines dieser stahlsegmente mit 800 kmh auf sone boing geschossen würde an der boing massivste schäden anrichten, wodurch es nicht mehr zu einer punktuellen explosion im inneren kommen kann, wie man auf jedem video sieht.

flugzeug taucht ein und explodiert innen.


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24.08.2015 um 05:30
@tanas

....schon wieder auf Endlosschleife?


https://www.youtube.com/watch?v=qlHV7zK5Hng

....und tschüss auch.


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24.08.2015 um 06:07
Zitat von tanastanas schrieb:denn selbst, wenn das segment in flugrichtung schwingen sollte, durch den aufschlag des flugzeuges, was eben ein durch/ausbruch einzelner segmente an der außenwand entfernt darstellt, wobei das segment in meinem beispiel nicht vernietet ist, so wird das flugzeug beim auftreffen dennoch zerstört, richtig?
:) was ist den für dich zerstört?
Das Flugzeug wird beschädigt werden solange die Trägheit des freihängenden Segmentes greift, sobald aber die Energie des 800kmh schnellen Objektes die des Trägen Teils "verbraucht" hat - klappt der nach oben (wenn die Kette theoretisch reicht.
Wikipedia: Masse (Physik)
Wikipedia: Trägheit
Wikipedia: Newtonsche Gesetze#Erstes Newtonsches Gesetz


also entscheident ist die Frage: Was ist zerstört...
Zitat von tanastanas schrieb:und es ist einfach egal, welches objekt man auf welches zubewegt. das flugzeug wird von diesem stahlsegment, und dazu reicht auch nur eines, zerrissen. da kann hier jeder behaupten, was er will.
nein tut es nicht - frag deinen Physiklehrer... oder nen Verkehrunfallsachverständigen.

Warum machst du es dir nicht einfach leicht (du glaubst hier ja keinem) und bringst einfach mal eine Berechnung zu diesem Thema? dürfte ja kein Problem sein:
Zitat von tanastanas schrieb:da kann hier jeder behaupten, was er will
Zitat von tanastanas schrieb:entsprechend der gesetze der physik
einfach mal machen.
Zitat von tanastanas schrieb:heißt, das flugzeug muss seine brandlast genau im inneren im gleichen moment entzündet haben.
muss es das? die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch bei hochentflambaren Flüssigkeiten und Gassen. Schon mal ne Gasexplosion im Haus gesehen?
Zitat von tanastanas schrieb:denn selbst, wenn das segment in flugrichtung schwingen sollte, durch den aufschlag des flugzeuges,
du bezweifelst das "selbst wenn"? wie war das mit den phyiskalischen Gesetzen? Drehpunkte und so könnte ein Stichwort sein.... ebenso wie du bei einm Vernieteten Stahlträger einen Drehpunkt hast bzw. erzeugen kannst.
Zitat von tanastanas schrieb:flugzeug taucht ein und explodiert innen.
jap, ist ja nicht Hollywood.... dafür explodieren (selten) bzw. Entflammen auch Autos nicht gleich beim Aufschlag - sondern zeitverzögert.... aber auch erst seit 9/11.
Zitat von tanastanas schrieb:du kannst dieses stahlsegment, von dem die rede war, auch einfach mal mit 800 kmh auf sone boing schießen.

was meint ihr, was passiert? was wird wohl mit dem flugzeug passieren?
Zeitlich, wird das Ding wie eine Abrisskugel ein schönes Loch reinhauen....
Längsseitig wird das Ding Aufgrund der Physikalischen Gesetze irgendwann wahrscheinlich aufhören zu fliegen und es ist fraglich ob das Stahlsegment komplett "durschschießen würde. Denn auch hier haben wir mal wieder physikalische Gesetze wie z.b. Reibung, Eigengewicht, Trägheit, Verformung des Geschosses, usw.... Und auch wieder um es nochmals erwähnt zu haben... ein Flugzeug ist durchaus ein Stabiles Gefährt im Ganzen... ansonsten würde man die über 100 000 ja nicht in den Himmel bekommen... oder?
ach ich kenne deinen Anworten, du wirst von "sieht jeder" und "physikalischen Gesetzen" reden die hier noch keiner gehört hat weil sie nur in deiner Realen Welt existieren.... richtig? Und dann wahrscheinlich noch ein paar "gehts noch" einschieben...

machen wir es mal kurz: berechne das ganze mal, oder bring eine Studie darüber was mit den Fliegern hätte passieren müssen - wir sind scheinbar hier alle zu dumm.


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24.08.2015 um 06:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nein Du haust die ganze Zeit 1,2 und 7 und die entsprechenden Berechnungen durcheinander.
geht's noch ? Obwohl völlig sinnlos bei soviel Beratungsresistenz:

WTC1/2 da geht's um Bazant und die Kritik daran bzgl. der TU Hamburg

WTC7 da gehts um die "unwesentlichen" Weglassungen seitens NIST bei der FEM Simulation


aber du willst sowieso nur trollen...


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24.08.2015 um 07:21
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:heißt, das flugzeug muss seine brandlast genau im inneren im gleichen moment entzündet haben.
Worin liegt dein Problem? Die Triebwerke sind die erste Zündquelle, weiterhin werden elektrische Kabel zerstört und erzeugen Lichtbogenüberschläge. Das wäre die nächste Zündquelle. Sicherungen helfen bei solch einer Hausinstallation rein gar nicht, die sind einfach zu träge. Dann wären noch die Stahl Schlagfunken: http://www.bgrci.de/exinfode/ex-schutz-wissen/aktuelle-forschung/mechanisch-erzeugte-stahl-schlagfunken/ , dazu eine pdf http://www.bgrci.de/fileadmin/BGRCI/Downloads/DL_Praevention/Explosionsschutzportal/Wissen/Mechanisch_erzeugte_Schlagfunken.pdf (siehe Seite 8).
Das siehst du auch bei dem jüngsten Unglück in England http://www.spiegel.de/panorama/unglueck-bei-flugshow-jagdbomber-stuerzt-auf-landstrasse-a-1049389.html
Zitat von tanastanas schrieb:und es ist einfach egal, welches objekt man auf welches zubewegt.
Nein, die kinetische Energie hängt von der Masse ab. Es ist also nicht egal.
Zitat von tanastanas schrieb:so wird das flugzeug beim auftreffen dennoch zerstört
Im Sinne der Fliegerei kann es nicht mehr fliegen, es ist aus dieser Sicht zerstört. Aber im Sinne der Physik verschwinden seine Teile nicht, sie sind immer noch da und richten demzufolge auch Schaden an. Sie befinden sich nur nicht mehr in der Anordnung, wie sie sie beim Verlassen der Produktionsstätten hatten.
Kurz: Zerstörung heißt nicht wegbeamen.
Zitat von tanastanas schrieb:und hängen dies an einer vorrichtung auf. an einer kette, an einem seil, an was auch immer.
Da die TWIN nicht an einer Kette hingen, ist das irrelevant.


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24.08.2015 um 07:53
schon lustig:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:machen wir es mal kurz: berechne das ganze mal, oder bring eine Studie darüber was mit den Fliegern hätte passieren müssen - wir sind scheinbar hier alle zu dumm.
"Ihr alle" seid nicht zu dumm, deshalb kommen solche Forderungen ja auch nur gegenüber VT'lern die sich in irgendwas falsches fix verrannt haben wie @tanas zB.

Wenn man "euch" dann mit Berechnungen konfrontiert, die nicht so wirklich ins Glaubensbild passen, dann kommen Ablenkungsmanöver, oder gar nichts:
Zitat von ER_winER_win schrieb am 20.08.2015:In cases of collisions that involve kinetic energies large enough to cause significant plastic
deformations, it is intuitively expected that these deformations are concentrated in the vicinity
of the impact zone. The model proposed by Bazant and Zhou (2002) is based on this
assumption.

However, in the case of a building structure colliding with the ground or another
hard surface, this may not be true. To understand why, a closer look at some distinctive
features of the problem is needed. The structure may be viewed as a body with a high portion
of hollow space colliding with a more or less rigid surface. Most of the mass of this body is
concentrated in the floors – elements oriented parallel to the impact surface and flexible in the
direction of the resulting inertia forces. The columns contain the remaining portion of the
mass. They have high initial stiffness in vertical direction up to the point in time when
significant buckling deformations start to develop.

Thus, the assumption that the falling structure behaves like a rigid body cushioned by
plastically buckling columns in the vicinity of the impact surface is only correct when the
floor deformations are negligible. In fact, as will be demonstrated, the opposite may be the
case: a significant part of the kinetic energy may be dissipated in the floors.
http://www.tuhh.de/sdb/starossek/Veroeffentlichungen/Dateien/Pancake-type_collapse--energy_absorption_mechanisms_and_their_influence_on_the_final_outcome_%28complete_version%29.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2013)


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24.08.2015 um 07:58
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:so wird das flugzeug beim auftreffen dennoch zerstört, richtig?
Was auch passiert ist.
Zitat von tanastanas schrieb:du kannst dieses stahlsegment, von dem die rede war, auch einfach mal mit 800 kmh auf sone boing schießen.

was meint ihr, was passiert? was wird wohl mit dem flugzeug passieren?
Das Flugzeug wird in kleinste Einzelteile zerrissen. Genau das ist an 9/11 passiert.
Zitat von tanastanas schrieb:das flugzeug muss erst im inneren und auf einmal explodiert sein, das zeigen nämlich folgende aufnahmen:
Körper explodieren auch nicht einfach, wenn so irgendwo auftreffen. Das passiert nur bei Cobra 11. ;)


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24.08.2015 um 08:13
Zitat von ER_winER_win schrieb:"Ihr alle" seid nicht zu dumm, deshalb kommen solche Forderungen ja auch nur gegenüber VT'lern die sich in irgendwas falsches fix verrannt haben wie @tanas zB.

Wenn man "euch" dann mit Berechnungen konfrontiert, die nicht so wirklich ins Glaubensbild passen, dann kommen Ablenkungsmanöver, oder gar nichts:
bist du hier um über 9/11 zu diskutieren oder ständig deine soziologischen themen zu verbreiten?
Btw: die Pancackediskusion ist auf einem ganz anderen Niveau und basiert nicht auf "sieht aus", "sieht jeder" und halb geblubberten Physikwissen das nicht mal ansatzweise gezeigt wird....

und wenn du jetzt wieder mit Schlagworten kommst wie Debunker, Gläubig, Truhter/Vtler und all den anderen Kampfbegriffen die du in jedem deiner zweiten Post verwendest statt dich aufs Thema zu konzentrieren - kannst du dir sparen.

Aber vielleicht kannst du Tanas auch einfach mal beim verennen helfen und vielleicht eine Sprache sprechen die er versteht?


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24.08.2015 um 08:15
@ER_win
....warum sollten "uns" diese Berechnungen nicht passen?
Man kann jedes Modell verfeinern wahrscheinlich auch wieder das der Hamburger, damit kann man dann, was ja auch deren Intention ist bei zukünftigen Gebaeuden die Tragstruktur weiter optimieren.

Was man nicht kann ist daraus schließen, dass bisherige Modelle kompletter Bloedsinn waren oder dass es Tonnen von Sprengstoff brauchen würde um so einen Einsturz herbeizuführen.

Wenn ihr Ergebnis irgendwie in diese Richtung deuten würde hätten sie auch einen besseren Schutz gegen Sprengungen in ihrer conclusion gefordert und nicht die von Ihnen beschriebenen Maßnahmen.

Es ist einfach albern aus diesem Paper herauszulesen, eine andere Berechnungsart wuerde auch nur in geringster Weise, zu anderen Einsturzursachen führen.


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24.08.2015 um 08:26
@ER_win
http://www.tuhh.de/forschung/fobe/2014/_Studienbereich.B/Institut.B-4/3F422.html


Hier nochmal das Ziel der Forschungsarbeiten der Autoren.
Progressiver Kollaps von Hochhäusern
Seit dem Kollaps der Zwillingstürme des World Trade Centers in New York ist die Frage nach der globalen Standsicherheit von Hochhäusern unter außergewöhnlicher Belastung in den Vordergrund gerückt. Allerdings haben sich bisher nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen mit dem dort beobachteten Kollapstyp – dem sogenannten pfannkuchenartigen Kollaps – befasst. Solche Kollapse werden durch das Versagen aller Stützen eines oder mehrerer benachbarten Stockwerke ausgelöst und sind meistens nach schweren Erdbeben beobachtet worden. Die möglichen auslösenden Ereignisse können aber vielfältig sein, ]z. B. Brand oder Flugzeugeinschlag. Das Versagen der Stützen eines Stockwerkes führt dazu, dass sich der Bauwerksteil oberhalb dieses Stockwerkes in Bewegung setzt und kinetische Energie aufsammelt. Einmal ausgelöst, endet ein solcher Kollaps häufig mit der totalen Zerstörung des Bauwerkes – die einzelnen Decken stapeln sich aufeinander wie die Lagen eines Pfannkuchens, woher auch die Bezeichnung kommt.
Ziel dieses Forschungsvorhabens ist es der Empfehlung des FEMA-Reports über den Einsturz des WTC zu folgen und festzustellen, ob es im Rahmen des praktisch und wirtschaftlich Möglichen Entwurfsstrategien gibt, die es erlauben einen solchen Kollaps aufzuhalten oder sein Ausmaß zu begrenzen, nachdem er einmal in Gang gesetzt worden ist.



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24.08.2015 um 08:34
Zitat von tanastanas schrieb:und hängen dies an einer vorrichtung auf. an einer kette, an einem seil, an was auch immer. wir machen dieses segment also "frei schwebend". weniger widerstand kann man hier auf der erde vermutlich kaum und schwer realisieren, was aber auch garnicht nötig ist.
Wo liegt denn darin der Sinn? Hingen die WTCs auch an Seilen? Du solltest dir wenigstens realitätsnahe Versuche ausdenken.


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24.08.2015 um 08:48
@ER_win
Beide Seiten verbreiten Verschwörungstheorien, auc
Bleibt Bloedsinn auch wenn Du es immer wieder mantramaessig wiederholst, die Verschwoerungstheorien der Doubter sind viel mehr ein in sich abgeschlossenes und immunisiertes Glaubensgebilde.das hat mit Theoriebildung Überhaupt nichts zu tun.

Um eine Theorie zu bilden muss man nämlich etwas anders tun als nur dauernd rhetorische Fragen zu stellen.

Hier zum hundertsten Mal zum Unterschied.
http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/245-was-ist-eine-verschwoerungstheorie-und-was-nicht (Archiv-Version vom 17.07.2015)


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24.08.2015 um 08:50
ja und ?!

wie ich auch dank @pierrots Linkliste festgestellt habe, gab es klarerweise in der echten Fachwelt eine Menge Diskussionen um die sg. "progressiven Kollapse" - eine Mehrzahl davon eher theoretischer Natur mit wenig konkretem Bezug zu WTC1/2/7. Und theoretisch möglich sind solche Kollapse. VT'ler die das leugnen darf man gerne VT'ler nennen :D

Es geht aber dann um die praktischen Ergebnisse anhand der Struktur und behaupteten Beweise bzgl. WTC1/2/7 und nicht irgendwelche allgemeinen Aussagen.
Hier nochmal das Ziel der Forschungsarbeiten der Autoren.

Progressiver Kollaps von Hochhäusern
Seit dem Kollaps der Zwillingstürme des World Trade Centers in New York ist die Frage nach der globalen Standsicherheit von Hochhäusern unter außergewöhnlicher Belastung in den Vordergrund gerückt.

...
hier das Ergebnis expressis verbis. Was verstehst du daran nicht ?
Zitat von ER_winER_win schrieb am 20.08.2015:In cases of collisions that involve kinetic energies large enough to cause significant plastic
deformations, it is intuitively expected that these deformations are concentrated in the vicinity
of the impact zone. The model proposed by Bazant and Zhou (2002) is based on this
assumption.


However, in the case of a building structure colliding with the ground or another
hard surface, this may not be true. To understand why, a closer look at some distinctive
features of the problem is needed. The structure may be viewed as a body with a high portion
of hollow space colliding with a more or less rigid surface. Most of the mass of this body is
concentrated in the floors – elements oriented parallel to the impact surface and flexible in the
direction of the resulting inertia forces. The columns contain the remaining portion of the
mass. They have high initial stiffness in vertical direction up to the point in time when
significant buckling deformations start to develop.

Thus, the assumption that the falling structure behaves like a rigid body cushioned by
plastically buckling columns in the vicinity of the impact surface is only correct when the
floor deformations are negligible. In fact, as will be demonstrated, the opposite may be the
case: a significant part of the kinetic energy may be dissipated in the floors.
Die bis dato geringe Verbreitung der Studie dürfte auch darauf zurückzuführen, sein dass Starossek wenig Wind darum macht und sein Bock auf eine Diffamierunngskampagne a'la Ganser oder anderen die sich mit ihrer Kritik an 9/11 öffentlich exponieren, gering ist...

Das finde ich nachvollziehbar, aber auch ein Armutszeugnis, was das Verständnis wissenschaftlichen Arbeitens seitens jener, die unqualifiziert diffamieren, anlangt !


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24.08.2015 um 08:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Was man nicht kann ist daraus schließen, dass bisherige Modelle kompletter Bloedsinn waren
Selbst wenn es so wäre, wäre das kein Beweis FÜR eine Sprengung. Es würde nur beweisen, dass die bisherigen Annahmen nicht richtig sind.


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