Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 18:55
Zitat von ER_winER_win schrieb:, wenn sie an die offizielle Version glauben
ein beschränkter geist, der glaubt, man würde verschwörungentheorien im stile eines flachen hollywoodblockbusters benötigen um an der OV zu zweifeln.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 18:56
@tanas

Es kommt immer drauf an, wie die VT verpackt ist.
Tausche mal in deinem Text das Wort "Militär" mit dem Wort "Aliens". Du wirst sehen, es wird sich nicht viel ändern. Da dein Beispiel mehr Fragen aufwirft als es beantwortet.
:).

Auch kommt es darauf an, welche Ziele die Theorie hat.
Heutzutage sind sie zumeißt antiamerikanischen oder antisemitisch. Manchmal auch antiislamisch.
Ich habe zum Beispiel noch nie die Theorie gehört, dass die Taliban selbst Sprengstoff in den Centern verteilt haben, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Warum wohl ? ;)

Eine Zeitlang habe ich mich auch mit VTs beschäftigt. Und da habe ich gemerkt, dass meißtens eine politische Ideologie hinter der VT steckt.
Meißtens christlich fundamentalistische , rechte oder auch linke Ideologien.

Die Truther wissen das oft nicht einmal, und merken nicht, dass sie nur einen Bärendienst verrichten. Und der Theoretiker ne dicke Nase mit seinen Büchern verdient.
Gibt ja auch schon einen ganzen Haufen " MH17 Wahrheitsbücher" die einen Monat nach Absturz herauskamen. Und die verkaufen sich nicht mal so schlecht.
Ähnlich sieht es auch bei 911 aus.
Zitat von tanastanas schrieb: dass man das schwerlich klären kann.
Das ist die Mutter aller VTs :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:00
@evilparasit

Spätestens hier:
Zitat von tanastanas schrieb:von dem wir nichts wissen und auch cnihts wissen werden. heiliger bimbam, da beim militär geht so einiges. sollten teile der verschwörer aus militärkreisen kommen, und davon geh ich aus, was wäre, wenn diese leute gleichzeitig die verbindungen hatten, "technologien" (zum beipsiel in bezug auf sprengstoff) zu beschaffen, von denen wir garnichts wissen und deshalb auch nicht drüber reden können?
hat man doch sowieso jeden Boden des Faktischen verlassen und bewegt sich durch Phantasiewelten. Der Satz ist doch nix anderes als die Aussage "Wenn es einen Zauberstoff gegeben hätte, der genau die Eigenschaften hat, die ich brauche, damit ich damit das WTC zerstören kann, ohne dass jemand das nachweisen könnte, hätte es dann nicht auch dieser Zauberstoff sein können?".

Kann man spekulieren, aber schon rein aus sich heraus weder belegen noch falsifizieren. Das ist ein rein philosophisches Konstrukt.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:01
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@ER_win

Ich sehe das so, dass ich nicht die nötige Expertise habe, im Detail diverse Aussagen von Ingenieuren zu bewerten. Was ich aber kann, ist die gesamte Schilderung des Ablaufs zu bewerten.
ok, Danke !

Ist es aber so, dass du "VT-Spinner" Aussagen wie:

"die pancake-erklärung ist physikalisch nicht möglich"

als puren Unsinn und/oder Lüge erkennen und zurückweisen würdest ?


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:03
@ER_win

Die Tatsache, dass der Einsturz so erfolgte, wie er halt erfolgte, steht nicht zur Debatte, daher ist die zitierte Aussage offensichtlich Unsinn, weil nichts, was passiert ist, physikalisch unmöglich sein kann. Die Ursache kann man klären, aber das sollen die Experten tun.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:08
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Tausche mal in deinem Text das Wort "Militär" mit dem Wort "Aliens". Du wirst sehen, es wird sich nicht viel ändern.
das seh ich anders, da ich irgendwie.... naja... Menschen>Aliens. :D
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da dein Beispiel mehr Fragen aufwirft als es beantwortet.
:).
damit hast du leider recht, aber deshalb bin ich hier. aber aus gleichem grund sagte ich ja auch, dass man nicht mit "bomben im WTC" anfangen, sondern enden sollte. ;)
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auch kommt es darauf an, welche Ziele die Theorie hat.
Heutzutage sind sie zumeißt antiamerikanischen oder antisemitisch. Manchmal auch antiislamisch.
naja, oder aber einfach einer wie in meinem fall, der keine besonderen sympathien radikaler ausprägung irgendeiner art hat, aber genau deshalb die gefahr darin sieht, dass die ganze entwicklung nach 911 ziemlich radikal enden könnte und ich da irgendwie keinen bock drauf hab.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich habe zum Beispiel noch nie die Theorie gehört, dass die Taliban selbst Sprengstoff in den Centern verteilt haben, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Warum wohl ? ;)
naja, weil diese besagten taliban dann vermutlich vom CIA sein müssten. :D
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Eine Zeitlang habe ich mich auch mit VTs beschäftigt. Und da habe ich gemerkt, dass meißtens eine politische Ideologie hinter der VT steckt.
keine ahnung, in meinem fall steckt da ne art "angst" hinter, vor dem, wo das alles hinzuführen scheint.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Meißtens christlich fundamentalistische , rechte oder auch linke Ideologien.
dafür empfinde ich die ideologie der regierung um 911 ultra-rechts. und die "urheber" für 911 vermute ich ebenfalls im ultrarechten lager. das ist das verdammte problem... ich weiß, was die rechten einem bringen. da hab ich keinen bock drauf!
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Truther wissen das oft nicht einmal, und merken nicht, dass sie nur einen Bärendienst verrichten. Und der Theoretiker ne dicke Nase mit seinen Büchern verdient.
damit hast du in einigen fällen leider recht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das ist die Mutter aller VTs :)
ich dachte, des is JFK? :D dann muss das wohl der papa sein... ich könnte dir zumindest (aus meiner sicht) sogar erklären, was JFK mit 911 zu tun hat, aber das würde hier nun vermutlich den rahmen sprengen. ;p


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Tatsache, dass der Einsturz so erfolgte, wie er halt erfolgte, steht nicht zur Debatte, daher ist die zitierte Aussage offensichtlich Unsinn, weil nichts, was passiert ist, physikalisch unmöglich sein kann.
jou - touche :D

sorry, da habe ich zu wenig genau geschrieben was die Frage implizieren soll - ich dachte das wäre dir klar ;)

pancake oder "progressive collapse" ist eine Erklärung mittels Wandlung der potentiellen Energie der oberen Geschosse qua Gravitation in kinetische Energie die beim Auftreffen auf den unteren Teil dann alleine für Phase II des Einsturzes verantwortlich ist.
progressive

wenn jemand also behauptet dieser zeitliche Einsturzabschnitt sei "physikalisch nur durch Gravitation" nicht möglich, was entgegnest du dem ?


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:13
@ER_win

Dem entgegne ich, dass ich dafür sehr gute Argumente hören möchte...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:14
@tanas

Ne meinte nicht 911 als Mutter, sondern Dinge welche sich "schwer erklären lassen" :)

Übrigens kam die JFK VT mit dem blöden Film auf. Davor gab es die meines Wissens nach gar nicht. :)


@ER_win
Selbstverständlich ist nur die Erdanziehung für den Einsturz verantwortlich.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:22
@evilparasit

es gibt da so einen ganz "witzigen" spielfilm, harodim heißt der, der lief wohl sogar kurz im kino, hat wohl trotzdem kaum einer gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=HcWakWOc4B0
Lazarus Fell (TRAVIS FIMMEL), ein Ex-Navy SEAL und Experte für verdeckte Operationen, hat seinen Vater, Solomon Fell (PETER FONDA), einen hochrangigen Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes, beim Anschlag auf das World Trade Center verloren. Um die wahren Verantwortlichen für den gewaltsamen Tod seines Vaters ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen, täuscht Lazarus sein eigenes Ableben vor und geht in den Untergrund. Nach vielen Jahren gelingt es Lazarus, den verantwortlichen Terroristen (MICHAEL DESANTE) aufzuspüren. Lazarus bringt den Terroristen in seine Gewalt und verhört ihn bei sich in seinem Versteck. Die Befragung bringt Dinge über den internationalen Terrorismus ans Licht, die nicht nur auf das Leben von Lazarus nachhaltigen Einfluss haben...

Tatsächliche Nachrichteninhalte, Archiv- und Dokumentaraufnahmen werden nahtlos und so überzeugend in die erschütternd plausible Erzählung verwoben, dass es dem Zuschauer schwer fallen wird, zwischen Fakt und Fiktion zu unterscheiden.
der impliziert viele theorien auf einmal, am ende spaced der auch noch ein wenig ab, aber alles in allem ein ganz interessanter film.

außerdem spielt der mit den blickwinkeln verschiedener seiten.

hier könnte man vielleicht... auch die verbindung zwischen JFK und 911 draus erkennen. ;)

ist zwar ein spielfilm, aber ich fand den ganz interessant.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:25
@tanas
toll offtopicspam...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@ER_win

Dem entgegne ich, dass ich dafür sehr gute Argumente hören möchte...
siehst du - mir geht es umgekehrt - ich sage ich möchte sehr gute Argumente, dass es nur durch Gravitation möglich ist.

Und dann schreiten wir zu dem, was es dazu gibt an Modellen - es geht um den Nachweis, wie sich das mit der aus Gravitation gebildeter kinetischen Energie inkl. der Zerstörung der Struktur ausgeht:
NIST: das Modell von Bazant/Seffen und ein auf denselben Voraussetzungen aufbauendes Modell der TUHH

--> Beitrag von ER_win (Seite 2.317)

falls es dich interessiert findest du in o.a. Link, die Annahmen, die du glaubst, wenn du glaubst dass es nur mit Gravitation geht...

Und kurz danach Argumente warum ich das weniger glaube.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:30
@ER_win
grob erklährt:
hitze lässt stahl erweichen, dieser verliert seine Tragfähigkeit und in Kombination mit dem flugzeugeinsturz zieht die gravitation das ding nach unten.

was verstehst du nicht?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also ist das video falsch?
http://m.spiegel.de/video/video-1124974.html
Es geht wohl um dieses Video:

Bin Laden - Das Video des Jahres: Beweismittel oder Manipulation?
"Monitor" enthüllt: US-Regierung arbeitet mit Falschübersetzung
Wir haben zwei Übersetzer unabhängig voneinander über mehrere Tage hinweg die Pentagon-Übersetzung mit dem Videoband vergleichen lassen, Störgeräusche herausgefiltert und jede mögliche Textinterpretation in Erwägung gezogen. Das Ergebnis:

Dr. Abdel El M. Husseini, Arabist: "Ich habe die Übersetzung des Pentagons sorgfältig überprüft. Diese Übersetzung ist sehr problematisch. Sie ist an den wichtigsten Stellen, die die Täterschaft Bin Ladens beweisen sollten, nicht identisch mit dem arabischen Ton."
[...]
Prof. Gernot Rotter, Islamwissenschaftler und Arabist, Asien-Afrika-Institut, Uni Hamburg: "Unabhängig davon, ob Bin Laden selbst, organisatorisch, aktiv in die Anschläge verwickelt war oder nicht: Dieses Band ist von einer so schlechten Qualität, dass es streckenweise überhaupt nicht zu verstehen ist. Und das, was zu verstehen ist, oft aus dem Zusammenhang gerissen ist, dass man daraus kein Beweismittel konstruieren kann. Die amerikanischen Übersetzer, die die Bänder abgehört haben und transkribiert haben, haben offensichtlich an vielen Stellen Dinge hinein geschrieben, die sie hören wollten, die aber so - auch nach mehrmaligen anhören, nicht zu hören sind."
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/laden-video.html

Youtube: Monitor Das Erste Special - bin Laden video analysis
Monitor Das Erste Special - bin Laden video analysis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spiegel.de hatte übrigens ebenfalls berichtet:
Nach Einschätzung eines Hamburger Orientalisten und zweier unabhängiger Übersetzer ist das von der US-Regierung veröffentlichte Video mit einem Quasi-Geständnis des Topterroristen Osama Bin Laden an entscheidenden Stellen manipuliert. Dies berichtet das Politmagazin "Monitor".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/zweifel-bin-ladens-gestaendnis-video-soll-fehlerhaft-uebersetzt-sein-a-174025.html


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was verstehst du nicht?
Warum die Etagen auf die der obere Teil gekracht ist, versagt haben.
Seiner Meinung nach hätten die halten müssen.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:37
@interrobang

Ich verweise auf Spannungs-Dehnungsdiagramme , bei denen noch zusätzlich die Temperatur einbezogen ist.

Die veranschaulichen das ganze ziemlich Gut.

Und Baustahl ist alles andere als Warmfest. :)


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 19:38
@evilparasit
@Groucho
jo is klar. soweit ich mich erinnere hatten wir das doch schonmal das holzkonstruktionen sowas sohar besser ausgehalten hätte als stahl.


Anzeige

melden