Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:07
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da hast du mich missverstanden.
Du hast mich missverstanden. Ich will von dir hören wie das zustande gekommen sein soll. Das einzige was mir da einfällt währen die Gauss Waffen der Necrons. Doch die gibt es nicht.

Aber schon OT weiterplappern weil man wieder in den schlamm gefallen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch die gibt es nicht.
Woher willst DU wissen, über welche geheimen Waffen bzw. Technologien z. B. das Militär verfügt?


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ja so immunisiert man sich gegen Gegenargumente, wer etwas anderes sagt als ich glaube ist Teil der Verschwörung oder hat Angst vor den Verschwörern. Es ist sehr wahrscheinlich das dieses Argumentationsmuster auch nach jeder neuen unabhängigen Untersuchung wieder angebracht werden wird. Endlosschleife halt.
einfach mal abwarten - das dauert sicher noch - eine sinnvolle Konsolidierung an technischer Kritik ist noch gar nicht erfolgt. Und nach der Konsolidierung kann erst die öffentliche Meinung dran kommen. ae911 ist diesbzgl. nicht wirklich geschickt vorgegangen. Direkt nach den Einstürzen wurde auch so ziemlich alles auf die Flugzeug-Einschläge und Brände fokusiert. Das ist gar nicht so wirklich der Pferdefuss der "offiziellen Story" ...

Die Arbeit der TUHH ist schon ganz wichtig - insbesondere auch der Hinweis auf den "einen" Student - du musst etwas zwischen den Zeilen des Dementis lesen.

Im übrigen distanziere ich mich wieder mal von deiner Unterstellung ich beweise damit irgend was - ich habe immer wörtlich aus der Arbeit zitiert. Sonst nichts. Der Rest ist meine eigene Kritik an dem Bazant/Seffen Modell.

Und ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass jede Menge an Simulationen von Einsturzszenarien die grundsätzliche Methodik von Bazant/Seffen fragwürdig erscheinen lassen. Das ganze braucht jetzt auch in Foren (noch) nicht wirklich verstanden/diskutiert zu werden. Das hat hier kaum Relevanz ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:16
@dh_awake
Wieso ich? DU behauptest das doch. Zusammen mit deiner erfundenen "Zerbröselung" ist ja sonst nichts da.

@ER_win
Hast du dir schon gedanken dazu gemacht wie eine von dir geforderte Unabhängige untersuchung aussehen soll?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du dir schon gedanken dazu gemacht wie eine von dir geforderte Unabhängige untersuchung aussehen soll?
nein - wozu. Wenn sie kommen wird, wird sie sehr wahrscheinlich durch massiven Druck des amerikanischen Volks zustande kommen. Das sind die primär Betroffenen...

Aus Europa kann da höchstens etwas wie "politisches Klima" zur Unterstützung kommen, sowie neutrale Wissenschafter, falls sie eingeladen werden teilzunehmen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:31
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:nein - wozu. Wenn sie kommen wird, wird sie sehr wahrscheinlich durch massiven Druck des amerikanischen Volks zustande kommen. Das sind die primär Betroffenen...
Na weil du eine haben willst. Da dachte ich mir du weist wie so eine aussehen soll.
Zitat von ER_winER_win schrieb:sowie neutrale Wissenschafter, falls sie eingeladen werden teilzunehmen.
Was zeichnet für dich einen neutralen wissenschaftler aus? Sind die Wissenschaftler welche der gängigen meinung zustimmen nicht neutral?


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:32
Zitat von ER_winER_win schrieb:Die Arbeit der TUHH ist schon ganz wichtig - insbesondere auch der Hinweis auf den "einen" Student - du musst etwas zwischen den Zeilen des Dementis lesen.
Nö, muss ich eigentlich nicht, ich hab es ja selber verfasst und darin mein eigenes Gespräch mit dem Proffessor wiedergegeben, ich denke ich kann desshalb besser einschätzen was da zwischen den Zeilen gesagt wurde und was nicht, zumal es nicht nur ein Student sondern ein Doktorand war.

Die Tatsache der Immunisierung wird ja nicht dadurch besser dass Du die Klärung der Sachverhalte jetzt in die ferne Zukunft verlegst in der dann neue bisher unbekannte Tatsachen und Zusammenhänge an das Licht der Öffentlichkeit kommen werden.... nun ja vielleicht aber vielleicht auch nicht.

Ich habe mir ja im Vorfeld des Telefonates noch mal einige Beiträge hier angesehen und umso mehr ich gelesen habe umso weniger habe ich substantielle Aussagen gefunden, gut esgibt die Grundfrage on eine neue Berechnung mit besserer Software ander Ergebniss bringen würde, geschenkt, und dass die modell früherer Berechnungen sehr grob waren, geschenkt, dann noch Deine AUssage dass Du an kontrollierte Sprengungen glaubst, zu deren naäheren Umständen Du Dich aber nicht äussern willst, aber dass du mal irgenswo Butter bei die Fische gegeben hättest kann ich nicht erkennen.

Der Rest sind dann persönliche Angriffe und alberne kleine rhetorische Spiele um die Leute die gerne Fakten und keine Glaubensbekenntnisse sehen würden mit den Leuten in einen Topf zu werfen die an Atombomben, Thermite und Marschflugkörper glauben.

Aber wirklich peinlich finde ich dass du die Studie die Du hier im Forum wie eine Sau durchs Dorf getrieben hat dadurch inhaltlich nach Deinen Vorstellungen umzugestalten indem Du dem Autor einfach mal unterstellst er würde sie aus Angst vorm "Gansereffekt" selber falsch wiedergeben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:44
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Aber wirklich peinlich finde ich dass du die Studie die Du hier im Forum wie eine Sau durchs Dorf getrieben hat dadurch inhaltlich nach Deinen Vorstellungen umzugestalten indem Du dem Autor einfach mal unterstellst er würde sie aus Angst vorm "Gansereffekt" selber falsch wiedergeben.
was fantasierst du da? Ich habe einmal geschrieben mir seien Gerüchte bekannt, dass man an der TUHH kein Interesse an einem "Ganser-Theater" habe. Alles weitere sind DEINE Erfindungen/Interpretationen !

Und die offizielle Stellungnahme - so authentisch, aber das wird sich herausstellen - passt genau dazu.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:48
Zitat von ER_winER_win schrieb:...Gerüchte bekannt.
Na dann eine echt starke Argumentation, aber Hauptsache es steht mal im Raum.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:55
das was Ganser "passiert" ist, seit er 911 öffentlich und an seiner damaligen Uni thematisiert hat, ist kein Gerücht ! Auch das an der Uni Tübingen mit Rothfuss ist kein Gerücht - da stand die Uni-Leitung aber hinter Rothfuss und es waren "nur" einige "Kollegen" die politisch versuchten das ganze zu diskreditieren.

Insoferne wundert es mich, wieso dich solche Gerüchte wundern. Uni's sind durchaus ziemlich "politische" soziale Gebilde mit teilweise ganz erstaunlichen Grabenkämpfen ;)


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 15:58
@ER_win
Wen der Typ sich mit rechtsextremen einlässt ist er selber schuld. Warum ging er eigentlich zu solchen Gruppierungen?


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:00
@ER_win
....der Ganser hat einfach angefangen an die grosse Weltverschwörung zu glauben und überall Zusammenhänge zu erkennen wo gar keine sind, da mussten die verantwortliche irgendwann die Reissleine ziehen um Schaden von den jeweiligen Institutionen fernzuhalten.
Das die Infokriegerszene daraus versucht den ächsten Skandal zu destillieren war ja zu erwarten.

Mal davon abgesehen dass Du in Deinem zweiten Beitag die gerüchte an der TUHH mal schnell zu gerüchten über Ganser in der Schweiz gemacht hast......

Youtube: A Beautiful Mind Trailer
A Beautiful Mind Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Mal davon abgesehen dass Du in Deinem zweiten Beitag die gerüchte an der TUHH mal schnell zu gerüchten über Ganser in der Schweiz gemacht hast......
was habe ICH schon wieder ? Ich distanziere mich jetzt einfach NOCH EINMAl pauschal von allem was du so in meine Aussagen versuchst hinein zu interpretieren.

Toller Film " a beautiful mind" mit einem tollen Russel Crowe i.d. Hauptrolle!

Aber was möchtest du damit andeuten in Bezug auf die Diskussion hier ? Im Film ging es um eine klinisch klare schizophrene Psychose...


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:13
Zitat von ER_winER_win schrieb:....mir seien Gerüchte bekannt, dass man an der TUHH kein.....
das was Ganser "passiert" ist,[...], ist kein Gerücht !



melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:20
häää ?

Also langsam nochmal für's Protokoll:

- es kommt zu Diskreditierungen in Wissenschaft/Öffentlichkeit wenn sich wer kritisch mit 9/11 befaßt (faktisches Beispiel Ganser)

--> daher sollte es nicht verwundern, wenn:

- an einer Uni seitens Rektorat/Verwaltung das auf keine Gegenliebe stößt. Und da ich das bzgl TUHH aber nur aus 2.Hand habe - schrieb ich "gerüchteweise" ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:24
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:- es kommt zu Diskreditierungen in Wissenschaft/Öffentlichkeit wenn sich wer kritisch mit 9/11 befaßt (faktisches Beispiel Ganser)
Schlechtes beispiel. Der hat sich wie ich finde eher dadurch diskreditiert das er auf Veranstaltungen war welche unter anderem Holocoustleugnung verbreitet haben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schlechtes beispiel. Der hat sich wie ich finde eher dadurch diskreditiert das er auf Veranstaltungen war welche unter anderem Holocoustleugnung verbreitet haben.
wann war er denn da und welche waren das. Ich kenn mich bei den Debunker-VT's was "rechtsradikale Querfronten" betrifft nicht so aus ;)

Auf Wiki findet man:
Dagegen lehnten Vertreter der Forschungsstelle für Sicherheitspolitik an der ETH Zürich und der Universität Zürich, wo Ganser angestellt war, seine 9/11-Thesen ab. Sie betonten 2006 öffentlich, seine Aussagen dazu gehörten nicht zu seinem wissenschaftlichen Aufgabenbereich und seien Privatansicht.[35] Kurz darauf beendete die ETH Zürich das Beschäftigungsverhältnis.
Wikipedia: Daniele Ganser


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:38
Auf Wiki findet man ebenfalls
Im Juli 2014 hielt Ganser einen Vortrag über „verdeckte Kriegsführung“ bei der von Ivo Sasek gegründeten Anti-Zensur-Koalition (AZK). Dabei gab er an, er habe Sasek nicht gekannt und nicht gewusst, dass dieser zuvor auch Holocaustleugner wie Sylvia Stolz und Bernhard Schaub auftreten liess.[7]
Wobei das nicht der Grund für seine Entlassung gewesen sein kann, da er ja schon 2010 keinen Lehrauftrag in Basel hatte
Obwohl er an der Universität Basel seit 2010 keinen Forschungsauftrag mehr hatte, verwendete er deren Logo für einen Vortrag zum zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001. Rektor Antonio Loprieno wies Ganser schriftlich darauf hin, dass er das Logo nicht verwenden und keine Vorlesungen in Räumen und im Namen der Universität halten dürfe, weil er dort nicht angestellt sei.
Obiges könnte aber der Grund hierfür sein (u.a.)
Die Universität Basel verpflichtete Ganser, das Thema 9/11 in seinem aktuellen Lehrauftrag auszusparen. Er stellte diesen Konflikt Ende 2014 als Beleg dafür dar, dass „er von den Mächtigen daran gehindert werde, verdeckte Operationen aufzudecken“.



melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 16:40
@ER_win
26.7.2014 bei der AZK.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 29.08.2015)
https://www.psiram.com/ge/index.php/AZK#AZK.2C_Holocaustleugner_und_Geschichtsrevisionisten (Archiv-Version vom 26.07.2015)

Man muss auch bedenken das er schon vor 9/11 Verschwörungstechnisch unterwegs war. Es gibt da also auch noch eine vorgeschichte.
(also bevor er meines wissens nach zum 9/11 verschwörungstechnisch äuserte)

@Groucho
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.. ich meinte damit das er sich dadurch für MICH diskreditiert hat. ^^


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 17:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man muss auch bedenken das er schon vor 9/11 Verschwörungstechnisch unterwegs war. Es gibt da also auch noch eine vorgeschichte.
Na dann lass mal hören, was du an Gansers Diplomarbeit auszusetzen hast.


Anzeige

melden