Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 15:52
@dh_awake

Wir halten fest...............
@dh_awake stellt nach all den Jahren was fest, was alle anderen die im Thema sind bereits wußten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Und dass die oberen 15 Stockwerke des Nordtturmes kurz vor dem Einsturz "rot glühten" ... Etwas, das man auf den Videos nicht unbedingt sieht.
Zudem sagten sie auch folgendes:
"New York Police Department aviation units reported an inward bowing of the buildings' columns in the minutes before they collapsed, a signal they were about to fall."

"At 10:06 a.m. that morning, an officer in a police helicopter reported that ``it's not going to take long before the north tower comes down.'' This was 20 minutes before it collapsed. In another radio transmission at 10:21 a.m., the officer said he saw buckling in the north tower's southern face, Shyam-Sunder said."

"Aviation just reported that the north tower is leaning."

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 15:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Erstens - tut mir Leid - ich sehe da NIRGENDS wie der obere Teil zerbröselt, bevor er runter kommt.
Nein, nicht bevor der Kollaps beginnt, das hat auch niemand geschrieben. Aber der obere Teil wird im Laufe des ganzen Kollapses und bevor er ganz unten angekommen ist, zerstört. Und kommt dann zusammen mit den restlichen Trümmern in Einzelteilen unten an.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine durchgehend kompakte Masse wird sich in der Praxis auf die untere Struktur anders auswirken, als viele, viele Einzelteile - und zwar alleine schon deshalb, weil viele dieser Einzelteile beim Runterrauschen zur Seite gesprengt werden und somit keinen Druck mehr auf die untere Struktur ausüben können
Richtig ... aber auch nicht, denn wie man an den Bildern und Videos von Verlauf des Kollaps sehen kann, sind es noch mehr die Außenwände der unteren Turmteile, die nach außen weggesprengt werden.
Die oberen Turmteile schieben sich zuerst verkantet wie ein Keil in die unteren, zusammen gehalten von den Außenwänden. Zumindest in der noch sichtbaren Anfangsphase, bevor das Ganze in Staubwolken verschwindet.
Ganz zuletzt standen ja die Kernstützen noch sekundenlang ... was mich in meinem "Trümmerlawinen"-Bild noch bestätigt: spätestens im letzten Drittel des Kollaps kann man nicht mehr von kompakten Turmoberteilen ausgehen, die mehr oder weniger als Ganzes herunter kommen.
(Und auch diese noch stehenden Kernstützen sprechen ja gegen eine Sprengung, denn die hätte man ja garantiert auch gesprengt, als die eigentlich tragende Struktur im Innern.)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 15:57
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:@dh_awake stellt nach all den Jahren was fest, was alle anderen die im Thema sind bereits wußten.
Hast du auch festgehalten, dass hier immer wieder neue User und Mitleser auftauchen - und manche von ihnen wenig über 9/11 wissen und andere wiederum zum Zeitpunkt von 9/11 vielleicht noch Kleinkinder waren?


melden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:02
Zitat von FFFF schrieb:Ganz zuletzt standen ja die Kernstützen noch sekundenlang
Wieviel % des gesamten Kernes sollen deiner Meinung nach diese noch stehenden Kernstützen dargestellt haben?

Nur damit wir hier eine gemeinsame Basis haben ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine durchgehend kompakte Masse wird sich in der Praxis auf die untere Struktur anders auswirken, als viele, viele Einzelteile - und zwar alleine schon deshalb, weil viele dieser Einzelteile beim Runterrauschen zur Seite gesprengt werden und somit keinen Druck mehr auf die untere Struktur ausüben können.
Plötzlich doch Fachmann geworden? :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du bist Laie, genauso wie ich, was diese Dinge betrifft. Warum also vermagst du diese Aussage mit so einer Selbstsicherheit zu treffen
Also entweder gilt das nun für uns beide, oder für keinen von uns beiden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Plötzlich doch Fachmann geworden?
Sorry, das hat nun wirklich nichts mit Fachmann sein sondern mit Hausverstand zu tun.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:16
@dh_awake
Sorry, ich lese noch nicht so lange mit, aber was ist dein Ansatzpunkt zum aktuellen Streikpunkt?

Etwa, dass das Absacken des oberen Gebäudeteils den Rest nicht hätte einstürzen lassen? Aber man sieht doch, dass er einstürzt?!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:19
@DerHier

Das war der Ausgangspunkt:
Beitrag von dh_awake (Seite 2.331)

Für die paar Seiten nachlesen wirst du nicht sehr lange brauchen. Dann weißt du auch, worum es geht.
LG


melden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sorry, das hat nun wirklich nichts mit Fachmann sein sondern mit Hausverstand zu tun.
O man.... :D
Zitat von DerHierDerHier schrieb:aber was ist dein Ansatzpunkt zum aktuellen Streikpunkt?
Im Wesentlichen geht es darum das Modell von Bazant/Seffen zu diskreditieren, weil die von einem Block ausgingen.
Zur Kritik daran reicht der gesunde Hausverstand, zum Verteidigen muss man Fachmann sein, wenn ich das richtig verstanden habe


melden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:35
@catman

Es ging ursprünglich darum, dass sich die Antenne zuerst bewegt, was Er_win veranlasste zu fragen, "woher diese Kraftmomente dafür rühren", wenn ich mich recht erinnere.

Dazu habe ich dann unterstützend ein Video gesucht, wo man die Bewegung der Antenne besser sieht, habe das Sauret-Video gefunden und es mit einer "bösartigen, ideologischen Beschreibung" eingestellt.

Und beim Beobachten des Videos die Sache mit dem Block festgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass sich daraus aufgrund diverser Fragetechniken einiger User dann zig Nebenstränge ergeben, ist hier nichts Ungewöhnliches, aber zumindest war das von mir oben Beschriebene der Ausganspunkt der Diskussion.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und es mit einer "bösartigen, ideologischen Beschreibung" eingestellt.
ja auch die OV Anhänger übertreiben hin und wieder gerne... ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage: so wie die OV momentan ist, ist sie trotz Schwächen noch das Plausibelste. Sehr viel anders wirds ja nicht gewesen sein, nur was die (Mit-) Verantwortlichen betrifft ist des sone Sache.

Ich muss aber sagen, dass ich mir zwar öfter was dazu durchlese, mich jedoch nicht extrem ausführlich damit beschäftige. Denn im Endeffekt ist es eh wurscht, vielleicht wirds vor den Wahlen nochmal aufgekocht, wenns um Jeb Bush vs. Hillary geht, aber eigentlich ist der Schaden in der Welt schon da und die meisten haben mit den Folgen zu kämpfen...die Ursache ist scheinbar egal.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:43
Zitat von catmancatman schrieb:aber eigentlich ist der Schaden in der Welt schon da und die meisten haben mit den Folgen zu kämpfen...die Ursache ist scheinbar egal.
Leider sehr wahr. :(


melden

9/11 Allgemein

04.09.2015 um 16:48
Zitat von catmancatman schrieb:, aber eigentlich ist der Schaden in der Welt schon da und die meisten haben mit den Folgen zu kämpfen...die Ursache ist scheinbar egal.
Die Ursache ist nicht egal, aber letztlich vor allem für Amerikaner relevant.

Als Angehöriger einer der an 9/11 Getöteten würde ich wissen wollen, was der Grund für die Katastrophe war und ich würde sicher auch gerne Köpfe rollen sehen. (Keine afghanischen, sondern die der verantwortlichen Geheimdienstler so man ihnen Schlamperei oder Schlimmeres vorwerfen kann)


Anzeige

melden