Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.10.2016 um 16:57
@zulius
.....gib einfach den Filmnamen und "debunked" ein da ist dann schonmal viel Schwachsinn aussortiert.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

10.10.2016 um 21:25
Zitat von zuliuszulius schrieb:Gibt es eigentlich eine übersicht welche fakten aus den verschwörungsfilmen (auch zeitgeist) wiederlegt wurden zu diesem thema?
Gegenfrage: Gibt es überhaupt irgendwelche Fakten, die für eine VT sprechen? :D


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.10.2016 um 19:41
@Aniara
operation Northwood und die geplanten kriege im nahen osten. usw.

Für Washington ist es immer noch wie ein sechser im lotto.


melden

9/11 Allgemein

12.10.2016 um 20:10
@7maxx
Operation Northwood war Kuba. hat also nichts mit dem thema zu tun und wurde obendrein auch abgelehnt.

Welche geplanten Kriege im nahen Osten meinst du?

Für Washington war es ein katastrophe da sie dadurch nichts gewannen und nur verloren haben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.10.2016 um 09:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Operation Northwood war Kuba. hat also nichts mit dem thema zu tun und wurde obendrein auch abgelehnt.
Truther"logik" halt... demnach ist bekanntlich alles was mal angedacht wurde ein Beweis daß es gemacht wird.

Wartet also ab, die Zombies kommen auch noch...

https://www.welt.de/politik/ausland/article128030435/Das-Pentagon-plant-die-Zombie-Apokalypse.html


melden

9/11 Allgemein

13.10.2016 um 21:15
was ist mit den english twoofern los ?

http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?t=310999
Looking at this forum and others have noticed that the truthers who used to
plague us with their insanity have totally disappeared

I Mean like totally gone......

What happened...?? Did they suddenly see the light and leave mommy's
basement (or get thrown out....) . Did they get a real job and <gulp> get a
real live girlfriend (not a blow up doll...) ???

Any opinions ??



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.10.2016 um 22:41
@captain44
die deutschen haben sich doch auch hier etwas zurückgezogen, wegen den ganzen systemschaafen und dem vorhandenen unverständniss für alternativ-reale gegenargumente.


melden

9/11 Allgemein

13.10.2016 um 23:31
Zitat von captain44captain44 schrieb:was ist mit den english twoofern los
Weil man nach über einem Jahrzehnt wieder bei der Saudi-Connection angelangt ist (da besteht immer noch dringender Verdacht), sind wohl Medienverschwörungen (CGI-Flugzeuge), Strahlenwaffen, Atombomben etwas veraltet.


melden

9/11 Allgemein

14.10.2016 um 09:54
@Narrenschiffer
@scarcrow
@captain44

Ich glaube der Beitrag von kookbreaker in dem verlinkten Thread trifft es recht gut
http://www.internationalskeptics.com/forums/showpost.php?p=11464519&postcount=22

Bei Punkt drei würde ich noch dazu annehmen, daß mit einem gewissen Maß an Arbeits- und Lebenserfahrung dann auch Erfahrungen mit Hanlon's Razor hat, und man versteht daß nicht hinter jedem Fehler eine Verschwörung stecken muß.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2016 um 00:59
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich glaube der Beitrag von kookbreaker in dem verlinkten Thread trifft es recht gut
Mit einer meiner Inkarnationen (voidol, Branntweiner oder jetzt Narrenschiffer) habe ich schon mal angesprochen, dass mir die VTs über 9/11 wie absichtliche Verschleierungen vorkommen.

Ich lese grade von Loretta Napoleoni, einer italienischen Ökonomin (Absolventin der London School of Economics) das Buch "Modern Jihad" aus dem Jahr 2003, in dem es um Wirtschaftsstrukturen terroristischer Organisationen geht.

Napoleoni schreibt, dass die angeblichen Versäumnisse der US-Geheimdienste, die nach 9/11 ja sehr offiziell angeprangert wurden, keine Versäumnisse waren, sondern beabsichtigte Verschleierungen, um die Führungselite Saudi-Arabiens zu decken, die terroristische Aktivitäten auch im Sinne von US-Regierungen finanziert hat.

Mein Verdacht war (und ist immer noch), dass die ganzen VT-Diskussionen bezüglich 9/11 durchaus positiv gesehen werden, da sie von den gefährlichen Fragen ablenken.

Meine VT: wer immer über Wasserstoffbomben unter dem WTC-Komplex, Strahlenwaffen aus dem All, holografische Projektionen, Involvierung der weltweiten Mainstreampresse oder Hollywoods schwurbelt, lenkt von den wirklich interessanten Fragestellungen ab und handelt im Interesse derjenigen im US-Staatsapparat, die kein Interesse an einer Diskussion über die Realität haben.

Letztendlich sind diese VT-ler die Fünfte Kolonne derjenigen, die ein Interesse daran haben, dass die wahren Umstände nicht aufgedeckt werden.


melden

9/11 Allgemein

15.10.2016 um 16:37
@Balthasar70 danke. Bin selber nicht auf die idee gekommen. Ich habe es einfach satt, dass jeder (in meinem umkreis) mich auf den film anspricht und ich langsam müde bin mich zu wiederholen, die unwahrheiten in diesem film zu erklären.


melden

9/11 Allgemein

15.10.2016 um 17:05
Mein Sagen: wenn jemals eine Verschwörung nachgewiesen würde, dann sicherlich nicht von VTlern aufgrund ihrer "Recherchen" oder ihres "Wissens". Sie müssten schon blind drüber stolpern, wie das allseits bekannte metaphorische Huhn.

Warum? Nun, so wie VTler argumentieren, zeigen sie deutlich, dass sie fachlich und sachlich keine Ahnung haben, also inkompetent sind. Und mit Inkompetenz kann man nichts kompetent klären oder leisten. Dem gemeinen VTler fehlt es schlicht am benötigtem Wissen bzw der Kompetenz, eine Veschwörung fachgerecht aufzudecken.

Nur sagen "Das glaub ich" nicht oder gar physikalischen und anderen Unfug erzählen, ist nach wie vor keine Aufklärung, sondern Unvermögen.


melden

9/11 Allgemein

15.10.2016 um 20:23
@off-peak

Viele "VT-Leute", mit denen ich über 9/11 sprach, u. a. oft genug in diesem Forum, sind oft kaum in der Lage zu argumentieren, missverstehen bemerkenswert oft, ignorieren Argumente oder weichen irgendwann auf die Metaebene aus. Ich spreche solchen Menschen normalerweise nicht im Allgemeinen die Fähigkeit zur Argumentation oder zu korrektem Lesen ab, aber wenn es speziell um dieses Thema geht sieht man wohl einiges durch eine rosarote Brille.

Es geht oft nicht um die Sache, sondern man will einfach "Bestätigung" für seine VT-Haltung. Bei argumentbasiertem Diskutieren und Wertschätzen von Gegenargumenten würde sich diese Haltung oft in Luft auflösen und viele wollen das wohl (unterbewusst) nicht.

Ich will mich damit hier nicht über irgendwelche Personen stellen, aber dieses Verhalten ist - bspw. hier im Thread - periodisch immer wieder zu erkennen. Meistens sind das Leute, die reinplatzen, alte VTs aufzählen, und irgendwann wieder aus der Diskussion verschwinden. Die Frage, ob man mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren kann, hatte mich damals u. a. auch mit dazu verleitet, mich hier anzumelden.

Da fehlt es generell nicht nur an Ahnung, sondern einfach an Interesse, die jeweilige Verschwörungstheorie ernsthaft aufzuarbeiten. Und ich frage mich stets immer wieder, wie man verbissen an manchen Konstrukten oder völligen Absurdidäten (CGI-Planes, "Alu kann nicht durch Stahl", Sprengung) festhalten kann.

Oder ist es gar Wunschdenken, dass es in irgendeiner Form ein Inside Job war? Falls ja, warum?


melden

9/11 Allgemein

15.10.2016 um 21:16
@Gohan

Die wahren Beweggründe kennen vermutlich die VTler selbst nicht. Ich kann nur vermuten, und das Verhalten der meisten VTler legen die Vermutung nahe, dass die eigentlich Gründe psychischer Natur sind. Denn, wie man immer wieder sieht, sind VTler faktenresistent, und argumentieren fast ausschließlich emotional. Und das mit "Argumenten", die man praktisch unverändert in jeder VT ablassen könnte. Die wenige Sachargumente sind ebenfalls fast immer komplett falsch. Wobei ich mich nach wie vor frage, haben diese VTler echt so wenig Ahnung von der Materie, einfach, weil ja das Fachwissen an sich völlig egal ist, wenn es im Prinzip um tiefer liegende Bedürfnisse geht, oder kann man echt dermaßen verblendet sein, dass man Fakten tatsächlich ignorieren kann.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2016 um 13:48
@off-peak Eins kannst du aber nicht als vt sehen der danke war der beginn des Krieges im nahen Osten BIS heute ist die Gegend komplett Kaputt gemacht worden und die USA war daran kein Stück unschuldig..........


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2016 um 13:52
@Skyze
....kriege gab es da doch vorher schon, IRAn IRAK, die Bürgerkriege im Libanon, der Überfall Iraks auf Kuwait....


melden

9/11 Allgemein

17.10.2016 um 13:56
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:der danke war der beginn des Krieges
Wer oder was ist der "danke"?


melden

9/11 Allgemein

17.10.2016 um 14:22
@Balthasar70
@off-peak
mal wieder ein Meisterwerk skyzescher Nichtargumentation... einfach nur tiefster Haß auf die USA


melden

9/11 Allgemein

17.10.2016 um 14:24
@rambaldi

Ja, so liest es sich. Allerdings ist immer noch nicht geklärt, was er mit "der danke" meint.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2016 um 14:25
@off-peak
erwartest du daß der Erguß dann wirklich mehr mit der Realität zu tun hat?


Anzeige

melden