Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 17:33
Tja, nun selbst wenn Elias Davidsson geschrieben hat, es gibt niemanden der sie gesehen hat. Heißt es nicht das es auch niemanden gab. Man sollte immer mit Fehlern einzelner Personen rechnen. :)

Ansonsten such mal nach Personen wie z.B: Michael Tuohey
Denn er hat die Tickets von einigen der Entführer kontrolliert und ist Jahrelanger Angestellter am Flughafen gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 17:40
Zitat von ObrokObrok schrieb:Denn er hat die Tickets von einigen der Entführer kontrolliert und ist Jahrelanger Angestellter am Flughafen gewesen.
Das war aber in Boston und nicht auf einen der später entführten Maschinen.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Tja, nun selbst wenn Elias Davidsson geschrieben hat, es gibt niemanden der sie gesehen hat. Heißt es nicht das es auch niemanden gab.
:) Das macht dich aber jetzt genau zu einem jener Verschwörungstheoretiker, gegen die du vorhin noch gewettert hast. Du triffst eine Aussage, die du nicht belegen kannst. Davidsson trifft eine Aussage, die er belegen kann.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 18:07
@Lambach
Selbst wenn er in Boston war. So existierten diese Personen schon einmal und haben sich auf den Flughäfen aufgehalten und wurden ebenso von einigen gesehen.
So wie einige der Terroristen auch da durch auffielen, das sie auf der US Watch List standen. Quelle Kommissionsbericht 9/11.

Und mit welchen Beweisen hat Davisson denn seine Aussage belegt im einzelnen. Ohne jetzt sein halb zu Verfügung gestelltes Buch zu lesen?
Hat er ermittelt welches Airline Personal an den damaligen Tag anwesend war und die Passagiere kontrollierte, und sie darauf befragt ob sie sich zumindest an einige wenige Personen noch erinnern können die später als 9/11 Täter hingestellt wurden?
Allein seine Aussage, er konnte zumindest nicht die originale Passagierlisten ausfindig machen. Widerlegt doch schon denn Sachverhalt, die Terroristen hätten die Flugzeuge nicht betreten. Da ihm der Beleg fehlt um seine Geschichte zu beweisen, sie habe niemand gesehen.
Wurden denn etwa die anderen Passagiere gesehen wie sie an Bord gingen?

Dazu wäre das da durch suggerierte Szenario, wo die Terroristen angeblich nicht in die Flugzeuge stiegen. Mal wieder das, dass diese Maschinen von jemand anderen Entführt oder ferngesteuert wurden.
Wo für mal wieder nicht der geringste Beweis existiert.... nur haltlose Unterstellungen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 18:16
Zitat von ObrokObrok schrieb:Und mit welchen Beweisen hat Davisson denn seine Aussage belegt im einzelnen. Ohne jetzt sein halb zu Verfügung gestelltes Buch zu lesen?
Ich hatte doch schon geschrieben, daß es auf Seite 46 steht.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 18:21
Was war mit Gail Jawahir ?

http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=gail_jawahir_1 (Archiv-Version vom 18.10.2016)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 18:35
Mir erscheint nun Herr Davidsson nicht sehr unterschiedlich zu den anderen Verschwörungstheoretikern, zumal er zu den Anschlägen in Paris auch schnell diverse s.g. Sachverhalte entdeckt haben möchte....

Für mich betreibt er einfach auch nur eine Banalisierung des alltäglichen, und wer mein er müsse sich von KenFM interviewen lassen, nun ja.

MEn ist es ein Unterschied ob sich einfach niemand erinnern kann jemand gesehen zu haben oder es als erwiesen anzusehen es wurde niemand gesehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 18:52
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Was war mit Gail Jawahir ?
Ihre Zeugenaussagen sind widersprüchlich:

(e) The testimony of Gail Jawahir
Spoiler
Gail Jawahir, a customer service representative at the United Airlines ticket counter at Boston’s Logan Airport was interviewed three times by the FBI. In the first interview, conducted on September 11, 2001,87she said that “shortly before 7:00 a.m. (…) two well dressed Arabic males approached her ticket counter. (…) Subject #1 indicated that he wished to purchase a ticket.” She “observed that Subject #1 had a United Airlines envelope with a UA itinerary in hand.” She informed the person that he did not need to buy a ticket, for he already had one.Manuel Carreiro to whom she sent them, sent the men back to her.She said they had problems answering standard security questions.She was then asked if she would recognize the names of the passengers from the UA manifest for flight 175 and answered that she would be able to do so, because they had the same last name. Jawahir “was shown a [flight] manifest and immediately indicated that Hamed Alghamdi and Hamza Alghamdi were the two Mid Eastern individuals who checked in with her at the ticket counter.“She added that she ”was positive that those were the names utilized by the two men.“. On September 25, 2001, Jawahir was shown by an FBI agent a photograph of a passenger on flight 175 but did not recognize it as either one of the two males she had checked in.88 Interviewed again by the FBI on September 28, 2001, she said she had checked in Hamza and Ahmed Alghamdi into Flight 175.89But when shown a photo lineup of twelve individuals believed to have been involved in the 9/11 events, she commented that the photo of Mohand Alshehri resembled one of the men she had checked in and that the photo of Saeed Alghamdi looked like the second man she had checked in.90According to the 9/11 Commission, however, she suggested that the two may have been Mohand Alshehri and Fayez Ahmed Banihammad.91 Jawahir did not board the passengers. Her testimonies were contradictory. Why was she repeatedly interviewed?

http://aldeilis.net/english/no-evidence-that-muslims-hijacked-planes-on-911/#note-2d72eb20

Ich wundere mich gerade, warum wir plötzlich bei einem ganz anderem Thema als den 28 Seiten sind. Wie sind wir denn da gelandet? :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 18:58
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Mir erscheint nun Herr Davidsson nicht sehr unterschiedlich zu den anderen Verschwörungstheoretikern, zumal er zu den Anschlägen in Paris auch schnell diverse s.g. Sachverhalte entdeckt haben möchte....
Was er über Paris schreibt, kenne ich nicht.
Aber über 9/11 "will" er nichts entdeckt haben, er zeigt einfach nur auf. Mit seinen Schlussfolgerungen zu jedem einzelnen Kapitel bin ich allerdings nicht immer einverstanden.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Für mich betreibt er einfach auch nur eine Banalisierung des alltäglichen, und wer mein er müsse sich von KenFM interviewen lassen, nun ja.
Klingt wie ein Radiosender, was ist mit dem?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:MEn ist es ein Unterschied ob sich einfach niemand erinnern kann jemand gesehen zu haben oder es als erwiesen anzusehen es wurde niemand gesehen.
Wo ist jetzt der Unterschied? Erwiesen werden könnte das, wenn überhaupt, nur durch Videoaufnahmen.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 19:03
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ihre Zeugenaussagen sind widersprüchlich



1. Das war den VTlern bei William Rodriguez immer egal
2. An welchen Stellen widerspricht sich Gail Jawahir ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 19:05
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:1. Das war den VTlern bei William Rodriguez immer egal
Ähem - ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:2. An welchen Stellen widerspricht sich Gail Jawahir ?
Steht doch im Spoiler.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 19:07
@Lambach
Ok, und was genau hat Davidsson mit seinen Buch auf Seite 46 bewiesen oder belegt?
Er bröselt doch im wesentlichen die Ermittlungen der Commission auf, und sucht nach den typischen Ungereimtheiten oder versucht auf Grunde dessen, welche Informationen es von der US Regierung öffentlich gab oder eben nicht gab. Einen anderen Sachverhalt da zu stellen, ohne weiter auf diesen ein zu gehen und zu überprüfen ob er sich überhaupt ereignet haben konnte.

Das ist tatsächlich, nicht sonderlich viel anders als bei vielen Anderen VTlern, die zwar versuchen möglichst viel offene Fragen auf zu zeigen, die die Regierung und die Ermittelnden Beamten versäumt haben zu kommunizieren.
Im Umkehrschluss, aber nicht merken wohin ein anderes Szenario führen würde, wenn man es weiter denkt, und welche Beweise sie dafür vorlegen müssten. Um überhaupt eine anderen Hergang glaubhaft zu machen, als der Geschilderter der Offiziellen Behörden.

Allein die Tatsache, das die VTler, nicht einmal sagen können, wohin Atta und Co, nach ihrem Flug verschwunden sind. Und warum sie hinterher auch niemand mehr gesehen hat. Ist doch mal ein Grund zum nach denken, ob sie nicht doch an Bord der Maschinen saßen.

Denn da fällt wieder mal die Logik raus.
Man könnte im wesentlichen eine Theorie so auf bauen, das die Beschuldigten Personen in die Flugzeuge gestiegen sind. Aber als Täter nur wegen Ermittlungspannen ran gezogen wurden. Oder durch böswilliger Machenschaften als Täter hin gestellt, um irgend jemand anderen zu decken....

Das wäre selbst für einen groß angelegten Insidejob, die am einfachste Methode um der Öffentlichkeit die Täter hieb und stichfest zu präsentieren.
Aber anscheinend wurden die statt in die Flugzeuge gelassen zu werden. Irgendwo, abgefangen. Und dann ämmm eliminiert.
Und dabei vergessen worden original getreue Passagierlisten zu erstellen....

Ne, sorry, aber das Rad der Verschwörungstheorien wird da durch nicht runder...


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 19:09
@Lambach
Aus meiner Sicht ist es eben auch nur eine Truthermethodik mit rhetorischen Fragen banale Dinge auf die Ebene eines Indizes, zu würdest sagen Sachverhalts, zu heben und was anderes kann ich da auch bei Davidsson nicht entdecken.

Die Seite auf der seine Aussagen über Paris auftauchen kann ich hier, Gottseidank, nicht verlinken da ich sonst gesperrt würde.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 19:15
Zitat von LambachLambach schrieb:Ähem - ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das ist halt das Dilemma der VTler.
Zu eigenen Zwecken werden alle Augen und die des Gegenübers gerne verschlossen gehalten.
Jedoch um Zweifel an Aussagen anderer zu haben, schaut man bei der Gegenseite der Laus gerne mal in den Ar...
Zitat von LambachLambach schrieb:Steht doch im Spoiler.
Was ist daran seltsam oder ungewöhnlich, das Erinnerungen schwinden können oder Unsicherheiten aufkommen ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 20:21
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Was ist daran seltsam oder ungewöhnlich, das Erinnerungen schwinden können oder Unsicherheiten aufkommen ?
Im Einzelfall sicher nichts Ungewöhnliches. Wenn aber das gesamte Personal keinen der Hijacker gesehen hat, schon. Dazu noch der Umstand, daß es kein gscheites Videomaterial gibt usw.
Sagen wir so, ich kann zumindest verstehen, wenn es Leute gibt, die da nachhaken wollen.

Mich interessieren aber im Moment diese 28 Seiten viel mehr. Ich werd da nicht schlau draus.
Einerseits drängen Bob Graham und Porter Goss auf die Veröffentlichung dieser Seiten, andererseits waren es gerade die zwei, die mit ISI-Chef Gen. Mahmood Ahmed am Morgen des 11. September 2001 im Kapitol frühstückten. Jenem Mahmood, der veranlasste 100.000 Dollar auf Mohammed Attas Konto zu überweisen.
Darüber wird aber später nix im Inquiry Report stehen, dessen zwei Chefermittler eben Graham und Goss sind.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a091101mahmoodmeeting#a091101mahmoodmeeting (Archiv-Version vom 05.04.2016)

Der alte Bush trifft sich am 11. September mit einem Bruder Bin Ladens in der Wüste:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a800bushwhitehouse#a800bushwhitehouse (Archiv-Version vom 05.04.2016)

der junge Bush raucht mit Prinz Bandar (dessen Ehefrau über Strohmänner Geld an die Hijacker schickte) Zigarren auf dem Balkon, ein paar Attentäter wohnen nur ein paar Kilometer von jener Schule entfernt, wo Bush später den Kindern vorlesen wird usw.

Es gibt auch Verbindungen zwischen den Anthraxattacken und den Hijackern.
Das erste Anthraxopfer war ein gewisser Robert Stevens, der bei "Sun" arbeitete. Sein Chefredakteur war Mike Irish und ausgerechnet dessen Ehefrau vermietet direkt Wohnungen an einige der Hijacker:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a101401strangecoincidence#a101401strangecoincidence (Archiv-Version vom 02.04.2016)

Wie klein doch die Welt ist!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 21:57
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:1. Das war den VTlern bei William Rodriguez immer egal
Oder bei Barry Jennings.

Oder William Middleton.

Oder ...


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 22:04
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn aber das gesamte Personal keinen der Hijacker gesehen hat, schon.
Betty Ong hat die Hijacker gesehen und sogar Sitznummern an die American-Airlines-Zentrale weitergegeben.
Zitat von LambachLambach schrieb:Dazu noch der Umstand, daß es kein gscheites Videomaterial gibt usw.
Seltsam, mir ist ein Video bekannt, welches Mohammed Atta eindeutig beim Einchecken zeigt.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2016 um 23:15
@Africanus

Betty Ong war nicht vom Bodenpersonal und ein Video über Atta gibt es nicht. Nur vier Standbilder mit zwei Zeitstempeln und noch dazu in Portland.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.04.2016 um 06:25
Und was ist mit dieser Aufnahme in Delles.
Zeigt sie etwa nicht einige der Attentäter?
Youtube: 9/11 Dulles Airport SecurityCam
9/11 Dulles Airport SecurityCam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.04.2016 um 08:57
@Obrok

Wenn ich mich recht erinnere waren die Videoaufzeichnungen ja eben ein Beleg dafür das an der Geschichte was nicht koscher ist.
Eben weil die Videoaufzeichnungen die Attentäter zeigt können sie eben nicht die Attentäter sein... verrückt aber ist so.

Viele VT'ler zäumen ja das Pferd immer von hinten auf. Für sie steht das Ergebnis das die Regierung und die Untersuchungsbehörden am Anschlag schuld tragen ja am Anfang ihrer Beweiskette.


melden

9/11 Allgemein

22.04.2016 um 10:32
Man nehme nur solche Sätze:
Zitat von LambachLambach schrieb:Der alte Bush trifft sich am 11. September mit einem Bruder Bin Ladens in der Wüste:
....um was zu tun? Champagner saufen? Flugzeughollogramme fernzusteuern? Godzillaeier babyzusitten?

Hatte nicht mal wer rausgefunden, dass jeder Mensch über höchstens 6 Ecken jeden anderen Menschen auf der Welt "kennt"


Anzeige

1x zitiertmelden