Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:33
Groucho bringt es auf den Punkt.
Denn sobald es Whistleblower gibt die Skandal trächtige Informationen haben, gehen sie damit eben nicht an die Truther Szenen, sondern an die angeblich bösen System Medien, welche diese dann auch veröffentlichen.

Die Medien streuen selbst oft genug Zweifel, wenn es Handfeste Anlässe dazu gibt. Nur sie greifen eben nicht so wie manch andere nach jeder Verschwörungstheorie die im Raum steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gemeint war, dass es keiner Truther bedurfte, die Dinge herauszubekommen
Was ist denn ein Truther? Gehörst du ner sektioden Vereinigung an, die sich Kampfbegriffe ausdenken?
Was sollen denn bitte Einzelmenschen oder gar Mainstreammedien herausbekommen, wenn 50% der Informationen geschwärzt und nicht veröffentlicht werden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: 2001 die Verschwörer dramatisch viel geschickter waren als üblich
:D Verschwörungen gibt es schon immer...auch vor Gifttrunk für den König, Anschlag auf Cesar, Tulpenpreisskandal, Mafia, geplante Obsoleszenz...als wenn man es nicht schaffen könnte heutzutag Initiatoren, Geldgeber und Pläne zu verschleiern..das hat immer schon funktioniert.


melden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:36
Zitat von ObrokObrok schrieb:Denn sobald es Whistleblower gibt die Skandal trächtige Informationen haben, gehen sie damit eben nicht an die Truther Szenen, sondern an die angeblich bösen System Medien, welche diese dann auch veröffentlichen.
Das ist doch Quatsch mit Soße...will man was geheim halten, schafft man es auch, es sei denn es werden Spione eingeschleust > Bsp Entwicklung der Atombombe


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:44
Zitat von iladilad schrieb:Das ist doch Quatsch mit Soße...will man was geheim halten, schafft man es auch, es sei denn es werden Spione eingeschleust > Bsp Entwicklung der Atombombe
Je größer des du unwahrscheinlicher. Und je krimineller um so schneller.
Und dein Beispiel solltest du dir noch mal besser ansehen. Warum hatte die Sowjet denn schon nach nur 3 Jahren ihre eigene Atombomben? ;)


melden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:47
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Es wurden auch Länder angegriffen, von denen man wusste, dass diese nichts mit dem 11. September zu tun hatten. Das hat kein Geringerer als General Wesley Clark ausgepackt (Interview auf Youtube abrufbar).
Sagen wir mal  so: Für die Führer des islamistischen Terrorismus war die Reaktion der USA auf 9/11 der Jackpot.
Nur so konnte der Terrorismus im nahen und mittleren Osten so aufblühen und auch auf Europa überschwappen ...

Es ist durchaus plausibel, dass Bin Laden und Co. genau das beabsichtigt haben mit diesen Aktionen. Ich hätte Bush und Gefolge auch geneu so eingeschätzt. Man muss nur am entsprechenden Hebel ziehen, um solche 'Instinktpolitiker' zu lenken ...

Die Reaktion von Bush & Co. ist deshalb kein Indiz, dass sie etwas mit der Urheberschaft der Anschläge zu tun haben ...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:52
@Issomad

Krieg gegen Terror...ein Freifahrtschein für militärische Interventionen ohne Einschränkung und Resolutionen. Klasse! Am liebsten erinner ich mich an den Satz von Bush..."wer nicht für uns ist, ist gegen uns"...oh mann, kein Stück weiter, wie im alten Rom..ich bin mal raus hier, bevor das ausartet


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist durchaus plausibel, dass Bin Laden und Co. genau das beabsichtigt haben mit diesen Aktionen. Ich hätte Bush und Gefolge auch geneu so eingeschätzt. Man muss nur am entsprechenden Hebel ziehen, um solche 'Instinktpolitiker' zu lenken ...
Nach dem damals ständigen blinden Beschuss der USA mit Raketen auf irgendwelche Random Ziele, wenn ein paar Terroristen ein paar Anschläge auf US Einrichtungen verübt haben. War das wohl auch nicht schwer ab zu sehen wie die USA reagieren wird...


melden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:54
Zitat von iladilad schrieb:Krieg gegen Terror...ein Freifahrtschein für militärische Interventionen ohne Einschränlung und Resolutionen. Klasse! Am liebsten erinner ich mich an den Satz von Bush..."wer nicht für uns ist, ist gegen uns"...oh mann, kein Stück weiter, wie im alten Rom..ich bin mal raus hier, bevor das ausartet
Der Irak war ja nur eine 'unerledigte Familiensache' ...

Und Al-Quaida hat ihm den Anlass geliefert, diese Angelegenheit endlich zu erledigen und den Terrororganisationen dadurch selbst jede Menge Zulauf zu bescheren ... Die Destabilisierung der Regierungen dort ist auch und vor allem im Sinne der Terroristen ...


melden

9/11 Allgemein

07.04.2017 um 22:57
Zitat von iladilad schrieb:Krieg gegen Terror...ein Freifahrtschein für militärische Interventionen ohne Einschränlung und Resolutionen.
Gewalt erzeugte immer gegen Gewalt. War auch schon vor Rom so und wird immer so bleiben.
Terroristen gab es auch schon vorher. Nur waren sie vorher nie so stark im Fokus der Öffentlichkeit gewesen, da ihre Anschläge doch recht schnell in Vergessenheit gerieten.
Mit dem 11 September hat es nur eine Neue Dimension erreicht und war auch noch für viele Live im TV mit zu verfolgen wie das zweite Flugzeug auf das nächste Gebäude zu rast.
Das hat die Öffentliche Wahrnehmung Terrorismus gegenüber selbstverständlich nachhaltig geprägt.


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 08:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sagen wir mal  so: Für die Führer des islamistischen Terrorismus war die Reaktion der USA auf 9/11 der Jackpot.Nur so konnte der Terrorismus im nahen und mittleren Osten so aufblühen und auch auf Europa überschwappen ...Es ist durchaus plausibel, dass Bin Laden und Co. genau das beabsichtigt haben mit diesen Aktionen. Ich hätte Bush und Gefolge auch geneu so eingeschätzt. Man muss nur am entsprechenden Hebel ziehen, um solche 'Instinktpolitiker' zu lenken ...Die Reaktion von Bush & Co. ist deshalb kein Indiz, dass sie etwas mit der Urheberschaft der Anschläge zu tun haben ...
Darauf habe ich gewartet, denn das ist jetzt wohl die absurdeste Verschwörungstheorie ever. Das kommt dabei raus, wenn man unbedingt orthodox und fundamentalistisch ist. Ich sagte ja, diese Diskussion hat hier quasi-religiöse Züge.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 08:52
Zitat von ObrokObrok schrieb:Aber als ein "glücklicher Zufall" würde ich die Anschläge nicht bezeichnen.Es war bei der bisherigen US Politik nur eine Frage der Zeit bis es wirklich zu einem großen Knall kommt.Das FBI hat schon einmal ein groß geplanten Anschlag auf die New Yorker Zufahrtswege (Tunnel und Brücken) noch glücklicherweise verhindern können, der von Islamisten geplant war, die auch in Verbindung mit Bin Laden's Sippe war.Dies hätte ein ähnliches Ausmaß gehabt wie der 11 September, wenn der Anschlag geglückt wäre.Es war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das FBI eine Terrorzelle übersieht, wenn sie es weiterhin probiert hätten Anschläge vor zu bereiten. Eine Erfindung wäre also da nicht einmal notwendig, sondern nur noch das abwarten.
Das war aber kein großer Knall, das war eine Reality-Horror-Show zur besten Sendezeit. Der erste Anschlag auf den WTC (1993?) hatte nicht im Geringsten diesen Effekt eines "Pearl Harbours" bzw. katalytisches Ereignis.

Außerdem sind die Neocons sehr schneidige Typen, ähnlich wie die Führungsriege des Dritten Reiches (Sender Gleiwitz). Dass die nicht pro-aktiv sind und nur auf "Pearl Harbour" warten, kann bezweifelt werden.
Dass alle Neocons dieses öffentliche Dokument unterschrieben haben, hat mit den Ritualen von kriminellen Bünden zu tun, dass sie sich alle gegenseitig mit Haut und Haar verstricken (inkriminieren), damit keiner mehr über eine Schwelle zurück kann bzw. ausscheren kann. Nur so kann eine gemeinsame, große Sache ein kritisches Momentum aufnehmen, um realisiert zu werden. 

Der Bin Laden ist über seine familiären Verhältnisse mit den Bushs verbandelt und auch über den Dschihad in den 80ern in Afghanistan mit den amerikanischen bzw. pakistanischen Geheimdiensten.


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 09:15
Nachtrag, eine relativ kleine Verschwörung kann aufgedeckt werden und die Schuldige angeklagt.

Wann eine Sache aber nicht mehr für einen Einzelnen machbar ist bzw. auch für eine Gruppe nicht mehr handlebar, hängt schlicht mit der Größe zusammen.


Nehmen wir ein aktuelles Ereignis. Man kann ziemlich sicher sein, dass russische Soldaten vor ein paar Jahren versehentlich die MH17 abgeschossen haben.

Aber, Europa und auch die USA haben bis jetzt nicht Russland offiziell bezichtigt und Schadensersatz bzw. Gerechtigkeit gefordert, obwohl sie die Wahrheit kennen. Denn so eine harte, gewichtige Wahrheit auszupacken, bedeutet auch, dass man in den Zugzwang kommt, auch harte Konsequenzen zu gehen bzw. sich mit einem mächtigen Gegner anzulegen. Wenn das nicht möglich ist, wenn die Gegner zu mächtig sind, dann hat man ein Problem, dass man eben klein bei geben muss.


Jetzt sage doch einmal, welcher kleine Journalist, Beamter oder sogar ein ganzer gegnerischer Staat kann gegen die Unterzeichner des PNAC vorgehen, diese Liste ist ein Lebensversicherung der Unterzeichner, weil sie so zusammen ein gewaltigen Block bilden, gegen die absolut niemand irgendwas ausrichten könnte.
Außerdem hat ein amtierender Präsident, der in einer so monströsen Verschwörung verwickelt ist, auch den ganzen Staat damit mit in Geiselhaft genommen.

Nur so kann auch eine monströse Verschwörung funktionieren. Es müssen sich nur genug Mächtige finden, die mitmachen und unbedingt zusammenhalten und es müsste so gestaltet werden, dass niemand mehr hier die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen kann, ohne den ganzen Staat bzw. die Gesellschaft in ihren tragenden Säulen bzw. Grundfesten zu erschüttern.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 09:54
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Darauf habe ich gewartet, denn das ist jetzt wohl die absurdeste Verschwörungstheorie ever. Das kommt dabei raus, wenn man unbedingt orthodox und fundamentalistisch ist. Ich sagte ja, diese Diskussion hat hier quasi-religiöse Züge.
Orthodox und fundamentalistisch hat mich noch keiner bezeichnet, öfter mal etwas Neues ...

Nein, diese Schlussfolgerungen kommen zustande durch eine Betrachtung der Person George W. Bush und seines republikanischen Umfelds, sowie durch logisches Denken ...

Bei Trump war es ja jetzt relativ einfach, ihn militärisch zu einem Gegenschlag zu bewegen, und Krieg kommt den Terroristen zupass ...


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 11:31
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Nur so kann auch eine monströse Verschwörung funktionieren. Es müssen sich nur genug Mächtige finden, die mitmachen und unbedingt zusammenhalten und es müsste so gestaltet werden, dass niemand mehr hier die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen kann, ohne den ganzen Staat bzw. die Gesellschaft in ihren tragenden Säulen bzw. Grundfesten zu erschüttern.
Oder aber die Beteiligten haben nur die unbedingt nötigen Kenntnisse für ihre Aufgabe, aber kennen nicht das ganze Bild. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Need-to-know-Prinzip


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 11:34
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Oder aber die Beteiligten haben nur die unbedingt nötigen Kenntnisse für ihre Aufgabe, aber kennen nicht das ganze Bild
Genau dahin gehen auch die Vermutungen, dass die Terroristen, welche in den Kabinen Crew und Passagiere in Schach hielten, gar nicht wussten, dass ihre "Kollegen" in der Kabine auf Todeskurs sind.


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 11:55
@PoorSoul
Das ist doch Unsinn, um so größer die Verschwörung umso größer ist auch die Gefahr der Aufdeckung, so landet man dann wieder schnell bei den "geheimen Eliten" die die neue Weltordnung NWO erzwingen wollen..... naja


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 12:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das ist doch Unsinn, um so größer die Verschwörung umso größer ist auch die Gefahr der Aufdeckung, so landet man dann wieder schnell bei den "geheimen Eliten" die die neue Weltordnung NWO erzwingen wollen..... naja
Von geheimen Eliten und NWO rede ich, interessiert mich auch nicht, gibt es für mich auch nicht.

Bleiben wir mal hier bei 9/11. Du redest von Aufdecken. Aber hier gibt es nichts aufzudecken. Man muss mur mal seine Sicht auf die USA und ihrer obskuren Freunde, Gesellen und Handlanger in Afghanistan, Saudi-Arabien, Pakistan korrigieren. Hier wird es so dargestellt, als ob eine externe Partei, die Al-Qaida, die andere Partei, die USA, in ihrem Gebiet angegriffen haben.

Genau diese Sicht habe ich nicht,  denn das sind alles Figuren, die auf der selben Bühne stehen und besonders die USA ist der Riese auf der Bühne, der seine Augen und Ohren überall hat, die Figuren steuert und an den Fäden hält. Da gibt es kein draußen und drinnen, keine Isolation zwischen den Figuren. Das war ihr habt, ist eine viel zu unterkomplexe, vereinfachte Sicht auf die Dinge.
Oder eure Motive sind halt einfach mal immer bei jemanden gegen den Strich zu bürsten. Weiß nicht genau, ist auch egal, ich will niemanden überzeugen, sondern den Lesern meine Sicht der Dinge darstellen.

Und zum Thema aufdecken. Aufdecken gibt es wie gesagt nicht, jeder einfache Bürger überall auf der Welt kann Verschwörung sagen, sogar zum sog. passionierten Truther werden. Und dann gibt es andere, die sich aus irgendwelchen Motiven daran reiben wollen. Aber dieses Geplänkel hat nichts im eigentlichen Sinne mit Aufdeckung zu tun.

Für die kleinen Leute ist es ein harmloses und kostenloses Hobby, über eine 9/11 Verschwörung zu räsonieren.
Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerungen in den USA und auch in Europa glaubt sogar an eine Verschwörung des Staates, wenn man die Umfragen dazu zur Rate zieht. Außerhalb des Westens ist diese Rate sogar noch signifikant höher. Aber das spielt auch keine Rolle, weil sie dieses aus einem diffusen Empfinden machen. Von Aufdecken kann hier niemand sprechen.

Jetzt kommt halt eben die Sache mit den Maßstäben und Skalierung. Diese Verschwörung ist so groß, allumfassend und massenpsychologisch wirkungsvoll, dass es einfach keine Verschwörung mehr ist. Das ist eine andere Dimension, der die menschlichen Maßstäbe und auch schon die der staatlichen Strukturen schon längst verlassen hat.

Hier kann niemand mehr was machen, weder ein Mensch, eine Gruppe oder gar staatliche Institutionen. Hier erfolgt angesichts der Dimensionen die Ernüchterung auf dem Punkt, bevor jemand überhaupt was in Frage stellt, besonders weil es für Leute, die was erreichen könnten, nicht so kostenlos und unverbindlich ist, wie wir hier über 9/11 räsonieren. Man hat als Außenstehender einfach nichts Konkretes oder einen schlagenden Beweis in der Hand, man verlieret seine Reputation, seinen Job oder wird von der Gesellschaft für unzurechnungsfähig erklärt.

Der Einzige, der was aufdecken könnte, wäre ein hochrangiger Neocon, der sich spontan vor die Presse stellt und alles zugibt.
Aber auch hier kann er als geistig umnachtet darstellt werden und gesagt werden "Gehen Sie ruhig weiter, hier gibt es nichts zu sehen!".

Außerdem bringt von der Kosten-/Nutzenrechnung her eine Aufdeckung sowieso nichts mehr. Da die meisten Menschen Homo oeconomicus sind, werden die Kosten als monströs riesig empfunden, der Nutzen sogar auch ernüchternd negativ.

Von daher ist der 9/11 etwas singulär einzigartiges. Ich stelle nur meine Sicht der Dinge dar. Wie darauf reagiert wird, ist zweitrangig, bzw. die Reaktionen kenne ich schon.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 13:01
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Der Einzige, der was aufdecken könnte, wäre ein hochrangiger Neocon, der sich spontan vor die Presse stellt und alles zugibt.
Das ist dann wohl die typische Selbstimmunisierung eines klassischen VTlers.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Da die meisten Menschen Homo oeconomicus
Selbst die dümmsten BWLer glauben nicht mehr an den Homo Oeconomicus.
Der ist (und war schon immer) Schwachsinn.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Hier wird es so dargestellt, als ob eine externe Partei, die Al-Qaida, die andere Partei, die USA, in ihrem Gebiet angegriffen haben.
Nein, wie war es denn?
Bitte nicht auf den oben folgenden Absatz referieren, DER Ist keine Antwort auf die Frage


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 13:02
@PoorSoul
Wir reden hier doch nicht von einen Anschlag der sich vielleicht ereignete hat, nur weil es ein paar mächtige Regierungsmänner es vor versammelter Presse verkündet haben, nach dem sie eine Absprache hielten.
Sondern von einen realen Ereignis mit Live Bildern und tausenden an Zeugen und Beteiligten bei dessen Aufklärung.

Allein die Aufklärung unter dem Codenamen PENTTBOM bedurfte 7000 unterschiedlicher Bundesbeamter, welche sich mit unter Garantie nicht zu irgend einem Abgekarteten Inside Job überreden ließen, ohne das irgend etwas durch sickert.


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 13:15
Sagen wir es mal so, der 9/11 sieht absolut logisch und in sich stimmig aus. Da wird auch bei Untersuchungen nichts bei rumkommen.

Da sind tatsächlich Flugzeuge in Gebäude reingerast und eins ist abgestürzt. Die technischen Details sind zum größten Teil wahr und da gibt es nichts aufzudecken.


Jetzt ist die Frage, wie der zeitnahe Zusammenhang ist zwischen den Neocons, deren Präsident Bush und ihren manifestierten Anliegen, die frühere Partnerschaft zu Bin Laden, Al-Qaida. Die Partnerschaft zwischen den USA, Saudi-Arabien, Pakistan und deren Taliban-Truppe.
Und wie sieht die Reaktion danach aus. Die meisten Attentäter waren Saudi-Araber und Ägypter. Diese Länder sind in Sachen 9/11 unbehelligt geblieben. Auch die Bin Ladens wurden ehrenvoll aus den USA eskortiert. Normalerweise sind die USA kein bisschen zimperlich auch nur mit vermuteten und vermeintlichen, kleineren Feinden.

Die weltweiten Aktivitäten ihrer Geheimdienste und der guten Informationsgewinnung. Wie die staatlichen Strukturen in den USA aussehen, die nicht ersichtlich sind, auch nicht von den Mainstream-Media.

Das sind alles Faktoren, die den von Euch sauber dargestellten Ablauf von 9/11 negativ kontaminieren. Ich weiß nicht wie es war und was geschehen ist. Ich erhebe ja gar nicht den Anspruch, zu sagen, was tatsächlich geschehen ist. Denn das kann ich ja gar nicht wissen.

Ich sehe hier nur Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der 9/11 bei diesen vorbelasteten Faktoren sauber abgelaufen ist, ist so klein als ob ich ohne Hilfe ein juristisches Staatsexamen bestehen würde.


Anzeige

melden