Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 13:39
@PoorSoul
Ah du liebe Zeit, alles was du benennst ist doch größtenteils Historisch bereits auf gebröselt worden...
Bin Laden war mal ein nützliches Tool im Kampf gegen die Sowjet in Afghanistan und nach deren zerfall nur ein lästiger Geselle in der arabischen Welt, welcher sich lieber dazu wandte seine Religiöse Ideologie zu predigen und das Töten der Amerikaner an zu stimmen.

Das ist mit Nichten der Erste der sein Einstellung gegenüber der US Politik änderte und sie dann bekämpfte.
Dieser Umstand ist ebenso gesichertes Wissen was durch zahlreiche seiner veröffentlichen Videos belegt werden kann.

Die ganzen Partnerschaften sind jetzt auch kein Indiz für irgendwas. Was daran soll genau nicht stimmen? Die liefen auch schon seht Jahrzehnten überwiegend friedlich ab.

Und das die Geheimdienste guten in Informationsgewinnung waren, steht nicht zu Debatte.
Das Hauptsächliche Problem dessen war der Austausch dieser gewonnenen Informationen untereinander. Denn diese wurden nach strickten US Gesetzen reglementiert!
Mit anderen Worten, die NSA durfte keine ungeprüften Rohdaten an FBI und CIA weiter geben.
Das CIA durfte dem FBI nicht über die Einreise einiger ihnen bekannten Terroristen  Bescheid geben.
Und das FBI musste überwiegend sich eigene Informationen beschaffen. Und wenn ihnen vorher keiner ein Tipp gibt. Ist es nun mal Essig, mit der Vereitelung von Anschlägen.

Auch hatten die Dienste unterschiedliche Vorgehensweisen. Während das FBI Verdächtige schnell festnehmen will.
Lässt das CIA lieber observieren und sammelt immer umfassendere Informationen über die Gruppen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=Ocpxei6S1m4

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 13:58
Zitat von ObrokObrok schrieb:Das CIA durfte dem FBI nicht über die Einreise einiger ihnen bekannten Terroristen  Bescheid geben.Und das FBI musste überwiegend sich eigene Informationen beschaffen. Und wenn ihnen vorher keiner ein Tipp gibt. Ist es nun mal Essig, mit der Vereitelung von Anschlägen.Auch hatten die Dienste unterschiedliche Vorgehensweisen. Während das FBI Verdächtige schnell festnehmen will.Lässt das CIA lieber observieren und sammelt immer umfassendere Informationen über die Gruppen.
Wie Du es sagst, mindestens die CIA kennt ihre Pappenheimer und hat auch wahrscheinlich ihre Informanten und Spitzel innerhalb feindlicher Gruppierungen und Staaten.
Ob es da auch Führungsfiguren gibt, die dazu angeleitet werden, Anschläge und größere Operationen zu begehen, ist auch im Bereich des Möglichen.

Wie ich schon gesagt habe, dass sind Wahrscheinlichkeiten, die je nach Gewichtung von mir und Dir andere Bilder, Konstellationen und Abläufe ergeben.

Damit kann man eine Diskussion ins Unendliche spinnen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 14:05
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Damit kann man eine Diskussion ins Unendliche spinnen.
Ja das ist das was Umberto Eco, als " geistigen Krebs" bezeichnet hat, ähnlich wie Tumorzellen die sich unkontrolliert und exponentiell vermehren, explodieren beim VTler im Gehirn die Anzahl möglicher Verstrickungen und Protagonissten, bei einigen führt das dann tatsächlich in den Irrsinn.

Hier sehr sehr detailliert beschrieben.

"Der Ground Zero

Verschwörungsmythen verbreiten sich jedoch nicht nur bei traditionellen Kulturen und in dualistischen Religionen, sondern haben in der Postmoderne Hochkonjunktur.

Seit dem Anschlag auf das World Trade Center kursieren zum Beispiel unzählige Mythen, nach denen nicht islamistische Terroristen den Anschlag verübten. Besonders in arabischen Ländern ist die Version verbreitet, nach der die CIA und Israel das Verbrechen begingen.

Die Grenze zwischen investigativem Journalismus, der „flase flag“ Operationen aufdeckt und Verschwörungswahn lässt sich einfach ziehen: Kritische Journalisten recherchieren verschwiegene Fakten und entwickeln daraus ein Mosaik. Verschwörungsfantasten wissen von Anfang an, „wer dahinter steckt“ und lassen sich durch Fakten nicht beeindrucken, denn die sind in dieser Logik ebenfalls von den Verschwörern erfunden.

Das 20. Jahrhundert war gefüllt mit Verschwörungsmythen. Zu den ältesten gehört die „jüdische Weltverschwörung“, eine mörderische Fantasie, auf deren Boden die Nazis Auschwitz erbauten, und die heute, in der Regel mit dem Begriff „Zionisten“ statt „Juden“ sowohl in islamischen Ländern wie auch in Europa kursiert.

Das im Labor gezüchtete Aids-Virus, die Mondlandung, die angeblich nicht stattfand, Gerüchte um die Drahtzieher beim Tod von Uwe Barschel, Impfstoffe, die die Menschen vergiften, damit die Pharmaindustrie verdient, vermeintlich neue Erkenntnisse über das Attentat auf John F. Kennedy, ein fantasierter Anschlag auf die „Titanic“ oder verschwiegene UFO-Landungen – das sind nur einige Fabeln der Zeitgeschichte."

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15418.0


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 14:17
Ich sehe mich nicht als VT-ler. Ich glaube auch an die Dummheit der Menschen und ganzen Gruppierungen, dass ihnen irre, nicht rational zu erklärende Missgeschicke passieren könnten.

Natürlich könnte auch der 9/11 so etwas sein, dass Elite-Terroristen den Anschlag des Jahrhunderts begangen haben und niemand in den USA begründeten Verdacht gehegt hat, dass sie einen überdimensionierten Anschlag begehen.

Das könnte man auch so in Raum stehen lassen. Aber da gibt es, wie schon gesagt, das Problem, dass genau die da zur Stelle waren, denen das zupass gekommen ist.
Und genau hier ist das Problem. Wenn Al Gore Präsident gewesen wäre, der mit den komischen Manifestationen und Think-Tanks nichts zu tun gehabt hat und nicht schon im Vorfeld mehrere Kriege angekündigt hätte denen nur ein Ereignis fehlt, dann wäre der 9/11 absolut stimmig und wasserdicht. Da würde ich nichts sagen, auch wenn er noch mehr die Welt auf den Kopf gestellt hätte als es Bush getan hat.

Das ist bei jeder juristischen Aufarbeitung von Verbrechen vor Gericht auch der Fall, dass zeitnahe Zusammenhänge, Verstrickungen, Mauscheleien, Motive und frühere Aussagen zur Rate gezogen werden.


melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 14:23
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Wie Du es sagst, mindestens die CIA kennt ihre Pappenheimer und hat auch wahrscheinlich ihre Informanten und Spitzel innerhalb feindlicher Gruppierungen und Staaten.
Wäre - hätte - Fahrradkette.

Wird dann halt so abgelaufen sein:
- Hey, Bini! Don't you have some guys to fly some planes into the WTC towers and the Pentagon? Bushi wants some wars and a second term.

- Sure, Buddy.



melden

9/11 Allgemein

08.04.2017 um 15:32
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ob es da auch Führungsfiguren gibt, die dazu angeleitet werden, Anschläge und größere Operationen zu begehen, ist auch im Bereich des Möglichen.
Dann wäre es eine Verschwörung von wenigen internen Regierungsmitgliedern und eine Erfolgsgarantie hätten sie dann auch nicht gehabt, da sie noch vorher jederzeit durch die Geheimdienste und Bundespolizisten gestoppt werden könnte.

Es wäre auch vielleicht noch im Bereich des Möglichen - Theoretisch -. Aber im Bereich des Möglichen bestünde auch die immense Gefahr das diese Anweisungen entdeckt und veröffentlicht werden.
Es ist also kaum denkbar das irgendjemand aus der USA irgend eine Anweisung an Aal-Quaida übermittelt hat, den 11 September vor zu bereiten, geschweige sie hätte gezielt steuern können.

Ich würde jetzt einfach behaupten das die Meisten die sehr schnelle Verselbstständigung von Terrorgruppen und Kriminellen Organisationen schlicht weg unterschätzen und da drin zur Komplexität Reduzierung immer einen gesteuerten Plan vermuten.

Selbst wenn wir annehmen das das CIA auch ihre Spitzel in den Organisationen hat. Heißt es nicht zwangsweise das sie über Alles Bescheid wissen was sich da drin abspielt. Wie gesagt, es gibt bei einer bestimmten Größenordnung Teile die sich Verselbstständigen und nicht alles in Absprache mit einander planen.
Aal-Quaida selber soll eben auch eine nur gut vernetzte Gruppierung sein, welche von Leuten wie Bin-Laden und die Saudis finanziert wurde, für Anschläge die sie eigentlich selbst garnicht überblicken oder in Auftrag gaben. Da ihre Mitglieder überwiegend selbstständig agieren.
Das macht die Überwachung solcher Organisationen wesentlich schwerer da sie weit verzweigt sind.

Ein Anderes Ding ist eben dass selbst wenn man Spitzel in so einer Organisation hat, also man vom z.B. CIA zu Aal-Quaida Verbindungen nachweisen könnte. Auch die indirekte Unterstützung derer über ihre Spitzel.
Ist es kein direkter Beweis das sie auch den 11 September wissentlich und mutwillig haben durch gehen lassen.

So ein Beweis an zu treten erweist sich als denkbar schwierig!
Denn es ist im allgemeinen ja auch bekannt das Kriminalbeamte und CIA ihre Spitzel dabei unterstützen, die Terrororganisation zu unterstützen die sie observieren sollen.
Denn diese Unterstützung soll ihnen den Zutritt in die höheren Kreise der Terror und Mafia Organisationen verschaffen um an bessere Informationen zu gelangen, für möglichst bald geplante Straftaten.

Und das ist eben ein großes Problem was viel Interpretationen erlaubt. Während die Alternative Presse sich darauf stürzt und es als ein Beweis für die Falsflag und Inside Job Hypothese betrachtet und gleich in die Richtung der NWO stampfen. Hinterfragt der Mainstream die Unterstützung der Spitzel und ob deren Einsatz nicht die Kriminalität und Anschläge nicht weiter nähert, statt sie zu eliminieren.
---------------------
Wenn man böse sein will, kann man auch behaupten dass das FBI Kinder Pornografie stützt.
Denn sie haben einmal eine Webseite hoch genommen und statt sie vom Netz zu trennen, weiter betrieben um Pädophile ein zu sammeln.

Das ist alles höchst Fragwürdig...


melden

9/11 Allgemein

11.04.2017 um 16:56
Ganz schön viele Seiten hier.......alter Schwede......

Hat schon jemand die veröffentlichten "28 Pages" (aus dem "Comission Report") und deren Inhalt besprochen? 28 Seiten, die erst letztes Jahr freigegeben - oder anders ausgedrückt, die 12 Jahre geheim gehalten wurden. Und warum wurden die wohl so lange geheim gehalten?? Weil der offizielle Report alle Fragen von A - Z beantwortet hat?

(Quellen:   bzw. einfach Google benutzen)

Damit ist die offizielle Version schon hinfällig: Osama und seine 19 Hijacker waren es eben NICHT alleine - sondern hatten mindestens Unterstützung von xy Personen aus Saudi-Arabien. --> Das heißt, alleine diese Tatsache müsste zu einer Neu-Untersuchung führen und der Frage nachgehen von wem genau die Unterstützung ausging und wie viele Helfer/Helfers-Helfer den Hijackern unter die Arme griffen und dieses Verbrechen ermöglichten.


melden

9/11 Allgemein

11.04.2017 um 17:10
@SpiriTtt
Ja, ist schon damals diskutiert worden. Lies Dir Deinen verlinkten Artikel durch und Du erkennst, warum die 28 Seiten von den Truthern unterschlagen werden.
Einfach mal die Augen aufmachen! ;)


melden

9/11 Allgemein

11.04.2017 um 17:18
Aus dem Artikel:
Der genaue Umfang der saudischen Beteiligung wird in dem Dokument als unklar angegeben:
Das entspricht der Konklusion der damaligen Diskussion. Dass es saudische Geldgeber gab, ist unumstritten, schließlich war Bin Laden Saudi und nicht der einzige Islamist, der im Ausland herumpfuschte ...

Also wärmt RT mal wieder olle Kamellen auf, ohne mehr Fakten dazuzugeben ...


melden

9/11 Allgemein

11.04.2017 um 21:03
Wird da ja schon gesagt:
Die meisten der Erkenntnisse, die auf den „28 Seiten“ präsentiert werden, sind nicht neu. Auch fehlt der sogenannte „rauchende Colt“, ein nicht zu leugnender Beweis, dass die Attentäter aus saudischen Regierungskreisen unterstützt wurden. Ins Auge sticht aber, dass der Untersuchungsbericht mehrere FBI- und CIA-Agenten zitiert, die sich über die mangelnde Bereitschaft saudischer Regierungsvertreter beschweren, Fragen zu beantworten.

Der entscheidende Beweis für die Beteiligung der Saudischen Regierung blieb aus. Weswegen der Bush-Clan sich wohl dafür entschieden hat die Sache auf sich beruhen zu lassen, weil man die eigentlichen Täter ausgemacht hat, die die Anschläge planten und ausübten.
Da die die sie finanziert haben könnten, mit ihnen auch im engen Kontakt standen und alle weiteren Untersuchungen wahrscheinlich ihren Diplomatischen und Wirtschaftlichen Beziehungen geschadet hätte...

Gänzlich neu geschrieben muss der 11 September da durch eigentlich auch nicht.
Allerhöchstes sind diese 28 Seiten eine Ergänzung und Bestätigung dessen gewesen, was ohnehin schon im Raum Jahre lang stand, dass die Terroristen Unterstützung aus Saudi-Arabien hatten.


melden

9/11 Allgemein

12.04.2017 um 09:30
Also wärmt RT mal wieder olle Kamellen auf, ohne mehr Fakten dazuzugeben ...
Wieso auch nicht, das will der narzißstisch nazistische Putinversteher doch hören.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 15:52
@Obrok

Nehmen wir mal ein anderes Szenario. Wenn sich die gesamte politische Elite der USA einig sein gewesen sollte, dass ein 9/11 und mehrere Kriege über ein Jahrzehnt für die USA eine enorme Notwendigkeit darstellten, wer sollte hier noch eingreifen können und diese Tat sühnen? Es handelt sich schließlich um die absolute Oberklasse der amerikanischen Herrschaftsschicht. Kann denen überhaupt jemand was?

Schließlich geht es auch um die Stärkung der USA zur schlagkräftigen, globalen Macht und die Gewinnabsichten der US-Elite, die in die Billionen gehen in Folge des 9/11 und den folgenden Kriegen.

Und dieses Szenario ist im Bereich des Denkbaren. Schließlich wurden schon oft Kriegsgründe für die USA in vorherigen Kriegen fabriziert, so z.B. der Tonkin-Zwischenfall.

Die Elite der USA denkt global und handelt immer pro-aktiv zu Gunsten der USA sogar in Gegenden, die nichts mit den USA zu tun haben. Ostasien, Afrika, Arabische Welt, Vorderasien, Osteuropa usw.

John McCain und Lindsey Graham sind die Prototypen des amerikanischen Willens zur Weltmacht, die das ganz offen präsentieren.

Im Jahr 2001 gab es wohl keine Gründe für umfassende Kriege und Einmärsche und auch keine Konflikte, die ohne Aufsehens hochgekocht und eskaliert werden konnten.
Was bietet sich da besser an, als ein 9/11 als Eröffnungsshow für den globalen "War on Terror". Allein schon dieser Name sagt viel über die Falschheit von 9/11 aus.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 16:02
@PoorSoul
Das Szenario einer so gigantischen Verschwörung ist absolut idiotisch, da die Menge der Beteiligten Mitwisser eine Geheimhaltung vollkommen unmöglich machen würde. Nur einer von Zehntausenden Mitverschwörern, den auf dem Sterbebett das schlechte Gewissen packt würde ausreichen allles auffliegen zu lassen.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 19:49
@Balthasar70

Erstmal würde Konsens herrschen, dass über so ein Thema in der Öffentlichkeit nicht gesprochen wird. Daran halte sich wohl alle.

Zweitens macht es keinen Unterschied, was jemand noch als letztes auf dem Sterbebett brabbelt.
Es geht um die Veröffentlichung von Aussagen von relevanten Personen.

Und hier sind zwei extreme Hürden: relevant und Veröffentlichung.

Das heißt so jemand wie John McCain müsste sich überwinden, erst mal überhaupt etwas auszusagen. Dann müsste es auch noch veröffentlicht werden von Medien, die zum selben Stall gehören wie die politische Elite.

Dieses Ereignis hat eine sehr minimale Wahrscheinlichkeit in dieser Reihenfolge. Und wenn schon, einem einzelnen glaubt man nicht.
Bevor John McCain so eine Aussage macht, müsste er Motive wie Rachsucht oder Beschädigung der USA haben. Und genau das macht es noch unwahrscheinlicher, da man das gegen ihn verwenden würde, um seine Aussagen zu entwerten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 20:07
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Bevor John McCain so eine Aussage macht, müsste er Motive wie Rachsucht oder Beschädigung der USA haben.
Du würdest die Aufdeckung eines perversen Verbrechens(Insidejob) "rachsüchtig" oder "unpatriotisch" nennen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 20:21
da schaffen die es 9/11 zu vertuschen aber bei Guantanmo oder den Irak Folterungen hat es nicht geklappt .... ;) 


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 20:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du würdest die Aufdeckung eines perversen Verbrechens(Insidejob) "rachsüchtig" oder "unpatriotisch" nennen?
Aus seiner Sicht ist es ja gar kein perverses Verbrechen oder Insidejob, sondern ein notwendiges Ereignis für die Fortentwicklung Amerikas im neuen 21. Jahrhundert. Und in diesem Jahrhundert soll die Stellung Amerikas als führende Weltmacht gewahrt bleiben wie seit der Mitte des 20. Jahrhunderts.
Also ist es kein Verbrechen, sondern eher ein Initiations-Ritus für das Amerika des 21. Jahrhunderts. Und dieses Ereignis zu einem perversen Verbrechen in Form eines Insidejobs herunterzuwürdigen, ist in der Tat rachsüchtig und absolut unpatriotisch.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 20:30
@PoorSoul
....durch den Mord an tausenden Amerikanern? ....und wenn es raus kommt jubeln alle Angehörigen der Opfer, und im Land der höchsten Anwaltsdichte der Welt und den gigantischsten Entschädigungen halten alle aus "Patriotismus" den Mund?

Der Papa ist von der Regierung umgebracht worden Mama? .....Achso für das Wohl Amerikas, dann ist das ja ok!


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 21:54
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Kann denen überhaupt jemand was?
Naja, deren Richter können Verfügungen des Präsidenten zu Einreisevorschriften stoppen. Sooo mächtig scheinen die da also nicht zu sein wenn sowas popeliges schon nicht klappt. 😂


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 22:49
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:da schaffen die es 9/11 zu vertuschen aber bei Guantanmo oder den Irak Folterungen hat es nicht geklappt .... ;) 
Die Sowjetunion hat es ja auch geschafft Tschernobyl zu vertuschen, bis die Schweden alles ausgeplaudert haben!

@PoorSoul
Im Ernst... Wo setzt Du die Verschwörung bei 9/11 an? An den Gebäuden, die getroffen worden? An den Flugzeugen? Was ist mit den Leuten an Bord der Flugzeuge und in den Türmen? Einfach nur Opfer oder doch Mitwisser? Was ist mit den Piloten, die die Flugzeuge steuerten? Kamikazepiloten oder ferngesteuert von irgendeinem Stützpunkt? Was ist mit den Mitwissern, die von der Fernsteuerung wussten?
Du siehst, jede Theorie mit US-Beteiligung hat einen Rattenschwanz von Folge-Vertuschungen...


Anzeige

melden