Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 22:58
Die Verschwörung könnte dort ansetzen, -so weiß man ja heute, dass grenzdebile Leute mit ihrer Glaubensauffassung dazu gebracht wurden, ihr Leben für den größten Coup des Jahrtausends wegzuwerfen, -für Allah....-immer für Allah. Nicht für Frieden, nicht für Freiheit, oder ein Ende der Besatzung....nein...Allah...was eine Farce im Gesichte wahren Glaubens, -eigentlich.^^

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 23:15
@schmitz
Ist "wahrer" unerschütterlicher Glaube nicht immer eine Farce!


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 23:19
@Balthasar70
Nein! Es ist die Realität derer, die ihn leben! Überlegenheit des Verstandes, ist -menschlich/psychologisch betrachtet, quasi "Gruppenzwang", DAS macht es so "gewichtig"!


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 23:29
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Verschwörung könnte dort ansetzen, -so weiß man ja heute, dass grenzdebile Leute mit ihrer Glaubensauffassung dazu gebracht wurden, ihr Leben für den größten Coup des Jahrtausends wegzuwerfen, -für Allah....-immer für Allah. Nicht für Frieden, nicht für Freiheit, oder ein Ende der Besatzung....nein...Allah...was eine Farce im Gesichte wahren Glaubens, -eigentlich.^^
Ja, was für eine Farce!

 Eine Verschwörungstheorie, die eine grosse Anzahl der Menschheit anscheindend Glauben schenken ....


melden

9/11 Allgemein

21.04.2017 um 23:31
@schmitz
😊..... heißt das jetzt ich muss mit dem der glaubt Napoleon zu sein, ernsthaft erörtern muss warum er Potenzprobleme hat wenn Josephine das falsche Parfüm auflegt?


melden

9/11 Allgemein

22.04.2017 um 01:49
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Wenn sich die gesamte politische Elite der USA einig sein gewesen sollte, dass ein 9/11 und mehrere Kriege über ein Jahrzehnt für die USA eine enorme Notwendigkeit darstellten, wer sollte hier noch eingreifen können und diese Tat sühnen?
Zunächst solltest du dir überlegen, wer außerhalb dieser Elite bei dieser Tat denn mitmachen würde, und aus welchen Gründen sollte ein US Amerikaner der bei Behörde X Y oder Z arbeitet, so eine Verschwörung auch decken wollen? ;)

Denn es ist eine Sache einen Fiktiven Angriff beim Golf of Tonkin im Ausland zu verkünden. Welchen ohnehin man nur schwer überprüfen könnte.
Als ein ganzes Szenario mit fiktiven Terroristen und derer Lebenslauf, so wie Aufenthalte in den USA und Deutschland die Bekanntschaften schlossen, entführten Flugzeugen die ausgetauscht oder ferngesteuert werden, und dabei enorme Wolkenkratzer gesprengt, zur bereits guter Sendezeit, mit anschließenden noch Wissenschaftlichen Fach Untersuchungen in allerlei Richtungen die die Offizielle Seite auch noch soweit absichern, dass den Truthern niemand die Hütte einrennt der etwas Fachlich auf dem Kasten hat...

Da weiß man wirklich nicht wo man bei dieser Verschwörung ansetzten soll.
Das ist eine etwas andere Hausnummer, die seeehhhr viele Mittäter benötigt durch den kompletten Regierungsapparat. Weil ein paar Bosse aus der Elite können sowas alleine sicher nicht bewerkstelligen.

Und für die Blöde Begründung, Amerika braucht einen Krieg gegen denn Terror, weil sie durch Terror bedroht werden, wird sicher nicht ziehen, wenn man auch noch vor hat den absolut größten Terroranschlag denn man bis dahin nur vorstellen kann, selbst zu inszenieren.


melden

9/11 Allgemein

22.04.2017 um 15:29
@alle

Ihr versteift Euch viel zu sehr in technische Details und dass dies und jenes nicht möglich wäre, irgendwer sich verplappert und gerade jedes Verplappern über direkt Kanälen alle Erdenbürger erreicht, dass die Verschwörung auffliegt.

Dies ist gar nicht der Fall. Die Weltsicht die wir kleine Forenuser haben, ist ein Trugbild. So trügerisch wie Platons Höhlengleichnis.

Schon im Internet gibt es viele geheime Bereiche, die wir nicht kennen. Abgetrennte Netze, über die nicht geredet wird obwohl sie eine große Zahl von Benutzer hat. Und damit meine ich nicht unbedingt das Darknet, sondern geschlossene Gruppen, die einen Exklusivclub bilden mit Herrschaftswissen.
Was viele nicht wissen, jeder User im Internet wird lückenlos in seinem Surfverhalten analysiert, auch wenn er quer über das Internet durch die unterschiedlichsten Netze surf und seinen Verlauf immer löscht. Das heißt die großen Technologiekonzerne in den USA kennen mich und Euch auch als Internetuser lückenlos und haben Euch gründlichst analysiert. Sie kennen den User charakterlich und psychisch besser als der User sich selbst. Wenn jetzt zu diesem User sein Klarname an einer Stelle bekannt wird, dann ist dieser Mensch auch in der Realwelt gläsern. Und dieser Schritt von Internet-User zu der Kopplung mit dem realen Menschen ist ein sehr kleiner Schritt, schon haben der Staat und die Konzerne den gläsernen Bürger vor sich. Es ist sogar den Staatsapparaten bekannt, welcher Bürger wie politisch eingestellt ist und was er im Internet schreibt. Wahrscheinlich kennt der Staat meine Ansichten zum 9/11 und zur Politik, aber das muss ich nun mal in Kauf nehmen.

So das war ein kleiner Exkurs zur eingeschränkten Sicht eines Bürgers gegenüber dem großen Ganzen.
Genauso ist es auch in der Realität zu Verschwörungen. Ihr habt keine Intuition, sondern ihr sieht nur das, was vor Euren Augen sich abspielt, was Euch vorgegaukelt wird und wie es schwarz-auf-weiß vor Euch steht. Aber bedenkt das Höhlengleichnis, dass das nur die Schatten der Realität sind. Das sind entkoppelte, verzerrte und gefilterte Bilder von der Realität, die über mehrere ebenen reflektiert werden und mit dem Ursprung nur noch bedingt Ähnlichkeit haben bzw. diesen nicht abbilden, so wie er ist.


So jetzt wirklich zum Verschwörungsszenario:

Für den 9/11 bräuchte man allerhöchstens 150 Leute, die das durchführen und keinen mehr.

50 hochrangige Mitglieder der absoluten Spitze der Machtpyramide machen die normativen, politischen Vorgaben, dass ein einschneidendes Ereignis passieren muss, der die Legitimation verschafft, die notwendige Politik umzusetzen die existentiell für den Erhalt der USA in seiner jetzigen Form ist.

50 weitere Leute sind Abteilungsleiter und Chefs von wesentlichen Behörden und Geheimdiensten, bei denen alle Informationen zusammenlaufen und die die Gefahrenbewertungen erstellen und das große Bild der Lage zeichnen. Diese müssen eben die Informationen, die einlaufen, fälschlich interpretieren und die untergeben verwirren.

25 Doppelagenten bei den Fußtruppen müssen bei den ausführenden Terrortruppen und befreundeten Geheimdiensten dafür sorgen, dass der Terroranschlag initiiert und ausgeführt wird.

25 Militärs und Offiziere in den Schlüsselpositionen müssen die Gegenmaßnahmen blockieren und die Terror- und Gefahrenabwehr an entscheiden Stellen schon vorher außer Kraft setzen.


So einfach kann diese Verschwörung ablaufen. Möglich ist das auch bei unter 100 Leuten, die die Wissensträger sind. Und alle haben das aus tiefster Überzeugung getan und keiner wird jemals reden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.04.2017 um 15:37
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:So das war ein kleiner Exkurs zur eingeschränkten Sicht eines Bürgers gegenüber dem großen Ganzen.
:D DER VT-Klassiker in Reinkultur.

Wir (die nicht-VTler) doof, du der VTler hast den Durchblick.

(Woher eigentlich? Hast du andere Quellen als wir?)
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:So jetzt wirklich zum Verschwörungsszenario:
Wenn ich das richtig sehe, gibt es in deinem Szenario keine gesprengten Gebäude und keine falschen Flugzeuge/Raketen, die in die Grebäude geflogen sind.

Na, das ist doch mal ein hoffnungsvoller Beginn.


melden

9/11 Allgemein

22.04.2017 um 15:43
@Groucho

Nun ja, ich bin kein VT-ler, der auf seine Sicht der Dinge besteht. Ich zeige nur alternative Szenarien auf, die jeder eigentlich ab und zu in seinen klaren Momenten, die hin wieder zufällig eintreten, haben sollte.
So ein richtiger klarer Moment, der einen schockiert und ernüchtert und man sieht die Welt, wie sie wirklich ist. Keine Idealisierungen und der Annahme des Schönen und Guten und vor allem Rechten und Rechtschaffenden.


Und das mit gesprengten Gebäuden und falschen Flugzeugen und Raketen ist eher Science-Fiction.
Ich bin kein Freund von Fiktionalem, für mich ist die Realität schon spannend genug, wenn man sie ungefiltert sieht. Leider auch sehr erdrückend.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.04.2017 um 15:47
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Und das mit gesprengten Gebäuden und falschen Flugzeugen und Raketen ist eher Science-Fiction.
Darauf können wir uns einigen.


melden

9/11 Allgemein

23.04.2017 um 14:10
Bleibt dann trotzdem die Frage nach dem Sinn. :D

Wenn man meint die USA wollten nur Öl der Iraker. Beschuldigen dabei aber einen Osama bin Laden der sich zu der Zeit angeblich in Afghanistan aufhält und behaupten das am Anschlag überwiegend nur Saudis beteiligt waren, statt Iraker. Wurde der Terroranschlag wohl von den Falschen ausgeführt.
Der war so gut durchdacht, das man dummerweise noch für den Irak Massenvernichtungswaffen einschieben musste, um den Krieg da noch zu rechtfertigen weil man nach 9/11 am falschen Ort war. Und natürlich waren die Beweise für die Waffen praktisch nicht vorhanden. Während man sich beim 11 September noch die aller größte Mühe gegeben hat die Beweise dafür vor zu legen wer es war und es sogar noch bis heute macht. Da wir auch noch Querverbindungen zu den Saudischen Geheimdiensten erst kürzlich zu sehen bekamen.


melden

9/11 Allgemein

23.04.2017 um 19:27
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nicht für Frieden, nicht für Freiheit, oder ein Ende der Besatzung....nein...Allah...was eine Farce im Gesichte wahren Glaubens, -eigentlich.^^
Oder für die Familie, oder für Liebe, oder für das Leben.
Nein, für einen Gott, der eigentlich selbst für sein Wohl sorgen könnte.
Oder, schlimmer, der sich nur wohl zu fühlen scheint, wenn er den von ihm geschafffenen Menschen Böses antun kann und wenn er den Gläubigen, der etwas für ihn tut, dabei tötet. Alle Wetter! Man muss schon echt gehirngewaschen sein, um so einen Gott wert zu schätzen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 13:57
Werte User.

Wir erinnern Uns doch noch an die Aussage das Stunden nach den Anschlägen in New York in all dem Chaos das vorherrschte der Personalausweis von Atta gefunden worden sei. Dann frage ich mich wie das sein kann. Denn WTC 1 und WTC 2 wurden ja bei der NICHT SPRENGUNG in Einzelteile zerlegt.

Feuerwehrmänner und Polizisten sprachen davon das keine Schreibtische keine Telefone und keine PCs gefunden wurden.
Dennoch wurde aber zur grossen Überraschung aller ein gänzlich Unversehrter Personalausweis von Atta gefunden ?

Weiter muss die Frage erlaubt sein warum man den etwa 100 Feuerwehrmänner und Polizisten nicht geglaubt wurden die sich im inneren der Türme befanden als diese mehrere Explosionen gehört und vernommen haben bevor WTC 1 und WTC 2 kollabierten. Einige davon sprachen von Erschütterungen. Warum fanden diese Beobachtungen und Wahrnehmungen kein Eingang in die Ermittlungen?

Im 9/11 Commission Report steht mit keiner Silbe von den Wahrnehmungen der 100 Feuerwehrmänner und Polizisten.
Im weiteren glaube ich mich zu erinnern das 2004 im Spiegel ein Bericht gelesen zu haben der im Zusammenhang mit den von den Feuerwehrmänner und Polizisten Wahrgenommenen Explosionen steht.

In diesem Bericht wurde ein Seismologisches Institut nahe New York erwähnt das kurz vor Einsturz von WTC 2 3 Explosionen aufgezeichnet hat. Ein Gleiches ist auch kurz vor Einsturz von WTC 1 geschehen. Laut Bericht des Spiegels wurden die Aufzeichnungen der Seismographen den Ermittlungsbehörden ausgehändigt. Aber auch dies fand kein Eingang in die Ermittlungen und den 9/11 Commission Report.

Warum ??


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:17
@EC145
Der Pass von Atta wurde nicht gefunden!
Soweit ich mich erinnere war das eine Falschmeldung einer amerikanischen Zeitung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:19
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der Pass von Atta wurde nicht gefunden!
OK:
Wenn das eine Falschmeldung gewesen ist warum fand diese Meldung Eingang in den 9/11 Commission Report ?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:29
@JohnDifool
Der 9/11 Commission Report kann sowohl auf Deuts wie auch in Orginalsprache käuflich erworben werden.
Habe diesen 2005 käuflich erworben.
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/suggestartikel/ID5790265.html?sq=The%209/11%20Commission%20Report%20Final%20Report%20of%20the%20National%20Commission%20on%20Terrorist%20Attacks%20Upon%20the%20United%20States&stype=productName


melden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:29
@EC145
Die Explosionen welche die Feuerwehrleute gehört haben sind gut möglich. In so einem hochhaus ist allerhand was explodieren kann. Is also absolut kein wiederapruch zum offiziellen Ablauf.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:31
@interrobang
OK.
Warum fanden dann diese Wahrnehmungen KEINEN EINGANG IN DIE ERMITTLUNGEN ?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:31
@EC145
Man fand den Pass von Satam al-Suqami, nicht den von Atta!
Suqami's passport was reportedly found by a passerby (identity unknown), reportedly in the vicinity of Vesey Street,[8] before the towers collapsed.[9] (This was mistakenly reported by many news outlets to be Mohamed Atta's passport.)[citation needed][10] A columnist for the British newspaper The Guardian expressed incredulity about the authenticity of this report,[11] questioning whether a paper passport could survive the inferno unsinged when the plane's black boxes were never found. According to testimony before the 9/11 Commission by lead counsel Susan Ginsburg, his passport had been "manipulated in a fraudulent manner in ways that have been associated with al Qaeda."[9] Passports belonging to Ziad Jarrah and Saeed al-Ghamdi were found at the crash site of United Airlines Flight 93 as well as an airphone.[12]
Wikipedia: Satam al-Suqami#Passport discovery

Wobei das aber alles völlig irrelevant ist, da die Terroristen nicht aufgrund gefundener Pässe identifiziert wurden.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2017 um 14:32
@JohnDifool
OK:

Dann Frage ich mich weiter warum die Attentäter auf keiner Passagierliste auftauchten?


Anzeige

1x zitiertmelden