Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

28.03.2017 um 22:15
@Suheila
Und das Barry Jennings lt. eigener Aussage mehrere Explosionen im WTC 7 gehört und die Treppe unter ihm nachgegeben hat, bevor einer der Zwillingstürme eingestürzt ist, ist auch ein wenig seltsam:
Das Problem ist nur, dass sich Barry Jennings mit seiner Timeline komplett daneben liegt. An seiner Aussage gibt es mehrere kritische Stellen. Seltsamerweise (oder erwartungsgemäß?) hat die Loose-Change-Crew dort nicht nachgehakt.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

28.03.2017 um 22:45
Zitat von LambachLambach schrieb:Es IST doch bereits durch das von @Balthasar70 eingestellte Bild belegt! Hast du überhaupt draufgeguckt?
Jo, dann wirf nochmal einen Blick drauf, ich sehe deutlich durchschlagene Stahlträger....


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 08:34
@zaeld
NoPlane Truther argumentieren im wesentlichen so, das ein Alu Flugzeug unmöglich die Stahlträger des Gebäudes zerschneiden hätten können.
Und eben wie du sagst, davon überzeugt sind das es stattdessen abprallen hätte müssen.
Dabei sehen wir ja eben kein Schnitt in herkömmlichen Sinne. Schon garnicht an den Tragflächen. Wo in guten Aufnahmen deutlich zu erkennen ist das die Alu Verkleidung der Türme die Einzige ist, die richtig beschädigt wurde und auch noch Druckstellen aufweist.

Der Stahl wurde von der aufschlagenden Masse im wesentlichen dynamisch überlastet. Es entstand so viel Seitendruck, das er dort abgerissen ist.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 08:37
@Obrok
Ähnlich wie Hautzellen, die von einer 44er Magnum, dynamisch überlastet werden, und desshalb reißen? 😊


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 09:25
@Balthasar70
Mit dem Vergleich kann ich jetzt nichts anfangen.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 12:11
Nur nochmal zur Erinnerung: @Lambach
Zitat von AniaraAniara schrieb:    Lambach schrieb:
   Es IST doch bereits durch das von @Balthasar70 eingestellte Bild belegt! Hast du überhaupt draufgeguckt?


Jo, dann wirf nochmal einen Blick drauf, ich sehe deutlich durchschlagene Stahlträger....



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 12:19
@Obrok: bei der 44 Magnum handelt es sich um eine Revolvermunition. Die Geschossenergie beträgt bei dieser Munition ca. 1000-1500J, zum Vergleich: die in dem Bundeswehrstandardgewehr HK G36 verschossenen Munition hat eine Geschossenergie von ca. 3000J

1500J entspricht einem 31kg schweren Gewicht, dass aus 5 Meter Höhe auf den Boden fällt. Diese Energie ist bei der 44er Magnum aber auf ein Geschoss mit 11,2mm Durschmesser konzentriert.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 12:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur nochmal zur Erinnerung: @Lambach
Wie gesagt, Aluminium dringt nicht durch solch dicke Stahlsäulen, wie @zaeld schon richtig festgestellt hat, komprimieren sich hier Aluminiumklumpen, die dann die Verbindungen zwischen den Stahlsäulen brechen.

Aber bevor du mich weiterhin löcherst, denk doch einfach mal kurz selbst nach, warum die Enden der Stahlsäulen eben sind ...

durchtrennte SaeulenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 12:59
Ach @Lambach ...
Das sind nicht die Träger. ...das ist die Fassade. ...und die war nicht aus Stahl sondern Alu......


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach @Lambach ...
Das sind nicht die Träger. ...das ist die Fassade. ...und die war nicht aus Stahl sondern Alu......
Ist das jetzt dein Ernst??
Du siehst den Unterschied zwischen der Aluverschalung und den Stahlsäulen nicht?

Dann wundert mich echts nichts mehr ...


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:06
@querdenkerSZ
....das stimmt so nicht. Die Fassade war zwar Aluverkleidet, hat aber insgesamt aus Stahlelementen bestanden die das äussere Traggerüst gebildet haben. Wie man sieht, wurde dieses sowohl an den Konstruktionsfugen  als auch manchmal mitten im Träger durchdrungen.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:17
@all ....zumindest können wir uns wohl darauf einigen, ein (Aluminium)-Flugzeug kann sehrwohl die (Stahl)-Fassade des WTC durchdringen........

Ob es der Aufklärung dient, an fasrig gerissene Stahlträgerenden gerade Linien hinzuschummeln?..... Nunja.....


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:27
@Lambach
Du hast aber eine sehr großzügige Auslegung von dem was dort angeblich grade und eben abgerissen wurde.

Ich sehe da schon deutlich größere Verformungen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:32
@Obrok
Zumal es vollkommener Blödsinn wäre die senkrechten Stahlträger der einzelnen Konstruktionselemente alle 50 Zentimeter nochmal zu zerschneiden und zu verschrauben.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:33
Zitat von ObrokObrok schrieb:Ich sehe da schon deutlich größere Verformungen.
Ich nicht. Außer vielleicht dort, wo die Triebwerke aus Stahl und Titan an den Verbindungsstellen "durchgerieben" haben, aber das hat ja nichts mit der Behauptung "Aluminium dringt durch Stahl" zu tun.


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:37
@Lambach
....wo bitte sollen, in Deinem Bild ganz links, "Sollbruchstellen" gewesen sein? Da ist der Aluminiumflügel durch den Stahlträger.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....wo bitte sollen, in Deinem Bild ganz links, "Sollbruchstellen" gewesen sein? Da ist der Aluminiumflügel durch den Stahlträger.
Nein, das ist der Aluminiumflügel durch die Verbindungsstelle, sieht man ja auf deinem Bild:

NIST wingtips01Original anzeigen (0,3 MB)


melden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 13:46
@Lambach
.....jetzt ernsthaft, Du strichelst wild durch irgendwelche durchgehenden Träger, was kommt als nächstes, Folien und Antennen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 14:04
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....jetzt ernsthaft, Du strichelst wild durch irgendwelche durchgehenden Träger, was kommt als nächstes, Folien und Antennen?
:D :D
Musst du NIST sagen, nicht mir (abgesehen davon, daß auf der Zeichnung ja eh steht, daß die Strichlinien die Alu-Verschalung betreffen - hättest nur lesen müssen):
Du findest diese Zeichnung auf Seite 295 von "Analysis of the World Trade Center Towers. Federal Building and Fire Safety Investigation of the World Trade Center Disaster (NIST NCSTAR 1-2)"
https://www.nist.gov/publications/baseline-structural-performance-and-aircraft-impact-damage-analysis-world-trade-1?pub_id=101012

Zum gefühlten 100 x:
Es wurde kein Stahl durchdrungen, sondern die Stahlstützen wurden an solchen Verbindungsstellen abgerissen:

abrissstellen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.03.2017 um 14:11
@Lambach
....ja das behauptest Du, das von mir verlinkte Schadensbild und die von. Dir verlinkten Fotos, sagen aber was ganz anderes..... Vorallem etwas das 90% des VT Mülls als das dastehen lässt was er ist Unsinn..... 


Anzeige

melden